Versuchter Al-Qaida-Anschlag auf Delta-Airlines AMS-DTW


  • Das angeschnallt sein ist für mich kein Problem, das bin ich von meiner Zeit als Freizeitpilot her gewöhnt. ;) Bei gewissen "Notfällen" gab es dann halt irgendwo auf einem Flugfeld eine Zwischenlandung. ;) Und bei grösseren Flughäfen (wenigstens in der Schweiz) ist das GA-Center meistens noch überblickbar.


    Allerdings ziehe ich den Gurt erst vor der Landung straff an. Auf der Strecke wird etwas lockerer angeschnallt denn ich will ja schliesslich nicht plötzlich an der Decke oben kleben.


    Danke macbeth für deine stets topaktuellen Infos. :!!


    Ernst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie soll es denn weitergehen, wenn bei jedem kleinen Zwischenfall die Bestimmungen verschärft werden? Sitzen wir dann irgendwann angekettet im Flugzeug?


    Nein, dann werden wir nach dem Security Check narkotisiert und flach in eine Blechkiste gelegt und wachen in einer Art Aufwachraum neben dem Gepäckband am Zielort wieder auf. Das hätte auch den Vorteil das man statt 200 Economy Gästen vielleicht 400 unter bekäme :MG:
    Und man braucht keine teuren Boardbegleiter mehr sondern nur mehr Staplerfahrer und Bagagge Personal

  • Zitat

    Original von Michi


    Nein, dann werden wir nach dem Security Check narkotisiert und flach in eine Blechkiste gelegt und wachen in einer Art Aufwachraum neben dem Gepäckband am Zielort wieder auf. Das hätte auch den Vorteil das man statt 200 Economy Gästen vielleicht 400 unter bekäme :MG:
    Und man braucht keine teuren Boardbegleiter mehr sondern nur mehr Staplerfahrer und Bagagge Personal


    Und keiner braucht mehr Flugangst zu haben, denn er bekommt es ja nicht mit.
    Tolle Idee Michi. ;)
    Hoffentlich werden wir aber auch erst wach, wenn wir wieder Land unter den Füssen haben. Nicht auszudenken in den engen Kisten. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thomas


    ...und ich dacht schon, ich wär der einzig Normale hier


    War auch mein erster Gedanke.


    Michi
    Super Idee, dann aber bitte ab Haustür. Wäre ein super Service, keine Kontrollen mehr, kein Schlangestehen, kein Gemecker über das Essen mehr, den Service und man käme ausgeruht am Ziel an. Meine ich wirklich ernst.


    Angeschnallt bin ich immer, seit dem Vorfall mit Aloha Airlines. Und das ist auch gut so, ich hätte sonst schon des öfteren unter der Decke gehangen.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Gerade ältere Leute haben oft Blasenprobleme. Es gibt Leute mit Reizdarmsyndrom oder Leute, die ganz einfach Dünns....ss haben. Was machen die jetzt? In die Hose? Wenn es dumm läuft, kann es bis zum nächsten Klo dann gut zwei Stunden dauern.


    Das sind die Dinge, die ich mit Verletzung der Menschenwürde meine.


    Warum wundert es mich jetzt nicht, dass Du mit so was kommst?? Du suchst jetzt die absurdesten Dinge, nur um Deine Abneigung gegen Maßnahmen zu untermauern!
    Hier reicht es eigentlich, wenn ich ein Zitat von Dir verwende:

    Zitat

    Original von Daniel
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Menschen immer vor dem Unwahrscheinlichsten am meisten Angst am!


    Zum Inhalt dieser Befürchtung haben sich die meisten geäußert - auch Ernst, der Dir vermutlich zugestimmt hat, weiß das jemand mit solchen ernsthaften Probleme nur die Kabinenbesatzung informieren braucht - die bestimmt jeden auf Toilette gehen lassen!

  • Ich habe mir auch schon die Frage gestellt, ob man den Paxen die Notdurft verweigern kann. Eigentlich nicht, denn wenn ich dann in die Hose mache, bekomme ich vor einem US-Gericht bestimmt einen horrenden Schadensersatz für die Demütigung und den schweren seelischen Schaden, den ich erlitten habe.


