Off the Beaten Track Tour 2009

  • Hallo Katja und Volker,


    oh jemine, Ihr seid ja flott mit Eurem Reisebericht.


    Ich werde jetzt in dieser Woche erstmal "quer" mitlesen können, denn wir sind noch immer hier in Arizona unterwegs, und da kann man ja net immer vor dem Notboot sitzen ;).


    Aber spätestens wenn wir wieder zu Hause sind werde ich "nacharbeiten".


    Deine Fotos von Little Finland haben mir gut gefallen. Da müssen wir auch noch irgendwann hin. Das ist immerhin eine der Location, die Ray auch noch nicht kennt :gg:.


    Viele Grüße aus Chinle.

  • Das war ja ein schöner Tag zum Touranfang. :!! :!! :!!
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass es Ende August noch so heiß ist. Bei über 40 °C wollte ich auch nicht durch die Botanik laufen. X(
    Es wundert mich auch immer, was ihr für eine Fahrt in Kauf nehmt um nach Little Finnland zu kommen. Die lange Anfahrt schreckt mich offen gesagt ab.
    Der Snow-Canyon hat uns dieses Jahr sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was ihr euch dort alles erlaufen werdet. :wink4:

  • Zitat

    Original von beateM
    Es wundert mich auch immer, was ihr für eine Fahrt in Kauf nehmt um nach Little Finnland zu kommen. Die lange Anfahrt schreckt mich offen gesagt ab.


    Es ist ja nicht so, daß die Strecke langweilig wäre, ich finde sie landschaftlich teilweise sehr schön


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel


    Es ist ja nicht so, daß die Strecke langweilig wäre, ich finde sie landschaftlich teilweise sehr schön


    Die Strecke zieht sich schon ganz schön. Aber auch die Whitney Pocket lohnt sich. Dort hätte man sicher auch noch etwas Zeit verbringen können. Und dann die Stelle mit den roten Felsen.


    Zitat

    Original von jolly
    Da wart ihr ja eigentlich zur falschen Tageszeit bei Little Finland, aber man kann ja nicht alles früh morgens oder abends machen.


    Ja, leider. Aber wie du schon sagst, man kann ja nicht alles morgens oder abends machen. Bis auf die Hitze fanden wir es aber auch am Mittag ganz schön.


    Zitat

    Original von Westernlady
    "Devil's Fire" passt irgendwie viel besser zu dieser Landschaft!


    Das finde ich auch. Möchte mal wissen, was der Grund ausgerechnet für "Little FINLAND" gewesen ist! :rolleyes:


    Zitat

    Original von Yukon1
    Aber Ihr habt schöne Fotos mitgebracht.:!!


    Vielen Dank an alle für die Komplimente! =)


    Zitat

    Original von Globi
    Ihr habt euch wirklich eine sehr schöne Campsite ausgesucht :!!! Eine tolle Kulisse zum Übernachten! Ich fand den Platz ja auch ganz toll und würde gerne noch einmal (bei niedrigeren Temperaturen!) den Snow Canyon besuchen und dort diverse Trails laufen.


    Durch deinen Bericht sind wir ja auf die Campsite gekommen. Vielen Dank noch mal dafür!


    Zitat

    Original von beateM
    Der Snow-Canyon hat uns dieses Jahr sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, was ihr euch dort alles erlaufen werdet. :wink4:


    Leider sind wir abends erst so spät angekommen, dass keine Zeit mehr für zumindest einen der Trails blieb. :( Aber St. George ist ja nicht aus der Welt, da können wir sicher noch mal wiederkommen!


    Zitat

    Original von luray
    Ich werde jetzt in dieser Woche erstmal "quer" mitlesen können, denn wir sind noch immer hier in Arizona unterwegs, und da kann man ja net immer vor dem Notboot sitzen ;).


    Viel Spaß noch!


    Katja

  • Sonntag, 30.08.2009, Red Cliffs, Kolob Canyon Road, Cedar Breaks NM, Red Canyon
    Wetter: sonnig, ca. 32 °C


    Kurz vor Sonnenaufgang standen wir auf. Um 8 Uhr fuhren wir los. Die Luft jetzt am Morgen war sehr angenehm. Zurück auf der UT 18 am Nordende des Snow Canyons bogen wir nach einer Meile auf eine kurze holperige Dirt Road zum Snow Canyon Overlook ein.



    Panorama: Hier klicken



    Kaum wieder auf der Straße leuchtete abermals ein Warnlämpchen auf: Der Chevy wollte eine Inspektion! Wir waren gerade losgefahren, und sollten nun schon wieder zurück nach Las Vegas oder was!? Für einen Ölwechsel einen Tag Urlaub opfern?? Dazu hatten wir keine Lust. Wir fuhren erst mal zum Starbucks in St. George, dann kauften wir noch mal kurz bei Smith's ein und tankten für $2.68 pro Gallone. Um 9.15 Uhr kamen wir dann los.


    Zurück auf der I-15 nahmen wir den Exit 16 zunächst in Richtung Zion NP. Nach einer Meile auf der UT9 ging es dann nach links auf den Old Highway 91. Die nächsten 5 Meilen waren zum Teil ungeteert. Am Campground Harrisburg bzw. Quail Creek fuhren wir nach links durch einen schmalen Tunnel unter der Interstate hindurch. Die Red Cliffs Recreation Area ist aus dieser Richtung nicht ausgeschildert. Man kann aber auch die offizielle Zufahrt vom Exit 23 bei Leeds nehmen.



