Off the Beaten Track Tour 2009

  • Freitag, 28.8.2009 – Flug Düsseldorf - Chicago - Las Vegas


    Endlich sollte es wieder losgehen! Der Abflug mit Lufthansa ab Düsseldorf um 11.35 Uhr erfolgte pünktlich. Noch konnten wir vier Gepäckstücke mitnehmen, so dass es kein Problem war, (zum ersten Mal) Campingausrüstung mitzunehmen. Nach der deutschen Passkontrolle wurden wir noch gefragt, ob wir Esta ausgefüllt hätten. Wir flogen über Amsterdam und Schottland, es war meist bewölkt. Es war klasse, dass wir auf diesem Flug In-Seat-Entertainment hatten. Es gab u.a. Duplicity und 1 ½ Ritter. Flugzeit war knapp 9 Stunden.



    In Chicago hingen die Wolken bis fast zum Boden. Hier nahmen wir die Bahn zum Terminal 1. Die Schlange an der Security war lang. Insgesamt brauchten wir eine gute Stunde. Bei den vier Stunden Aufenthalt, die wir hatten, kein Problem. Wir gingen noch einen Burger essen bei Chili's. Der Abflug mit United um 17.51 Uhr Ortszeit war ebenfalls pünktlich. Unterwegs sahen wir die Coral Pink Sand Dunes, den Yellow Rock, den Zion NP, das Valley of Fire - leider war es schon zu dunkel für Fotos. Nach 3,5 Stunden landeten wir kurz vorm Dunkel werden in Las Vegas. Auf der rechten Seite konnte man schön den Stratosphere Tower und den Strip sehen. Es war 19.20 Uhr Ortszeit.



    Die Hitze traf uns wie ein Schlag. Von 108 Grad Fahrenheit hat es sich immerhin schon auf 106 °F abgekühlt! Mit 44 °C soll es der heißeste Tag des Jahres in Las Vegas gewesen sein! Man hat das Gefühl, man betritt einen Backofen, die Luft ist wie ein heißer Fön.


    Wir nahmen den Shuttle zum neuen Car Rental Center und mussten bei Alamo etwas anstehen. Wir ließen uns nicht von der gebuchten Midsize abbringen und zu einem Upgrade überreden. Als wir zu den Wagen kamen, sagte dann ein Mitarbeiter: Take any SUV. Es gab eine Midsize und eine normale SUV-Reihe. In letzterer standen ein Nissan Pathfinder, den die Deutschen schon in Beschlag genommen hatten, die in der Reihe genau vor uns standen, ansonsten zwei Dodge Nitro 4x4 und zwei Jeep Wrangler. In der Midsize-Reihe standen mehrere Nissan Rogue AWD, ein Toyota RAV4 und ein Chevy Equinox. Wir wussten nicht so recht, was wir nehmen sollten. Keiner der Wagen sagte uns so richtig zu. Als die nächsten Mieter mit dem Eqinox wegfuhren, warteten wir noch etwas. Dann kamen nacheinander ein Ford Escape AWD, ein Jeep Laredo 2WD und ein Chevy Trailblazer aus der Waschstraße. Beim letzteren griffen wir dann schnell zu. Er hatte immerhin schon 32.000 Meilen runter, aber immerhin 4WD und ein vollwertiges Ersatzrad. Zugelassen war er auf Hawaii. (Das sollte uns noch etliche kuriose Blicke und neugierige Fragen einbringen!) Farbe: schwarz. Nun, dass wird wohl nicht lange vorhalten! ;-)


    Um 22 Uhr Ortszeit erreichen wir unser Hotel, das Best Western Mardi Gras in der Paradise Road. Es ist normaler Best Western Standard, aber das Zimmer ist richtig schön groß, mit Kühlschrank und Kaffeemaschine sowie kostenlosem W-LAN (in Las Vegas keine Selbstverständlichkeit). Im Innenhof befindet sich ein netter Poolbereich einschließlich Hot Tub. Wir hatten Glück und konnten ein Special buchen, in dem das (nicht außergewöhnliche) Frühstücksbüffet von $8,95 schon inklusive war. So zahlten wir nur den Zimmerpreis von $67 plus Tax.


    Gefahrene Meilen: 7

  • Schön, das wir gut in Las Vegas gelandet sind.
    Aber die Hitze ist ja schon echt abartig.


    Na da können wir ja erstmal entspannt ne Runde im Pool schwimmen und anschließend schön gemütlich einschlafen.


    In diesem BW waren wir auch schonmal. Wir haben damals das Frühstück allerdings bezahlen müssen, aber es war schon ok für den Preis. Könnte allerdings auch sein, dass sie dort unser Geld nicht wollten. Denn man musste erst beim rausgehen bezahlen. So genau weiss ich es nicht mehr, ist schon einige Jährchen her und man vergisst sowas natürlich schnell. ;)


    LG
    Carmen

  • Irgendwie dachte ich ihr seid wieder Delta geflogen, aber diesmal wars ja der Kranich. Über Chicago sind wir auch schon einmal mit denen nach Las Vegas geflogen und ich erinnere mich noch gut an die große Verspätung die wir hatten. Ihr seid zum Glück pünktlich angekommen und habt ein gutes Auto abbekommen.


    Schön das es jetzt bald richtig losgeht!


    Gruß
    Eva

  • Wow,
    ihr seid aber schnell :EEK: :EEK: :EEK:……………Super, :gg: :gg: :gg: dann kann ich mir mit meinem Bericht ja noch etwas Zeit lassen und lese hier jetzt erst einmal ganz gelassen mit. :SCHAU:


    Schön, dass wir schon gelandet sind und ein schönes Autohaben. Warm ist es auch. Dann hoffen wir doch mal, dass morgen auch noch die Sonne scheint. :wink4:

  • Hi Thomas,
    Condor ist meist recht teuer (und wir können meist leider kein kurzfristiges Schnäppchen buchen), außerdem müssen wir dann auch erst mal nach Frankfurt kommen. Das kostet auch noch mal Zeit und Geld.


    LH hat uns wirklich vom Service recht gut gefallen, und das In-Seat Entertainment fanden wir auch sehr nett. Letztendlich haben wir auch einen guten Preis bekommen.


    Von den Flugzeiten her hätte uns auf dem Hinflug Delta besser gepasst (4 Stunden Aufenthalt in Chicago war schon recht viel, und man kam dadurch erst recht spät an). Aber der Rückflug mit United/LH war von den Flugzeiten für eine Umsteigeverbindung schnell wie nie!


    Gruß
    Katja

  • Achso und ich dachte ihr zahlt obendrein auch noch viel mehr bei Lufthansa. Ja Condor hat es in letzter Zeit etwas mit den Peisen übertrieben. Lufthansa fliegen wir im Februar das erste Mal. Bin mal gespannt ob sich kleine Aufpreis gegenüber Air Berlin lohnt. Nächsten Sommer in den Ferien war Condor billig wie noch nie. Wobei wir mittler weile nicht mehr unbedingt billig fliegen, siehe Februar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!