Route Texas/New Mexico im Mai 2010

  • Zitat

    Fort Davis liegt ja leider nicht direkt auf unserer Route; aber ich kann mal nachher bei google maps schauen, ob das ein großer Umweg wäre, wenn nicht, dann wäre das noch ein möglicher Zwischenstopp. Hat sich dieses Fort gelohnt?


    Wir mussten dafür keinen Umweg fahren sondern hatten unsere Route über den Texas Mountain Trail Scenic Road sowieso durch die Davis Mountains geplant.


    Im Besucherzentrum gab es einen imnteressanten Doku-Film über die wechselvolle Geschichte des Forts, ausserdem eine interessante Ausstellung zum Leben im Fort, mit Nachbauten der Schlafsäale und Stuben der einfachen Soldaten und Rekonstruktionen der Offizierswohnungen mit zeitgenössischen Möbeln und anderen Objekten.
    Wer sich für amerik. Geschichte interessiert, für den lohnt sich auf alle Fälle ein Stopp.
    Die Landschaft drumherum mit den Felsen erinnert stark an Chiricahua NM, die Felsnadeln sind aber nicht so weitläufig wie in Arizona.
    Man hatte uns im Visitor Center einen 3 Meilen Wanderweg hinauf auf die Felsen empfohlen, aber zeitlich hat das nicht geklappt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal wegen der Strecke nachgeschaut; so ein riesiger Umweg wäre es nicht, wenn wir Fort Davis mitreinnehmen würden (vielleicht 50 Meilen mehr); wir kommen ja von El Paso aus. Ich denke, wir werden das Fort dann besichtigen, da es ja auch sonst kaum was in der Gegend gibt. Wir haben ja eh noch einen Tag Spielraum. Meine Überlegung ist jetzt, ob wir dann den Tag so gestalten, dass wir einen ganzen Tag für die Strecke von Fabens (El Paso) bis Presidio planen und auf dem WEg dahin dann diesen Hueco Tanks State Park anschauen (sofern wir reingelassen werden) und besagtes Fort. Weiß jetzt nur nicht, wie es mit Übernachtungsmöglichkeiten bei Presidio ausschaut; müsste ich mal googeln. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, bis Lajitas weiterzufahren und dort eine Nacht zu verbringen, allerdings hätten wir ja dann kaum Zeit für den Big Bend Ranch State Park. Wäre also wohl besser, abends in Presidio zu übernachten (da ist soweit ich weiß der Eingang zum Big Bend SP), und am nächsten Tag dann gemütlich diese Scenic Route bis zum Big Bend National Park zu fahren und evtl. auf der Strecke noch eine kleine Wanderung im State Park zu unternehmen. WEnn wir dann nachmittags im Big Bend NP ankommen, dann passt es ja, da man die Chisos Mountains Lodge ja eh erst am Nachmittag beziehen kann. Ich denke, so werden wir es machen.


    Liebe Grüße
    Silke

  • Hallo,


    wollte eine kurze Rückmeldung geben. Wir sind gestern mit 1 1/2 Stunden Verspätung in Dallas gelandet. Der Flug von Stuttgart nach Amsterdam war noch pünktlich. In Amsterdam sind wir um 10 Uhr im Flieger gewesen; um 10.20 Uhr hätte er eigentlich starten sollen, dann kam aber eine Durchsage, dass es wegen der Aschewolke zu Verzögerungen beim Start kommt und wir somit erst 45 min später starten können. Des Weiteren würde sich die Flugzeit verlängern, da wir einen Bogen um die Aschewolke fliegen müssten. Naja, insgesamt waren wir etwas mehr als 12 Stunden in diesem Flieger. Kurze Anmerkung noch dazu: Wir sind mit KLM geflogen und das war wirklich der kälteste Flug, den wir je erlebt haben (die Klimaanlage war extrem kalt eingestellt).


