Denver Rundreise

  • Hallo!


    Als stiller Mitleser stelle ich euch auch mal meine grobe Routenplanung vor.


    Tag 1: Denver
    Tag 2: Fahrt in den Estes Park (Rocky Mountains National Park)
    Tag 3: Fahrt nach Scottsbluff (Scottsbluff National Monument)
    Tag 4: Fahrt zum Mount Rushmore (Custer State Park)
    Tag 5: Badlands National Park
    Tag 6: Fahrtag nach Cody
    Tag 7: Yellowstone National Park
    Tag 8: Yellowstone National Park
    Tag 9: Yellowstone National Park
    Tag 10: Fahrt nach Idaho Falls (Grand Teton National Park)
    Tag 11: Salt Lake City
    Tag 12: Fahrt nach Moab
    Tag 13: Moab (Arches National Park)
    Tag 14: Fahrt nach Grand Junction (Colorado National Monument)
    Tag 15: Fahrt nach Denver


    Was haltet ihr von dieser Route?


    Würd mich über zahlreiche Tipps / Anregungen freuen!

  • Hi Mammutbaum =)


    ;wkbDa;


    Zu Denver und nördlich kann ich Dir nicht weiterhelfen - ich bin mehr der Wüstenhase.


    Aber ich freue mich, Dich hier in unserem DA, -Forum willkommen zu heißen =)
    Es gibt hier viele erfahrene Reisende, die Dir zu der Gegend Tipps geben können.


    Ich kann leider nur beisteuern: Ich kenn die Moab-Ecke bissl. Nur ein Tag wird dieser Gegend nicht gerecht, es gibt dort so unwahrscheinlich viel zu sehen: Arches NP, Canyonlands NP (Island in the Sky District), Dead Horse Point SP, Gemini Bridge, Mineral Bottom, Secret Spire, Chicken Corners, Onion Creek, Corona Arch, usw.


    Seid Ihr in der Gegend schon gewesen?


    Nur ein Tag Moab, da kann man nicht mal "schnuppern". Daher würde ich mir diese Ecke wahrscheinlich komplett für die nächste Tour aufheben. Denn nur ein Tag dort weckt Begehrlichkeiten und die Wege sind nicht so kurz. Nur ein Tag dort ist einfach zu wenig und daher zu schade.

  • Tag 12: Fahrt nach Moab
    Tag 13: Moab (Arches National Park)
    Tag 14: Fahrt nach Grand Junction (Colorado National Monument)
    Tag 15: Fahrt nach Denver


    Ich kann nur zu Tag 14 etwas sagen. Von Moab ist man relativ rasch in Grand Junction, so knapp 2 Stunden. Ich bin letztes Jahr im Mai die Strecke von Denver nach Moab an einem Tag gefahren.


    Und unbedingt über 128 fahren!

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir herzlich :disamer:


    Ich könnte zwar schon etwas zu der Tour sagen, aber wie Christian schon schrieb, seid ihr schon USA bzw. im Westen gewesen? Wenn ja was habt ihr schon gesehen? Die Jahrerszeit spielt ein Rolle, im Oktober könnte man z. B. im Yellowstone schon reichlich Schnee haben.

  • Nur ein Tag Moab, da kann man nicht mal "schnuppern". Daher würde ich mir diese Ecke wahrscheinlich komplett für die nächste Tour aufheben. Denn nur ein Tag dort weckt Begehrlichkeiten und die Wege sind nicht so kurz. Nur ein Tag dort ist einfach zu wenig und daher zu schade.

    Wenn wir in der Früh aus Salt Lake City wegfahren, sollten wir zu Mittag in Moab sein.


    Wenn das CNM in nem halben Tag erledigt ist, haben wir somit einen ganzen Tag und zwei halbe Tage in Moab zur Verfügung!

  • Wenn wir in der Früh aus Salt Lake City wegfahren, sollten wir zu Mittag in Moab sein.


    Wenn das CNM in nem halben Tag erledigt ist, haben wir somit einen ganzen Tag und zwei halbe Tage in Moab zur Verfügung!


    Ja, dass müsste reichen für Moab


    1. Tag ab Mittag Canyonlands Island in the Sky, Sonnenuntergang am Death Horse Point
    2. Tag Devilsgarden, Wanderung bis zum Double O Arch
    Windows Section abgehen, Double Arch
    Sonnenuntergang am Delicate Arch
    3. Tag. Corona Arch
    Wanderung an den Fischer Towers
    Weiterfahrt


    Also wenn Ihr gerne wandert, habt Ihr ein schönes Programm in Moab vor Euch. :wink4:


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist es fast eine 3 Wochen Tour. Ihr seid bei den 15 Tagen ziemlich viel im Auto.


