Hochzeitsreise New England 16.9. - 1.10.2010

  • Hallo lieber Forumsmitglieder,


    im Moment plane ich gerade unsere Hochzeitsreise im September nach New England. Ich stehe noch relativ am Anfang der Planung, wobei ich fast alle Reiseberichte von den üblichen Verdächtigen ;) hier im Forum schon durchgeackert und mir die für uns interessanten Stellen rausgeschrieben habe.


    Eine grobe Route habe ich mir auch schon überlegt, wobei ich im Moment noch sehr flexibel bin, deswegen hab ich mir gedacht ich frag mal hier ob jemand wichtige Inputs hat was ich noch ändern/weglassen/dazunehmen sollte.


    Also, so schaut die Route bisher aus (die Orte sind jeweils die Übernachtungspunkte an dem Tag)
    Tag 1: Ankunft 16.9. - Boston


    Tag 2 17.9.: Boston
    Freedom Trail, Harvard, Prudential Center Skywalk


    Tag 3 18.9.: Cape Cod
    Über den Ort bin ich mir nicht sicher, habe mir überlegt vielleicht in Chatham zu übernachten und dann am nächsten Tag einen Ausflug nach Provincetown zu machen - zahlt sich die Stadt aus? Was ich bis jetzt so gelesen hab sind die Leute geteilter Meinung. Welche Städte am Cape wären interessant? Wir wollen auf keinen Fall nach Nantucket oder Martha's Vineyard.


    Hatte mir übrigens überlegt, das Cape am Ende dran zu hängen, weil es hier genau aufs Wochenende fällt und ich gelesen hab, dass da der Verkehr nicht so toll ist. Allerdings möchte ich möglichst das nördliche Maine so spät wie möglich rauszögern wegen der Foliage.


    Tag 4 19.9.: Cape Cod


    Tag 5 20.9.: New Haven, CT
    dazwischen Provincetown, Yale


    Tag 6 21.9.: Bennington, VT
    vorerst Platzhalter, bessere Ideen?


    Tag 7 22.9.: Woodstock, VT
    habe gelesen, das soll nett sein


    Tag 8 23.9.: Burlington, VT
    vorerst Platzhalter, wollen aber zu Ben & Jerrys in Waterbury und nach Shelburne zu der Teddy Fabrik, gibts noch andere Orte, wos gut wär zu übernachten?


    Tag 9 24.9.: Lancaster, NH
    Platzhalter, wollen aber North Conway sehen. Dazu muss ich sagen ich hab ein bisschen Angst vor den Bergen, fahr nicht so gern Bergstraßen, also würd ich irgendwie gerne eine finden wo wir durch die Mountains durchfahren aber mir nicht schlecht wird. ;)


    Tag 10 25.9.: Farmington, ME
    Platzhalter, gibts was anderes in der Nähe was interessant ist? Hatte mir auch schon überlegt von Burlington aus einen Ausflug nach Kanada zu machen, weiß nur nicht ob sich das auszahlt und hab bissi Angst vorm Wiedereintritt in die USA


    Tag 11 26.9.: Bangor, ME
    Zwischenstopp damit wir nicht so weit fahren müssen von Western rüber aber nahe am Acadia sind


    Tag 12 27.9.: Bar Harbor, ME
    Acadia NP


    Tag 13 28.9.: Freeport, ME
    Shoppen, dazwischen Camden anschauen


    Tag 14 29.9.: Kennebunkport, ME
    soll auch nett sein


    Tag 15 30.9.: Salem, MA
    die Hexen müssen sein


    Tag 16 1.10.: Abflug von Boston


    Allgemein muss ich sagen, ich möchte eigentlich eher wenig Zeit in großen Städten (außer Boston verbringen). Lieber sind mir typische kleine Orte, aber meinen ersten Entwurf hab ich mal mit ein paar großen Orten gemacht bis ich weiß, was in der Nähe an kleinen Orten interessant ist. Ich liebe kleine Orte wo man zu Fuß am Abend bissi die Gegend erkunden kann (ich mag zb Springdale beim Zion NP total gern, weiß nicht wieso). Wir wollen ein paar lokale Attraktionen besuchen (Cheddar Fabrik, vielleicht eine Maplesyrup-Fabrik wenns das gibt) und auch ein bisschen Natur sehen und leichte (max. 1 h) Wanderungen machen.
    Zusätzlich möchte ich unbedingt die Unis abklappern, Yale, Dartmouth, Brown und Harvard. Und ich will ein paar Capitole sehen, nicht alle, aber ein paar ;)


    Weiters wollen wir natürlich den Indian Summer sehen, aber dabei kurvige Bergstraßen vermeiden. Ich habe wegen der Foliage die Route auch so gelegt, dass wir zuerst nach Westen fahren und dann gegen Ende im nördlichen Maine sind um vielleicht dort die Foliage gut zu sehen.