    Heute waren wir im Wichita Mountains Wildlife Refuge; hat alles super geklappt; dank Jetlag sind wir um 5 Uhr schon wach gewesen und waren dann um 6.20 Uhr schon auf der Straße. Nach dem Refuge sind wir ja dann nach Childress weitergefahren, wo wir übernachten (sind gerade im Super 8; hat, falls es jemanden interessiert, 60 Dollar die Nacht gekostet; AAA-Rabatt gab es auch). Naja, auf dieser Strecke sind wir wohl etwas zu schnell gefahren. Auf der Gegenfahrbahn kam uns ein Streifenwagen entgegen. Als wir den gesehen haben, haben wir natürlich sofort runtergebremst, aber da war es schon zu spät. Der Streifenwagen hat gewendet und wir mussten rausfahren. Mein Freund musste dann mit in den Streifenwagen kommen; ich sollte im Wagen sitzen bleiben und nach ca. 8 min. kamen dann der Polizist und mein Freund wieder zum Wagen zurück. Der Polizist ist dann gleich zu mir gekommen und meinte, wir seien zu schnell gefahren, müssten jetzt eine Strafe zahlen und diese Strafe müssten wir irgendwo in der nächsten Ortschaft zahlen, er würde mir jetzt den Weg erklären. Daraufhin habe ich erstmal meinen Freund auf Deutsch gefragt, was im Streifenwagen los war; er meinte dann, der Polizist hätte uns gefilmt, wir seien anscheinend 89 gefahren und müssten jetzt eine STrafe von 189 Dollar zahlen. Ich habe dann nochmals was zu ihm auf Deutsch gesagt und auf einmal sagt der Polzist zu uns, wir sollen das Ticket vergessen, er wolle kein asshole sein und wir soltlen zukünfig langsamer fahren. Daraufhin macht er die Beifahrertür zu und das wars ... Komisch, nicht wahr? Falls er das Ticket jetzt doch nicht zerrissen hat, hoffe ich mal, dass wir das dann irgendwie erfahren, dass wir die Strafe zahlen können; wollen hier keinen Ärger. Mein Freund hat ihm im Streifenwagen noch gesagt, wir hätten Bargeld dabei und könnten die Strafe sofort zahlen, aber da meinte er ja, er könne das Geld nicht nehmen; hat dann kurz mit dem Handy (nicht über Funk) mit jemandem telephoniert, und dann meinte er, wir könnten in der nächsten Ortschaft zahlen. Mein Freund meinte noch, vielleicht hat er sich umentschieden, weil er hinten unsere Kleine gesehen hat, aber das kann ich mir nicht vorstellen ... Naja, können nur hoffen, dass die Sache wirklich erledigt ist. Zukünftig werden wir nicht mehr zu schnell fahren; haben ja ein Tempomat :-)


    Nun denn, morgen geht es weiter in den Caprock Canyons und Palo Duro State Park und Übernachtung dann in Amarillo im Big Texan Steak House.


    Euch nochmals vielen Dank für Eure ganzen Tipps, die uns sehr weitergeholfen haben.


    Viele Grüße
    Silke

  • Im Big Texan Steak House kann man auch übernachten? Wußte ich gar nicht.




    Zitat

    Original von rehsde
    Uff gleich ein Ticket oder doch keins. Ich denke, dass der Officer da Spielraum hat und als Foreigners hat er noch mal laufen lassen.


    Hab ich schon öfters im Internet gelesen, dass Deutsche erst mal kein Ticket bekommen. Wahrscheinlich denken die, wir können auch gar nicht anders, wegen der Autobahnen.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich habt Ihr nochmal Glück gehabt, aber man sollte wirklich
    die Geschwindigkeit einhalten, weil die Jungs sehr präsent sind. =)


    Viel Spass weiterhin. :wink4:

  • 70 wären erlaubt gewesen ... Eigentlich sind wir die ganze Zeit auch immer bei 80 gewesen; war wohl ein Moment, wo wir nicht aufgepasst haben :-( Naja, fahren jetzt wirklich nur noch genau 70 :-)


    Das KOmische war halt nur, dass das Ticket ja schon ausgestellt und von meinem Freund unterschrieben worden war. Mein Freund STß ja eine kleine Ewigkeit in diesem Streifenwagen und der Officer hat dann alle Daten aufgenommen (wollte sogar Größe und Gewicht von meinem Freund wissen) und anschließend hat mein freund dann so eine Anerkennung des Straftatbestandes unterschrieben. Und der Officer wollte mir ja dann den Weg zu dieser Stelle erklären, wo wir den Strafzettel hätten gleich bezahlen können, und ganz plötzlich ändert er seine Meinung ... Naja, wird uns auf jeden Fall eine Lehre sein :-)


    Ja, das Big Texan Steak HOuse hat auch ein Motel; wir sind gerade da :-) Liegt direkt gegenüber vom Restaurant und ist urgemütlich eingerichtet. Mussten unsere Tagestour heute verkürzen; im Caprock Canyons SP ging das Wetter grad noch, aber seit dem Palo Duro Canyon SP gibt es nur noch Regen; das hat dann auch nicht wirklich Spaß gemacht und somit sind wir früher nach Amarillo gefahren und hier herrscht starker Regen und Gewitter vor ... Wir werden jetzt erstmal ins Steak House gehen und uns ein angemessenes STück Fleisch reinhauen :-)


    LG
    Silke

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltet ihr das mit dem Ticket mal bei der
    Abgabe des PKW beim Vermieter ansprechen.