    Ich vermeide auf Flügen sowieso, wenn es nur irgendwie geht, den Gang zum Klo und wundere mich allerdings immer wieder über die Schlangen davor, die auch nie enden, wenn schon die Anschnallzeichen an sind.
    Allerdings wird kurz vor der Landung auch immer von der Crew irgendwas in den Toiletten arretiert. Wird das dann schon mehr als eine Stunde vorher gemacht?


    Außerdem stand doch auch irgendwo, dass auch die Crew nicht mehr aufstehen darf. Wie soll sie mich dann begleiten?


    Mein Handgepäck ist meist gar nicht im Bin, sondern unter dem Vordersitz - hmm, dann muss halt der Rucksack mit den 18 kg demnächst in den Bin, damit ich da nicht dran komme - ich hoffe er fällt dann keinem auf den Kopf.


    Decken und Kissen werden mir abgenommen oder vielleicht gibt es sogar gar keine mehr (darauf sind noch nicht einmal die Airlines in ihrem Sparwahn gekommen). Aber was machen die Cabin Crew, wenn ich mich dann mit meiner Jacke zudecke. Abnehmen? Da könnte ich mir durchaus eine Anzeige wegen Diebstahls vorstellen.


    Fragen über Fragen - die wir nur alle nicht beantworten können. Aber sie zeigen, wie absurd alle Regelungen an Bord sind.


    Es kann für Airline Sicherheit nur einen Weg geben - und der heisst es darf nichts und niemand an Bord gelangen, das oder der gefährlich ist.


    Im schlimmsten Fall bleibt auch ein Passagier zuviel in Amsterdam am Boden und fliegt nicht als einer zuviel.


    Allerdings muss ich auch über Gedanken berichten, dass ich meine ToDo-Liste ad acta lege und vielleicht doch woanders hinfliege.


    Es gibt bei aller Liebe zu den USA sicher auch andere Ziele in der Welt...

    • Offizieller Beitrag


    100% :clab: :!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rehsde
    Hier findet man übrigens ein neues Guidance-Document der TSA:


    http://www.tsa.gov/press/happenings/dec25_guidance.shtm


    Das hört sich aber mehr nach weitermachen wie bisher an.
    Daniel
    sehe ich auch so., sorry Admins.

  • Zitat

    Original von WeiZen


    Das hört sich aber mehr nach weitermachen wie bisher an.


    Dieser Passus kann natürlich so interpretiert werden, wie wir es seit einiger Zeit vermuten:


    Zitat


    During flight, passengers will be asked to follow flight crew instructions, such as stowing personal items, turning off electronic equipment and remaining seated during certain portions of the flight.

    • Offizieller Beitrag

    Mal zum Thema zurück. Bei dem Artikel von www. airliners.de steht, das er den Plastiksprengstoff im Kondom hatte und zuvor auf Toilette war.


    Zitat

    Nach der Rückkehr zu seinem Sitzplatz habe er eine Decke über sich ausgebreitet und darunter versucht, ein angeblich in die Unterwäsche eingenähtes Sprengpulver zu entzünden. Der hochexplosive PETN-Sprengstoff sei in einem Kondom gefüllt gewesen, um später mit einer flüssigen Chemikalie zur Explosion gebracht zu werden.


    Quelle
    Hmm, daraus müsste man schliessen, das er es in einer Körperöffnung versteckt hatte. Dann ist zu lesen das von unterschiedlichen Maßnahmen an unterschiedlichen Airports demnächst auszugehen ist. Welche werden nicht genannt, damit man sich nicht darauf vorbereiten kann. Weiter ist zu lesen, das der Plastiksprengstoff nicht scanbar ist.


    Zitat

    Die formbare Masse ist zum Beispiel bei den auf Flughäfen üblichen Kontrollen nicht durch herkömmliche Scanner technisch im Gepäck oder der Kleidung zu entdecken wie etwa Schusswaffen.


    Dann bleibt doch nur noch als Maßnahme der berühmte Finger im A... übrig, oder geht jetzt meine Fantasie mit mir durch? Würde zumindest diese neboulösen Formulierung erklären.


    Zitat

    Was genau bei den Kontrollen intensiviert werde, wollte die Bundespolizei aus "taktischen Gründen" nicht bekanntgeben.


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!