Die Airlines reduzieren das Freigepäck - wie reduziert Ihr Euer Gepäck?


  • Nee, Martina fragt, warum ihr andere Fluggesellschaften bucht. Ich vermute, wegen eurer Startflughäfen. Uns bleibt eh nix anderes übrig wie Kilometer zu schruppen. Ob Düsseldorf, Frankfurt oder München, das nimmt sich nicht viel. Ok München sind 100km mehr, fährt sich aber viel besser. Wir hoffen auf Berlin, wenn der Großflughafen mal fertig sein wird.

  • Zitat

    Original von Thomas


    Nee, Martina fragt, warum ihr andere Fluggesellschaften bucht. Ich vermute, wegen eurer Startflughäfen. Uns bleibt eh nix anderes übrig wie Kilometer zu schruppen. Ob Düsseldorf, Frankfurt oder München, das nimmt sich nicht viel. Ok München sind 100km mehr, fährt sich aber viel besser. Wir hoffen auf Berlin, wenn der Großflughafen mal fertig sein wird.


    Achso, Eure Airline bietet von hausaus noch 2 x 23 kg an, das ist gut. Bei uns ist es weiterhin möglich, wegen der frühen Buchung.


    Als Münchner flieg ich natürlich von München aus.


    Gruß


    Sandra

  • Hi Thomas,
    ich denke auch, dass es einfach am "Heimat"-Flughafen liegt.
    So lange der Preis ab Stuttgart auch mit Zusatzgebühr nicht viel teurer ist als wenn ich von Frankfurt, München oder was weiß ich wo fliege, dann ziehe ich Stuttgart vor. Wenn ich erst noch ne Anreise habe, entstehen ja sonst auch nochmal Kosten, da kann ich gleich das zweite Gepäckstück zahlen und habe dafür Zeitersparnis.

    • Offizieller Beitrag

    Nun das zweite Gepäckstück trifft mich nicht wirklich, die Reduzierung von 32 auf 23 fand ich schlimmer. Natürlich haben wir das auch mal genutzt, mal mit einem großen Weidenkorb aus PA, oder jetzt mit Campingstühlen. Die dürfen jetzt noch einmal mit. Ab 2011 heißt es dann eben neue kaufen.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Hi Thomas,
    ich denke auch, dass es einfach am "Heimat"-Flughafen liegt.
    So lange der Preis ab Stuttgart auch mit Zusatzgebühr nicht viel teurer ist als wenn ich von Frankfurt, München oder was weiß ich wo fliege, dann ziehe ich Stuttgart vor. Wenn ich erst noch ne Anreise habe, entstehen ja sonst auch nochmal Kosten, da kann ich gleich das zweite Gepäckstück zahlen und habe dafür Zeitersparnis.


    genau so ist es :!!
    Da ich schon einige Zeit Preise Vergleiche und Vergleichen lasse haben wir in STR noch den Vorteil das Flüge von hier relativ günstig sind.
    Selber Flug aber mit Zubringer von MUC oder FRA ist oft teurer als von STR. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na dann wollen wir doch mal Öger Tours ab sofort bykotieren. :pipa:
    Keine Kamera als Handgepäck = keine Flugreise mehr Herr Öger.
    Und wenn Sie mich nackt sehen wollen, müssen Sie zum FKK Strand kommen, wo Sie mich aber nicht finden werden. Somit gilt ebenfalls Nacktscanner nein Danke. Den Sprengstoff hätte das Teil auch nicht gefunden. Somit folgt Öger Tours - Nein Danke :neinnein: , da von Ihnen der Vorschlag kam. Sie scheinen eins zu verkennen: Sie brauchen uns, den Kunden, ich brauche Sie nicht.


    @All
    ich geh davon aus, das die entsprechenden Robots dieses Post schon an die richtige Stelle weiterleiten, daher die persönliche Anrede.

    • Offizieller Beitrag

    Tut es aber nicht. Um den Sprengstoff zu finden müßte man Strippen und Mexikomethode anwenden. Der ganze Zinnober der da veranstaltet wird und wurde dient nur zur Abwehr diletantischer Trittbrettfahrer und das Vortäuschen der Passagiere von Sicherheit. Und dem Umsatz der Flughafengastronomie. Und dem Rückgang der Fluggastzahlen.

