Pilot Car ... follow me to the Great Plains & Rocky Mountains (2010)

  • Bin jetzt auch hinterher gefahren. Devils Tower gefällt mir sehr gut! Tolle Fotos mit interessanten Perspektiven!
    Und Rocky Mountains NP ist klasse, auch hier hast Du wieder traumhafte Fotos gemacht. Wir hatten dort im September 2009 einen ziemlichen Kälteeinbruch mit Schnee, aber Euer Gewitter war ja auch nicht ohne. Ein Blitzeinschlag im Gebirge direkt in der Nähe - das ist schon angsteinflößend!


    Euer Reisebericht läßt mich schon an Planungn für 2012 oder 2013 denken! Vielen Dank für die tollen Anregungen.


    Gruß


    Bettina

  • Wow, was für fantastische Bilder! :app: :app:


    Der Rocky Mountain NP scheint ja auch toll zu sein, obwohl (oder gerade weil?) einiges an unsere Bergwelt erinnert.


    Solange das Wetter immer wieder dazwischen aufklart, muss man einiger Massen zufrieden sein, nicht wahr?


    Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! :!!


    Liebe Grüsse


    Moni

  • Puuuh, endlich wieder up to date - ich bin wieder auf dem Laufenden. Deine Bilder sind der absolute Knaller, und Du hast mich da wieder auf ein paar richtig gute Ziele aufmerksam gemacht. Super (na toll, jetzt sind auf einmal keine Smileys mehr da.....*grummel*) also *daumenhoch* *clap*

  • Bei den schönen sonnigen Bildern kann man kaum glauben, dass das Wetter so wechselhaft war. Schöne Aufnahmen der Wasser fälle. Und der See mit dem Gewitterhimmel ist klasse.
    Bei dem Blitzeinschlag hätte ich dann aber auch Fersengeld gegeben :EEK:


    Aber tolle Reflektionen und dann auch noch mit Regenbogen :clab:

  • Wow...ein super Reisebericht mit unglaublich tollen Landschafts- und Tierfotos! Ich bin begeistert!! :clab:


    Zufälligerweise, war ich übrigens zur genau gleichen Zeit ebenfalls im Rocky Mountain NP, ich hab sogar den selben Regenbogen gesehen den du fotografiert hast...zumindest denke ich, dass es der selbe war :) Vielleicht sind wir uns ja sogar über den Weg gelaufen.. Ein toller Park, hat mir sehr gut gefallen! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung deines Berichts!


    Ich bin übrigens neu hier im Forum...obwohl ich schon seit einiger Zeit begeistert eure tollen Reiseberichte regelrecht verschlinge! Vor lauter toller Geschichten, Landschaften und sonstigen Sehenswürdigkeiten die ich in diesem Forum aufgeschnappt habe, bin ich in einen regelrechten "USA-Reise-Wahn" geraten ;) Aber das kennt ihr ja alle selbst nur allzu gut ;)


    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hi, American Eagle.


    Willcommen bei DA,.


    Und prima, dass Dir der Reisebericht und das Forum gefallen


    Klar würden wir uns freuen, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen in USA/Kanada/Round the World teilhaben lässt.


    Wir beissen nicht :gg:

  • @Canyonmurmel: vilen dank für das Lob =)


    Emmentaler: danke - die Tiere hgaben´s mir aber auch teilweise leicht gemacht - wettermäßig war es im Großen und Ganzen noch recht OK


    StromerRalf: schön , dass Du dabei bist


    Yukon1: das freut mich , dass Dir (Euch) die Bilder und die Reiseroute gefallen


    bela: Viel Spaß bei den Planungen für 2012/2013


    Matze: man kann es ja nicht jedem Recht machen ;)


    wundernase: viel Spaß weiterhin


    Grille: das Gewitter hat uns schon ein wenig beängstigt (die Fotos sollte ich vielleicht durchnummerieren - mir fällt es bei der Flut an Bildern, die ich im Urlaub schiesse immer so schwer welche wegzulassen)


    Ingrid: wenigstens einem gefallen die Wasserfälle ;)


    carovette: die Ziele sind wirklich lohnenswert !!!


