• Hi 4WD Fans


    Hatte die Gelegenheit einen Grand Cherokee 2011 in Deutschland auch im Gelände u. Schnee zu fahren.
    Finde das Gerät absolut genial. Kaum vergleichbar mit den früheren Modellen und weit weit vor dem "Mager"-Patriot.


    Das bringt mich zur aktuellen Frage:
    Wird das Auto in USA bei den Vermietern in den Choice lines auftauchen ?
    Hat jemand von den "Early Birds" ihn vielleicht schon in den Fuhrparks gesehen ?
    Was haltet ihr davon, wenn man mit 4 Leuten unterwegs ist, wobei zwischen den Offroad Strecken ohne Gepäck immer paved roads mit Gepäck liegen ?
    Ich plane an Standorten wie zB Page, Escalante, Hanksville, Moab, Death Valley ein paar Tage zu bleiben und von dort Touren zu machen bevor es weitergeht.


    Gruss
    rudolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    es wäre toll wenn es so einen Urami wieder bei den Vermietern gäbe. Hoffentlich auch als 4WD. das würde mich freuen und ich würde ihn auch ohne Zögern nehmen.
    Mit 4 Leuten in einem USA Urlaub im Auto kann ich mich nicht anfreunden. Ich denke Platz ist genügend da zum Sitzen, je nach Gepäckmenge sollte es auch damit klappen,
    aber 2-3 Wochen immer dicht auf dicht?

  • Hi Rudolf,


    ich kenne die verschiedenen Grand Cherokee-Generationen seit 1996 und mein Eindruck ist ganz eindeutig: Sie sind immer schlechter geworden, war die off pavement-Eigenschaften anbelangt. Dafür immer softer und bequemer.


    Der Neue soll ja nun technisch noch auf der Mercedes M-Klasse basieren (Überbleibsel der alten DC). Das ist ja nun auch nicht gerade eine Plattform, von der man Grosses erwarten kann, aber vielleicht konnten ja die Jeep-Leute wirklich noch ein brauchbares SUV daraus machen?


    Was uns in den vergangenen Jahren an neuen Grand Cherokees gestört hat - deswegen haben wir teils ein solches Fahrzeug nicht gekauft - ist, dass die "Laredo"-Ausführung, also der Standard, zumindestens in den USA keinen Allradantrieb mehr hat. Was soll das denn? Und die Laredos dürften zur Hauptsache bei den Vermietern rumstehen.


    Zum Thema Platz: Gerade wenns off pavement geht, braucht man ja auch Platz für Ausrüstung. Uns ist es immer gelungen, einen GC auch mit 2 Personen voll zu bekommen und mehr als 2 hätten dann da nicht reingepasst. Ausserdem ist es off pavement für die hinten Sitzenden alles andere als spassig. Meiner Meinung nach eine echte Tortur.


    Gruss


    Rolf

  • Wird das Auto in USA bei den Vermietern in den Choice lines auftauchen ?


    da bin ich überzeugt davon das es den neuen Grand auch bei den Vermietern geben wird.
    Ich bin Ihn noch nicht gefahren aber Optisch finde ich Ihn nicht so Prickelnd, das Platzangebot (innen) soll auch etwas geringer sein als beim alten.


    Einen Ausführlichen Test gibt es in der Aktuellen OffRoad!



    Gruß Markus :wink4:


  • Ja klar was ist heute noch kostenlos :gg:


    Allerdings ist ein Grand in der Laredo Ausstattung mit 4x4 nichts seltenes, ich glaube so was hatte ich schon 4x und einmal sogar in Florida.
    Ich mag den Grand Cherokee mit dem Commander (wird in den USA nicht mehr Angeboten :traen: ) sind das Momentan meine Lieblingsautos in den USA.


  • Ich mag den Grand Cherokee mit dem Commander (wird in den USA nicht mehr Angeboten :traen: ) sind das Momentan meine Lieblingsautos in den USA.


    Lady war auch immer ganz begeistert - bis wir 2009 den H3 hatten! ;)


    Aber der spielt halt auch in einer anderen Klasse. Ich würde gern mal einen langen (4 door) Jeep Wrangler ausprobieren.