  • Zitat

    Original von heger
    Moin :songelb:


    Wenn es um die Sicherheit meiner Leute und mir geht, dann, ja dann bin ich mit allem einverstanden.


    Heger


    Bin ich wenigstens nicht allein! :!! :!!


    Und glücklicherweise werden inzwischen Scanner entwickelt und getestet, die Körperteile nicht im Detail zeigen!
    Allerdings kann man damit auch nicht erkennen, wenn ein Täter Dinge im Körper versteckt....! X( X(


    Das angedachte Verbot von Handgepäck :pipa: ist in meinen Augen Schwachsinn - das geht ja nun wirklich gut zu kontrollieren, wenn man es nur richtig machen würde.
    Bei Martina habe sie auch ein kleines Taschenmesser im September übersehen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein leider nicht. Es glauben noch viel zu viel Leute das das was bringt.


    Der Sprengstoff war nicht im (Hand)gepäck. Der Sprengstoff war am/im Mann. Angeblich in der Unterhose, da hilft kein Nacktscanner, und das Teil was nicht die tatsächlichen Konturen darstellt, gibt es noch nicht funktionsbereit. Und wenn hilft es nur einem: der Scannerindustrie, dem Arbeitsmarkt, dem in Sicherheit wiegen ängstlicher Passagiere, von denen dann an Thrombose mehr sterben als vorher und durch den Terrorismus (an Flugzeugen) insgesamt sowieso.

  • Langsam wird es wirklich aberwitzig.


    Unsere Politiker sollten dann auch in Zukunft vor dem Betreten des Bundestages nacktgescannt werden, damit ja keiner irgenwelchen politischen Sprengstoff einschmuggeln kann. :wut1:


    Ich finde das ganze unmöglich. Es wurde eindeutig gepennt und um dies vergessen zu machen sollen jetzt schärfere Sicherheitsbestimmungen in Kraft treten.


    Wird es damit wirklich sicherer ?
    Meiner Meinung nach nicht, es würde reichen, wenn die vorhandenen Möglichkeiten sorgfältig genutzt werden und Warnungen vor Terroristen ernst genommen werden und diesen nicht sogar noch ein Visum ausgestellt wird.


    Zitat

    Bei Martina habe sie auch ein kleines Taschenmesser im September übersehen.


    Und ich habe in Philadelphia wo ich die Sicherheitskontrollen immer als ziemlich hektisch empfunden habe mal vergessen meinen Hut abzusetzen und aufs Band zu legen und bin mit Hut durch den Piepdetektor. Es hat nicht gepiept und ich konnte weiter, haben die glatt übersehen dass der Hut auf dem Kopf blieb. Unter dem Hut hätte ich alles mögliche einschmuggeln können. :P


    Ich bin jedenfalls erst mal froh, dass wir 2010 nicht in die USA fliegen wollen und hoffe mal dass auf innereuropäischen Flüge die Sicherheitsbestimmungen nicht auch verschärft werden. :(

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Was ich nicht verstehe: Warum will die Bundespolizei auf einmal mehr Geld für die Sicherheitskontrollen?


    Die Sicherheitskontrollen werden von "Fremdfirmen" durchgeführt wo die Mitarbeiter einen (fast) Hungerlohn bekommen.


    Die Bundespolizei hat mit den Kontrollen doch gar nix zutun. Sie stehen doch nur daneben zum Aufpassen.

  • Ich werde weder mein Laptop noch meine Kameraausrüstung aufgeben.


    Sollte die Forderung von Herrn Öger Fakt werden, heisst das, dass ich nicht mehr fliegen werde! Punkt aus.


    Zum Thema Nacktscanner:
    ich zitiere mich nochmal gerne selbst aus dem Thread:
    Neuer Scanner lässt Menschen nackt aussehen


    Zitat

    Original von rehsde
    Also Safety first - und wenn sich jemand an meiner Wampe aufgeilen will - soll er es tun.


    Womit ich mehr Probleme hätte, wäre mit der Röntgenbestrahlung.


    Zitat

    Original von rehsde
    Wie gesagt, wer sich an meiner Adoniswampe aufgeilen will, bitte schön :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!