    AmericanEagle: herzlich willkommen bei DA - schön das es Dir gefällt und ...so sieht man sich wieder !!!



    Viele Grüße
    Mike

  • 9. Tag - 07.06.2010


    Zum Sonnenaufgang will ich eigentlich wieder beim Sprague Lake sein - doch leider werde ich erst mit der Sonne wach. Aber egal, meine Frau schläft noch friedlich in unserem Zelt und ich bin wach und wie heisst es so schön: "Nutze den Tag"


    Also auf geht´s um 5.30 Uhr zum Sprague Lake - auf dem Weg dorthin kommt mir auch schon das erste "Wildlife" des Tages vor die Linse:





    Auch wenn der Sprague Lake eine Morgenlocation ist, mir hat die Abendstimmung vom Vortag besser gefallen...








    Auf dem Rückweg, kurz vor dem Campground präsentiert sich nochmals eine ganze Schar Wapitis (Elk)









    Zurück am Campground gibt es erst einmal ein kleines Frühstück - frisch gestärkt geht es dann über die Park Road zum Bear Lake Trailhead.
    Auf der Park Road sehen wir noch ein Elk mit einem Jungtier (sieht man wohl recht selten)




    Eine nette Park Rangerin gibt uns am Trailhead noch Infos zu unserer Wanderung: Take care - there ´s still a lot of snow on the trail - sie sollte Recht behalten.


    Bis zum ersten See unserer 4 Seenwanderung ist noch kein Schnee zu sehen...am Nymph Lake selbst sind dann erste Schneefelder zu sehen




    Oberhalb des Nymph Lake - die ersten Schneefelder haben wir zwischenzeitlich durchquert.



    Ein wilder Gebirgsfluß darf natürlich nicht fehlen




    Das nächste Zwischenziel ist erreicht - der Dream Lake, ab jetzt geht es fast nur noch durch Schnee, der Wanderweg ist teilweise nicht mehr zu sehen.
    Aber was soll´s - das Wetter ist traumhaft !!!








    Es geht weiter - immer bergaufwärts




    Am Ziel - der Emerald Lake





    Hier verweilen wir eine ganze Zeit und geniessen die traumhafte Kulisse die sich vor uns auftut.


    Doch irgendwann müssen wir uns von der traumhaften Kulisse losreissen und den Rückweg angehen



    Ursprünglich wollten wir noch zum Lake Haiyaha wandern, da dieser aber laut Rangerinfo noch höher liegt als die anderen Seen dieser Wanderung und dort mit wesentlich mehr Schnee auf den Wegen zu rechnen ist, lassen wir diesen aus.
    Ausserdem ist der See aller wahrscheinlichkeit nach noch komplett zugefroren und so sparen wir uns die hin und zurück ca. 2,5 Extrameilen.


    nach insgesamt ca. 5 Meilen erreichen wir erschöpft den Parkplatz und begeben uns auf den Weg nach Estes Park - Im örtlichen Mc Donalds gibt es schnell einen Burger und weiter gehts zum Alluvial Fan



    Hier stossen wir auf einen kapitalen Elk-Bullen





    Wir fahren noch bis zum Beginn der Old Fall River Road, die aber leider zu dieser Jahreszeit noch gesperrt ist.
    Beim meinem letzten Besuch im August 1997 sind wir diese Road noch mit einem PKW hochgefahren.
    Auch eine kleine Herde Dickhornschafe können wir noch an einem Berghang erspähen, leider sind sie soweit weg, dass keine schönen Fotos entstehen.