    Was mich auch ein bisschen stört ist, dass mir die Strecke von Freeport runter relativ kurz vorkommt, also lt. Routenplaner immer so 1 h bis zur nächsten Übernachtung auf der schnellsten Strecke - eh klar, wenn man nicht auf der Überlandstraße fährt sondern durch die Orte und was anschaut dauerts länger, trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl es ist Zeitverschwendung. Ich habe mir auch überlegt, von Freeport nach Salem in einem Tag zu fahren und dabei halt zwischendurch Kennebunkport anzuschauen, und dafür zwei Übernachtungen in Freeport zwecks Shopping einzulegen. Zahlt sich das aus? Oder schaffen wir das Shopping auch in einem Vormittag? Dazu muss ich sagen dass wir nicht die Hardcore Shopper sind, also 1 Tag wäre uns fast zu viel zum Shoppen.


    Naja, ich hoffe auf Anregungen :)


    LG Steffi

  • Wollt ihr Tag 11 dann weitestgehend schon im Acadia verbringen? Würde ich euch echt ans Herz legen, weil 1 Tag meiner Meinung nach zu wenig ist.
    Bzgl. der Fahrt von Bar Harbour die Küste runter stimme ich Dir zu, das die Aufteilung nicht ganz glücklich ist, weil die Entfernung zwischen Freeport und Kennebunkport nicht groß ist - würde ich wohl auch noch was ändern. Ob zwei Übernachtungen in Freeport besser sind kann ich nicht sagen, da haben wir nicht gehalten. An der Küste gibt es viele nette kleine Orte die zum Verweilen einladen, nicht zu vergessen die unzähligen Leuchttüme die man sich anschauen kann.
    Shoppen könntet ihr auch in North Conway, da ist ein Outlet neben dem anderen und es gibt keine Mehrwertsteuer.
    Die Straßen in den White Mountains fand ich jetzt persönlich überhaupt nicht schlimm, da würde ich mir den Indian Summer nicht entgehen lassen, Stichwort Kancamagus Highway. Dort gibt es auch viele kurze Wanderungen zu netten Wasserfällen.
    Ohne Karte habe ich die Route jetzt nicht ganz klar vor Augen, daher waren das einfach mal ein paar spontane Anmerkungen.


    Gruß
    Eva

  • Ja also wir wollen einen Tag und einen Vormittag im Acadia verbringen und dann Nachmittag die Küste runter fahren.



    Ok also eigentlich würde es dann gehen, von Bar Harbor direkt nach Kennebunkport zu fahren und nur in Freeport kurz stehen zu bleiben? Hm, das wäre eine Möglichkeit, dann hätten wir noch eine Übernachtung mehr übrig...


    Ok na super den Kancamagus Hwy hab ich mir auch schon überlegt, wäre es also vielleicht sinnvoller in North Conway zu übernachten, hm...


    Hast du sonst noch Anmerkungen?


    Danke schon mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steffi


    wir waren 2004 auf der Nordostseite.
    Klick hier


    besonders in Erinnerung geblieben ist mir Boston, eine echt tolle Stadt, der Kancamagus-Highway und die Wasserfälle der Flume Gorge im Franconia Notch S.P. ,(wir haben in Lincoln gewohnt statt Conway) der Arcadia NP :!! Klasse, unbedingt mehrere Tage einplanen und toll wars in Burlington auf der Shelburne Farms


    Die Fahrt auf dem Hwy am Meer entlang empfand ich eher als langweilig, wobei es einige nette Örtchen gibt und jede Menge Lobster =)
    Cap Code fand ich nicht so toll, allerdings hatten wir auch nicht das beste Wetter dort.
    Bar Harbour ist ein nettes Städtchen wobei wir in Elsworth gewohnt haben. Liegt ein paar Meilen vor dem Arcadia NP

