Beiträge von Hagi

    Herzlichen Dank für all die Hinweise und auch für den richtigen Standort des BLM ;)
    Wäre toll, wenn mir noch jemand etwas über Fahrdauer berichten könnte....... wir wollen von Bicknell via der Lower San Rafael Swell Road nach Moab (da sollten wir gegen 16 Uhr sein, da wir noch einen "richtigen" Jeep anmieten wollen) und würden natürlich unterwegs auch gerne noch etwas anschauen, nicht bloss von A nach B durchfahren.

    Vielen Dank ! Da wird mir ja alles in die Wiege gelegt............ aber fahren muss ich wohl noch selber, resp. abwechselnd mit dem Kollegen :!!
    Aber auf der Karte ist bei der Markierung kein Haus abgebildet :neinnein: ........ und da draussen in der Wüste soll das BLM sein ?

    In Hanksville gibt's ein BLM, die könnten was über den Zustand der Piste wissen.


    Also ein Schnitt von 60 km/h erscheint mir doch etwas hoch gegriffen, auch wenn die Piste meist recht gut befahrbar ist. Man sollte sich aber im klaren sein, dass man relativ weit weg von der "Zivilisation" ist, und die Piste ist meiner Meinung nach auch nicht sehr befahren (ich habe niemanden getroffen, erst beim Horseshoe Canyon Parkplatz). Also würde ich der Reifen zu liebe nicht allzu schnell fahren, sondern mit einem Schnitt von 40 km/h rechnen.



    Dann muss ich mich mal schlau machen wo das BLM in Hanksville ist........ bin sonst immer nur bei dieser Ortschaft vorbei gefahren :schaem:
    Dachte mir schon, dass 60 km/h etwas sehr schnell ist............ aber Google Map und Bing unterscheiden wohl nicht zwischen Gravel und Asphalt



    Vielen Dank Volker für deine Hinweise.


    Gibt es in Hanksville auch ein Visitor-Center oder müssen wir in jenem in Torrey nach dem "Strassen"-Zustand fragen ? Und kommt die reine Fahrzeit mit rund 2:30 Std. für diese knapp 150 km hin ? Das wäre ja eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h...... und dies bei einer Gravelroad ? :EEK:

    Hallo Guy's


    Kennt jemand die Strecke durch Lower San Rafael Swell ? Ich meine damit die Route, welche gegenüber dem Goblin Valley startet und via Horseshoe Canyon nach Green River führt.
    Ist diese Strecke mit einem 4WD gut zu fahren und wie weit ist es vom Start bis zum Ziel, resp. wieviel Zeit muss ich einplanen (reine Fahrzeit) ? Gemäss http://binged.it/1bpxa3g soll die Fahrzeit bloss 2:20 Std. betragen, was ich nicht recht glauben kann :neinnein:
    Ist es einfach den Weg zu finden, obwohl es viele Verzweigungen hat ?


    Danke für eure Antwort ;ws108;

    Kennt jemand die aktuellen Öffnungszeiten des Restaurant Roxy's im Stratosphere in Las Vegas ?


    Gemäss Stratosphere soll es rund um die Uhr geöffnet sein, aber gemäss dieser Seite ist es am Mittwoch und Donnerstag geschlossen.
    Vor ca. 2 Jahren war ich mal an einem Donnerstag dort........... und es war geschlossen :wut1:
    Bin am 15. und 16. September 2011 (Mittwoch und Donnerstag) in Las Vegas und würde gerne dort einen Hamburger essen gehen


    Wer war vor kurzem dort und kann meine Frage beantworten ?
    Besten Dank

    ich würde einfach mal bei Alamo.de anrufen und dort fragen...wobei ob die bei ner Hotline bescheid wissen


    Habe Alamo Deutschland betreffend Zusatzlenker am 11.8.2011 um 12:26 eine E-Mail gesendet, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Es scheint so, als wären sie mit meinem Anliegen überfordert. ?(

    Es spricht doch nichts dagegen, den Zusatzfahrer gleich anzugeben. Am Schalter geht es nicht, wie du ja geschrieben hast.


    Ich will auch einen Zusatzfahrer angeben, doch welcher....... der erste oder der zweite ? :nw:
    Oder kann ich dann den Namen des Zusatzfahrer in Las Vegas ändern (Vertragsänderung), damit der Versicherungsschutz bestehen bleibt wenn ein anderer Kollege der Zusatzlenker ist ? Es ist auch nur ein Zusatzlenker ab L.A. kostenlos inbegriffen.

