Symphony of Stones

  • Deine Fotos vom Bryce gefallen mir schon, aber ich gehöre auch zu denjenigen, denen ein oder zwei Besuche dieses Parks völlig reichen. Einmal war ich ja auch unten ...



    Aber das wars dann auch.
    Ich war sogar 2009 doch noch mal dort, weil zwei oder drei aus unserer Gruppe noch nie dort waren, da habe ich dann ziemlich lustlos rumgestanden ....



    Ja, geht mir genauso. Ganz nett, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht. :nw:

  • Hi.


    Silke, der Bericht bestätigt meine Meinung, das man nicht immer wie ein Lemming zu einer Location laufen muss,


    nur weil man das Schildchen "SECRET" draufgepappt hat. ;):gg:


    Aber ich bin ja auch ein Bryce Fan :EEK:


    Evt. klappt es ja dieses Jahr mit dem Fairyland Loop.


    Die Kritiker über die Circle D Eatery haben sich ja tendenziell verbessert, aber durch die Einrichtung kommt


    da tatsächlich nicht so die richtige Western Stimmung hoch.


    Unser Favorit bleibt dann doch das Cowboy Blues, vor allen Dingen dann, wenn die abgehalfterten Cowboys singen. :gg:


    Willi

  • Lange Zeit konnte ich mich für diese Location nicht erwärmen. Ich hatte schon sehr viele Bilder gesehen und Berichte gelesen, in denen die Leute davon geschwärmt haben. Aber irgendwie war da nie der Funke übergesprungen.


    Mir geht es da ganz genauso wie Dir bei Edmaier's Secret.


    Und Dein Bericht hat mich jetzt auch nicht gerade ermutigt, doch mal hinzugehen - was aber natürlich nicht an der Qualität des Berichts liegt... ;)


    Aber sehr schöne Bilder vom Bryce ! =)


    Gruß, Tilman

  • Heute versuchte er regelrecht, mich dafür zu entschädigen, denn er präsentierte sich im herrlichsten Rot der Spätnachmittagssonne - einfach gigantisch. Es war eine richtige Wiedergutmachung

    Das intensive Rot des Red Rock Canyon hat uns auch begeistert und eine kleine Wanderung in diesem Gebiet ist wirklich toll, zumal (wenigstens als wir dort waren) keine Menschen unterwegs waren! :!!


    Von oben gesehen, fand ich den Bryce jetzt auch nicht soo toll, aber unten ist er fantastisch! :clab:


    Wie du dich für den kleinen Sammy einsetzt, finde ich super und ich hoffe für dich, dass du ihn doch behalten kannst. Trotzdem tust du dir selbst keinen Gefallen damit, wenn du dich so ins Zeug legst. Aber mir ist auch klar, dass man halt nicht aus seiner Haut kann... :(


    Liebe Grüsse
    Moni

  • Dann wissen wir ja wer beim nächsten -Treffen die Getränke bezahlt.


    Ich lasse den Betrag auf Deine Zimmerrechnung schreiben :gg:


    Was für tolle Bilder und die sehen echt super scharf aus.


    Danke Carmen =)


    Hoffentlich sind nicht wir bzw. unser alter Reisebericht schuld, dass Du entäuscht bist (oder Katjas Bilder waren so gut ).


    Doch Volker, genau Du und Katja seid schuld. Ich glaube, auch Eva und André haben da auch dran schuld. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es nämlich genau Eure Berichte, die mich dann doch dazu verleitet haben :MG:
    Bin Euch aber nicht böse :gg:;)


    Ganz nett, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht.


    Der Bryce haut mich immer vom Hocker, egal ob von oben oder unten :gg:


    ich finde es toll, dass einige von Euch Edmaiers Secret nicht gefallen. Dann wird die Gegend nicht so überlaufen. Ich war schon 2 x dort und es hat mir jedesmal gut gefallen. Man darf nicht nur unten bleiben im Sand. Man muss auch noch weiter nach oben klettern. Ich jedenfalls werde im März ein drittes mal hinwandern.


