Beiträge von tommy811

    Hallo,


    ich brauche mal einen Ratschlag.Ich hoffe die Frage ist hier richtig,sonst bitte verschieben.....


    Unser nächster Urlaub wird der Nord-westen sein :-)


    Wir ( meine Frau und ich ) haben uns fest vorgenommen diesmal durch die "Weingebiete" zu fahren und dort sich auch die Zeit für eine Weinprobe zu nehmen. 1 Übernachtung ist in Nappa/St,Helena oder dergleichen geplant.


    Jetzt zu meinen Fragen :


    - Hat das schon mal jemand hier gemacht ?
    - Da ich der einzige Fahrer bin haben wir das Problem "Wie kommen wir zu einem Weingut hin und wieder zurück zum Hotel " Autofahren nach einer Weinprobe ist wohl nicht :-) .....


    Macht das überhaubt Sinn ? Klar könnte meine Frau "probieren" und ich dann später im Hotel.....aber so ganz glücklich wären wir damit nicht.....


    Gegoogelt haben wir natürlich schon ganz viel aber leider nichts zu dem Thema gefunden.....


    Danke euch....


    Ralph + Angie

    Soooooo....Deutschlad hat uns wieder....leider...Rückgabe des Autos bei Dollar war übrigens ohne Probleme...Rückflug auch nix besonderes. In die Zollkontrolle sind wir auch nicht gekommen.


    Ich werde noch etwas brauchen um den Urlaub Bildtechnisch aufzuarbeiten und hier reinzustellen.


    ach......kaum ist man zu Hause geht im Kopf die Ideen für den Nächsten Urlaub umher......geht euch das auch so ? ( Nächstes mal definnitiv Richtung Arizona und New Mexico )


    zur ergänzung:


    Thomas : nein, langweilig, können wir nicht sagen.....es ist halt was komplett anderes :gg:

    Wie es weiter ging................


    wir sind ja mittlerweile in der dritten Urlaubswoche......


    wir haben uns heute den 17 Meilen drive angesehen und das Aquarium.....der 17 Meilen drive ist ganz nett angelegt und man kann sich viel Zeit lassen, viele Foto´s machen......


    Das Aquarium ist natürlich wieder Geschmackssache.........uns war es zu sehr auf Kinder ausgerichtet....wer das Aquarium in New Orleans kennt wird uns rechtgeben...


    Morgen geht es wieder richtung Las Vegas....noch weihnachtseinkäufe machen.......Ende der Woche geht es dann wieder richtung Bochum......


    Zeit für ein kurzes Fazit:


    Kaliforien ist super entspannend und gut zur Erholung aber rote und Gelbe Steine gefallen uns besser :-))))))))

    Ok.....Silke hat recht :-)))))))))))))) Und weil es eine verschwendung war....sind wir dann am nächsten Tag den H1 bis Hearst Castel nochmal zurück gefahren ( und über die 101 dann wieder zurück nach Monteray ).


    Und was ist zum H1 zu sagen. Erstens wir hatten teilweise Nebel.......toll........es gibt mehrere State Parks auf der Strecke.........eigendlich toll........


    Andrew Molare SP : Ein Wanderweg der aber leider geschlossen hatte, das auf dem Schild stand etwas von Sparmaßnahmen...


    Julia Pfeiffer SP : da hatten wir uns eigendlich drauf gefreut........aber.......ein nettes Schild am Eingang, natürlich erst nach den 10$ Parkgebühren....sagte......hier hat ein Feuer gewütet und die Wanderwege zerstört hat.........grummel....aber nicht zu ändern....


    Dann gab es noch einen Big Sure SP ( der ist aber in dem Eintritt von dem Julia Pfeiffer enthalten ).....also etwas spazieren....


    Die See Elefanten Kolonie haben wir noch besucht. Ansonsten haben wir uns einfach einen netten Tag gemacht.


