Es sollte in den Nordwesten gehen!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bikejoe


    :clab: :clab: :clab:
    Ich freue mich drauf!


    Johannes, erwarte nicht zu viel.


    Horst, es wird im Motel übernachtet, Du kannst Dich voll auf das :ess: konzentrieren. ;)


    Toni, nur für Dich: ein Samstag - Regen, ein Donnerstag - Langeweile, noch ein Samstag - Feuer, ein weiterer Samstag - Regen, ein Sonntag - Regen, ein Montag - Frust, Dienstag - auch Frust, ein weiterer Dienstag - Rückflug. Das war die Kurzfassung für Dich, Du könnest Dich jetzt also ausklinken. Aber wenn Dich die anderen Tage auch interessieren, kannst Du auch bleiben.


    Christian, viel Spaß im Urlaub. ;)


    Ulrich, es geht heute noch los.


    Heike, meinen Reisebericht braucht man doch nicht, es ist aber schön, dass Du dabei bist.


    Silke, ich gebe ja zu, dass es etwas lange gedauert hat. Aber wir Rentner/Pensionäre haben nun einmal viel zu tun. ;)


    Gundi, ich freue mich, dass Du Dir das antun willst. ;)


    Eva, schau Dir einmal die Kurzfassung bei Toni an, dann muss man ja darauf kommen, dass es sich eigentlich kaum lohnt. :gg:;)


    Reh, Ich gebe ja zu, dass ich den Bericht auch wegen Dir anfange, weil Du nächstes Jahr auf nach Oregon willst. Aber wie Du schon sagst, erwarten kann man eigentlich nichts.


    Beate, schön dass Du auch dabei bist.



    Nachher geht es weiter - nach dem Mittagsessen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Toni, schön dass Du weiterhin dabei bist. :)


    Ilona, aber klar doch, jeder ist eingeladen mitzufahrten.


    Matze, schön dass Du auch dabei bist, es geht gleich los.


    Eva, sorry der Kaffee hat solange gedauert. ;) Den brauche ich immer nach dem Essen.



    Nun gut, es geht los, aber heute nur der Hinflug - ohne Bilder.





    Anreise mit einem kleinen Schreck.


    Dienstag, 15.09.2009, Anreise


    Ich hatte die Nacht nicht so gut geschlafen. Seltsam, denn vor einem Flug kann ich sonst gut schlafen. Nach dem Rasieren, Zähne putzen und Duschen packte ich die letzten Sachen in den Koffer. Danach schaute ich noch einmal kurz ins Forum und meldete mich ab.


    Ich brauchte nicht mehr lange warten, dann klingelte mein Bekannter, um mich abzuholen. Die Fahrt zum Flughafen dauerte nicht lange und so war ich schon kurz vor 11:00 Uhr am Frankfurter Flughafen. Ich verabschiedete mich von meinem Bekannten und ging zum Lufthansa Check-In.


    Die Check-In-Schalter so wie früher gibt es nicht mehr, es stehen reichlich viele Check-In Automaten bereit. Trotzdem musste ich etwas warten, bis einer frei wurde. Ich legte den Pass ein, der auch gelesen wurde und gab die Flugnummer ein - nichts, es gab nur ein Hinweis, dass ich es noch einmal versuchen sollte. X( Ich probierte es dann mit Zielort und Buchungscode aus. Aber es ging nicht weiter, ich war nicht im System. :EEK: :wut1: Bei den Schaltern schwirrten auch LHBs (Lufthansa-Bedienstete) herum, die den Passagieren behilflich sein sollten. Ich sprach eine an, ob sie helfen könnte. Sie machte die gleichen Eingaben, die ich schon gemacht hatte und es wunderte mich nicht, dass wieder nichts dabei herauskam. Ich zeigte ihr auch die Buchungsbestätigung, die ich bei der Buchung ausgedruckt hatte. Sei meinte nur, dass es hin und wieder schon einmal Probleme geben könnte und ich müsste jetzt zum Service-Schalter. ?( Sie gab mir noch einen gelben Zettel, den ich dort abgeben sollte. Ich ging also zum Service-Schalter - es waren im Prinzip die „alten“ Check-In-Schalter. Am „Eingang“ wurde der gelbe Zettel kontrolliert. Wer keinen hat, der wird zum Automaten geschickt. Jetzt hieß es anstehen, denn es waren hier alles „Problemfälle“. Die Abfertigung dauerte deshalb länger als bei den früheren Check-In-Schalter. Als ich endlich an der Reihe war und die LHB mich einchecken wollte, sagte sie mir, dass sie mich nicht einchecken kann, findet mich nicht im System. :schreck: Ich wurde jetzt etwas panisch und zeigte der LHB meinen Ausdruck. Da stand es Schwarz auf Weiß - ich mit LH9052 von Frankfurt nach San Francisco um 14:05 Uhr. Sie hämmerte wieder auf die Tasten, aber die Fugnummer schien es nicht zu geben. Sie ging dann kurz nach hinten und kam mit einer zweiten LHB wieder. Diese schaute noch einmal in den Computer und lies sich dann die Buchungsbestätigung noch einmal zeigen und sagte mir dann, dass ich einen Star Alliance Hinflug gebucht hätte, der von United durchgeführt wird und ich müsste bei United einchecken. Ich war etwas angesäuert und sagte, dass man so etwas auch eher hätte sagen können.


