Wie oft in welcher Hotelkette?

    • Offizieller Beitrag


    Ja! Ich! Gerne! Vor allem wegen der Betten mit richtigen Zudecken und 6-8 fluffige Kissen! Sowas liebe ich! ;;NiCKi;:


    Das ist genau das, was ich nicht brauche. Ich bin immer genervt, wenn ich unzählige Kissen auf meinem Bett habe, von denen ich genau eines benötige. Die anderen muss ich dann immer irgendwo im Zimmer stapeln, was gar nicht immer so einfach ist.


    Auch die vollwertigen Decken mag ich drüben in der warmen Jahreszeit nicht. Da ich immer bei ausgeschalteter Klimaanlage schlafe, bin ich froh, wenn ich nur ein Leintuch habe zum Zudecken und nicht diese vollwertigen Decken, unter denen man einen Hitzekoller bekommt.


    Einen Fön brauche ich nicht und selbst wenn, kann man den auch mitnehmen. Außerdem haben außer Motel 6 wirklich fast alle günstigeren Ketten einen Fön im Badezimmer.


    Ich übernachte schon gerne in etwas höherwertigen Unterkünften, so ist das ja nicht, aber mir sind sie im Allgemeinen den happigen Aufpreis nicht wert. Sie sind meiner Ansicht nach einfach nicht so viel besser, was sie mehr kosten.

  • Das ist genau das, was ich nicht brauche. Ich bin immer genervt, wenn ich unzählige Kissen auf meinem Bett habe, von denen ich genau eines benötige. Die anderen muss ich dann immer irgendwo im Zimmer stapeln, was gar nicht immer so einfach ist.

    Ist doch schön, wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich hab gerne mehrere Kissen. Die platzier ich dann um mich rum wie eine Burg und hab immer was zu kuscheln, egal in welche Richtung ich mich drehe. :gg: Ok, andere haben ihre Lebengefährtinnen dabei... ;)


    Auch die vollwertigen Decken mag ich drüben in der warmen Jahreszeit nicht.

    Im Nordwesten wars ganz angenehm... ;;NiCKi;:


    Da ich immer bei ausgeschalteter Klimaanlage schlafe

    ;;_Fe6__ Das geht nur wenns draußen weniger als 20 Grad hat. Bei Hitze kann ich nicht schlafen.


    Ich übernachte schon gerne in etwas höherwertigen Unterkünften, so ist das ja nicht, aber mir sind sie im Allgemeinen den happigen Aufpreis nicht wert. Sie sind meiner Ansicht nach einfach nicht so viel besser, was sie mehr kosten.

    Ich übernachte auch gerne mal in günstigeren Motels. Aber wenn ich mit meiner Mam verreise, dann sinds meist die guten Mittelklasse H(M)otels.

  • Zitat

    Das ist genau das, was ich nicht brauche. Ich bin immer genervt, wenn ich unzählige Kissen auf meinem Bett habe, von denen ich genau eines benötige. Die anderen muss ich dann immer irgendwo im Zimmer stapeln, was gar nicht immer so einfach ist.


    Daniel... :!!;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Das wichtigste.... es muss sauber sein.


    Ob das Frühstück hat ( brauch eh nur einen Kaffee), einen Pool ( sind eh nur laute Kinder drin).... ich will das Auto vor der Tür, sauberes Zimmer, Bett, Bad und dann geht's wieder weiter.
    Ob 1 oder 5 *...... :nw::nw:


    Wenn ich 14 Tage Karbik Badeurlaub mache... dann ist das etwas gaaaanz anderes ;):gg:

  • So hat halt jeder seine Präferenzen und das ist auch gut so.


    Gerade die Auswahl in den USA macht das ja möglich.


    Pool und Frühstück brauch ich übrigens auch nicht unbedingt, aber eine funktionierende Klimaanlage, ein bequemes Bett und vor allem Sauberkeit. Ab und zu mag ich auch mal die kleinen Küchenzeilen, wie sie Homewood, Residence Inn oder TownePlace haben.

  • Auch die vollwertigen Decken mag ich drüben in der warmen Jahreszeit nicht. Da ich immer bei ausgeschalteter Klimaanlage schlafe, bin ich froh, wenn ich nur ein Leintuch habe zum Zudecken und nicht diese vollwertigen Decken, unter denen man einen Hitzekoller bekommt.