    In der Höhe von Hearst Castel haben wir dann noch die freilaufenden Zebras gesehen ( vom H1 aus )

    Guten Morgen aus dem sonnigen Monterey,


    was bisher geschah...


    Nachdem wir in Pismo Beach eingechekt hatten sind wir erst mal zu einem nahe gelegenen Steakhouse gefahren. Absoluter Hammer!!! Das beste Steak das ich jemals ausserhalb von Arizona gegessen habe. Allerdings hatte ich das gefühl die netten Menschen dort wollten uns mästen. Zu jeder Bestellung gab es nämlich noch eine wunderbare Gemüsebohnensuppe und einen riesigen Salat, sowie Knoblauchbrot. Als dann dass 900g Steak kam, waren wir eigentlich schon satt. Doch damit der Hunger auch wirklich gestillt wurde gab es noch Reis und Bratkartoffeln dabei :-) Daher verzichteten wir auf den Nachtisch (der auch automatisch zum Dinner gehörte).


    Am nächsten Tag ging es dann nach einem ordentlichen Frühstück Richtig Morro Bay. Die Strecke an der Küste entlang ist wirklich sehr schön. und das schönste wieder kein Nebel!


    Einmal haben wir uns kurz verfahren, da wir immer die Küstenstrasse nahmen und wurden von einem netten Wachmann darauf hingewiesen dass die Strasse nur noch zu einem Atomkraftwerk führt und wir wohl dort nicht hin durften.


    Da fällt mir kurz was ein. Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass alle Amis wenigstens einen in der Verwandschaft hatten der mal in Deutschland war? :-) Irgendwie erzählen uns das alle die mitbekommen das wir aus Deutschland sind.


    Auf dem Weg zum Highway zurück haben wir an einem malerischen Bauernmarkt gehalten der uns durch die Mengen an verschiedenen Kürbissen aufgefallen war.


    Dann in Morro Bay angekommen, durch den State Park gefahren... Keine Infoschalter, keine Wanderwege, uups schon durch? Kann nicht sein. also wieder gedreht und nochmal durchgefahren... das gleiche. OK aller guten Dinge sind drei... nochmal durch. doch bis auf einen kleinen aussichtspunkt nichts zu sehen. Angehalten, ein paar Vögel geschaut und ab zur Promenade. Schön dort, nett zum bummeln...


    OK und wieder auf die Strasse... Hearst Castle wartet schon.
    Auf dem Weg noch einen kleinen Statepark gesehen. Sant Simone. Reingefahren... geschlossen... Auf die Karte geschaut.... Mmhhhhh bis auf einen Wanderweg und ein Campingplatz gibt es hier nichts. Schade!


    Dann Hearst Castle besichtigt. Wow das ist amazing! Schon alleine die Fahrt mit dem Bus rauf zum Haus ist ein Erlebnis. Die Tour ging ca 1,5 Stunde und unsere Führerin schaffte es die ganze Zeit zu sprechen und das in einer Geschwindigkeit bei der Dieter Thomas Heck eifersüchtig geworden wäre. Neben den wichtigen Fakten gab sie einige nette Anekdoten zum besten, so das das zuhören sehr viel spass machte. Das Haus selber ist atemberaubend. OK ich würde dort nicht wohnen wollen, dafür erinnerte es mich zu sehr an ein Museum aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.


    Als wir den Berg wieder heruter kamen wurde es schon dunkel (Es war kurz nach 5), so konnten wir die See-Elefanten noch im Sonnenuntergang uns anschauen. Zu Dunkel zum fotografieren, aber was solls, wir wollten morgen ja nochmal da hin fahren.


    Jetzt kam unser grösster Fehler im Urlaub: Wir fuhren in der dunkelheit den Highway 1 noch bis Monterey. So schön die Strecke auch bei Tag zu fahren ist, so anstrengend ist sie in der Dunkelheit zu fahren...


    Eingechecked haben wir dann im Days Inn Downtown. Nettes Motel, nicht weit vom Fishermans Wharf entfernt. Für 3 Tage gebucht (ca 200$ inklusive Frühstück und Internet). Ach ja aber eine Warnung zu Monterey: Ab acht Uhr abends klappen sie hier in der Woche die Bürgersteige hoch. So viele schöne Seefood Restaurants und alle geschlossen.... OK Dennys ist zwar nicht gut aber ist immer da :-(

    Hallo.......


    also.....gestern Morgen hatten wir den spontanen Gedanken doch noch in den Zoo zu gehen. ( Wenn schon San Diego, dann auch Zoo ).
    War schön.....anderes als der Wildpark...war aber schön beide gesehen zu haben.....dann ging es weiter in Richtung H1......


    wir sind kurz hinter SD auf den H1 gefahren.
    .....durch einige kleine Beach Orte gefahren...( Newport Beach usw. ) Die waren auch sehr schön......und wir hatten kein Nebel !!!!!!!


    Also Danke an allen fürs Daumendrücken !!!!!


    Gefahren sind wir dann bis Santa Monica. Als wir ankamen war gerade die Sonne untergegangen und wir haben noch am Santa Monica Pier gehalten,etwas gebummelt und dann auch dort zu Abend gegessen. ( im Bubba Gamp, ein Fortest Gamp Themen Restaurant, war richtig gut )
    Dann gings ans Hotel suchen....genommen haben wir dann das Days Inn in 2,3 Meilen entfernung zum Pier. ( Kosten Punkt 109 + Tax ) Wir hatten aber keine Lust mehr zum weitersuchen ). Hotel war ganz Ok.


    Heute morgen gings dann weiter kurz nach Hollywood rein. ( kein Stop, soooo toll fanden wir es nicht.....und Los Angeles haben wir uns gleich mit geschenkt )


    Wir sind dann weiter gefahren die 101 bis Santa Babara.........schönes kleines Städtchen.......etwas gebummelt, hat uns gut gefallen.....


    Dann weiter auf dem H1. ( immer schön an den Feldern entlang......hieß er nicht Küstenhieghway ???? ) bis wir heute in Pismo Beach angekommen sind. Wir haben gerade in einem Motel 6 eingebucht.....( 52 $ + Tax )Die 2 Doller sind fürs Internet ) sieht auch ganz Ok aus....


    Eine kurze Anmerkung noch...der H1 fängt wirklich kurz hinter San Diego an,aber es ist nicht so das man dann "nur" an der Küste fährt ( hatten wir nämlich irgendwie gedacht ). Wer also nicht so lange Zeit hat für diesen Teil seines Urlaubes sollte evt. direkt über den Hy. abkürzen ( bis Morro Bay oder so ) Aber wir haben ja Zeit...................

    Mal sehen was morgen kommt.......unsere "Kirsche" verbraucht wirklich so um die 10 Liter....wir dachten wirklich es müßte mehr sein )


    Alles gute an euch.....


    Geli + Ralph


    PS : von Geli : irgendwie fehlen mir diesen Urlaub meine Roten Steine.....( wobei Kalifornien natürlich auch ganz schön ist )

    Ach, noch was zu Vegas....durch das kalte Wetter ( was übrigens natürlich schlagartig besser wurde als wir Vegas verließen....) haben wir jetzt jede menge neuer kuschliger Pullover für den Winter in Deutschland......wir waren schließlich auf Kalifornien und warmes Wetter vorbereitet.....


    Unser nächstes Hotel wissen wir übrigens noch nicht.....wir fahren morgen mal los und schauen wo es uns hinverschlägt....

    so mal wieder ein kurzer zwischenstand:


    Der Tag im Joshua Tree NP war toll, wenn auch etwas kurz, da wir ja noch den Weg bis nach San Diego vor der Brust hatten. Kirsche (so hat meine Frau den Wagen getauft) fährt sich richtig gut. Natürlich machen wir keine soooo extremen Offroad Touren, bis auf den Weg nach Oatman wo uns unser Navi über eine kleine Offroad strecke schickte und ein wenig in Joshua Tree sind wir bisher nur geteerte Stassen gefahren.


    Laut Boardcomputer verbraucht Kirsche dabei nur 10 liter, was mir doch etwas wenig vorkommt. (muss ich nochmal nachrechnen...) In San Diego Auto zu fahren ist die Hölle, da wünscht man sich man könnte lieber durch die Wüste fahren, als über diese Highways hier :-)


    Gaslampviertel angeschaut ( im Hooters und Hartrockcafe gewesen ) ansonsten viel Tourtismus aber nichts besonderes )


    Ansonsten können wir nur positives vermelden, haben uns in Coronado angeschaut (mal schauen vielleicht in 30 Jahren ein Platz zum Leben wenn die Rente sicher ist) und den Wild Animal Park. Diesen finden wir beide richtig klasse, die Tiere haben super viel Platz und auch wenn man dort etwas mehr laufen muss als in den "normalen" Zoos so kann man ihn empfehlen.


    Wir hatten uns auch in den Kopf gesetzt den Leuchtturm von Point Loma zu besichtigen. Gestern abend hingefahren: "Sorry ab 17:00 geschlossen". OK wer sperrt einen Leuchtturm ab wenn es dunkel wird? Egal. Heute hingefahren: Nebel... Leider war das Leuchtfeuer nicht an, daher haben wir ihn im Nebel nicht entdeckt :-). Also wieder kein Leuchtturm :-) Dafür Friedhof im Nebel.....hatte was gruseliges......


    OK zum Abschluss noch kurz zum Hotel: Western Inn Old Town San Diego. Gemütliche Zimmer, freies Internet, und in Laufweite zu richtig guten mexikanischen Restaurants und der Old Town: Fazit einfach aber empfehlenswert.
    Oldtown ist gleich vor der Haustür.....gefällt uns besser als Gaslampviertel.....


    Morgen geht es dann mal den Küstenhighway hoch, drückt uns die Daumen das bis dahin der Nebel verschwunden ist...


    Bis die Tage


    Geli und Ralph

    Neues zu vegas ? CC ist bald fertig, wird aber noch viel gebaut.....


    WIr waren Einkaufen,bummeln,essen.......und seit gestern sind wir unterwegs.....Vegas war die letzten Tage sehr kalt....( unter 10
    Grad )


    Wir sind ueber Oatman ( Essen streicheln und fuettern ) nach 20 nine Palms, wo wir heute uebernachtet haben, im Harmony Hotel. Sieht von aussen aus als ob man nicht rein gehen sollte, aber von innen richtig schoen......( Internet Kostenlos )


    Heute geht es in den JT NP und dann bis San Diego durch.......


    Bilder gibt es erst wenn wir wieder zu Hause sind.


    Das war es ersteinmal....liebe Gruesse...


    Ralph + Geli

    Hallo,


    also wir hatten die ersten Tage Probleme mit der Internet Verbindung. ich hoffe das klappt diesmal....


    Kurze Zusammenfassung bis jetzt :


    Flug bis Atlanta ohne Probleme. Dann kam man auf die tolle Idee uns als besonderes zu kontrollierungs wuerdig einzustufen. Das hiess in einem extra Raum alles aus den Koffern raus und jedes Teil wurde begutachtet.
    Und das bei 2 Stunden Aufendhalt !


    Vegas Angekommen. Dollar das Auto abgeholt. War alles Super....Jede Menge Jeeps und Ford 4WD. ( Wir haben einen roten 2009 Ford Escape genommen, 7000 Meilem gefahren )


    Hotel in Vegas ( TI ) war super. ( Wir haben ein Zimmer im 35 Stock mit Strip View bekommen, auch ohne 20 $ Trick )

    Hallo....


    nachdem uns ( meine Frau und ich ) hier alle so gut mit Rat und Tipps geholfen haben.....hier also unser Reisebericht.......wir werden versuchen uns von unterwegs zu melden, wenn die Internet Verbindung klappt.


    Was haben wir :


    - wir starten am Montag : 26.10.09 - Düsseldorf - Las Vegas
    - Flug mit Delta
    - Mietwagen : Dollar SUV
    - 1.Übernatung : im TI : Las vegas
    - letzte Übernachtung im M-RESORT : etwas auserhalb von Las Vegas


    Planung :
    - am Anfang etwas Las Vegas
    - Oatman ( meine Frau will Esel gucken :-)
    - joshua tree
    - etwas San diego ( nach möglichkeit über Halloween )
    - dann den H1 hoch....so weit wie wir kommen......


    Diesmal also weniger Naturlastig....das hat aber den Grund das wir nächstes Jahr nach Oregon wollen und da dann nur Natür fahren........


    Alternative : falls wir San Diego hören, das doch noch Waldbrände irgendwo sind, geht es frei Nase Richtung : Arizona


    also winke,winke....und wir melden uns........:-))))))


    Tommy + Geli

    Wir haben eine Frage...unsere Reise ( Oktober/November ) würde bis jetzt so aussehen......


    LV - Mojave - Joshuatree - Anza Borrego - ?


    wenn wir jetzt Richtung Küste fahren ( also San Diego ) und dann hoch Richtung SF fahren wir den H1 quasi "verkehert" herum. Auf jeden Fall haben wir das jetzt mehrfach gelesen. Weil die Aussichtspunkte dann auf der falschen Seite liegen und man dann zum halten immer durch den gegenverkehr muß......


    Jetzt unser Frage ist das wirklich so schlimm ?( Sollte man den H1 lieber in umgekehrter Richtung fahren ?(


    Wenn das nämlich so wäre müßten wir ja von LV erst Richtung SF hinüber ( was uns eine Menge Zeit kosten würde.....ausserdem wäre es schöner wenn wir unten am Anza Borrego die Möglichkeit hätten noch kurzfristig zu entscheiden ob wir doch lieber in Richung Phönix wollen.( anstatt Küste ) ..... ?(


    Jetzt sind wir etwas verwirrt und hoffen das ihr uns helfen könnt :-)

    Sooo....erster Schritt ist getan....Flug ist gebucht.....


    26.10 - 13.11.2009 - Preis : pro Per. 412 EUR - mit Delta ( über ebookers ) - einmal umsteigen in Atlanta.....wir wollten nicht länger warten, der Preis ist glaube ich OK...( Düsseldorf - Las Vegas )


    jetzt können wir weiter planen :-)))

    Da kann ich nur voll zustimmen....die Bilder auf den Hotelseiten sind immer toll....das ist aufgabe der Fotografen...


    Aber zurück......also es ist unser 2. Reise in den Westen und das 2.mal LV. Wir haben beim ersten mal gemerkt das so eine Rundreise/Wanderungen auch anstrengend ist und da sind 2-3 Tage LV am Anfang ganz gut.


    Also die neuen Zimmer des Excalibur sind garnicht schlecht....aber das MGM gefällt uns auch.....bis ende Oktober ist ja auch noch etwas Zeit und bisdahin werden bestimmt noch einige hier LV besuchen :-)

    Hallo,


    wir schwanken im Augenblick für das Hotel als Startpunkt unserer Reise...wir werden wohl 2-3 Tage in Vegas bleiben.


    Wir hatten an das "the Orleans" gedacht ( etwas auserhalb aber wir haben ja einen Mietwagen )


    oder an das Excalibur ( eben Zentraler )


    Kann jemand etwas aktuelles zu einem der beiden Hotels sagen :-)


    Oder sollte man eher ein etwas teueres Hotel nehmen ?