A dream come true - Utah 2011

  • Ilona, ich missbrauche gerade deinen Thread, um meinen Jetlag zu bekämpfen. Aber wenigstens bin ich jetzt wieder auf dem Laufenden :) .
    Ihr habt in den vergangenen Tagen wunderschöne Ziele angesteuert – ich bin begeistert :!!:clab: .
    Zur White Pocket oder CBS würde ich mich wohl alleine nicht hin trauen, aber dafür gibt es ja auch entsprechende Anbieter.
    Und bei meinem nächsten Zion-Besuch werde ich auf jeden Fall den Many Pools einen Besuch abstatten.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut!


    Gruß
    Gundi

  • Man muss schon berücksichtigen, daß dies dann Spezialfahrzeuge sind und keine billigen Mittelklasse-SUVs. Z.B. bei meinem Rubicon kostete alleine das Fahrwerk inkl. Einbau (den Vorbesitzer) über 7000 $.
    Genauso sieht es natürlich auch bei den anderen Addons aus.


    Das ist klar und daß diese Jeeps mehr kosten würden, als Miet-SUVs ist auch klar. Aber es ist ein Unterschied, ob man doppelt soviel zahlt wie bisher für einen Miet-SUV oder ob es tägliche Preise wären wie bei einer Anmietung in Moab.


    Gruß


    Sandra

  • Ilona, das war ein klasse Tag. Den Buckskin Gulch will ich schon seit Jahren mal machen, Du machst mir wirklich wieder den Mund wässrig.


    Ein perfekter Geburtstag :!! (bis auf die kurzen Beine ;haha_;haha_ )


    Gruß


    Sandra

  • Das ist klar und daß diese Jeeps mehr kosten würden, als Miet-SUVs ist auch klar. Aber es ist ein Unterschied, ob man doppelt soviel zahlt wie bisher für einen Miet-SUV oder ob es tägliche Preise wären wie bei einer Anmietung in Moab.


    Hallo Sandra,


    ich kann dazu nicht wirklich etwas sagen, würde aber vermuten, daß es irgendwo dazwischen liegt. Es gibt ja auch diesen Vermieter in Salt Lake City, welcher, zumindest in meinen Augen, um einiges teurer ist, als normale Verleihe. Dies könnte evtl. ein Vergleich sein, nur mit besserer Versicherung. Aber wie gesagt, dies ist nicht mein Metier.

  • Was heißt reicht nicht an die Wave ran? Wenn es danach geht dürften wir alle nicht mehr rüber machen, weil wir die Wave gesehen haben. Ich kann mich auch an anderen Dingen oder nur einfach an ein Panorama erfreuen. Auf deutsch, mir gefällt euer Tag. Ich finde den Waterholes Canyon von den Fotos her wunderschön. Den muss ich mir auch irgendwann mal selbst anschauen.


    Ich danke dir

  • Hm, das Bild vom Grand Wash lässt vermuten, dass Snowflake anschließend ein Schlammflake war ;)


    Ohhh, ein neues Wave-Klochen :gg:


    Hmmmm, so sehr mir die Bilder vom Bucksin Gulch gefallen - ich würde mich dort nicht wohl fühlen. Eingeschlossen von zu hohen Wänden.
    Aber ich freu mich, dass Ihr das erleben durftet auch wenn Euch dann das Wasser doch zur Planänderung veranlasste.


    Insgesammt ein "slottiger" Tag :gg:;) Ich schaue gern solche Bilder :!!

  • Ich bin grad ein wenig hinterhergehechelt....


    White Pocket:
    Alle Achtung, mit AWD. Ich hab dort schon ganz gerne Untersetzung mit dabei. Als ich das erste mal dort war, konnte ich die White Pocket übrigens nicht so richtig geniessen, weil ich Angst vor dem Hügel hatte....


    Steak in Page:
    Wo?

  • Tsss tsss tsss, verbotener Weise auf Indianerland bewegt...
    Schade das ihr die Great Wall nicht gefunden habt, wie Caro schon geschrieben hat wär das gar nicht so schwierig gewesen, aber mit dem Slot wart ihr ja auch schon gut bedient.
    Dumm auch, dass der Bucksin so nass war, der ist schon echt beeindruckend!


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch nicht ganz nach, aber finde die White Pocket und die Teepees als super Sehenswürdigkeiten.
    Ein toller Tag war das. :clab:



    Eine Frage bitte noch: "Half and Half Rock" höre ich das 1. Mal. Wo kommt das her ?

    • Offizieller Beitrag

    Der letzte Tag war ja klasse. :clab: Leider war ich dort noch nicht und werde wahrscheinlich auch nicht mehr dort hin kommen.


    Diese Slots sind einfach wunderbar, wenn man lange Beine hat ;):MG:

  • :wink4: Hi Ilona, und schon wieder ein superschöner Tag mit einem tollen Hike. Danke für die schönen Fotos und Eindrücke vom Buckskin Gulch mit dem Wirepass Slot Canyon, der auch bei uns heuer auf dem Programm steht :gg: . Allerdings hab ich schon ein wenig "Sorge", ob meine Beine lang genug sind, um da runter zu kommen.... ?( .... wie schon an anderer Stelle erwähnt, das möglicherweise hierzu benötigte Gemsen-Gen geht mir ab.... :nw: . Auf alle Fälle fordert mich Dein Bericht auf es auf jeden Fall zu versuchen, mal sehen, was daraus wird.


