Camping in den Coyote Buttes South und White Pocket

  • Wie es aussieht habe ich für nächsten September ein paar dumme gefunden, die mit mir da draussen übernachten wollen. Nun kenne ich die White Pocket (WP), aber (noch) nicht die Coyote Buttes South (CBS).


    Ich möchte das schon lange mal machen, vor allem wegen dem Licht zum Sonnenuntergang und Sonnenaufgang und auch wegen dem Sternenhimmel weit abseits jeglicher Lichtquelle.


    Die Idee ist, am ersten Tag die CBS anzusehen und am nächsten Tag die White Pocket.


    Wer von euch hat da draussen schon einmal übernachtet und kann mit Tipps helfen?


    Wo würdet ihr empfehlen zu übernachten? Ich meine, dass der Parkplatz bei der WP recht gut geeignet ist. Bei den CBS wird man ja nicht übernachten dürfen, denke ich.


    Wir sind 4 Leute im SUV. Ich denke, 2 können im Auto schlafen und 2 draussen in einem Zelt. Wie seht ihr das?


    Da wir sonst nur in Hotels wohnen würden wir extra für diese Nacht ein billiges Zelt und Schlafsäcke kaufen. Ein Blick in die Walmart Website zeigt, dass sich das finanziell in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Habt ihr da Tipps dafür? Was braucht man.


    Ach ja und dann muss da natürlich noch Cowboyromantik sein, d.h. wir wollen dickes Fleisch auf Feuer verkohlen. Und Platz im Kofferraum haben wir natürlich nicht. Was schlagt ihr hier vor? Was müssen wir dazu einkaufen?


    Jeglicher weiterer Input ist willkommen. Was gibt es noch zu beachten, was spricht dagegen, dafür, besondere Tipps, .....


    Nun stellen sich mir einige Fragen:
    - Wo würdet ihr empfehlen zu übernachten? Spontan meine ich, der Parkplatz bei der WP ist dazu gut geeignet.

  • Ach ja und dann hab ich noch vergessen:


    Wie werden wir die ganzen Sachen (Zelt, Schlafsack, ...) wieder los? Ich denke vielleicht will der eine oder andere das mitnehmen, aber in Zeiten von 1x23kg weiss ich nicht, ob jemand für einen 15$ Schlafsack 50$ Gepäckgebühr zahlen will.


    Ich würde das hier im Forum anbieten, falls es jemandem grad passt, aber sonst? Gibt es karitative Organisationen, die so etwas gerne nehmen? Einfach im Hotelzimmer liegen lassen würde ich das eigentlich nicht so gerne.

  • Zitat

    Original von wernerw
    Ich würde das hier im Forum anbieten, falls es jemandem grad passt, aber sonst? Gibt es karitative Organisationen, die so etwas gerne nehmen? Einfach im Hotelzimmer liegen lassen würde ich das eigentlich nicht so gerne.


    Markus hat seine Kühlbox etc. in Reno in einem Thrift-Store??? (nagelt mich jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung fest) abgegeben, eine Organisation, die es dann an Bedürftige verteilt. Ich werde mich nächstes Jahr auch nach sowas erkundigen, um meine Campingstühle abzugeben.

  • An der WP lässt sich prima übernachten.
    Allerdings ist man inzwischen da oft nicht mehr ganz allein.


    Wir hatten auch ein kleines Mini-Zelt dabei, das wir anschließend in den Müll gesteckt haben.
    Statt Schlafsack hatten wir dünne Fliesdecken. Das war aber recht frisch (Ende Mai).
    Wir haben kurz vor der WP links am Rande des Gebüsch übernachtet.


    Soweit ich weiß darf man doch am Parkplatz bei der CBS auch übernachten?



    Joe

  • Hallo Werner


    Bei der WP kann man sehr schön übernachten. Ich glaube aber nicht, dass offenes Feuer bzw. Grillen dort erlaubt ist, da dort keine offizielle Feuerstelle ist. Das müsstes Du mal beim BLM anfragen bzw. auf deren Webseite stöbern.


    Laut Auskunft vom BLM Ranger in Escalante (bezüglich Trailhead zum Coyote Gulch) darf an keinem offiziellen Trailhead übernachtet werden. An der Straße dorthin aber schon.


