Afrika allein - zu dritt in Namibia

  • Toll, dass ihr schon einen Leoparden und Geparden gesehen! Die sind uns auch im Krügerpark noch nicht über den Weg gelaufen!
    Das platte Hörnchen ist wirklich sowas von niedlich!
    Aber die Schlange hätte ich selbst mit Wanderstock nicht von der Straße befördert! Wenn das nun 'ne schwarze Mamba ist??
    Gruß
    Katja

  • Zitat

    Original von Katja


    Aber die Schlange hätte ich selbst mit Wanderstock nicht von der Straße befördert! Wenn das nun 'ne schwarze Mamba ist??
    Gruß
    Katja


    Das mit den Stöckchen von der Straße stubsen haben ja wir gemacht. Aber ich sollte schon auch dazu sagen, daß die Schlangen träge waren, es war Frühjahr und nicht so warm.


    Die hätten wir mit der Hand wegbefördern können. Aber bei Schlangen in warmen Regionen würde ich das niemals machen. Die sind so schnell, da hat man das Stöckchen noch nicht ausgepackt.


    Und die Schlange sieht wirklich nach Schwarzer Mamba aus, obwohl die normalerweise in Bäumen hausen. Schwarze Mamba übrigens deswegen, weil das offene Maul innen pechschwarz ist


    Gruß


    Sandra

  • Weiter geht´s
    Schon wieder mit reichlich Fotos :schaem: :gg:


    Mittwoch, 04.11.09


    Heute stehen wir bereits um 6.00 Uhr auf und gehen um 6.30 Uhr frühstücken, wieder mal ein ganz tolles Buffet. Und wieder machen wir uns auf den Weg in den NP. Wir sehen wieder jede Menge Tiere, dieser Geselle hier überquerte in aller Ruhe die Strasse




    Und wieder eine Begegnung mit einem Löwen. Dieser hier lag einsam unter einem Baum und wir haben ihn nur gesehen, weil dort bereits einige Autos standen. Auch diesen haben wir beobachtet und fotografiert, bis ihm wohl der Betrieb zu viel wurde und er aufstand und sein Lager woanders aufgeschlagen hat.




    Wir haben dann noch einen Abstecher direkt an die große Salzpfanne gemacht. Sieht irgendwie unwirklich aus, das große Nichts





    Um halb 3 waren wir wieder an der Lodge, wo wir eine kleine Mittagsruhe am Pool eingelegt haben. Um halb fünf sind wir wieder los in den Park bis zum Sonnenuntergang.
    Der Abend verlief im Prinzip genauso wie der vorige.
    Nach dem wieder mal sehr guten Essen gab es noch eine Gesangseinlage vom Küchenpersonal, afrikanische Klänge in der Sprache der Einheimischen, toll :musi:


    Ein paar Impressionen des Tages


    Riesentrappe


    Kudus


    Marabus


    Oryxantilope


    Zebramanguste


    Elefant


    Kuhantilope


    Rotschnabeltoko


    Springbock


    nochmal Elefant



    Gegen halb zehn verschwinden wir wieder in den Betten, nachdem ich die Bilder noch schnell übertragen habe

    • Offizieller Beitrag

    Tage in freier Wildbahn kann man immer wieder machen.


    Es gibt dort so viel zu sehen... :!!


    Wunderbar ist die Zebramanguste. :clab:

  • Habe eine Frage zu der Tour ansich.
    Habt Ihr die komplett über den Anbieter gebucht, den Du im Vorfeld genannt hast?


    Wie ging das vonstatten? Habt Ihr denen gesagt, wir wollen das und das sehen und die haben Euch die Tour zusammengestellt?
    Oder war es eine "fertige" Tour die Ihr gebucht habt? Oder konntet Ihr eine "fertige" Tour auf Eure Wünsche umwandeln?