    Ich packte mein Gepäck und ging zum United Check-In-Schalter. Auch hier musste ich wieder anstehen und ich war froh, dass ich frühzeitig beim Flughafen angekommen bin. Es ging aber schneller als beim LH-Service-Schalter. Bei der United Bedienstete machte ich mir erst einmal Luft über die LHBs und dass ich mich jetzt zum dritten Mal anstellen musste. Und ich hoffte, dass man mich bei United im System findet. Sie schaute nach und sagte, dass ich im System sei. Ich machte fast einen Luftsprung :SCHAU: und sagte ihr, dass mir ein Stein vom Herzen fällt und ich sie umarmen könnte. Ich habe von Markus erfahren, dass es bei United-Flüge nach USA Economy Plus (mehr Beinfreiheit) gibt und so fragte ich, ob es Economy Plus gibt und wie teuer so etwas ist. Sie schaute im System nach und sagte, dass es normalerweise für Mitglieder von Mileage Plus vorbehalten ist, aber es sind noch etliche Plätze frei. Normalerweise kostet es etwas, aber für mich würde sie eine Ausnahme machen und mir den Platz so geben wegen der Unannehmlichkeiten, die ich hatte. Ich machte schon wieder einen innerlichen Luftsprung und brachte es auch zum Ausdruck. :knut:


    Ich bekam mein Ticket und ging zum Security Check. Die Kontrolle des Gepäcks war schnell erledigt, nur mein Pass wurde 4 (vier) Mal kontrolliert. Dieses Mal war es zum Glück nicht so weit und so war ich etwa 12:45 am Gate. Eigentlich wollte ich im Restaurant richtig Frühstücken, aber durch das chaotische Einchecken hatte ich viel Zeit verloren und so holte ich mir nur ein Sandwich und einen Kaffee.


    Das Boarding begann um 13:15, aber es war etwas chaotisch, denn nachdem die bevorzugten Passagiere an Board waren, durfte das gesamte Fußvolk (Economy) auf einmal an Board. Ich hatte dieses Mal das Glück, dass der Platz neben mir frei war.


    Um 14:00 Uhr ging es vom Gate los, der Start war aber erst um 14:25 Uhr. Als wir unsere Reisehöhe erreicht hatten, gab es etwas zu Trinken und es wurde auch gleichzeitig das Essen ausgeteilt. Es gab wie in den letzten Jahren wieder „Chicken or Pasta“. Ich entscheid mich wie immer für Pasta, die auch OK war. Für ein Bier verlangten sie 6 $ oder 5€. Das war mir zuviel und ich verzichtete auf alkoholische Getränke. Danach habe ich etwas geschlafen und gelesen. Der Service war ansonsten ganz OK, es wurde öfters Saft und Wasser gereicht. Schlafen konnte ich nicht mehr und so schaute ich mir die Filme an. Kurz vor der Landung gab es ein durchweichtes Sandwich - grausig -, Kartoffelchips und ein Mars. Um 16:25 (10 Minuten Verspätung) setzte die Maschine ganz sanft auf.


    Da überwiegend Amerikaner in der Maschine waren, kam ich bei der Immigration sofort dran. Auch auf die Koffer brauchte ich nicht lange warten und selbst beim Zoll gab es keine Probleme. Nach einer ¾ Stunde fuhr ich mit dem AirTrain zum Mietwagen-Zentrum.


    Bei National kam ich sofort dran und ging dann in das Parkhaus, in der die Choice-Line sein sollte, aber es war kein einziger SUV zu sehen. Ich fragte bei einer Angestellten nach und man sagte mir, dass mittags viel los war und fast jeder einen SUV haben wollte. Sie telefonierte kurz und sagte mir dann, dass ein SUV gerade hereingekommen ist, der aber noch gereinigt werden muss. Nach fast einer halben Stunde Wartezeit kam ein Nissan XTerra angefahren. Ich schaute mir den Wagen an, er hatte Boardwerkzeug ein Reserverad, hatte aber schon über 38000 Meilen auf dem Tacho und sah innen dementsprechend aus. Der Nissan hatte auch nur 2WD und die Reifen waren unterschiedlich abgefahren, einer war gut, 2 waren noch OK und einer war grenzwertig. Ich entschied mich, den SUV erst einmal zu nehmen, denn schwierige Backroads standen nicht auf dem Plan.


