Überlegungen über Schliessung der SP in AZ, CA, NV


  • Quelle:
    Seite der Arizona State Park (steht auch auf der Homepage, da wird es aber irgendwann sicher verschwunden sein)
    http://azstateparks.com/press/2010/PR_01-15-10.html

  • Na klasse,
    three out of thirteen.


    Da muss ich meine aktuelle Planung schon wieder überdenken.
    Erst dieses Forum, jetzt der Staat.
    :wut1:


    Reiseplanung wird nie langweilig. =)


    edit: aber DANKE! für die Infos Ralph und Ilka!
    Wenn ich fertig geplant hätte, wären die Unterlagen erstmal im Schrank gelandet
    und ich hätte die Info wahrscheinlich erst kurz vor Reiseantritt gefunden.

  • Darf ich mal blöd fragen, was das jetzt heißt?


    Gibt es die nun nicht mehr, oder werden sie nur vorübergehend geschlossen?


    Z.B. ist auch der Red Rock State Park in Sedona mti dabei. Kann man da dann ncicht mehr hineinfahren? Die können doch die Straßen nicht einfach sperren?


    Bei Yuma kann ich mir das vorstellen, aber in Sedona nicht wirklich. X(


    Wenn mir das mal jemand erklären könnte?

  • Ich denke, dass zunächst mal die Infrastruktur eingestellt wird, d.h. Visitor Center etc.
    Sofern es sich um historische Dinge handelt (z.B. Fort Verde) wird das natürlich mittelfristig m.E. auch einen Verfall bewirken.


    Ob langfristig auch der Schutzstatus aufgegeben wird, kann ich natürlich nicht sagen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wahnsinn, sogar das Yuma Prison und der Lost Dutchman sind dabei, schrecklich :( :( :(


    Gruß


    Sandra


    Und der Homolovi Ruins State Park wird auch geschlossen, da wollte ich im Mai hin. :( :wut1: Ich muss einmal nachfragen, ob der ganze Park geschlossen wird oder nur das Visitor Center.


    Die Prognose für 2010/2011 bei den Parks, die geschlossen werden, besagt, dass sie kein Profit abwerfen.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Da wird mal wieder an der falschen Stelle gespart. Wie man ja liest, nutzen jedes 2,3 Millionen Menschen diese State Parks. Außerdem lässt man dann ihre sowieso schon wenigen historischen Stätten verfallen.


    Fehlt mir auch das Verständnis! Sollten tatsächlich die Ausgaben für Unterhalt, Verwaltung und Mitarbeiter größer sein als die Einnahmen!?

  • Die State Parks mit Campingplätzen bleiben offen, so wie ich das auf einen schnellen Blick sehe.


    Man könnte darüber nachdenken in den anderen Parks Campingplätze einzurichten und dann angemessene Gebühren für Camping zu erheben.


    In einigen State Parks wie z.B. Dead Horse Ranch waren die Campinggebühren extrem günstig, da liesse sich auch noch was holen um das Defizit auszugleichen.


    In den Nationalparks nehmen sie auch 20 USD für einen Platz und Duschen (sofern überhaupt vorhanden) gehen dann noch mal extra.
    In den State Parks nehmen sie so ab 12 USD in Parks mit (Heisswasser)Duschen und die sind dann schon kostenlos drin.
    Hier könnte man die Camping Rates ruhig um ein paar Dollar erhöhen.


    Wenn man in Arizona im Park campt muss man keine Day Use zusätzlich zahlen.
    In Texas und einigen anderen westlichen Bundesstaaten zahlt man Day Use Eintritt + Campinggebühr.


    Ich finde es schade dass sie schliessen anstatt die Gebühren zu erhöhen.
    Gerade in Arizona fallen durch die Schliessungen einige schöne Frühlings- und Herbstziele weg.


    Und um den Lost Dutchman tut es mir besonders leid. :traen:

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    3 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Matze


    Du schreibst, SP mit Campingpl. bleiben offen - trifft das auf Lost Dutchman nicht auch zu!?


    Die Frage hab ich mir heute auch schon gestellt.


    Somit müßte der Lost Dutchman eigentlich offen bleiben


    Gruß


    Sandra


  • Wenn ich es richtig lese , bleibt er wohl auch erst einmal bis zum 2. Juni 2010 geöffnet. Wir haben also noch Glück mit unserer Planung. :)

  • Zitat

    Original von Matze


    Du schreibst, SP mit Campingpl. bleiben offen - trifft das auf Lost Dutchman nicht auch zu!?


    Hat der Lost Dutchman einen Campingplatz ?
    Das wusste ich nicht (ich war nämlich noch nicht so weit südlich in Arizona).


    Dann stimmt meine Annahme von oben nicht. Es sah für mich auf den 1. Blick so aus, als wären das alles Parks ohne Campingplatz die geschlossen werden und diejenigen die offen bleiben mit.


    Ich wäre dafür den Lost Dutchman nicht zu schliessen und dafür die Dead Horse Ranch, aber uns fragt ja niemand. :)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Zitat

    Original von Canyoncrawler


    Hat der Lost Dutchman einen Campingplatz ?
    Das wusste ich nicht (ich war nämlich noch nicht so weit südlich in Arizona).


    Bitte schön, nur für Dich! :gg: :gg: ;) :wink4:


    http://www.camparizona.com/Cam…sites/Lost%20Dutchman.htm



    Wir haben 2007 dort übernachtet! Der Platz hatte sogar Duschen!!
    Unser Urlaub 2007 - eine windige Angelegenheit!


  • Danke, Matze. :!!


    Campingplatz sogar mit Duschen - jetzt weine ich als Zeltcamper doppelt um den Park. :traen::traen:
    Vielleicht machen die ja in den nächsten Jahren wieder auf wenn sich die Finanzlage bessert. *Hoffnung hab*

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo Zusammen,


    eben musste ich über die geplante (bzw. ja schon fest beschlossene) Schließung einiger State Parks hier lesen.


    Könnt ihr mir evtl. erklären wie ich mir das genau vorstellen muss? Genauere Infos konnte ich dazu im Internet nämlich bisher nicht finden.


    Bedeutet das, dass z.B. "nur" keine Visitor Center mehr betrieben werden, man aber trotzdem den Park betreten und dort auch wandern darf? Oder werden die Amis das so radikal durchziehen, dass man den Park evtl. aus Sicherheitsgründen nicht mal mehr betreten darf?


    Eigentlich bin ich aus Zeitmangel eher stiller Mitleser hier im Forum, würde mich aber über eine Antwort von euch trotzdem freuen.


    Liebe Grüße, Bea.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!