Deserts, Rocks and Adventures 2009

  • Bei den Fotos war ich schon irritiert und dachte mir ich erkenn Spooky und Peek-a-Boo gar nicht nicht wieder, was theoretisch möglich wäre, denn wir waren 2006 im Mai dort, aber wie ihr ja selbst erkannt habt war das der Dry Fork.
    Die Umgebung um den Zebra Slot, vor allem das Moki Plateau sind zwar sehenswert, aber wenn ich schon vorher gewusst hätte, dass der Canyon geflutet ist, wäre ich gar nicht erst losmarschiert.
    Die Cowboy-Fotos finde ich auch klasse, da würd ich gern mal selbst auf dem Pferd sitzen.


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von Thomas
    Ein Tag ganz nach meinem Geschmack...bis auf den GPS Kram. Hattet ihr falsche Daten drin oder woran hat es gelegen?
    So ein Viehtrieb wäre auch mein Ding. Der Slot ist herrlich, muss ich mir auch mal antun.


    Dankeschön


    Ich denke, wir hatten die falschen Daten, denn das GPS zeigte immer in die andere Richtung. X(


    @Silke:
    Ich weiss ja auch nicht. :wirr: Die HIRR will uns einfach nicht los lassen. :gg: :gg: :gg:....aber solch verrückte Situationen sind doch irgendwie das Salz in der Suppe. :!! Alleine würde ich mich in solche Gegenden allerdings nicht wagen. Zu zweit ist das schon ne andere Sache. :!!


    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Gut, daß es nicht gekracht hat :EEK:


    Gruß


    Sandra


    Da hatten wir wirklich Glück, :!! denn ich hatte die Jungs überhaupt nicht mehr auf dem Sender. Für mich hatten die den Parkplatz verlassen.


    Im Dryfork hätte ich mehr auf die Zeichnung achten müssen. :schaem: Ich hab mich da leider mehr an die Beschreibung gehalten und dabei ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass die ja von 4 Canyons sprachen. Im Internet ließt man immer nur von drei Canyons. Aber im prinzip war es auch egal, da bis auf den einen, alle voll Wasser standen. :)



    Zitat

    Original von Volker
    Wir haben ein ähnliches Bild von dort gemacht :gg:


    Wenn man die beiden Fotos miteinander vergleicht, kann man gut sehen, dass wir nur ein paar Meter über den Slicrock hätten steigen müssen.


    Wer weiss, viell. versuchen wir es ja dieses Jahr noch einmal. :!!

  • Zitat

    Original von jolly
    Bei den Fotos war ich schon irritiert und dachte mir ich erkenn Spooky und Peek-a-Boo gar nicht nicht wieder, was theoretisch möglich wäre, denn wir waren 2006 im Mai dort, aber wie ihr ja selbst erkannt habt war das der Dry Fork.


    Wir waren ja erstmal gar nicht so irritiert, da uns gesagt wurde, dass wir uns vom überfluteten Canyon links halten sollen. Allen anderen ging es ja genau so. Später haben wir dann noch erfahren, dass alle andere überflutet waren.


    Zitat

    Original von jolly
    Die Umgebung um den Zebra Slot, vor allem das Moki Plateau sind zwar sehenswert, aber wenn ich schon vorher gewusst hätte, dass der Canyon geflutet ist, wäre ich gar nicht erst losmarschiert.


    Wir hatten ja noch die Hoffnung, das der Tunnel begehbar wäre. Erst kurz bevor wir ankamen, erfuhren wir ja, dass der Tunnel auch überflutet war. X(


    @All:
    Der Viehtrieb war wirklich klasse. :!! :!! :!!
    Wann sieht man schon mal echte Cowboys und -girls. :!!

  • Zitat

    Original von Thomas


    bei uns zu Haus gibt es auch Frauenlinks und Männerlinks ;) keine Ahnung, aber irgend wie haben unsere Damen da Probleme


    Ich bin Linkshänderin und somit schon genetisch entschuldigt. :gg: :gg: :gg:
    Ich hab sozusagen die Lizenz zum verwechseln. :!! :!! :!! ...von daher.....lacht ruhig, ich kann damit umgehen. :peng1: :peng1: :peng1:

  • Zitat

    Original von beateM


    Wenn man die beiden Fotos miteinander vergleicht, kann man gut sehen, dass wir nur ein paar Meter über den Slicrock hätten steigen müssen.


    Wer weiss, viell. versuchen wir es ja dieses Jahr noch einmal. :!!


    Das verstehe ich nicht. Um wohin zu kommen willst Du nur ein paar Meter über den Slickrock steigen?
    Mein Bild zeigt den Zebra Canyon von oben. Von oben kann man in den Zebra Canyon aber nicht einsteigen. Es gibt nur einen Zugang, der fast immer von Wasser geflutet ist. Und das ist der von unten vom Wash aus.


    Vom Zebra Canyon (wo ihr ja wart) zum Tunnel Slot läuft man noch ca. 2 km durch den Wash, was auch eine ganze Weile dauert. Alternativ kann man über Slickrock laufen, dauert aber auch eine Stunde....

  • Zitat

    Original von Volker


    Das verstehe ich nicht. Um wohin zu kommen willst Du nur ein paar Meter über den Slickrock steigen?
    Mein Bild zeigt den Zebra Canyon von oben. Von oben kann man in den Zebra Canyon aber nicht einsteigen. Es gibt nur einen Zugang, der fast immer von Wasser geflutet ist. Und das ist der von unten vom Wash aus.