    Ist doch prima, dass die Ansichten der Leute unterschiedlich ist =)
    Ich bin von der Ecke einfach zu sehr verwöhnt durch die CBN und CBS.


    Aber ich bin ja auch ein Bryce Fan
    Evt. klappt es ja dieses Jahr mit dem Fairyland Loop.


    Das wäre super! Der steht bei mir auch noch auf der Liste. Bitte bring dann unheimlich viele Bilder mit :!!


    Die Kritiker über die Circle D Eatery haben sich ja tendenziell verbessert, aber durch die Einrichtung kommt
    da tatsächlich nicht so die richtige Western Stimmung hoch.
    Unser Favorit bleibt dann doch das Cowboy Blues, vor allen Dingen dann, wenn die abgehalfterten Cowboys singen.


    Mein Fazit: Zum Abendessen bevorzuge ich auch das Cowboy Blues. Aber zum Frühstück jederzeit gerne das Circle D Restaurant. Das Frühstück war sehr lecker und die einzelnen Kaffee-Sorten ein Traum.


    Mir geht es da ganz genauso wie Dir bei Edmaier's Secret.
    Und Dein Bericht hat mich jetzt auch nicht gerade ermutigt, doch mal hinzugehen


    Nochmal einer :gg:;)
    Hmm, ich will Dich nicht abhalten, jeder empfindet es ja anders. Aber ich werde nie jemanden empfehlen, ES in seine Tourplanung aufzunehmen.


    was aber natürlich nicht an der Qualität des Berichts liegt...


    Da bin ich jetzt aber beruhigt =);)


    Das intensive Rot des Red Rock Canyon hat uns auch begeistert und eine kleine Wanderung in diesem Gebiet ist wirklich toll, zumal (wenigstens als wir dort waren) keine Menschen unterwegs waren!


    Eine Wanderung im Red Rock Canyon fehlt mir leider noch immer. Zweimal hat mir das Wetter einen Strich gemacht und dieses Jahr... ne saublöde Idee... :wut1::wut1::wut1: kommt im übernächsten Bericht... Ich könnte mich heute noch in den A**** beißen... :wut1::wut1::wut1::wut1::wut1: dass ich "das" gemacht habe und die Zeit nicht im Red Rock Canyon verbracht habe :(


    Ach Mensch, das wäre ja traurig. Weiß sie denn, dass Du ihn gerne adoptieren würdest?


    Wie du dich für den kleinen Sammy einsetzt, finde ich super und ich hoffe für dich, dass du ihn doch behalten kannst. Trotzdem tust du dir selbst keinen Gefallen damit, wenn du dich so ins Zeug legst. Aber mir ist auch klar, dass man halt nicht aus seiner Haut kann...


    Die Besitzerin von Sammy weiß, dass ich ihn so gerne behalten möchte. Nicht nur "wegen mir". Sondern weil es mir das Herz bricht, wenn ich daran denke, dass wenn sie umziehen, dann sperren sie ihn erstmal ein. Sie ziehen in den 1. und 2. Stock und wollen ihm dann "irgendwann mal" ne Katzentreppe machen (so wie ich, ich wohne aber Hochpaterre). Der kleine Racker hat sich nun so "gemausert". Früher bestand er aus Knochen und Fell, wog gerade mal 4 kg. Jetzt ist er "griffig" und wiegt 5,1 kg. Er hat endlich keinen Stress mehr: Wenn er raus will, dann kann er raus und muss sich nicht langweilen, bis ihm jemand die Tür aufmacht. Wenn er Hunger hat, müde ist, sich aufwärmen oder seine Ruhe haben will, dann kommt er einfach rein - und muss nicht stundenlang in der Kälte warten usw. Er hat sein Revier, das markiert er brav und verjagt alle anderen, die sich in die Nähe von "seiner Wohnung" begeben.
    Und das will seine Besitzerin ihm alles weg nehmen :traen::traen::traen:
    Natürlich würde er mir unheimlich fehlen. Aber am schlimmsten ist der Gedanke, wie sehr der kleine Kerl leidet, wenn er plötzlich wieder eingesperrt ist usw.
    Moni, ich weiß, dass ich mir da selber keinen Gefallen tu - aber wie Du schreibst, ich kann da nicht anders.