    Da ohne Alternative, fahren wir nun auf die Trail Ridge Road, die auch erst seit ca. 1 Woche geöffnet ist - und das merkt man ihr an - immer wieder stoßen wir auf riesige Schlaglöchger im Asphalt - die Straße ist in einem miserablen Zustand


    Die Aussicht ist allerdings erstklassig



    Die Trail Ridge Road ist übrigens die höchste durchgehende, asphaltierte Straße der USA
    Wir befinden uns auf ca. 3.700 Meter Höhe





    Wir erblicken ein herrliches Gebirgspanorama




    Die Old Fall River Road am Alpine Visitor Center



    Bei Timber Creek entdecken wir noch ein paar Moose (Elche)





    Ein Elchjunges folgt seinen Eltern





    Habe ich schon erwähnt, dass es heute ein sehr langer Tag wird...?


    Wir verlassen den Rocky Mountain N.P.am Kawunechee Visitor Center und fahren über den HW 40 South nach Idaho Springs.
    In dieser alten Goldgräberstadt stehen noch unzählige Überreste von alten Minen - manche kann man auch besichtigen, andere sind eingezäunt und an ein betreten ist nicht zu denken.
    Aber auch von aussen sind diese alten Minen immer wieder spannend !!!






    Da es "erst" 5.00 PM ist, beschliessen wir noch den HW-103 entlangzufahren und erreichen schließlich die Eingangsstation zum Mount Evans - der höchsten asphaltierten Straße der USA.


    Wir zahlen die 10 USD Eintritt an einer automatisierten Self Payment Station und beginnen den "Aufstieg"


    Es gibt nicht besonders viel zu sehen und so kommen wir gut voran.



    Die Bergziegen (Mountain Goat) haben sich ihres Winterfells leider schon entledigt.



    Leider treffen wir nicht auf Bighorn Sheep.





    Auf dem Gipfel - 4.300 Meter !!!
    Hier ist es ziemlich ungemütlich (kalt + windig), vor lauter Wind lässt sich kaum die Autotür öffnen - genauso schnell wie wir gekommen sind verlassen wir den Gipfel auch schon wieder (übrigens Colorado hat ca. 56 Gipfel, die höher sind als 4.000 Meter)


    Bergab fahren wir mit großem Respekt




    Einen letzten Stopp machen wir noch an einem Hang mit uralten Bristlecone Pines, so langsam wird es auch dunkel...







    Wir fahren noch zurück nach Idaho Springs und übernachten im Blair Motel für 65 USD
    Preis/Leistung passt - es ist ein nettes kleines Privatgeführtes Motel



    Gefahrene Meilen: 218


    Next Stop: Aspen/Snowmass Village


    Viele Grüße
    Mike







  • Wunderbar, ganz tolle Bilder, ich bin begeistert :clab::clab::clab:


    Hast Du vielleicht ein paar Infos mehr zum Blair Motel oder vielleicht sogar ein paar Bilder vom Zimmer. Wir übernachten immer in Idaho Springs, bevor wir von Denver heimfliegen. Das Blair Motel kennen wir nur vom vorbeifahren. Bisher waren wir immer im Heritage Inn.


    Gruß


    Sandra

  • Wow, was für ein tollesTagesprogramm. :clab: :clab: :clab:


    Ich muss gerade mal nachschauen, wo genau ihr euch heute herumgetrieben habt. So ein Tag würde mir auch gut gefallen. :!! Wieviel Meilen war den die Seenwanderung? ….und musstet ihr da viele Höhenmeter überwinden?

  • Ja, ein tolles Tagesprogramm. Und die Fotos mit den Bergpanoramen gefallen mir besonders gut.


    Wir haben die 4-Seen-Wanderung letzten September auch gemacht - bei uns lag allerdings kein Schnee, sondern er fiel. Daher hatten wir auch nicht diese schönen Aussichten und Anblicke. Auch die Trail Ridge Road war wegen Schneefalls gesperrt - und die wäre ich gerne gefahren. Beeindruckend, wieviel Schnee bei Euch noch lag.


    Gruß :wink4:


    Bettina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!