Saguaro Tour 2010: from the ocean to the desert

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt bin ich auch aufgelaufen. :wink4:


    Eine schöne Reise unternehmt ihr.


    Wunderbar die Fotos von der Krustenechse, den Saguaros
    und die Familiensaga.:!!

  • Zitat

    Original von beateM
    Uijuijui,
    bei euch war ja ein Verkehr wie auf der Zeil an einem langen Samstag, im Park. ;) Bei unserem Besuch im Mai letztes Jahr sind wir kaum jemanden begegnet.


    Wahrscheinlich war es im Mai schon sehr heiss. Wir hatten früh noch frostige Temperaturen und dann schönstes Wanderwetter (das haben die anderen wohl auch gedacht :gg: ).


    Zitat

    Original von grille
    ...Die nächste Reise soll ja evtl. in diese Gegend gehen, ich weiß nur noch nicht wann.


    Ich wusste das letztes Jahr um diese Zeit auch noch nicht ;).


    Zitat

    Original von yukon
    Eine schöne Reise unternehmt ihr.


    Danke Toni und schön, dass Du wieder dabei bist! Die Route war ok, doch an die langen Fahrtstrecken konnte ich mich nicht richtig gewöhnen :gg:.


    LG,


    Ilona

  • 21.03.10 Tonto N.M., Apache Trail und Granite Dells


    Wir waren am Morgen die ersten Besucher im Tonto N. M. Im Visitor Center fragten sie uns, ob wir zu dem Upper oder Lower Cliff Dwelling wollen ?( . Ehrlich gesagt, hatten wir im Vorfeld nicht über das Tonto N. M. recherchiert und fragten nach dem Unterschied.


    Zu den Lower Cliffs führt ein asphaltierter Weg ca. 1 Meile nach oben und zu den Upper Cliffs sind es ca. 3 Meilen auf unbefestigtem Weg. Wieder mal aus Zeitgründen entschieden wir uns für das Lower Cliff Dwelling.





    Wir gingen nach oben und stoppten 200 m vor dem Dwelling an einem Sperrschild mit Hinweis auf Bienen! Also machten wir kehrt :( (mit Blick auf den Roosevelt Lake).



    Auf halbem Wege schnaufte uns ein Parkranger (mit Schnappatmung ;) bei Schwierigkeitsgrad 1 nach Ilona :gg:) entgegen und meinte, wir hätten ruhig über die Absperrung gehen können ?(. Na klar und endlich mal wieder ne Touri-Schlagzeile in der Zeitung ;). Wir begleiteten ihn langsam nach oben und haben nur Waben an den Felswänden gesehen.




    Der Ranger war über unsere Gesellschaft froh und erzählte uns so einiges über die Gegend und von Klapperschlangen. Anscheinend wimmelt es hier davon! Er beruhigte uns gleich und meinte, dass sie nicht besonders aggressiv sind (nur die übermütigen Babies beißen sofort zu :EEK:). Woher soll ich jetzt wissen, was ein Baby oder ein kleine Art :schreck::gg: ist). Er sagte noch, dass wir auf dem Rückweg bestimmt Rattler sehen würden. Ich hoffte allerdings darauf, dass die am kühlen Morgen noch :schlaf:. Auf dem Weg nach unten sind wir achtsam in der Mitte vom Weg gelaufen :pfeiff: .


    Unser heutiges Etappenziel war Prescott, doch zuerst fuhren wir den Apache Trail.






    Bis zum Apache Lake



    sind uns kaum Fahrzeuge begegnet. An den Serpentinen am Horse Mesa kamen uns jede Menge Sonntagsausflüger aus Phoenix entgegen.


    Vor Tortilla Flat läuft das Wasser über die Straße und so eine Unterbodenwäsche befreit vom roten Staub ;).



    In Tortilla Flat waren alle Parkplätze belegt, denn sämtliche Biker hatten sich hier versammelt. Ein Stück außerhalb haben wir noch einen Parkplatz gefunden. Wir wollten unbedingt das berühmte Prickly Pears Kaktus Eis probieren. Leider hatte ich die Camera im Auto gelassen. Ich beschreibe die Eiscreme mal:


    Das Eis ist pinkfarben mit ebensolchen Früchten dazwischen. Es schmeckt lecker und ähnlich säuerlich wie Cranberries. Wäre auf dem Schild nicht Prickly Pears (hört sich an wie Britney Spears :gg:) gestanden, dann hätte ich behauptet, dass es Cranberry Eis ist :gg:.


    Die Fahrt bis Prescott zog sich dahin. Wir checkten erst einmal im allerbesten Hotel unserer Reise ein und waren über den Service angenehm überrascht. In der Suite lag ein persönliches Willkommensschreiben sowie ein Tüte Planter’s Nut & Chocolate Mix. Sollten wir jetzt noch zu den Granite Dells oder lieber Studentenfutter essen ;) ?


    Unsere Entscheidung, am späten Nachmittag zum Watson Lake zu fahren war richtig, denn morgens sind die Granite Dells im Gegenlicht. Am Nordende des Sees ist der gebührenpflichtige Parkplatz (2 $) und 200 m vor dem See sind die ersten Granitblöcke zu sehen.