  • Bei der Circle D Eatery gefällt mir eigentlich nur die Tatsache, dass man draußen sitzen kann, was in den USA ja nicht gerade häufig vorkommt.


    Das Personal ist sehr freundlich und bemüht kommt einem aber bei voll besetzter Terrasse etwas überfordert vor.


    Die Hash Browns beim Frühstück allerdings waren sehr gut. Dafür bleib das Lokal aus unbekannten Gründen am nächsten Morgen geschlossen.

  • @Claus
    Wann bist Du dort gewesen? Ziemlich kurzfristig nach der Eröffnung. Ich glaube, da war eh noch bissl "Sand im Getriebe".


    @Reh
    Ich kann Dir da nicht widersprechen. Ich verstehe halt so viel Egoismus nicht. Es ist ein Tier und kein Gegenstand, den man hin und her schieben kann. Ich würde das alles nicht so verbissen sehen, wenn der Kleine "ab und zu" mal bei mir vorbei kommt. Aber er lebt bei mir. Seit Monaten. Freiwillig.



    Donnerstag, 20. Mai 2010 - „Wiedergutmachung 2“


    Da es gestern Abend wirklich sehr spät geworden war, hatte ich den Wecker nicht gestellt und wachte erst kurz vor 7 Uhr auf. Ich hatte schlecht geschlafen und fühlte mich wie gerädert. Mit einem Kaffee und einer Zigarette auf der Veranda versuchte ich, meine Lebensgeister zu wecken.


    Zum Frühstücken ging ich wieder ins Circle D Restaurant und bei Eggs, Bacon & Hashbrowns, dazu noch ein sensationell guter Cappuccino, schüttelte ich die Müdigkeit dann ganz ab. Es folgte ein Besuch an der Tanke und um 9.30 Uhr war ich dann startklar.


    Durch die Änderung, dass wir die Wanderung zu Edmaier’s Secret erst gestern gemacht hatten, war mein Programm etwas durcheinander gekommen. Denn eigentlich war auf der Fahrt nach Escalante noch der Abstecher zum Kodachrome Basin State Park geplant und heute bissl was in der Gegend von Escalante. Da ich weder auf den Kodachrome Basin State Park, noch auf das Circle D Motel verzichten wollte, hatte ich halt nun bissl Hin- und Herfahrerei. War aber nicht wirklich schlimm. Von Escalante bis Cannonville sind es ca. 30 Meilen, also weniger als von Page zur Paria Contact Station und diese Strecke fahren viele Leute an mehreren Tagen hintereinander
    Außerdem ist die Strecke so schön, die kann man auch ruhig einmal mehr fahren.


    Gegen 10.30 Uhr erreichte ich den State Park. Beate vom Discover America Forum hatte in ihrem Reisebericht so von dem Panorama Trail geschwärmt, dass ich diesen nun selber unbedingt erleben wollte. Und ich sollte mich diesen Lobeshymnen anschließen. Er gefiel mir außerordentlich gut


    Der Trail beschreibt einen Loop in einem von Felsen umzäumten Kessel. Er ist eben, hat kaum Höhenunterschiede und führt immer wieder an imposanten Spires, Chimneys und anderen Felsformationen entlang.








    Leider ist der Vormittag nicht die perfekte Zeit, um diese schöne Wanderung zu machen, denn aufgrund des Sonnenstandes lagen mehrere interessante Ecken noch im Schatten bzw. man hatte dort Gegenlicht.



    Aber egal! Man kann nicht immer zur perfekten Zeit am richtigen Ort sein. Mir hat es ausgezeichnet gefallen.