    Ich nehme ins Motel immer meinen leichten Daunenschlafsack mit, den ich auch zum Zelten benutze. Wenn man den Reißverschluss komplett öffnet und das Teil auseinanderfaltet ist das eine super Zudecke. Kuschelig und weich. :SCHAU:

    • Offizieller Beitrag


    Ist bei mir auch so.
    1 Kissen und nur ne leichte Decke. :!!
    Fön? - Ach, ich seh auch mal gerne strubbelig aus :D
    Trotzdem habe ich es oft auch mal ein bisschen luxuriöser :wink4:

  • So hat halt jeder seine Präferenzen und das ist auch gut so.


    seh ich auch so und es ist ja meine Entscheidung ob ich höhere Preise zahlen möchte und will mich dafür nicht entschuldigen müssen.
    Wenn ich mich in einem Zimer nicht wohl fühle, ärgere ich mich und das ist mir für die paar wenigen Urlaubstage im Jahr zu schade



    und ich hab auch schon für Zimmer, in denen ich mich nicht wohlfühlte, soviel wie für ein Hampton Inn oder HIE bezahlt in denen es mir bisher immer gefiel



    auch bei den "richtigen Decken" ist immer noch ein dünnes Tuch im Bett gewesen als Alternative wenn einem zu warm ist

    • Offizieller Beitrag

    Sie sind meiner Ansicht nach einfach nicht so viel besser, was sie mehr kosten.


    Und wenn doch, ist es Verschwendung, wenn man jeden Tag, oder jeden zweiten woanders ist. :nw:
    Ist man gar zwei oder mehr Nächte im selben besseren Haus, führt das schon bei mir dazu, das man sein Tagesprogromm kürzt um was vom Hotel zu haben oder sich darüber ärgert soviel bezahlt zu haben, wenn man erst um 22 Uhr heimkommt.


    Das Problem stellt sich im Unterbewusstsein schon bei den Palästen auf Hawaii ein. :nw:


    Fön?
    Wer einen Fön braucht reist im Mai. Da muß man sich nur vor die Tür stellen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    und es ist ja meine Entscheidung ob ich höhere Preise zahlen möchte und will mich dafür nicht entschuldigen müssen.


    Hier hat doch niemand gefordert, sich quasi entschuldigen zu müssen! :nw:


    Ich diskutiere dieses Thema nun einmal gerne, weil ich beide Arten von Unterkünften schon genossen habe, mir persönlich der Aufpreis der teuren Ketten aber meist nicht wert ist, aber anderen anscheinend schon, was ja auch in Ordnung ist, und vielen Amerikanern ist er es offensichtlich ja auch, denn es fällt auf, dass eigentlich fast nur noch Häuser der höheren Kategorien gebaut werden. Ein "neues" Days Inn oder so ist dagegen meistens ein ehemaliges Holiday Inn Express oder ähnliches, so wie ich es jetzt in Albuquerque gehabt habe.


    Manchmal zahle selbst ich recht hohe Beträge für Unterkünfte, gerade für National Park Lodges oder Hotels, die wirklich etwas Besonderes bieten wie etwa das "The View" im Monument Valley. Aber dauerhaft will ich halt keine $100 aufwärts bezahlen pro Nacht, das ist mir einfach zu teuer.

  • Ach, ich seh auch mal gerne strubbelig aus


    Ich auch.... :gg:



    Ich buch ja auch schon mal etwas hochpreisige Hotels/Motels, wenn die Location es erfordert. (z.B. Santa Fe).


    Natürlich freue ich mich über Schnäppchen über Priceline oder error rates wie dieses Jahr das Travelodge in Page


    (das uns ausnehmend gut gefallen hat). Das einzige, was dieses Jahr gar nicht ging war das Motel 6 in Carlsbad, das war ein Dreckloch.


    Aber da bin ich ja blitzeschnelle auf das BW Stevens Inn gewechselt. :gg:

    • Offizieller Beitrag


    Natürlich freue ich mich über Schnäppchen über Priceline oder error rates wie dieses Jahr das Travelodge in Page


    (das uns ausnehmend gut gefallen hat).


    Ich war auch recht zufrieden damit, mit dem Preis sowieso. Mir sind die teilweise wirklich schlechten Kritiken auf Tripadvisor ein Rästel. :nw:


    Zitat

    Das einzige, was dieses Jahr gar nicht ging war das Motel 6 in Carlsbad, das war ein Dreckloch.