    Als wir in Südafrika waren, haben wir dem Anbieter gesagt, wir wollen da hin, dort hin usw. und die haben uns dann die Tour nach unseren Wünschen zusammengestellt und auch alles gebucht. :!! Auch die Unterkünfte, die eigentlich nicht in Ihrem Portfolio waren, wurden gebucht. Das fanden wir sehr kundenfreundlich. :clab:



    Hast Du vielleicht einen Link zu Eurem Anbieter?




    Die Tierausbeute ist wirklich klasse. Wir haben im Krüger (Sabie Sand) auf dem Game Drive auch das Glück, einen Leo zu sehen, der oben im Baum STß und gemütlich an seiner geschlagenen Gazelle rumknabberte. :SCHAU:


    Bin auf jeden Fall weiter dabei.

  • Was soll man noch groß schreiben, außer :!! :!! :clab: :clab:


    Es muß wirklich ein tolles Erlebnis sein, so durch die freie Wildbahn zu fahren und so viele Tiere zu sehen und zu fotografieren!



    Ich denke auch, dass es sich um eine Schwarze Mamba handelt - da wäre wohl die Hilfe mit einem Wanderstock nicht so gut gewesen! :EEK:


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Und die Schlange sieht wirklich nach Schwarzer Mamba aus, obwohl die normalerweise in Bäumen hausen. Schwarze Mamba übrigens deswegen, weil das offene Maul innen pechschwarz ist


    Gruß


    Sandra


    Sandra :!!
    Nur eine kleine Einschränkung: die Schwarze Mamba kann sich zwar auch in Bäumen bewegen, lebt aber hauptsächlich am Boden, in der Savanne (deswegen denke ich auch, das es ne Schwarze war!)
    Bäume als Lebensraum bevorzugt die Grüne Mamba!


    http://www.goruma.de/Wissen/Schlangen/SchwarzeMamba.html#G

  • @Toni:
    Danke


    Annette:
    Ein Artenbestimmungsbuch hatten wir nicht, aber im Etosha haben wir uns eine kleine Broschüre gekauft, wo auch alle Wasserlöcher verzeichnet sind. Darin sind auch fast alle Tiere aufgeführt (bis auf die Schwarze Mamba :gg: )


    @Carmen:
    Ja, der Tag war wirklich schön. Tanzende Elefanten sieht man auch nicht so oft :gg:


    @Gundi:
    Der Oryx hat wirklich schön stillgehalten.
    Ich finde, diese Antilopenart ist die Schönste (schmeckt auch am Besten :gg: )


    @Sandra:
    Stimmt,der Tag war recht erfolgreich :!!


    @Elmar:
    Ich glaube, in diesem Park ist es normal, dass man soviel sieht. Kann das aber nicht recht beurteilen.
    Von Kuhantilopen hab ich vorher auch noch nie gehört


    Schneewie:
    Wir haben alles über den vorher genannten Anbieter gebucht. Wir haben uns ein Angebot machen lassen über die Gegenden, die wir besuchen wollten. Er hat dann Vorschläge geschickt, wo wir dann teilweise wieder geändert haben.
    Manche Lodges wollten wir nicht, andere wiederum unbedingt.
    Der Anbieter (ist scheinbar ein Ein-Mann-Unternehmen) hat sich sehr bemüht und wir waren und sind sehr zufrieden mit ihm.
    Hier der Link Guckst du hier


    Schön, dass du mitfährst :wink4:


    @Silke:
    Von den Zebramangusten waren an dieser Stelle jede Menge. Unser Doc hat sie dort auch fotografiert. Die sehen wirklich niedlich aus


    @Joe:
    2 Leo´s überm Baum waren sicher auch ein Erlebnis.
    Den Gepard hab ich gar nicht richtig wahrgenommen, ich war ja am fahren. Er war pfeilschnell an uns vorbei :schweg;


    Matze:
    Danke :schaem:
    So eine Urlaub in Afrika kann ich wirklich nur empfehlen. War sicher auch bei mir nicht das letzte Mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!