    Vom Zebra Canyon (wo ihr ja wart) zum Tunnel Slot läuft man noch ca. 2 km durch den Wash, was auch eine ganze Weile dauert. Alternativ kann man über Slickrock laufen, dauert aber auch eine Stunde....


    Ich denke, wir waren unterhalb des Tunnel-Slots. Auch das Paar, das mit uns gelaufen ist und im Canyon war, hat nichts von Zebra-Streifen erzählt. ?( ?( ?( Vom überfluteten Eingang des Tunnel-Slots bis zu unserem Foto von oben in den Tunnel haben wir ca. 5. Min. gebraucht. :) Genau dort oben waren dann auch die Steine mit dem Zebramuster. Dein Foto sieht so aus, als wäre es von einer ganzen Ecke weiter links aufgenommen worden.
    Wir wollten ja nicht in den Slot, der war ja überflutet. Wir hätten nur gerne von oben in ihn hinein geschaut und das müsste doch gehen. Zumindest wurde uns dies von Wanderern, die uns entgegen kamen, berichtet. :) Ich versteh jetzt nur noch Bahnhof. ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, es ist ziemlich egal, ob man den einen oder anderen
    Slot erwischt oder nicht.


    Ihr habt auf jeden Fall einen wahnsinnig schönen Tag erlebt. :!!

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Ich finde, es ist ziemlich egal, ob man den einen oder anderen
    Slot erwischt oder nicht.


    Ihr habt auf jeden Fall einen wahnsinnig schönen Tag erlebt. :!!


    Genau so haben wir das auch gesehen. :!! Slot hin, Slot her, die Hauptsache ist doch, dass uns der Tag sehr gut gefallen hat. O.k., auf diese Orientierungslsigkeit am Ende hätten wir gut verzichten können. ;)


    Dafür wissen wir jetzt wenigstens, dass unsere Akkus nicht sehr lange halten. :gg: :gg: :gg:


    @Carmen + Ilka:
    Danke :wink4: Schaun wir mal, ob wir dieses Jahr einen neuen Versuch unternehmen. In Escalante gibt es ja so viel zu sehen, noch sind wir uns nicht einig. :)


    @Elmar:
    Die Slotcanyons laufen ja nur voll und nicht weg, von daher kannst du es ja dieses Jahr mal versuchen. :gg: ;) :gg: Bis zum Parkplatz vom Zebra-Slot war die HIRR auch noch ganz gut befahrbar. :!! Richtig schlecht wurde sie erst danach. :EEK:

  • Hi,


    euer Bild erinnert mich an unsere Tour zum Zebra Slot. Wenn ich mich nicht irre, hättet ihr den Wash einfach noch ca. 500m weiter geradeaus gehen müssen. Wir waren damals auch erst in diesem Slot. Dank unseres GPS. Aber dort haben wir ein nettes Paar getroffen, dass uns weiter geschickt hat. Ging der Wash an der Stelle des Eingangs noch weiter geradeaus? Wenn ja, seid ihr wahrscheinlich an der Stelle gewesen. Am Eingang des Zebra Slot kann man den Wash nur mit einer Links- bzw. Rechtskurve weitergehen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Im Anhang ein Foto vom Eingang des Zebra Slots.


    Viele liebe Grüße


    Mareike


    PS: Ein sehr schöner Bericht. Ich lese immer heimlich mit :-D

    • Offizieller Beitrag

    Der Viehtrieb war ja schon toll. :!!


    Nach meiner Meinung seid ihr beim erste Slot

    am Peek A Boo gewesen. Der Spooky kommt erst nach dem Peek A Boo. Da hättet ihr noch weiter laufen müssen. In den Spooky geht es auch gerade hinein, man braucht nicht klettern.
    Der zweite Slot Canyon müsst dann in den Dry Fork gewesen sein, denn der liegt links vom Peek A Boo.


    Aber bei dem was ihr da macht, bleibt mir manchmal der Atem stecken - nicht mehr wissen wo man ist. ;auweia; Gott sei Dank ist ja alles gut ausgegangen. Und dann streikt noch das GPS. :schreck:

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    ...Aber bei dem was ihr da macht, bleibt mir manchmal der Atem stecken - nicht mehr wissen wo man ist. ;auweia; Gott sei Dank ist ja alles gut ausgegangen. Und dann streikt noch das GPS. :schreck:


    Nicht schimpfen :traen: :schaem: :traen:
    Ich weiss ja auch nicht, wieso wir plötzlich immer so orientierungslos sind...und auch noch immer gleichzeitig. :schaem: ....und das diese blöden Akkus alle all waren, dafür können wir ja nichts. :neinnein:


    Falls wir gar nicht mehr heraus gefunden hätten, wären wir wieder zurück zum Canyon gegangen und hätten halt bis zum nächsten Tag gewartet. Irgendwer wäre sicher gekommen und wir hatten ja genug Wasser und Verpflegung dabei. :)


    mareike:
    Ich weiß ja auch nicht, aber ab und an stimmen die GPS-Daten wohl nicht. Gut, dass ihr mit Hilfe den Weg gefunden habt. Bei uns war es ja nicht so schlimm, da wir ja wussten, dass er sowieso unter Wasser steht. :)


    Auch heimliche Mitleserinnen sind willkommen. :wink4:


    Heiko:
    Schön, dass du wieder aufgeschlossen hast. :wink4:
    Das der Peek-a-boo im Wasser steht, habe ich schon öfters gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!