Seniorenreise in den wilden Westen (live)

  • Zitat

    Original von PhilippJFry
    Danke für den Bericht. :!!


    Anza Borrego reizt mich auch. Lohnt sich der Park auch, wenn es nicht mehr blüht?


    Aber ich glaube an die Strecke zum Fonts Point würde ich mich nicht wagen. Außer dem Apache Trail und dem Loop im Monument Valley habe ich gar keine dirt road-/off-road-Erfahrung. :(


    Hallo,


    ich war im März zur (vermeintlichen) Hauptblütezeit dort, aber außer an den ausgebuchten Motels hätte ich sonst nicht bemerkt, dass ich zur besten Zeit dort war. Ich fand die Wildblumenblüte nicht sehr aufregend, aber vielleicht sah es ein paar Tage vorher oder nachher anders aus. Aber ein paar schöne Wanderungen (Palmenoase) kann man zu jeder Jahreszeit machen.


    Wenn man am Wochenende zum Fonts Point fährt, kann eigentlich nicht viel passieren, denn dann sind solche Massen an Autos unterwegs, dass einem immer geholfen werden kann. Zumindest im März war die Tour mit jedem PKW machbar.


  • Es kommt beim Fonts Point wahrsscheinlich schon auf die jeweilige Situation an. Am Montag hätte ich ihn nicht mit dem PKW fahren wollen. Voriges Jahr wäre es gut möglich gewesen.


    Ernst

  • Palm Desert - KOFA – Yuma
    11. Mai 2010 / 7.Tag


    Irgendwie scheint es bei uns mit Minenbesuchen nicht zu klappen. Doch davon später.


    Obschon noch etwas müde vom Vorabend waren wir doch schon kurz vor acht Uhr bereit zum Frühstück. Auch im Holiday Inn in Palm Desert ist das Angebot recht ansprechend. Wir liessen noch einmal den Abend mit der Ärztin Nathalie und meiner Cousine Revue passieren und machten faule Witze über die Aussage, dass sie uns am Morgen noch einmal besuchen würden. Nathalie hatte bemerkt, dass mein Husten, der mich vor drei Wochen plagte, noch nicht ganz abgeklungen sei. Wir wussten nämlich, dass sie um neun Uhr in ihrer Praxi sein musste. Doch weit gefehlt, plötzlich sahen wir die zwei in Richtung unser Zimmer vorbei wieseln. Nun, neuerdings kann der nächste Winter ohne weiteres mit Husten, Heiserkeit und allen Erkältungsübeln kommen. Die Emmentaler sind gerüstet, wechselte doch eine grosse Tüte voll Medikamenten in unseren Besitz über. BTW, Nathalie liess nicht locker, bis sie mir noch eine Spritze verpassen konnte.


    Nun, das Ganze inkl. die verschiedenen Palaver dauerten natürlich einige Zeit. Die Patienten in der Praxis mussten wohl einige Verzögerungen in Kauf nehmen und auch wir konnten uns erst nach zehn Uhr auf den Weg machen.. Über die I 10 ging es nach Quarzsite AZ wo es einen technischen Halt gab mit auftanken und so. Weiter auf dem HWY 95 South bis zur Zufahrt zum Palm Canyon wo es eine kurze Mittagsrast gab. War es in den vergangenen Jahren dort immer so heiss herrschte dieses mal geradezu paradiesische Verhältnisse. Richtig angenehm und mit einer kühlenden Brise. Den Weg zum Palm Canyon ersparten wir uns, wollten wir doch heute das Castle Dome Mine Museum besuchen. Der Weg dorthin ist einfach und selbst für PKW kein Problem.


    Ja, es scheint, dass wir mit Minenbesuchen überhaupt kein Glück haben. Vor zwei Jahren klappte es bei der Vulture Mine in Wickenburg nicht und auch dieses Jahr war uns das Glück nicht hold. Alles war still und die Tore geschlossen, also erneut Fehlanzeige. Was machen, denn um nach Yuma zu fahren schien es uns doch noch ein wenig zu früh.



    Mc Pherson Pass war mit sieben Meilen angeschrieben von wo man dann zur King Valley Road herunterfahren könnt. Hingewiesen wurde dass die Road nicht unterhalten würde, dass high clearance und 4 wheel erforderlich sei. Letzteres hatten wir und umkehren kann man alleweil, also los. Das Wetter war ausgezeichnet, blauer Himmel und eine richtig angenehme Temperatur. Die Landschaft dort ist wirklich zauberhaft. Die Road selber hatte es streckenweise an sich, doch meistens ging es problemlos. Eine kleine Steinstufe in einen Wash meisterten wir mit etwas Vorsicht problemlos. Also weiter Richtung Mc Pherson Pass.





    Diese Stelle bot noch keine Probleme



    Doch ungefähr eine knappe halbe Meile vor unserem Ziel war dann trotzdem Endstation für uns, denn diese Stufe schien den Emmentalern doch zu mächtig. Schade, doch in solchen Situationen muss die Vernunft siegen. Hundert Meter zurück fahren bis wir wenden konnten und dann ging es den gleichen Weg zurück. Bereut haben wir diesen Abstecher keineswegs, denn landschaftlich ist es dort wunderschön.