    An der Self-Registration zahlten wir $2 Gebühr. Hier befindet sich auch ein schöner, aber einfacher Campground. Gegen 10 Uhr parkten wir kurz bevor die Straße den ausgetrockneten Quail Creek quert. Hier beginnt ein schmaler Pfad entlang des Creeks Richtung Norden. Nach ca. 15 Minuten erreichten wir einige Pools, die aber fast ausgetrocknet waren. Über ein paar Moqui Steps in den Wänden kann man zu den höhergelegenen Pools klettern.



    Wenn die Pools Wasser führen, wimmelt es hier im Sommer wohl von Einheimischen, vor allem am Wochenende. Mit fließendem Wasser wäre der Trail sicher noch idyllischer gewesen. Aber auch so war es schön, mit der grünen Vegetation inmitten der roten Felsen.


    Zurück am Auto fuhren wir Richtung Silver Reef und schauten uns dort die restaurierte historische Wells Fargo Bank von 1877 an. Allerdings fanden wir sie nicht so lohnenswert. Das Restaurant nebenan:



    Um 11.20 Uhr bogen wir in Virgin in die Kolob Terrace Road ein. Der südliche Teil dieser Straße ist wirklich sehr sehenswert.



    Wir erreichten bald den Hob Valley Trailhead und liefen zunächst den Connector Trail Richtung Wildcat Trail. Eigentlich wollten wir zur inoffiziellen Hoodoo City. Am besten hätten wir am Pull-out linkerhand der Straße, ein Stück oberhalb des Trailheads geparkt. Denn von dort läuft man in nur 10 Minuten über Slickrock bis zur Hoodoo City.





    Bis auf einen schönen Hoodoo und die tolle Aussicht, war das Gebiet für uns aber auch nicht soo interessant wie erwartet. Um 13.30 Uhr fuhren wir schließlich weiter.



    Ab dem Kolob Reservoir ist der weitere Verlauf der Straße ungeteert, landschaftlich ist sie dann auch nicht mehr so interessant. Es geht auf eine Hochebene in 2900 Meter Höhe. Eine Stunde brauchten wir noch bis zur UT 14. Kurz vorher gab’s noch eine schöne Aussicht von weit oben auf Cedar City. Um 15 Uhr hatten wir das Cedar Breaks National Monument in über 3000 Meter Höhe erreicht.



    Wir zahlten $4 pro Person Eintritt, ansonsten gilt auch der Nationalparkpass, den wir dieses Mal nicht hatten. Cedar Breaks ist meist bis in den Juni hinein eingeschneit. Hier oben hatten wir zur Zeit „nur“ 23 °C, und es war äußerst windig. Die Lichtverhältnisse am Nachmittag waren OK. Auch wenn der Bryce Canyon natürlich noch viel größer ist, uns hat’s auch hier gut gefallen. Nachdem wir die verschiedenen Aussichtspunkte abgefahren hatten, ging es auf der UT 143 weiter Richtung Panguitch. Unterwegs entdeckten wir noch ein paar interessante White Rocks unweit der Straße. Einen guten Blick darauf werfen kann man vom Ende der kurzen Dirt Road 1048, ca. 8 Meilen südlich von Panguitch.



    Um 16.45 Uhr kamen wir in Panguitch an. Alle Motels hatten noch Vacancies. Wir fragten im Purple Sage Motel, das wir uns vorher bei Tripadvisor ausgeguckt hatten, nach einem Zimmer und zahlten $79 plus Tax für zwei Queen-Betten. Es gab einen Coffee Maker auf dem Zimmer und kostenloses W-LAN. Das Motel war OK, aber etwas überteuert für den Preis, bedingt durch die Nähe zum Bryce Canyon.


    Anschließend fuhren wir noch in den Red Canyon.



    Dort liefen wir den Pink Ledges Trail. Für den Loop benötigten wir 20 Minuten. Anschließend bogen wir vom Highway 12 auf eine Dirt Road Richtung Losee und Castro Canyon ab. Hier liefen wir den Arches Loop Trail in 30 Minuten. Beide Trails führten durch schöne rote Felsen, und wir waren hier ganz alleine unterwegs.






    Die Dirt Road endete dann wieder auf der UT89 nach Panguitch.



    Da am Sonntag kaum Restaurants geöffnet hatten, endeten wir im Flying M Restaurant, was ziemlich durchschnittlich war: Trout und Halibut Filet mit Vorsuppe für $32 inklusive Getränke plus Trinkgeld.


    Gefahrene Meilen: 188 Meilen

  • Ein schöner entspannter Tag mit vielen netten "kleineren" Zielen.
    Bei den Red Cliffs hattet ihr mehr Wasser als wir damals. Cedar Breaks kennen wir leider noch gar nicht.
    Die Bilder von der Kolob Terrace Road und Hoodoo City gefallen mir gut, wäre bestimmt mal einen Abstecher wert.
    Den Arches Trail fanden wir sehr sehenswert, eure Bilder zeigen warum!


    Gruß
    Eva

  • Katja und Volker,


    das Bild vom Snow Canyon Overlook ist ja fantastisch :clab: :clab: :clab:
    Der Park fehlt mir noch. Muss ich dringend ändern.


    Ich glaub, ich muss mal nen "must do in Snow Canyon SP" aufmachen. Je mehr man liest, desto gieriger wird man.


    Und dass Ihr den Red Canyon besucht habt, ist mir auch ein Stachel im Fleisch :gg: ;)


    Ein wunderbarer Tag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!