    Ich würde den Schlenker nach South Dakota streichen und dafür die beiden Tage anderweitig nutzen, z. B. in Moab, Grand Teton (Übernachtung in Jackson), z. B.:


    Tag 1: Denver
    Tag 2: Fahrt in den Estes Park (Rocky Mountains National Park)
    Tag 3: Fahrt n. Scottsbluff (Scottsbluff National Monument) - Ft. Laramie - Casper
    Tag 4: Casper - Hell's Half Acre - eventuell Castle Garden - Cody
    Tag 5: Yellowstone National Park
    Tag 6: Yellowstone National Park
    Tag 7: Yellowstone National Park
    Tag 8: Fahrt nach Jackson (Grand Teton National Park)
    Tag 9: Fahrt nach Salt Lake City
    Tag 10: Fahrt nach Moab
    Tag 11: Moab
    Tag 12: Moab
    Tag 13: Moab (falls ihr wandert, empfehle ich Euch eine Wanderung im Canyonlands - Needles Section)
    Tag 14: Fahrt nach Grand Junction (Colorado National Monument)
    Tag 15: Fahrt nach Denver


    Zu welcher Jahreszeit fahrt ihr?

  • Hallo!


    Endlich habe ich wieder etwas Zeit für die Urlaubsplanung! Herzlichen Dank nochmals für eure zahlreichen Tipps und Anregungen!


    Zitat

    Der Rocky Mts. NP hat mindestens 2 volle Tage verdient....

    Da wir in dieser Höhenlage keine langen Wanderungen planen, sollte 1 Tag für die divesen Aussichtspunkte ausreichen oder?



    Den Tag im Arches-NP haben wir so geplant:


    Früh: Wanderung zum Corona Arch, anschließend Fahrt und Wanderung zum Landscape Arch
    Nachmittag: Windows-Section abgehen
    Sonnenuntergang am Delicate-Arch


    Ist das zeitlich machbar?


    Zitat

    am Tag 10 würde ich nicht nach Idaho Falls fahren sondern in Jackson bzw. im Grand Teton übernachten.

    Danke für den Tipp, werden wohl in Jackson übernachten!

  • Hallo!



    Ich habe dieses Jahr eine ganz ähnliche Tour (24 Tage + noch Page, Grand Canyon und Bryce Canyon + Bozeman) gemacht.


    Zum Rocky Mountain NP kann ich dir auch sagen, dass du ihn weglassen kannst. Zumal gerade im Sommer Nachmittags häufig viele Wolken aufziehen und es Gewitter gibt. Ich persönlich würde den Rocky Mountain NP gegen einen zusätzlichen Tag im Arches NP oder Canyonlands NP tauschen.


    Es ist auf jeden Fall eine abwechslungsreiche, tolle Runde. unter www.faszination-natur.web.officelive.com findest du unsere Runde.


    Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.


    Mit lieben Grüssen


    Sarah

    • Offizieller Beitrag

    Corona Arch würde ich weglassen und mich an diesem Tag ganz auf den Arches konzentrieren.


    Aber nur, wenn man z. B. den Devils Garden Loop im Arches macht, ansonsten ist der Corona Arch mindestens genau so schön wie viele andere Arche im Arches NP, nur gewaltiger und mit weniger Touristen.

  • Tag 3: Fahrt nach Scottsbluff (Scottsbluff National Monument)
    Tag 4: Fahrt zum Mount Rushmore (Custer State Park)
    Tag 5: Badlands National Park
    Tag 6: Fahrtag nach Cody


    Das passt meiner Meinung nach gar nicht. Allein in der Gegend um Custer kann und sollte man schon 2-3 Tage verbringen (Z.B. auch noch eine der beiden Höhlen besuchen, auch die Orte und Städtchen bieten noch einiges).


    Was dann auch gar nicht mehr passt, ist dann die Ecke nach Moab rein.


    Bei 14 Tagen würde ich Nägel mit Köpfen machen. Entweder Südwesten mit Schwerpunkt Moab oder Norden/Nordwesten mit Schwerpunkt Süd-Dakota und Yellowstone.


    Alles andere ist m.E. ein Vorbeihuschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!