  • Wenn ihr euch eh in Camden aufhalten wollt, dann verpasst nicht den Camden Hills SP. Da kann man schön wandern oder mit dem Auto auf den Mt. Battie fahren
    Das Nubble Light House würde ich mir auch auf jeden Fall anschauen. Uns hat's auf Cape Elizabeth (Rockport) gefallen. Gloucester ist da auch nicht weit, da wurde was von "Der Sturm" gedreht
    Vielleicht findet in Jackson, NH ja auch wieder das "Return of the Pumpkin People Event" statt, das war interessant zu sehen - habe gerade gegoogelt, fängt leider erst am 1. Oktober an
    In VT und NH gibt's außerdem unzählige Covered Bridges, einige würde ich mir anschauen - Info
    In den White Mountains gibt's ja noch den berüchtigten Mt. Washington. Waren wir leider nicht, würde ich aber bei einem zweiten Besuch (hoffentlich nächstes Jahr!) rauffahren.
    Für's nördliche Vermont hatten wir leider keine Zeit.
    Wollt ihr vorbuchen? Wir waren 2008 vom 10. Oktober an 14 Tage unterwegs und da war vorbuchen dringend angeraten, wir hatten aber auch das Columbus Day Wochenende mit drin wo die meisten Motels nur 3 Nächte am Stück vermietet haben. Auf jeden Fall hatte ich damals Ende April teilweise schon Probleme was bezahlbares zu finden. Keine Ahnung ob das für eure Reisezeit auch gilt.


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In den White Mountains gibt's ja noch den berüchtigten Mt. Washington


    Stimmt, das ist auf jeden Fall ein interessanter Berg.
    Zumndest für "Kälteunempfindliche", ich hab mal im TV eine Sendung gesehen wonach es einer der (durchschnittlich) kältesten und vor allem windreichsten Flecken der westlichen Welt ist. Ich war nicht oben, würde das aber gerne nachholen. Also nur mit Anorak hoch :MG:
    Link zu einem Bild:
    http://de.academic.ru/pictures…gton_chained_building.jpg

  • Dankeeeee für eure Tipps, hab schon alles gelesen und mir Sachen rausgeschrieben, die ich noch recherchieren muss!


    Diese Shelburne Farm stell ich mir irgendwie langweilig vor, Bauernhöfe hab ich ja zuhause auch, aber offensichtlich finden es doch einige interessant!


    Am Mount Washington trau ich mich nicht rauf weil ich gelesen hab dass die Strecke so steil is...


    Die Covered Bridges stehen schon fest am Plan!


    Ich möchte schon vorbuchen, hab mir gedacht wo möglich (Boston zB) werd ichs über Priceline versuchen ob da was Vernünftiges rauskommt und ansonsten halt normal buchen. Ich bin aber so und so eher der Typ der da alles vorher organisiert, deswegen möchte ich auch die Route so weit wie möglich fixiert haben im Vorhinein.


    Ihr seid echt super mit euren Tipps :) :!!

  • Hallo Steffi,


    ich war ab 5. Oktober 2001 in der Gegend unterwegs. Hier der Link zu meinem Bericht (ab Tag 14).


    Mir haben auch die Adirondacks um Lake Placid/NY sehr gefallen. Viele Seen und weite Wälder - daher aber auch eher einsam.


    Tipp: kurzer Aufstieg auf den Foss Mountain bei Snowville südlich von Conway/NH. (16. Tag meiner Reise)


    Hoffentlich bist du nicht zu früh dort. Aber die Laubfärbung dürfte jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden. Vielleicht passt dann der Zeitpunkt genau.

  • Hallo Horst (Gruß von NÖ in die grüne Mark!),


    danke für den Link zum Reisebericht, werd ich mir gleich zu Gemüte führen!


    Den Foss Mountain hab ich noch nirgends gelesen, klingt aber gut, werd ich mir gleich anschauen.


    Ich möchte ja deswegen möglichst spät im Norden sein dass wir vielleicht noch ein paar Tage vom Peak sehen! Aber später ist es nicht gegangen mit dem Urlaub :(


    LG Steffi

  • Liebe Forumsmitglieder,


    zur Feier meines 3.000 Postings schreib ich mal in diesem Thread weiter. In 2 Tagen fliegen wir endlich wieder über den großen Teich nach Boston, ich habe mir alle eure Tipps zu Herzen genommen und eine ziemlich genaue Tourenplanung gemacht, auch alle Hotels haben wir vorreserviert, die Preise sind ja horrend zu der Zeit. Ich hoffe, dass wir auch ein paar bunte Blätter sehen werden, wir sind ja eher früh dran, aber ich habe schon gelesen dass die Farben sich schon verändern.


    Ein bisschen Angst hab ich mal wieder vor dem Flug, ich hoffe, dass die Transfer Time in London reicht (2 Stunden) und der Flug nach GB nicht zu wackelig wird (so wie beim letzten Mal). Außerdem hoffe ich, dass meine Erkältung noch besser wird, Fliegen mit Erkältung hatte ich ja letztes Jahr, das is nicht so toll...


    Es sind ja etliche zu dieser Zeit in den USA, wünsche allen - und mir selbst auch ;) - einen tollen Urlaub!


    LG Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!