Adeee....... - Nevadaman in Philadelphia

  • ... heute hab ich nicht viel gemacht, muss auch mal sein ;)



    Neben dem Hotel ist gleich die US Mint die man für Lau besichtigen kann ...



    ... leider darf man innen nicht Fotografieren bzw. überhaupt einen Foto mit rein nehmen. War sehr Interessant wie die Münzen Hergestellt werden und die ganze Geschichte vom Geld. Über den Maschinen gibt es so eine Art Galerie wo man entlangläuft.


    Das witzige ist keine 100m entfernt ist die Federal Reserve Bank of Philadelphia



    die bringen also das ganze Geld von der Mint rüber in die Bank wo es gleich wider verbrannt wird im sinne von Inflation, Schulden, Kredite ..... :gg: :MG:
    In die Federal Reserve Bank kann man auch rein, dort gibt es eine kleine Ausstellung zum Thema Geld und beim verlassen der Bank gibt es sogar noch $100 aber leider nur so .....



    :EEK: :traen:


    zwischen der Mint und der Federal Reserve Bank befindet sich das "National Constitution Center" ich will doch noch mehr über den Patriotismus der Amis herausfinden.



    und ich kann nur sagen WAHNSINN was die Amis da Veranstalten, da wird Patriotismus in die die Köpfe des Besuchers gehämmert das gibt es vermutlich in keinem anderen Land auf der Erde.


    Alles beginnt Kimmel Theater ..



    .. dort gibt es eine großartige Film/Dia Show wo Live noch die Geschichte der United States of America erzählt wird und was die USA in der Welt alles (positive) bewegt haben. Auch der Fall der Mauer in Berlin und die Einheit beider deutschen Staaten wäre ohne helfende Hand der USA nicht möglich gewesen.


    Im Mittelpunkt steht natürlich die "Constitution" (Verfassung) nach der Show wird man gleich richtig Empfangen ...



    Es gibt dann noch eine Riesige und Interaktive Ausstellung rund ums Theater wo nochmal alle alles erzählt wird. Auch wie die ganze Regierung und Rechtsprechung Funktioniert also alles was der Amerikaner wissen muss um ein richtiger Patriot zu sein.






    und die Flagge steht natürlich genau in Sichtverbindung zur Inderpendence Hall



    Es ist wirklich alles sehr schön gemacht, da muss man die Amis mal richtig loben :app: :app: :app: :app: :app: :app:


    Beim verlassen des "National Constitution Center" war ich echt etwas geknickt das ICH kein US Staatsbürger bin, der Patriotismus ist voll auf mich übergesprungen da hat die Ausstellung also seinen zweck erfüllt auch wenn ich nicht alles verstanden hab (mein schlechtes Englisch halt :traen: )


    Mit etwas Abstand muss ich allerdings sagen Verrückt :pipa: da wird eine Nation so hochgehoben die es nicht mal schafft eine Krankenversicherung für ALLE einzuführen oder immer noch mit der Todesstrafe hantiert :rolleyes:


    Vermutlich bin ich schon zu alt, hätte mir als Kind schon jemand den ganzen Patriotismus eingeflößt sehe es bestimmt anders aus :rolleyes:


    Nach dem Museum bin ich noch etwas um die Häuser gezogen und hab die US Wirtschaft etwas angekurbelt. Die Straßen von Philadelphia sind wirklich etwas besonderes ...



    Ich kann nur jedem Empfehlen der sich für die USA und Ihre Einwohner Interessiert einmal ein paar Tage in der Stadt zu verweilen um den Patriotismus der Ami's besser zu verstehen.