    Gruss


    Rolf


  • H3 hmmmmm nix für meinen Bauch und meinen Arsch -> für mich einfach zu klein
    Wrangler wäre was für mich aber "back to the Basic"? da fehlt mir etwas der Komfort ein bisschen Ausstattung darf schon sein.


    Aber es gibt ja noch mehr wie den Ford vom letzten Jahr der war auch nicht schlecht.



    Gruß Markus :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Wird das Auto in USA bei den Vermietern in den Choice lines auftauchen ?


    Folgend meine Antwort von mir auf dieselbe Frage von dir vom 18.12.10:


    Dass der neue Grand Cherokee bei den Vermietern auftauchen wird, damit ist schon zu rechnen, nur wohl vermehrt eine Klasse über der bisherigen, denn zumindest Alamo und National stufen seit einiger Zeit vermehrt Farzeugtypen nach oben. Eigentlich gehört der GC zu den Standard SUVs, wird in Zukunft aber wohl eher bei den Fullsize SUVs stehen, während der Jeep Liberty, der ursprünglich zu den Midsize SUVs gehörte, jetzt häufig bei den Standard SUVs zu finden ist. Bei den Midsize SUVs habe ich in letzter Zeit von Jeep nur noch den Compass und den Patriot gesehen, die meistens keinen Allradantrieb haben.



  • Hi Markus,


    auf den Vordersitzen schien uns der H3 nicht kleiner als der GC, aber es kann auch täuschen. Für uns war der Platz völlig ausreichend.


    Der Wrangler der neueren Jahrgänge ist nicht mehr so spartanisch. Mal sehen, wenn ich einen auftreibe....... ;)


    Gruss


    Rolf

  • Das bringt mich zur aktuellen Frage:
    Wird das Auto in USA bei den Vermietern in den Choice lines auftauchen ?
    Hat jemand von den "Early Birds" ihn vielleicht schon in den Fuhrparks gesehen ?



    Bei der Alamo-Buchungsseite steht jedenfalls der neue Grand Cherokee in der Kategorie "Standard SUV". Ich werde es sehen, denn im September werden wir ein Standard SUV ab LAX buchen und ich hoffe ganz fest, dass solch ein GC in der Choice Line steht....... wobei in LAX bisher immer nur "gute" Fahrzeuge rumstanden :clab:


    Habe im November 2010 in Florida ein neuer Grand Cherokee auf einem Parkplatz gesehen, gemäss Barcode-Aufkleber an der Frontscheibe war's ein Mietwagen

  • Hallo zusammen,


    ich werde im Sommer nach langer Pause (12 Jahre) wieder in die USA (pazifischer Nordwesten und Südwesten) reisen. Bei den letzten Touren waren wir jeweils zu zweit und haben demzufolge nur kleine Autos benötigt. Dieses mal aber werden wir drei (schlanke =) Teenager) dabeihaben. Gebucht (über AutoEurope/Dollar) ist jetzt erstmal ein Cherolet Impala (oder ähnlich). An Gepäck werden wir wohl zwei große und zwei kleine Koffer mitnehmen, jedenfalls so wenig wie möglich. Ist Eurer Einschätzung nach ein Auto der Chevy Impala-Klasse ausreichend oder wäre ein großer SUV oder vielleicht ein Auto der Chrysler 300-Klasse vorzuziehen? Ein upgrade vor Ort (SFO) sollte ja immer möglich sein.


    Vielen Dank für Eure Tips!

  • Also spontan würde ich sagen zu klein. Speziell 3 Teenager auf einer Rückbank stelle ich mir stressig vor. Wir hatten 2005 einen Impala als Fullsize-PKW für 3 Erwachsene. Im Kofferraum gingen gerade so 3 große Koffer hinein. Platz war da zwar noch, aber man musste geschickt packen.
    Ich hätte an deiner Stelle Minivan oder Fullsize-SUV bzw. Standart-SUV mit 7 Sitzen (gibt es bei Hertz) gebucht.
    Andreas

  • Also ich finde, da müssen die 3 Teenager schon ganz schön leidensfähig sein, auf den vielen vielen Meilen zu dritt auf der Rückbank zu sitzen.


    Wir waren 1997 einmal zu viert unterwegs, da hatten wir einen Van und das ging gerade


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!