Hello Southwest - Goodbye Southwest

  • Fantastische Bilder, Matze! :clab: :clab: :clab: :clab:


    Jaaa, das DV ist doch sehr schön. Ich war auch schon lange nicht mehr da. 11 Jahre ist es her. Aber bei der nächsten USA Reise steht es ganz oben auf meiner Liste. Ich hatte mir ja schon überlegt, wegen der spitzen Steine statt mit dem Auto, mit dem Fahrrad zum Racetrack zu fahren. Aber das überleg ich mir lieber noch mal. In letzter Zeit liest man so viel von verdursteten Menschen! :traen:


    Ach, heute juckt es wieder in meinen Fingern, endlich einen Flug zu buchen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Mann.


    Das DV ist einfach klasse.
    Da kann man sehr oft hinfahren und wird immer wieder Neuigkeiten
    sehen. Auch, weil man zu verschiedenen Jahreszeiten dort ist.


    Golden Canyon - Du wirst morgens begeistert sein.:!!

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Ich antworte mal für Matze:


    Die Gravel Road führt durch den Twenty Mule Team Canyon. Sie ist one way und zweigt direkt vom 190 ab. Zoome mal in diese Karte hinein. Von der Furnace Creek Ranch kommend auf der 190, kurz hinter dem Zabriskie Point ist eine unscheinbare kleine graue Road eingezeichnet, die wieder auf die 190 trifft und mit one way beschriftet ist.
    Dies ist der Twenty Mule Team Canyon.


    Danke .. dann hab ich wirklich was verpasst.


    Verdammt :-(


    Aber .. ein Grund mehr wieder mal dort vorbeizufahren :-)

  • 8.9. Titus Canyon


    6.30 Uhr aufstehen, Frühstück im Zimmer ...Aufbruch nach Rhyolite und Titus Canyon! Scooby ist auf dieser Tour mit dabei! Natürlich halten wir auch noch mal kurz am Visitor Center um uns nach dem Zustand der Road zu erkundigen - kein Problem für diese Strecke.
    Wir sind schon ein paar Meilen unterwegs, plötzlich ein Piep Ton und ein kleines gelbes Symbol leuchtet auf Na Klasse, was ist das denn?
    Nach einiger Diskussion einigen wir uns auf "Engine Check" - also Inspektion! Prima, hat man nicht vorher gewußt, dass der Wagen bald dran ist??? :wut1: :wut1:
    O.k. - wird ja wohl noch eine Weile damit zu fahren sein, wenn wir übermorgen wieder nach LV kommen, können wir ja Auto tauschen.
    Nach diesem kleinen Intermezzo erreichen wir sehr bald die Ghosttown Rhyolite.
    Eigentlich nichts besonders, uns faszinieren mehr die "Gebilde" am Anfang!



    Das bekannte Flaschenhaus stelle ich mal nicht hier vor - genau wie diese weißen Figuren ist es ja schon oft fotografiert worden!
    Mich haben die kleinen Utensilieen rund herum mehr interessiert. Alles Basteleien mit Glasscherben!!



    Für mich absolut cool und irgendwie besonders, dieses "Sitzmöbel"



    Besonders interessant sind viele kleine Details in diesem Teil - man kann richtig eine ganze Weile suchen und entdeckt witzige Mosaikarbeiten!
    Ein "Gesicht" mit Zahlen, Buchstaben, ein Auto als "Nase", usw.



    Jetzt entdecke ich gerade, dass man auch einen großen Fuß erkennen kann - ist mir dort gar nicht aufgefallen!! :gg:


    Schließlich gibt es auch einige verfallene Gebäude zu sehen, u.a. den ehemaligen Saloon!
    Übrigens, in Rhyolite soll zu seiner Hoch Zeit ca. 10 000 Menschen gelebt haben!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rhyolite
    Viel ist allerdings nicht mehr übrig geblieben.





    Mir wird es allmählich zu langweilig mir diese Ruinen so intensiv anzu sehen, wie Markus und Martina.
    Ich habe ja dieses Schild gesehen


    und das interessiert mich viel mehr! Also verlasse ich die Wege und laufe so ein wenig durch das umliegende Gelände! Eigentlich ist mir klar, dass ich so am Tag wohl wenig Chancen auf eine Rattler Begegnung habe, auch weil sie mich wohl eher bemerken und verschwinden!!
    Aber es könnte doch sein....! Leider ohne Erfolg!
    Dann verlassen diesen "Ort" und fahren auf die Zufahrt zum Titus Canyon!