    Habe wieder mal eine komplizierte Frage betreffend Zusatzlenker: In der ersten Woche wird ab L.A. bis Las Vegas ein Kollege der Zusatzlenker sein und ab Las Vegas dann für zwei Wochen ein anderer Kollege (der erste wird ab Las Vegas die Heimreise antreten). Soll ich nun den ersten Zusatzfahrer angeben und in Las Vegas den zweiten dann eintragen lassen....... falls diese Vertragsänderung geht ?
    Oder soll ich den 2.Fahrer (der nicht anwesend ist) am Alamo-Kiosk angeben, da er doch 2 Wochen lang der Zweitlenker ist......... wenn man schon keinen Führerschein dem Kiosk zeigen muss ? :tongue:
    Was aber, wenn der Kiosk doch nicht funktioniert und wir zum Schalter müssen ? Dann muss doch der Führerschein gezückt werden und wenn dann ein "falscher" Zusatzlenker angegeben wurde............... ?(
    Natürlich könnten wir auch 2 Reservationen tätigen, einmal für 8 Tage LAX - LAS und einmal für 2 Wochen LAS - LAX (jeweils mit unterschiedlichen Zusatzlenker), jedoch mit einem kleinen finanziellen Verlust.

    Gilt die Wyndhamreward-Promotion nur bei einer Vorreservation über's Internet oder kriege ich die zusätzliche Punkte auch im Motel vor Ort (walk-in) ?


    Wie ich aus dem Kleingedruckte lesen kann, soll dies auch bei walk-in möglich sein, oder ? :nw:

    Diese Hotels nehmen teil:


    "Die an der Aktion teilnehmenden Hotels sind Ramada®, Days Inn®, Baymont Inn & Suites®, Hawthorn Suites®, Howard Johnson®, Knights Inn®, Super8®, Travelodge® (nur Hotels in den USA) und Wingate® by Wyndham Hotels. Super8® China nimmt nicht an dieser Aktion teil. Wyndham Hotels und Resorts® in Europa, Nord- und Südamerika, der Karibik und China nehmen ebenfalls an dieser Aktion teil. Wyndham Hotel Group behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung diese allgemeinen Bedingungen zu ändern bzw. das Angebot zurückzuziehen. Für diese Aktion gelten die allgemeinen Bedingungen für das Prämienprogramm von Wyndham Rewards."


    Quelle


    Vielen Dank. Diese Info habe ich auch gelesen, dachte aber, dass die einen Motels teilnehmen, die anderen aber nicht....... so z.B. nimmt das Days Inn in Palm Springs an dieser Promotion teil, das HoJo in St. George aber nicht, das Super 8 in Moab hingegen doch usw......... :ohje:


    Ich dachte mir schon, dass es nicht so sein wird, denn dann hätte man gar keine Übersicht mehr :nw:

    Im Rahmen der Aktion kriegst du deine ganz normalen Punkte für die übernachtungen (ein paar 100) und zusätzlich für jeweils 2 Aufenthalte 15.000 Punkte gutgeschrieben. Das dauert aber in der Regel ein wenig.


    Gilt diese Promotion (sammeln der Punkte) denn bei jedem Motel der Wyndhamreward-Gruppe ? Beim Kleingedruckten heisst es nämlich ".....zwei (2) einzelne und nicht aufeinanderfolgende Nächte zu einem zur Teilnahme berechtigenden Preis in einem oder mehreren an dieser Aktion teilnehmenden Hotel/s...." Welcher Preis ist zur Teilnahme berechtigt (wir buchen nämlich jeweils mit einem Corporate Code) und wie erfahre ich, welche Motels an der Aktion teilnehmen ?

    Danke für deine Vorsichts-Hinweise betreffend Versicherungen.


    Habe jedoch "meine" Corp. ID-Nummer, da sind alle Versicherungen inkl. Fuel bereits inbegriffen :app:


    Wir haben schon immer so unsere Mietwagen gebucht und das werden wir auch weiterhin so tun...

    Vielen Dank Markus für deine schnelle Antwort.



    Bei Quicksilver (heute heisst es ja "Alamo Insiders") bin ich schon angemeldet, reservieren werde ich das Auto über alamo.com und somit sollte dann die Fahrzeugübernahme via Alamo-Kiosk problemlos funktionieren ?!?! :clab: