Küste - Städte und Natur.....

  • Wünsche euch weiterhin viel Spass.


    Das mit der Sonderbehandlung am Flughafen war ja echt nicht toll.
    Aber es hat ja alles geklappt und ihr seid gut in Las Vegas angekommen.
    Aber das es so kalt in Las Vegas ist hätt ich nicht gedacht. Das hatten wir ja im Februar nicht. Da konnte man im T-Shirt rumlaufen.


    LG
    Carmen

  • so mal wieder ein kurzer zwischenstand:


    Der Tag im Joshua Tree NP war toll, wenn auch etwas kurz, da wir ja noch den Weg bis nach San Diego vor der Brust hatten. Kirsche (so hat meine Frau den Wagen getauft) fährt sich richtig gut. Natürlich machen wir keine soooo extremen Offroad Touren, bis auf den Weg nach Oatman wo uns unser Navi über eine kleine Offroad strecke schickte und ein wenig in Joshua Tree sind wir bisher nur geteerte Stassen gefahren.


    Laut Boardcomputer verbraucht Kirsche dabei nur 10 liter, was mir doch etwas wenig vorkommt. (muss ich nochmal nachrechnen...) In San Diego Auto zu fahren ist die Hölle, da wünscht man sich man könnte lieber durch die Wüste fahren, als über diese Highways hier :-)


    Gaslampviertel angeschaut ( im Hooters und Hartrockcafe gewesen ) ansonsten viel Tourtismus aber nichts besonderes )


    Ansonsten können wir nur positives vermelden, haben uns in Coronado angeschaut (mal schauen vielleicht in 30 Jahren ein Platz zum Leben wenn die Rente sicher ist) und den Wild Animal Park. Diesen finden wir beide richtig klasse, die Tiere haben super viel Platz und auch wenn man dort etwas mehr laufen muss als in den "normalen" Zoos so kann man ihn empfehlen.


    Wir hatten uns auch in den Kopf gesetzt den Leuchtturm von Point Loma zu besichtigen. Gestern abend hingefahren: "Sorry ab 17:00 geschlossen". OK wer sperrt einen Leuchtturm ab wenn es dunkel wird? Egal. Heute hingefahren: Nebel... Leider war das Leuchtfeuer nicht an, daher haben wir ihn im Nebel nicht entdeckt :-). Also wieder kein Leuchtturm :-) Dafür Friedhof im Nebel.....hatte was gruseliges......


    OK zum Abschluss noch kurz zum Hotel: Western Inn Old Town San Diego. Gemütliche Zimmer, freies Internet, und in Laufweite zu richtig guten mexikanischen Restaurants und der Old Town: Fazit einfach aber empfehlenswert.
    Oldtown ist gleich vor der Haustür.....gefällt uns besser als Gaslampviertel.....


    Morgen geht es dann mal den Küstenhighway hoch, drückt uns die Daumen das bis dahin der Nebel verschwunden ist...


    Bis die Tage


    Geli und Ralph

  • Ach, noch was zu Vegas....durch das kalte Wetter ( was übrigens natürlich schlagartig besser wurde als wir Vegas verließen....) haben wir jetzt jede menge neuer kuschliger Pullover für den Winter in Deutschland......wir waren schließlich auf Kalifornien und warmes Wetter vorbereitet.....


    Unser nächstes Hotel wissen wir übrigens noch nicht.....wir fahren morgen mal los und schauen wo es uns hinverschlägt....

  • Hört sich doch toll an, was ihr so alles gesehen habt, oder halt wegen Nebel nicht mehr gefunden habt. ;) Aber vielleicht seht ihr unterwegs noch nen Leuchtturm.


    Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spass auf der weiteren Reise und drücke die Daumen, dass ihr morgen keinen Küstennebel habt, wenn es den Highway 1 gen Norden geht.



    Ihr habt ja mächtig Glück, dass ihr dicke Pullover gefunden habt. Das blieb leider bei uns bis jetzt aus. Selbst im Februar hatte ich kaum noch eine Chance auf ein paar Pullis. Dafür ist der Schrank mit Polo-Shirts voll. ;)


    LG
    Carmen :wink4:

  • Hallo.......


    also.....gestern Morgen hatten wir den spontanen Gedanken doch noch in den Zoo zu gehen. ( Wenn schon San Diego, dann auch Zoo ).
    War schön.....anderes als der Wildpark...war aber schön beide gesehen zu haben.....dann ging es weiter in Richtung H1......


    wir sind kurz hinter SD auf den H1 gefahren.
    .....durch einige kleine Beach Orte gefahren...( Newport Beach usw. ) Die waren auch sehr schön......und wir hatten kein Nebel !!!!!!!


    Also Danke an allen fürs Daumendrücken !!!!!


    Gefahren sind wir dann bis Santa Monica. Als wir ankamen war gerade die Sonne untergegangen und wir haben noch am Santa Monica Pier gehalten,etwas gebummelt und dann auch dort zu Abend gegessen. ( im Bubba Gamp, ein Fortest Gamp Themen Restaurant, war richtig gut )
    Dann gings ans Hotel suchen....genommen haben wir dann das Days Inn in 2,3 Meilen entfernung zum Pier. ( Kosten Punkt 109 + Tax ) Wir hatten aber keine Lust mehr zum weitersuchen ). Hotel war ganz Ok.


    Heute morgen gings dann weiter kurz nach Hollywood rein. ( kein Stop, soooo toll fanden wir es nicht.....und Los Angeles haben wir uns gleich mit geschenkt )


    Wir sind dann weiter gefahren die 101 bis Santa Babara.........schönes kleines Städtchen.......etwas gebummelt, hat uns gut gefallen.....


    Dann weiter auf dem H1. ( immer schön an den Feldern entlang......hieß er nicht Küstenhieghway ???? ) bis wir heute in Pismo Beach angekommen sind. Wir haben gerade in einem Motel 6 eingebucht.....( 52 $ + Tax )Die 2 Doller sind fürs Internet ) sieht auch ganz Ok aus....


    Eine kurze Anmerkung noch...der H1 fängt wirklich kurz hinter San Diego an,aber es ist nicht so das man dann "nur" an der Küste fährt ( hatten wir nämlich irgendwie gedacht ). Wer also nicht so lange Zeit hat für diesen Teil seines Urlaubes sollte evt. direkt über den Hy. abkürzen ( bis Morro Bay oder so ) Aber wir haben ja Zeit...................

    Mal sehen was morgen kommt.......unsere "Kirsche" verbraucht wirklich so um die 10 Liter....wir dachten wirklich es müßte mehr sein )


    Alles gute an euch.....


    Geli + Ralph


    PS : von Geli : irgendwie fehlen mir diesen Urlaub meine Roten Steine.....( wobei Kalifornien natürlich auch ganz schön ist )

  • Im Gegensatz zu dir liebe ich es in Dan Diego und Umgebung herum zu kurven. Vielleicht kommt es davon, dass ich es nach meinem Langzeitaufenthalt vor zehn Jahren als meine zweite Heimat betrachte. ;)


    In der Gegend wo ihr euch derzeit herumtreibt wäre ich jetzt auch gerne.


    Ein Besuch von Ponte Loma ist bei meinen Aufenthalten in der gegend ein absolutes Muss. Offenbar haben sie jetzt schon Winterzeit.


    Ernst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!