    Am See kann man nach Lust und Laune auf den Blöcken herum klettern und das haben wir auch ausgiebig getan. Jetzt folgt eine Bilderflut :SCHAU::













    Schade ist nur, dass der See gekippt ist. Badeverbotsschilder sind aufgestellt und wir glauben auch nicht, dass jemand freiwillig in dieser modrigen Brühe baden möchte.


    Anschließend sind wir in Prescott noch die Whiskey Row entlang gelaufen. Hier reiht sich Saloon an Saloon.



    Auf den Whiskey haben wir verzichtet, das Studentenfutter verschmäht und statt dessen mal wieder im Golden Corral eingelaufen :gg:.


    Logis: Comfort Inn Suites, Prescott Valley
    Preis: 70,77 $ inkl. Tax und Frühstück
    Note: eins plus

    Liebe Grüße

    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


    banner_ilonaydlic.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Saguaro ()

  • Wow was ein geiler Tag, den könnt ich glatt so übernehmen...und ich bin wählerisch. Die blöden Bienen scheinen echt eine Plage zu sein. Wir hatten da ja auch die eine oder andere persönliche Begegnung. Die Viecher nerven echt. Hat jemand einen Geheimtipp mit dem man sich einbalsamieren kann, damit die ein in Ruhe lassen? Off verschiedene Sorten hilft nicht.


    Dankeschön

  • Hallo Thomas,


    schön, dass Dir der Tag gefallen hat.


    Im Tonto NM blieben wir vor den Bienen verschont. Allerdings haben sie uns im VoF attackiert. Es half nur die :schweg; ins Auto.


    LG,


    Ilona

  • Die Bilder sind genial - den Watson Lake hätte ich sooo gerne auch eingebaut, aber alles Basteln half da nix. Deshalb freue ich mich umsomehr über so tolle Bilder. Danke Ilona


    Aber dafür werde ich das Kaktuseis probieren - ich geh mal davon aus, dass wir fliegen können.... :!!


    Grüssle Caro :)

  • Also wenn dieser Aufstieg zum Lower Cliff Dwelling bei Dir nur Kategorie 1 ist, da kann Oma mit, dann bin ich bei Deinen Bewertungen künftig vorsichtiger :EEK: :EEK: :EEK:


    Und die mistigen Bienen waren tatsächlich mal ausgeflogen, so ein Dusel :!!


    Apache Trail, immer wieder schön =)


    Der Watson Lake steht auf unserer To Do Liste mittlerweile sehr weit oben, noch dazu uns Prescott bei unserem Kurzaufenthalt im Frühjahr 2009 gut gefallen hat. Und die Whisky Row ist noch ein Grund mehr wiederzukommen


    Ein supertoller Tag :clab: :clab: :clab:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Der Watson Lake ist ja super-klasse. :!!


    In den Salado-Wohnungen waren die Bienen schon 1980.
    Siehe hier.


    Und beim Apache Trail sind noch immer diese blöden Strommasten. :wut1:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Emmentaler
    Könnte es sein, dass die Bienen im März noch nicht so angriffslustig sind?


    Im Mai auch nicht. Jedenfalls nicht im Mai 2008. Hab nicht mal eine gesehen. zumindest keine mit Flügeln. Nur zweibeinige. Eine war die Rangerin, eine war meine Frau und eine..... Wir war das mit Genießer und Schweigen?!?

  • Die Bilder vom Watson Lake sind spitze. :!!


    Ich muss zugeben, von dem See habe ich noch nie gehört. :schaem:



    Zitat

    Original von Saguaro
    Wieder mal aus Zeitgründen entschieden wir uns für das Lower Cliff Dwelling.


    Natürlich der Oma-Weg. Natürlich rein aus Zeitgründen. ;)




    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Also wenn dieser Aufstieg zum Lower Cliff Dwelling bei Dir nur Kategorie 1 ist, da kann Oma mit, dann bin ich bei Deinen Bewertungen künftig vorsichtiger :EEK: :EEK: :EEK:


    Naja, wenn man schon beim Aufstieg aus dem Walnut Canyon ins Pfeifen kommt. :MG:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PhilippJFry
    Die Bilder vom Watson Lake sind spitze. :!!


    Ich muss zugeben, von dem See habe ich noch nie gehört. :schaem:


    Es dauert nicht mehr lange, dann kommt Silke.:D

  • Hi Ilona,
    was für ein toller Tag und tolle Fotos. :clab: :clab: :clab:
    Deine Bilder bestärken mich ja doch wieder das Tondo NM auf jeden Fall in die Tour aufzunehmen. Wir würden euren Spuren in umgekehrter Reihenfolge in ca. 2 ½ Wochen, ab dem Apache Trail folgen, falls der kleine Spucker in Island es zulässt. :) Hoffentlich sind bei uns die blöden Bienen auch noch nicht so angriffslustig.


    Der Watson Lake sieht wirklich klasse aus, :!!passt aber wie Prescott leider nicht in unsere Planung. X( Man kann halt nicht alles haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!