    Gruß
    Volker

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Es hat noch keinen Widerspruch gegeben, also nehme ich mal an dass die Planung ok ist:
    - in aller Herrgotsfrühe los in Page, über die 1017 (Paw Hole spare ich mir) und Poverty Flat ranch nach Norden bis zu den von Steffen beschriebenen Baum (36°57'24''N, 111°58'49''W)
    - dann im wesentlichen den Tag dort verbringen (da werd ich noch ein wenig nach Tipps nachfragen, wenns die denn gibt)
    - gegen Abend zur White Pocket fahren, dort den Sonnenuntergang geniessen (gibt es da Stellen, die besonders geeignet sind?)
    - dann Einrichten für die Nacht, eventuell ein wenig weg vom Parkplatz
    - Zum Sonnenaufgang wieder zu den Felsen (wo denn dann dort?), WP erkunden, Rückfahrt.


    Grillen scheint kein Problem zu sein (?).


    Habt ihr eigentlich schon mal so einen Billiggrill bei Walmart gekauft? Oder einfach einen Rost?

  • Zitat

    Original von wernerw


    Habt ihr eigentlich schon mal so einen Billiggrill bei Walmart gekauft?


    Wir haben mal so einen Billiggrill gekauft, in dem schon ein Sack mit Kohle liegt, die mit Anzünder getränkt ist. Praktische Sache, man muß nur eine Ecke des Sacks anzünden und schon hat man ein Feuerchen. Für uns zwei hat es gereicht.


    Gruß


    Sandra


  • Passt so.
    Großartige Tipps erübrigen sich. Einfach rumstrolchen und genießen.
    Die WP ist eh ehr übersichtlich. Am besten vor Sonnenaufgang dort sein. Die Farbveränderung ist dramatisch.


    Den Grill finde ich gut!



    Joe

  • Bei der WP war ich eh schon 2x (obwohl ich die Höhle mit den Petroglyphs noch immer nicht gefunden habe). Und das Abend- bzw. Morgenlicht ist ja ein Grund warum ich hin will.


    CBS war ich noch nie und das ist ja wohl weitläufiger, da muss ich noch ein wenig einlesen. Aber ich geh - wenns Wetter und Straße zulassen - im Februar mal dorthin.

  • Hi Werner


    Wir haben im Mai 2008 auch eine Nacht an der WP und eine in der CBS verbracht. Gezeltet haben wir jeweils an den Parkplätzen und das ging ganz wunderbar. Extra zu dem Anlass haben wir uns damals auch ein Billigzelt von Walmart (Dreipersonenzelt für 30 Dollar, genutzt als 2 Personenzelt), Isomatten und Schlafsäcke gekauft. Wenn man's bequemer mag kauft man sich statt der Isomatten so 'ne Art Thermarest-Matten von Walmart, die kosten allerdings Stück 30 Dollar. Wenn's nur diese zwei Zeltnächte sein soll tut's wohl auch mal die härtere Variante.
    Dann hatten wir auch noch so'n Billiggrill von Walmart mit den von Sandra beschriebenen Kohletüten. Ging ganz gut, allerdings hat der Grill damit nur ein BBW überstanden.


    Alles auch hier nachzulesen.


    Gruß
    Eva


  • Ich finde die Isomatten bei Walmart nicht. Wie heißen die denn auf englisch?

  • Zitat

    Original von wernerw


    Ich finde die Isomatten bei Walmart nicht. Wie heißen die denn auf englisch?


    Habe jetzt nicht bei Walmart nachgeschaut, aber im allgemeinen sind Isomatten/ Luftmatratzen = Sleeping Pads


    Eine /mehrere Taschenlampen würde ich auch noch einpacken.


    Braucht man für 1-2 Nächte Camping wirklich Campingstühle ?


    Beim Schlafsack tut es Ende Sept. round Page normalerweise ein Sommerschlafsack, vor allem wenn man im Auto schläft. Fürs Zelt lieber ein 3-Jahreszeitenmodell nehmen, damit noch Reserven da sind.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Also an Campingstühle hab ich nicht gedacht, ich meine auch, die braucht es nicht.


    Um sicher zu gehen, dass die Dinge auch vorhanden sind würde ich das alles bei Walmart online bestellen und ans Walmart in Page schicken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!