    Weiter ging’s zum Chimney Rock, nicht wegen diesem Trümmer-Stein, den mag ich gar nicht, sondern wegen der kathedraleartigen Felswand östlich davon. Heute wirkte die aber gar nicht soooooo überwältigend, irgendwie hatte ich diese viel imposanter in Erinnerung.



    Dafür gefielen mir die Anblicke rechts und links der kleinen Gravelroad um so besser




    Dann fuhr ich die Parkstraße wieder nach Norden. Es folgte ein kurzer Spaziergang auf dem Nature Trail und anschließend drehte ich noch eine Runde auf dem Campground, denn auch dort erblickte ich immer wieder interessante Felsformationen.





    Auf der Rückfahrt hielt ich noch hier und da für ein Foto und verließ den State Park gegen 14.30 Uhr. Es dauerte aber noch ein ganzes Weilchen, bis ich wieder auf der SR 12 war, denn immer wieder verleitete mich ein Anblick zum Anhalten





    Von Nord-Westen hatte sich eine ziemlich dicke Wolkenwand hereingeschoben und ich war gespannt, wie das Wetter in Escalante aussehen würde Hoffentlich gut, ich wollte doch noch zu den Teufelchen.


    Es wurde aber doch erst 16 Uhr, bis ich wieder in Escalante war, denn heute nahm ich mir die Zeit, dieses herrliche Panorama bei Henrieville zu fotografieren.




    Nach einer kurzen Pause im Motel nahm ich gegen 16.30 Uhr die Hole in the Rock Road unter die Räder. Mit Bauchschmerzen und sehr langsam, denn hier hatte ich mir vor zwei Jahren einen Platten geholt, da ich ordentlich schnell unterwegs war und sich ein Steinchen in den Reifen gebohrt hatte Heute dauerte die Anfahrt daher etwas länger, aber ich kam problemlos am Devils Garden an. Während der nächsten 1,5 Stunden begrüßte ich die Teufelchen, die von den sanften Strahlen der Spätnachmittagssonne gestreichelt wurden






    Der heutige erfolgreiche Besuch vom Devils Garden war eine richtige Wiedergutmachung der Pannen-Pleite vor zwei Jahren






    Plötzlich wurde die friedliche Stille durch den ohrenbetäubenden Krach eines Kampfjets gestört, der im Tiefflug über das Gebiet hinwegdröhnte. Es war irgendwie richtig gruselig, wie dieses militärische Objekt die harmonische Idylle des Grand Staircase plötzlich unterbrach.



    Gegen 18.30 Uhr hatte ich wieder den Asphalt der SR 12 erreicht und fuhr zurück nach Escalante. Trotz des schönen Tages in dieser herrlichen Landschaft war ich die ganze Zeit über in etwas bedrückter Stimmung Immer wieder kamen die traurigen Gedanken an Sammy hoch: Was der kleine Kerl wohl macht? Was wird passiert sein? Ich habe mich so sehr darauf gefreut, ihn nach meinem Urlaub wiederzusehen. Und ich hatte so sehr die Hoffnung, dass er mich begrüßt, wenn ich nach Hause komme. Immer wieder stiegen mir die Tränen in die Augen


    Im Rückspiegel tauchte ein Auto auf, welches dann auch zum Circle D Motel abbog. Es war ein KIA und ich meinte, Beate und Doris zu erkennen. So war es auch Wir wussten, dass sich unsere Touren hier in Escalante kreuzen würden und hatten uns schon vorab für ein gemütliches Abendessen verabredet.