    Aber da bin ich ja blitzeschnelle auf das BW Stevens Inn gewechselt. :gg:


    Meinst du Carlsbad, New Mexico? Mit dem dortigen Motel 6 war ich auch sehr zufrieden. Mein Zimmer war frisch renoviert und ansonsten war es halt ein Motel 6, aber meiner Ansicht nach kein schlechtes.
    In Carlsbad, New Mexico, herrscht dank der nahe gelegenen Ölfelder ja ein absurd hohes Preisniveau bei den Hotels, da kann man außer Motel 6 ja fast nichts mehr bezahlen. Dort hat selbst das Days Inn $130 pro Nacht verlangt! :pipa:


  • ;;NiCKi;:


    Und wenn doch, ist es Verschwendung, wenn man jeden Tag, oder jeden zweiten woanders ist. :nw:


    Finde ich nicht. Allein, dass ich gut geschlafen habe, weil das Bett toll war, ist es mir wert.


    Ist man gar zwei oder mehr Nächte im selben besseren Haus, führt das schon bei mir dazu, das man sein Tagesprogromm kürzt um was vom Hotel zu haben oder sich darüber ärgert soviel bezahlt zu haben, wenn man erst um 22 Uhr heimkommt.


    Ich habe deshalb noch nie das Programm gekürzt, aber wenn ich allein unterwegs bin, bin ich doch oft zeitiger im Zimmer, besonders im Winter und da mag ich mich dann auch wohlfühlen.


    Fön?
    Wer einen Fön braucht reist im Mai. Da muß man sich nur vor die Tür stellen. ;)


    :neinnein: No way. mal abgesehen davon, dass ich dann aussehe wie Struwelpeter, hasse ich auch ewig die nassen Haare im Nacken zu haben.


    Aber dauerhaft will ich halt keine $100 aufwärts bezahlen pro Nacht, das ist mir einfach zu teuer.


    Ob fu es glaubst oder nicht, aber man bekommt Hampton oder Fairfield oft unter $100 und auch die Hiltons, in denen ich war, waren fast alle unter $100. ich schlage halt gerne bei was nettem zu, wenn ich einen guten Preis finde. :MG:


    Wenn ich mir im Urlaub was gönne, ist das keine Verschwendung! Ich hab es mir verdient und dann leiste ich mir auch was. Wann sonst, wenn nicht im Urlaub.


    ;;NiCKi;:


    Bei mir würde ein Bürstenschnitt einfach nicht gut aussehen - ergo brauche ich einen Fön

    ;;NiCKi;: So ist es.




    PS: Ich mag die vielen Kissen unheimlich. ich habe auch zu hause mehr als eins. ;) :MG:


    Außerdem sind die z.B. bei Hampton oft in Soft und hard, was ich auch toll finde.

  • Interessanter Austausch hier =);;NiCKi;:


    Die Kissenberge brauche ich auch nicht, denn zum Schlafen benötige ich eins.
    Daher stapel ich die anderen auch auf dem anderen Bett oder halt auf einem Stuhl oder der Ablage, die es meistens über der Garderobenstange hat. Die Kissenberge würde ich nur benötigen, wenn ich auf dem Bett rumlümmeln würde, aber ich sitze lieber abends draußen.


    Mit den etwas dickeren Zudecken sieht es schon anders aus, die mag ich ganz gerne. Denn wenn ich abends bis in die Puppen draußen sitze, dann kühle ich das Zimmer immer richtig runter bzw. wenn es Gegenden sind, in denen es nachts doch etwas abkühlt, dann schlafe ich am liebsten bei offenem Fenster. Da sind die Decken dann doch immer recht angenehm.


    Mein bevorzugter Motel-Standard ist eigentlich "Days Inn". Motel 6 ist mir mittlerweile zu spärlich. Ich finde es angenehm, wenn das Zimmer einen Kühlschrank hat und auf wlan-Verfügbarkeit lege ich einfach wert. Vor allem seit ich Karlie habe, möchte ich einfach immer per Mail erreichbar sein.
    Das war z.B. auch der Grund warum ich dieses Jahr das in Page gebuchte Motel 6 noch storniert und mich ins Quality Inn einquartiert habe.