    Ich fuhr dann zum Days Inn am Airport, das ich von Deutschland gebucht hatte. Das Zimmer lag im ersten Stock und war erstaunlich gut, in Großstädte waren die meisten Zimmer bisher schlechter gewesen. Allerdings ging das WLAN nicht, aber ich konnte über jemand anderen ins Internet. Dann fuhr ich noch zum Safeway und kaufte erst einmal Getränke und etwas zu Essen.


    Im Motel musste ich dann das Gepäck umpacken, anschließend gab es etwas Brot, Wurst und Käse mit einem Bier zum Abendessen. Nachdem ich noch etwas im Internet gesurft hatte, ging ich um 23:00 Uhr ins Bett.


    Map: Flughafen - Motel


    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt

  • Die Anstellerei ist ja wirklich doof, erst hierhin, dann dorthin...
    Aber schön, dass Dir die United-Angestellte ein kostenloses upgrade für den besseren Platz gegeben hat :!!


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    nur mein Pass wurde 4 (vier) Mal kontrolliert.


    Wie wäre es mal mit einem neuen Pass mit aktuellem Passbild? :gg: ;)


    Ok, wir sind angekommen, haben das Autochen geholt - es kann losgehen =) :!!

  • Ich möchte auch gerne mit - ich komme hinterher geflogen!


    Der Start war ja suboptimal! Gut, dass mit Deinem Flug dann noch alles geklappt hat - und Du noch einen besseren Platz bekommen hast! Aber wieso kostet bei LH das Bier Geld? Wir sind doch im gleichen Zeitraum nach Denver geflogen, auch zu Essen gab es etwas anderes als Chicken?


    Hoffentlich hält Dein Auto durch, bei den vielen Passagieren!


    Gruß


    Bettina

  • Oh Gott, was für eine Check-In Odyssee!
    Naja, wenigstens hast Du die Economy Plus für umsonst bekommen, wir mussten 2008 um die 50 Dollar/Person dafür zahlen.
    Aber gut das wir sanft gelandet sind und der Ersteinkauf auch schon erledigt ist.
    Freu mich dann jetzt auf den richtigen Start!


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Evi, darauf hatte ich gehofft, ihr könnt gerne Eure Erfahrungen beisteuern. Ich finde es immer wieder spannend von anderen die Erlebnisse aus der gleichen Gegend zu lesen, in der ich auch unterwegs war.


    Volker, es freut mich, dass Du auch mitfährtst :) , richtig los geht es erst morgen.
    Zur Flugbuchung: Ich habe einen LH-Newsletter bekommen und habe auf der Lufthansaseite die Flüge gebucht. Der Hinflug war ein Star-Alliance Flug und wurde von United durchgeführt. Der Rückflug dann von Lufthansa. Vielleicht war er deshalb so preisgünstig. Gebucht war allerdings ein Lufthansaflug, Nr: LH9052.


    Silke, mit einem neuen Pass wird es erst in ein paar Jahren etwas. Solange muss es mit dem alten Pass ausreichen. Das mit dem Upgrade bei United hat mich auch gefreut. :)


    Toni, mit den LHBs haben ja auch andere schon ihr Problem gehabt.


    Bettina, ich habe zwar bei Lufthansa gebucht, bin aber mit United geflogen. Und bei den amerikanischen Airlines muss man mittlerweile für fast alles bezahlen. Ich bin mal gespannt, wann man für die Softdrinks auch etwas bezahlen muss.


    Eva, der Check-In war schon nervig. Aber wenn man dafür ein Economy Plus bekommt, dann kann von mir aus der Check-In immer so sein.

  • Schön, daß Du ein Upgrade bekommen hast, für die Unannehmlichkeiten, das war ja fürchterlich


    Und dann noch eine leere Choiceline.


    Aber nun ist ja alles gut, das erste Bier gab's auch schon und nun raus aus dem Bett und weiter geht's :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von desert-Gerd


    Normalerweise kostet es etwas, aber für mich würde sie eine Ausnahme machen und mir den Platz so geben wegen der Unannehmlichkeiten, die ich hatte. Ich machte schon wieder einen innerlichen Luftsprung und brachte es auch zum Ausdruck. :knut:


    Hast Du die LHB als ;danke: wirklich :knut: ???


    Und wenn ja, wo bist Du letztendlich dann wirklich gesessen :]] (First Class ;)) ?


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!