    Auf der Terrasse tranken wir erstmal ein Begrüßungsbier und tauschten schon ein paar Erlebnisse aus. Gegen 19.30 Uhr gingen wir die wenigen Meter zum Cowboy Blues, wo wir uns ein leckeres Steak mit Pilzen und Zwiebeln, Baked Potatoes, grünem Spargel und Salat mit Honey-Mustard Dressing gönnten. Nur die Margarita hätte einen Schuss Tequilla mehr vertragen können


    Zurück im Circle D machten wir es uns wieder auf der Terrasse bequem. Beim Tratschen und Bilder-gucken verging die Zeit viel zu schnell. Außerdem wurde es empfindlich kühl, sodass wir uns gegen 22.45 Uhr auf unsere Zimmer zurückzogen. Nun folgten wieder die abendlichen Arbeiten, unterbrochen von einer warmen Dusche und ein paar kühlen Zigaretten auf der Terrasse. Als ich dann unter die Bettdecke schlüpfte, zeigte der Wecker schon 1.20 Uhr.


    Karte der heutigen Tagesetappe
    Gefahrene Strecke: 135 Meilen


    Circle D Motel, Escalante, UT

  • @Claus
    @Reh
    Ich kann Dir da nicht widersprechen. Ich verstehe halt so viel Egoismus nicht. Es ist ein Tier und kein Gegenstand, den man hin und her schieben kann. Ich würde das alles nicht so verbissen sehen, wenn der Kleine "ab und zu" mal bei mir vorbei kommt. Aber er lebt bei mir. Seit Monaten. Freiwillig.


    Ich habe mal gelernt, dass nicht die Menschen entscheiden, wo eine Katze lebt, sondern sie selbst.
    Und diese Entscheidung sollte auch die Frau respektieren. Kannst Ihr ja eine kleine Abstandszahlung anbieten.


    Ansonsten ein schöner Tag mit schöne Phalli :)


    Und ein geruhsames Treffen am Abend mit Beate und Doris, scheint es mir.

  • Hi Silke


    Erst in der Nacht nicht geschlafen, ein volles Tagesprogramm und dann noch bis in die Puppen feiern. :neinnein::EEK::gg:


    Das hätte ich nicht erwartet. :gg:


    Devils Garden fehlt mir noch. X(
    Eine wunderschöne Location! Gibt es da nicht einen BBQ Platz?


    :wink4:

  • Kannst Ihr ja eine kleine Abstandszahlung anbieten.


    Genau das habe ich auch bereits vorgeschlagen, Geld regiert die Welt


    Ansonsten würde ich den Kater einfach verschwinden lassen und draußen hektisch danach suchen. Leider verschwinden pro Tag etliche Katzen in D, dann hätte es Sammy eben auch erwischt ;) Wegnehmen lassen würde ich ihn mir nicht, wenn ich derartig an einem Tier hängen würde.


    Aber zum eigentlichen Thema, Reisebericht


    Die Bilder von Devils Garden sind ausgesprochen gut, wirklich schöne und lebendige Farben :clab::clab::clab:


    Und ein Mini-Treffen. 9.30 Uhr für ein Abendessen ist aber spät, ich dachte in Escalante werden früh die Bordsteine hochgeklappt


    Gruß


    Sandra


  • Ansonsten würde ich den Kater einfach verschwinden lassen und draußen hektisch danach suchen. Leider verschwinden pro Tag etliche Katzen in D, dann hätte es Sammy eben auch erwischt ;) Wegnehmen lassen würde ich ihn mir nicht, wenn ich derartig an einem Tier hängen würde.
    Gruß


    Sandra


    Aber dann kann der Kater ja auch nicht mehr nach draußen ... wäre also auch eingesperrt :)

  • Das Essen klingt wirklich lecker - warum war ich noch nie in diesem Restaurant


    Eigentlich ist es total unscheinbar. Ich bin auch erst durch das Lesen von verschiedenen Reiseberichten drauf gekommen.
    Unbedingt hingehen Matze, wenn Du irgendwann mal wieder in Escalante sein solltest.


    Ich habe mal gelernt, dass nicht die Menschen entscheiden, wo eine Katze lebt, sondern sie selbst.
    Und diese Entscheidung sollte auch die Frau respektieren. Kannst Ihr ja eine kleine Abstandszahlung anbieten.