    Ich war mal wg. so einer Sache sogar beim Judge gewesen
    und wurde gefragt, ob ich mich schuldig bekennen würde.
    Ich fragte, was passieren würde, wenn ich NO sage.


    Dann würde ich eine Einladung in einigen Wochen bekommen, um
    vor Gericht in USA auszusagen.
    Sollte ich nicht erscheinen, würde später mir die Einreise nach USA
    verwehrt.


    Da habe ich ganz schnell YES gesagt.

  • Hallo,


    ja, wir werden auf jeden Fall bei der Autovermietung mal nachfragen, ob was vorliegt :-) Mein Freund meinte, er hätte was im Forum (entweder in diesem oder im amerikaforum) gelesen, dass man sowas auch online nachschauen könnte; weiß da jemand was dazu?


    Wir sind jetzt in Van Horn im Motel 6; sind doch schneller vorangekommen als geplant :-) Ach ja, man darf übrigens auf der Autobahn (I 10) zwischen El Paso (bei Fabens ist uns das erst aufgefallen) und Van Horn über weite Strecken 80 mph fahren (trucks nur 70); das wusste ich auch nicht, da in allen Reiseführern steht, dass man in Texas nur überall nur 70 fahren darf. Wir werden jetzt morgen den Big Bend State Park besuchen und hoffen, dass wir noch irgendwo eine Unterkunft in Lajitas oder besser noch in Terlingua bekommen (in Terlingua konnte man online nicht buchen und als wir vorhin angerufen haben, hatte das office schon zu).


    Was mich mal interessieren würde, wäre, wo ihr alle, die einen Reisebericht geschrieben habt, diese tollen Spinnen gesehen habt??? Uns ist bisher noch keine begegnet, obwohl wir immer die Augen offenhalten ... Echt schade.


    Viele Grüße
    Silke

  • Hi Silke,


    ich glaubs ja nicht :EEK: - Du suchst diese Viecher ja direkt :gg:
    Ich könnte gar nicht laut genug kreischen, wenn mir so ein Monster begegnet.


    Viel Spaß weiterhin und toi, toi, toi, dass Ihr hinsichtlich Ticket beruhigt werdet.

  • Hallo,


    super das soweit alles geklappt hat.


    Zitat

    seit dem Palo Duro Canyon SP gibt es nur noch Regen; das hat dann auch nicht wirklich Spaß gemacht und somit sind wir früher nach Amarillo gefahren und hier herrscht starker Regen und Gewitter vor ...


    Schade dass das Wetter im Palo Duro Canyon beich Euch auch schlecht war.
    War bei uns leider auch so, dass wir im strömenden Regen zum Lighthouse gewandert sind.


    Zitat

    Ja, das Big Texan Steak HOuse hat auch ein Motel; wir sind gerade da :-) Liegt direkt gegenüber vom Restaurant und ist urgemütlich eingerichtet.


    Das Motel beim Big Texan Steakhouse hat auch ziemlich originelle Westernfassaden, machen sich gut auf Fotos.


    Zitat

    Was mich mal interessieren würde, wäre, wo ihr alle, die einen Reisebericht geschrieben habt, diese tollen Spinnen gesehen habt??? Uns ist bisher noch keine begegnet, obwohl wir immer die Augen offenhalten ... Echt schade.


    Zitat

    War das nicht Sandra mit den Spinnen...


    Wir haben auch ganz viele gesehen in Texas und Oklahoma.
    Jetzt um diese Jahreszeit ist keine Paarungszeit.
    Die Männchen wandern im September/Oktober zur Paarung umher und queren dabei häufig Strassen, daher auch die gehäufte Sichtung der Taranteln auf unserer Septembertour. Drücke Euch die Daumen, dass ihr trotzdem irgendwo eine zu Gesicht bekommt.


    Wünsche weiterhin viel Spass und keine Tickets mehr.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!