    Schöner und interessanter Tag mit tollen Fotos, es macht Spaß mit Euch unterwegs zu sein :clab: .

  • Aber auch der nächste Tag war klasse und zeigt wieder viele Gründe, ein weiteres Mal hierher zu reisen!


    Das freut mich :!! .


    Schade an diesem Tag war ja eigentlich nur, dass im Buckskin Gulch das Wasser so hoch war und ihr nicht weiter gekommen seid.


    Das wäre nicht das erste Ziel, welches wir erst im 3. Anlauf packen werden :gg: .


    Na ja, so ähnlich. Ich würde eigentlich gerne den lahmen und trinkfreudigen 6-Zylinder rauswerfen und stattdessen einen 5,7 l Hemi-V8 hineinstecken.


    Männerspielzeug :gg:


    Ilona, ich missbrauche gerade deinen Thread, um meinen Jetlag zu bekämpfen.


    Ich hoffe, es hilft :gg: . Schade, dass euer Urlaub schon wieder vorbei ist.


    Den Buckskin Gulch will ich schon seit Jahren mal machen, Du machst mir wirklich wieder den Mund wässrig.


    Wirklich Sandra :EEK: , du möchtest den Buckskin 3 - 4 Tage durchwandern? So schön, sind die Jauchepools dort aber nicht ;):gg:.


    Ich finde den Waterholes Canyon von den Fotos her wunderschön.


    Wir werden ihn irgendwann auch ein 3. Mal besuchen und dann weiter vordringen :gg: .


    Hmmmm, so sehr mir die Bilder vom Bucksin Gulch gefallen - ich würde mich dort nicht wohl fühlen. Eingeschlossen von zu hohen Wänden.


    Geht mir genauso. Ich könnte nie den gesamten Gulch in 3 - 4 Tagen durchwandern, da kaum Ausstiege möglich sind.


    Als ich das erste mal dort war, konnte ich die White Pocket übrigens nicht so richtig geniessen, weil ich Angst vor dem Hügel hatte....Steak in Page: wo?


    Ich konnte die WP auch aus diesem Grunde nicht richtig genießen. Das Steak war übrigens ein Reinfall, denn Dam Grille & Bar hatte zu und wir mussten zum Glen Canyon Steakhaus.


    aber mit dem Slot wart ihr ja auch schon gut bedient.


    Als Slot-Fan ist eine Great Wall, die sich auf dem Rim befindet, erst einmal nebensächlich ;) .


    Eine Frage bitte noch: "Half and Half Rock" höre ich das 1. Mal. Wo kommt das her ?


    Die Bezeichnung kommt von Steffen Synnatschke, er hat dem Stein den Namen verpasst.


    Allerdings hab ich schon ein wenig "Sorge", ob meine Beine lang genug sind, um da runter zu kommen..


    Keine Sorge Lu, da rutscht du einfach runter und ziehst vorher eine feste Wanderhose an, die ein paar Schrammen vertragen kann. Lass Ray den Probelauf machen ;):gg: und er wird dich mit "offenen Armen" empfangen. Wenn es dann wieder rauf geht, dann dürfen uns die Herren ausnahmsweise an den Po fassen ;):gg: und etwas nachhelfen.


    LG,


    Ilona

  • White Pocket:
    Alle Achtung, mit AWD. Ich hab dort schon ganz gerne Untersetzung mit dabei.


    Vielen Dank für die lobenden Worte. Natürlich wäre mir auch ein 4WD lieber gewesen, aber es gab ja keine Alternative. Wir wollten dort unbedingt hin und und den Weg zu laufen, war uns einfach viel zu weit.


    Da zahlte sich doch etwas meine Erfahrung auf verschiedenen Truppenübungsplätzen vor vielen Jahren aus und die Tatsache, dass ich aus einem landwirtschaftlichen Betrieb stamme und dort auch schon so einige Rutschpartien auf schmierigen Äckern und Wegen erlebt habe.


    Ich hatte bei dem Mazda auch die Möglichkeit, die Gänge manuell zu schalten, so dass ich da etwas mit spielen konnte, wenn das auch keine richtige Untersetzung ersetzt.


    Die sandigen Passagen zur White Pocket waren zwar teilweise extrem und ich war auch froh, als wir den einen besonderen Hügel wieder erfahren hatten, aber vor Sand habe ich nicht ganz so viel Furcht wie vor Matsch und Schlamm. Sandige Fahrrinnen hätte ich mit unserer mitgeführten Schaufel und etwas Strauchwerk schon soweit ausbessern können, dass es wenn nicht beim ersten Anlauf so doch beim zweiten oder dritten bestimmt geklappt hätte.


    Richtigen Bammel vor dem Steckenbleiben habe ich dann auf unserer Fahrt über die Skutumpah Road gehabt, von der Ilona demnächst berichten wird. Hier hätten wir wirklich rechtzeitig umdrehen sollen und nicht immer denken, das Schlimmste ist jetzt bestimmt vorbei. Hier war ich wirklich mehr als froh, als wir diese Fahrt hinter uns hatten.


    Das Problem ist ja einfach auch, dass man in diesen Gegenden meist keinen Handy-Empfang hat und welcher Trottel ist denn noch so blöd :pipa: , diesen Weg bei Matsch und Schnee zu fahren :gg: .


    Gruß
    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Um Himmels Willen, doch nur einen kurzen Spaziergang


    Das reicht wohl auch.
    Nett wäre, wenn ein Auto am Whitehouse TH steht und eins am Wirepass TH, dann müßte man nicht den Weg zweimal gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!