    Genau das habe ich auch bereits vorgeschlagen, Geld regiert die Welt
    Ansonsten würde ich den Kater einfach verschwinden lassen und draußen hektisch danach suchen. Leider verschwinden pro Tag etliche Katzen in D, dann hätte es Sammy eben auch erwischt Wegnehmen lassen würde ich ihn mir nicht, wenn ich derartig an einem Tier hängen würde.


    Ich hab ihr gesagt, dass ich sie natürlich entschädigen würde, wenn sie Sammy bei mir lässt. Oder wir holen zusammen ein anderes Kätzchen, welches nicht den "Freigang" gewöhnt ist. Sie hält sich da sehr "vage" in ihren Aussagen... "erstmal probieren, mal schauen"...
    Ihn verschwinden lassen, da müsste ich ihn ja auch einsperren :traen:
    Ich könnte ja aber mal mit ihm üben, vom Nachbarort (sie ziehen in den Nachbarort) bis zu mir zu laufen...


    Ansonsten ein schöner Tag mit schöne Phalli


    :gg: Hm, in dem Park kriegen manche Männer bestimmt Komplexe ;)


    Devils Garden fehlt mir noch.
    Eine wunderschöne Location! Gibt es da nicht einen BBQ Platz?


    Devils Garden solltest Du unbedingt besuchen! Bis zum Abzweig der kurzen Strecke bis zum Devils Garden hätte man dieses Jahr auch gut mit dem Womo fahren können. Nur beim letzten Stück bin ich mir da nicht so sicher.
    Stimmt, dort gibt es einen schönen BBQ Platz.


    9.30 Uhr für ein Abendessen ist aber spät, ich dachte in Escalante werden früh die Bordsteine hochgeklappt


    Ups :schaem: ich kaufe eine 1 :gg: (19.30 Uhr)

  • Ach was war das jetzt schön wieder einmal Fotos vom einem meiner lieblings State Parks zu sehen und dann auch noch die kleinen Teufelchen. ;dherz; ;dherz; ;dherz;


    Der Abend im Cowboy Blues war wirklich schön. Nur ne Margarita muss ma dort nicht unbedingt trinken, :neinnein: da sind wir von div. Mexikanern wohl doch zu verwöhnt. :gg: :gg: :gg:
    Du bist mir aber wirklich eine wahre Nachteule. Um 1:20 Uhr habenwir schon tief und fest geschlafen. :schlaf:

  • Das war wohl der perfekte Tag :!! inmitten toller Sandsteingebilde :clab: .


    Den Kodachrome habe ich fast immer "links liegen" lassen, doch wie ich sehe, lohnt sich eine Wanderung inmitten der Phallis doch :gg: .


    Das mit Sammy beschäftigt mich sehr, denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Besitzerin froh ist, dass sie ohne ihn umziehen kann. Vor 1,5 Jahren hatten wir so ein ähnliches Problem: Nachbars Katzen sind bei uns im Keller eingezogen. Wir wussten lange nicht, wem die 2 Racker gehören. Ab und zu haben sich die beiden kurz "zu Hause" blicken lassen und dann bekam der eine ein Halsband mit Telefonnummer um. Daraufhin habe ich mich gemeldet und den Besitzern mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist, die beiden sich wohlfühlen und jederzeit über die Katzenklappe rein und raus können. Für die Besitzerin war das nicht ok :wut1: und sie hat ihre "Lieblinge" abgeholt (in deren Augen zwangsentführt) und 3 Monate lang eingesperrt!!! Ich habe so mitgelitten :traen: und konnte nichts dagegen tun. Seitdem sind beide Katzen regelrecht verhaltensgestört und aggressiv. Der eine schaut ab und zu wieder kurz vorbei, doch der andere traut sich nicht mehr.


    Ich hoffe auf einen Sinneswandel bei Sammy's Besitzerin, denn alles andere wäre Tierquälerei!


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!