    Gruß aus Philly
    Markus :wink4:

  • so hab gerade für Morgen Abend den OLCI gemacht, bis jetzt alles in trockenen Tüchern auf der Strecke nach STR setzte LH mich sogar freiwillig auf 14C ist nen EXIT Sitz mit mega Beinfreiheit in der keinen CR7 :jump:
    Auf der Langstrecke hab ich vermutlich wider Platz, hab mir jetzt mal nen Gangplatz fast ganz hinten gesichert die drei Sitze neben mir sind alle noch frei :gg:




    Schönen Abend/Nacht noch und
    Grüße aus Philly
    Markus :wink4:

  • In Deutschland ist diese Art von Patriotismus - unabhängig davon, dass die Amis in dem Punkt übertreiben - immer noch trotz Flaggenkult beim der WM verpönt.


    Allerdings muss ich auch zugeben, dass mich solche Dinge - wie z.B. auch am Mt. Rushmore - vielleicht auch gerade wegen der Übertreibung sehr in den Bann ziehen und ich immer denke, ein kleines Stückchen davon ....

  • Ein interessanter Tag heute! :!!


    Ist schon eindrücklich, dieser Patriotismus. Ich finde das immer so spannend bei den kanadischen Eishockeyspielern: Wenn die ihr Nationentricot überstreifen, sieht man richtig, wie die Brust anschwillt, sobald das Ahornblatt dort zu liegen kommt!


    Schade, gehts schon wieder nach Hause! :(

  • Hi Markus


    Schade, dass es schon wieder nach Hause geht. :traen:
    Dein Live Bericht aus Phili ist :!! und hat mir einige Seiten der Stadt gezeigt, die ich ihr gar nicht zugetraut hätte. :EEK:
    1993 bin ich völlig achtlos dran vorbeigefahren. :nw:


    :wink4:

  • So Frühstück war wie immer GUT, mein Late-Check-Out geht auch in Ordnung jetzt kann ich mir nochmal die volle Dröhnung Philly geben und dann gemütlich nochmal Duschen, mich Umziehen und zum Flughafen fahren wo LH um 18:05 mit noch immer einer fast leeren ECO auf mich wartet. :gg:




    Gruß aus Philly
    Markus :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Patriotismus und Ami's - die gehen im Gleichschritt einher.



    Ein schöner Tag, Markus, mit Einblick in die Denkweise der Amerikaner. :!!

  • Ralph, stimme mit dir überein ... sicherlich übertreiben die Amis und Kanadier da, aber wie wir im Gegensatz dazu, Stolz auf eigenes Land, ein Stück Patriotismus verneinen, bzw. nicht wahrhaben wollen, ist schon andererseits nicht ganz normal.
    Aber wir Dt. sind ja allgemein etwas "steif" und gehen nicht so aus uns raus, wie ich es z.B. beim Football Spiel oder bei anderen Gelegenheiten in Amerika erleben durfte, wo der Funke zum Publikum sofort überspringt ....



    Markus, finde ich stark, wie Du ein Stück amerik. Geschichte rüberbringst und wie Deine eigene Beurteilung zu lesen ist.
    Schade, dass die Reise schon wieder zu Ende ist - aber Philly habe ich zumindest auch mal im Hinterkopf.

  • So sitze schon am Gate, leider haben die hier keine Lounge für mich :rolleyes: aber so bin ich wenigstens noch in den Genuss eines Double Quarter Pounder gekommen :ess:



    Check-In war gar kein Problem in meiner Line war alles leer. Das beste war allerdings die SiKo, ich dachte erst die ist geschlossen aber als ich etwas vergreistet geschaut hab und schon wider weggehen wollte rief doch einer ich darf ruhig kommen :EEK:
    Das hab ich jetzt in den USA auch noch nie erlebt das wirklich KEINER vor mir und hinter mir an der SiKo war.


    WLAN gibt es hier im Internationalen Terminal von AT&T für lau das ist doch schon mal was und was für ein Wunder jetzt kann ich auch wider Mails versenden :gg:




    Gruß aus (noch) Philly
    Markus :wink4:



    PS Tagesbericht gibt es wenn ich wider zuhause bin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!