    Wir haben Glück, die Piste ist durchgängig gut zu fahren. Auch später im Canyon!
    Fotos von der Strecke







    Bevor wir richtig zum Canyon kommen, passieren wir auf der linken Seite noch eine Mine


    Der kleine Scooby ist auch dabei :gg:


    Wir entschließen uns, nach einer kleinen Picknick Pause an dieser Stelle, trotzdem weiter zu fahren! Minen sind nicht so unser Ding!



    Bald erreichen wir den eigentlichen Canyon





    Ich kann sagen, es war ein tolles Erlebnis hier durch zu fahren! Die Felswände leuchteten in unterschiedlichen Farben, oft allerdins gelblich! Dann wurde es gelegentlich auch etwas eng - aber für SUV kein Problem!
    Diese Tour kann man eventuell auch mit PKW fahren.
    Hier kann ich schon betonen, dass es sich lohnt 3 Tage im DV zu verbringen - allein diese Fahrt ist fast eine Tagestour - je nach dem, wieviel Zeit man sich zum Fotografieren lässt!


    Noch eine Info: Um diese Tour zu fahren, muß man DV Richtung Rhyolite/Beatty verlassen - etwas unterhalb (halbe Meile ca.) von Rhyolite geht die Strecke rechts ab (von Rhy. gesehen!)
    Es hat sich gelohnt, Danke Silke für diesen Tipp! :wink4: :wink4:


    Da noch etwas Zeit war sind wir noch zum "Mosaic Canyon" gefahren. Dort sind wir auch noch ein Stück hinein gewandert. Allerdings war es 1. sehr heiß und 2. die Lichtverhältnisse haben kein vernünftiges Foto (ein "Profi hätte vielleicht mehr "raus geholt"! ;)) erbracht.
    Deshalb nur hier dieses eine Foto.


    Und es war wirklich sehr heiß - kann man an den Schatten suchenden Wanderer wohl erkennen! :gg:



    Diesen Gesellen hat die Hitze wohl weniger ausgemacht


    Dann ging es zurück zur Furnace Creek Ranch, wo inzwischen der größere Teil unserer Gruppe eingetroffen waren. Oli, Michael und Martin kamen ja von San Francisco hierher, sie waren vorher 2 Tage dort!
    Zum Abend haben wir uns dann alle im "49" den Bauch voll geschlagen, anschließend bei den Jungs unten auf der Wiese gesessen und den Tag bei einem oder zwei Bierchen ausklingen lassen!
    Natürlich auch bei tollem Sternenhimmel!

  • Wie lange ist der Zeitaufwand für Rhyolite und den Titus-Canyon?


    Wir starten ja am 2. Tag morgens in LV. Jetlagbedingt sicher recht früh.


    Ich hoffe, dass wir den Walmart noch am Nachmittag vorher geschafft haben, so dass wir gegen 8 spätestens loskommen.


    Dann müssten wir m.E. so gegen 11 in Rhyolite sein.


    Tagesziel nach dem Titus-Canyon wäre dann Stopvive Wells.

  • Für den Titus Canyon mußt Du 1,5 Stunden reine Fahrzeit rechnen, ohne jeglichen Halt und bei zügiger Fahrt. Beim ersten Besuch würde ich eher 2-3 Stunden einkalkulieren.


    Allerdings ist der Vormittag von den Lichtverhältnissen wesentlich besser als der Nachmittag.


    Rhyolite dauert so lange, wie Du willst. Man kann da 30 Minuten verbringen oder auch 2 Stunden.


    Gruß


    Sandra

  • *Träum*
    TT = Toller Tag :!!


    Das Sofa stand bei meinem letzten Besuch von Rhyolite noch nicht da - muss also mal wieder hin.


    Matze, ich hab mich gerade köstlich amüsiert :gg:


    Zitat

    Original von Matze


    ... Also verlasse ich die Wege und laufe so ein wenig durch das umliegende Geländen!


    Das obere Schild und dann Dein Satz :EEK: ;fei: :neinnein: ;) ;fei: ;)


    Titus Canyon ist klasse!
    Muss doch gleich nochmal bissl Eigenwerbung machen :schaem: Klick


    Wo siehst Du im Mosaic Canyon Wanderer???
    Ich sehe nur zwei Sonnenflüchtige, die matt an den Felsen lümmeln ;)


    Ich freue mich, dass Dir das DV im zweiten Anlauf so gut gefallen hat, so dass Du es anderen auch für einen mehrtägigen Besuch empfiehlst =)

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Irgendwie laden die Bilder von dem Tag ungewöhnlich lange. Geht das nur mir so?


    Habe keine Probleme mit Ladezeiten.
    Hab gerade auch nachgesehen, die Bilder haben eine anständige Größe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!