    Ich mag es schon, wenn die Zimmer etwas geräumiger sind, die Anlage schön ist etc. Dies findet man in den höherpreislichen Motels bestimmt eher regelmäßig - aber dauerhaft wird mir dies dann doch zu teuer. Aber auch die billigeren Ketten haben da durchaus manchmal richtige Leckerbissen, wie z.B. die Travelodge in Yucca Valley oder ich bin z.B. auch ein richtiger Fan vom Americas Best Value Inn in Farmington. Das sind für mich richtige Wohlfühlmotels.
    Diesen Wohlfühlcharakter hatte ich aber z.B. im Best Western Foothills... in Tucson nicht so in der Art. Nicht falsch verstehen, das Motel war typisch BW eingerichtet, alles sauber, etc. Aber irgendwie ist "der Funke nicht übergesprungen". Dort hab ich mich nicht gerne einfach mit meinem Stuhl vor die Zimmertür gesetzt. Ich wäre mir da irgendwie "fehl am Platz" vorgekommen. Ich kann es gar nicht anders beschreiben, ist eher so ein Bauchgefühl.

    • Offizieller Beitrag


    Ob fu es glaubst oder nicht, aber man bekommt Hampton oder Fairfield oft unter $100 und auch die Hiltons, in denen ich war, waren fast alle unter $100. ich schlage halt gerne bei was nettem zu, wenn ich einen guten Preis finde. :MG:


    Ich bin ja quasi passionierter Hotelbucher und vor allem Hotelpreisevergleicher, aber bis auf das dieses Mal gebuchte Fairfield Inn waren die ganzen höherpreisigen Ketten so gut wie immer im dreistelligen Bereich, und wenn mal nicht, dann waren es diese nicht stornierbaren Rates, die ich nicht buche. Nur dieses Fairfield Inn in Tucson bekam ich wirklich zum Superpreis von $59 abzüglich 10% Promo Code, womit es letztlich $53,10 waren.




    Ja.


    Überall Spuren von abgelegten, brennenden Kippen, Löcher in der Bettdecke und Blutflecken auf den Laken. Ging gar nicht. :neinnein:


    Hmm, schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Zimmer manchmal im demselben Motel sind.


    ich bin z.B. auch ein richtiger Fan vom Americas Best Value Inn in Farmington. Das sind für mich richtige Wohlfühlmotels.


    Das habe ich auch sehr gut gefunden, weitaus besser als was man normal von dieser Kette erwarten kann.

  • Ich bin ja quasi passionierter Hotelbucher und vor allem Hotelpreisevergleicher, aber bis auf das dieses Mal gebuchte Fairfield Inn waren die ganzen höherpreisigen Ketten so gut wie immer im dreistelligen Bereich, und wenn mal nicht, dann waren es diese nicht stornierbaren Rates, die ich nicht buche. Nur dieses Fairfield Inn in Tucson bekam ich wirklich zum Superpreis von $59 abzüglich 10% Promo Code, womit es letztlich $53,10 waren.


    Das kann ich so nicht unterschreiben. ;) Ich suche extrem viel nach guten Raten vor einer Reise. Und über $100 mag ich nur ungern pro Nacht zahlen.


    Und in Key West war ich froh über mein Punkte sammeln, denn selbst die Travelodge sollte $204 pro Nacht kosten. Da habe ich mal schön Punkte locker gemacht. ;) :MG:


    nur mal aus 2012 und 2013 - alles nur reserviert ohne Vorauszahlung direkt auf der Hotelseite:


    Fairfield Inn Ft. Pierce $94


    Residence Inn Orlando $85


    Hampton Inn Lordsburg $89


    Hampton Inn PHX $90


    Hilton Grand Vacation Las Vegas $85


    Fairfield Inn Flagstaff $83


    Fairfield Inn Albuquerque $69


    Fairfield Inn Palm Desert $89


    Hampton Inn Presott $89



    dagegen Days Inn Mesa $103 :nw:


    Wie gesagt, ich gehe auch durchaus gern zu Days Inn oder Super 8, es kommt aber immer sehr auf das Motel an, Wingate ist da allerdings etwas netter. Aber bei manchen der günstigen Motels läßt das Zimmer für mich einfach zu sehr zu wünschen übrig, da sind meine Ansprüche schon etwas gestiegen mit den Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!