    Zurück auf dem HWY 95 ging es zügig Richtung Yuma, wo wir im Best Western Coronoda Motor Hotel reserviert hatten. Das Motel liegt auch im Hinblick auf den morgigen Tag wo es Richtung Gila Bend geht recht günstig in unmittelbarer Nähe einer Freeway-Ausfahrt.


    Das Dinner nahmen wir im direkt neben dem Hotel liegenden Yuma Landing Historic Restaurant ein. Same procedure like two years ago.


    Gefahren: 416 Km.

  • Klasse, dass Ihr ein weiteres Treffen mit lieben Freunden erlebt habt und sich Nathalie auch gleich noch so um Dich gekümmert hat :!!
    Und die Spritze hast Du hoffentlich wie ein richtiger Mann ertragen :gg:


    Eure Exkursion in den Kofa Mountains liest sich sehr interessant und die Bilder sind klasse. Ist eine herrliche Gegend :clab:

  • Hallo Ernst,


    hast Du Dich eigentlich erkundigt, was in der Spritze war ;) ?


    Den "steinigen" Weg nach Yuma hätte ich an Deiner Stelle auch nicht gewählt.


    LG,


    Ilona

  • Yuma – Aqua Caliente Scenic Drive - Gila Bend
    12. Mai 2010 / 8.Tag


    Eigentlich der erste normale Reisetag ohne irgendwelche Special events sei es Abends oder morgens. Wir liessen den Tag ganz gemütlich eingehen und nach dem Frühstück im Yuma Landing Historic Restaurant, wo wir einen Hotelgutschein einlösen konnten machten wir uns auf den Weg Richtung Osten.


    Zuerst einmal gab es eine geruhsame Fahrt auf der I 8 East bis kurz vor Gila Bend. Auf der Interstate machten sich die Sparbemühungen von Arizona ganz unliebsam bemerkbar. Zwischen Yuma und Gila Bend gab es noch einen einzigen Rastplatz der geöffnet war. Die andern waren alle aus finanziellen Gründen vom Staat geschlossen worden. Das gleiche gilt übrigens auch für die I 10 zwischen Palm Springs und Quarzsite die wir gestern gefahren sind. Also machten wir unseren technischen Halt in Dateland wo wir unser Fahrzeug auch auftankten.


    Die Paintet Rock Petroglyph Site war unser erstes Ziel. Auf einer Ansammlung geschwärzter Steine haben hier die Indianer ihre Zeichen für die Nachkommen späterer Jahrhunderte eingeritzt. Allerdings schien uns, dass hier schon etliches dem Zahn der Zeit oder auch leichtsinnigen Besuchern zum Opfer gefallen ist.


    Die schönen schattigen Picknickplätze neben der Anlage verlockten uns aber zu einem längeren Mittagshalt. Wir genossen unsere bescheidene Zwischenmahlzeit neben der historischen Stätte bei schönstem und angenehmen Wetter in der freien Natur.


    Unser nächstes Ziel war der Agua Caliente Scenic Drive der um die Gila Mountains herum führt. Zwar konnten wir wegen einer Baustelle nicht direkt zum Beginn des Drive fahren, sondern mussten den Umweg über die I 8 und die Strasse nach Agua Caliente machen. Der Scenic Drive ist ungefähr 40 Meilen lang und führt auf einer allgemein guten Schotterstrasse, die im Normalfall auch für PKW befahrbar ist. Im Gegensatz zum gestrigen Tag mit den eher kleinräumigen Landschaftskammern ist hier alles viel grossräumiger.


    Gegen 17:30 Uhr trafen wir dann in unserr Vorreservierten Unterkunft, der Best Western Space Age Lodge in Gila Bend ein. USA-Reisende die hier bereits Unterkunft genommen haben wissen, dass es manchmal scheint als ob die langen Bahnzüge hinter dem Haus gleich durch das Badezimmer fahren würden. Wir wussten es vom letzten Jahr und sind trotzdem wieder hier abgestiegen. Wozu gibt es Ohrentropfen und ein Glas Wein vor dem einschlafen.


    Gegessen haben wir im Little Italy auf der gegenüber liegenden Strassenseite. Eine willkommene Abwechslung zum Essen im hoteleigenen Restaurant.


    Auf Foto müsst ihr heute verzichten, da ich meinen Schönheitsschlaf starten muss. Morgen sollten wir in Tombstone sein und wenn das Internet dort wie im letzten Jahr nicht funktioniert werde ich Offline in irgend einem Lokal in der Stadt sein. ;)


    Gefahren: 380 Km.

    • Offizieller Beitrag

    Das war ja ein wunderschöner Sightseeing-Drive :wink4:


    Schade, dass die Petroglyphen immer öfter beschädigt werden.


    Schönheitsschlaf ?(
    Du ?(


    Nicht zu glauben. Sachen gibt's.;) :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!