• Hallo Silke,


    eigentlich hatte ich mir vorgenommen den Bericht erst nach der Tour zu lesen - nicht dass ich nochmal unsere NM-Planung über den Haufen werden muss. :)


    Aber die Neugier hat jetzt schliesslich doch gesiegt. ;)


    Wunderschöne Eindrücke aus touristisch bisher noch nicht so überrannten Gebieten die Du uns hier zeigst. :!!


    Die GPS-Tracks für Anfahrt und Hikes sind Gold wert, die werde ich mir später noch downloaden (die von Rio Rancho und Lybrook hatte ich ja schon von Deiner Website).


    Die Guadelupe Ghosttown ist mir beim Planen auch schon untergekommen, ist ja relativ nahe an Ojito gelegen, damit hatte ich schon geliebäugelt.


    Mesa de Cuba Badlands sind nicht so toll, das ist gut zu hören, weil die hatte ich schweren Herzens gestrichen, dann ist das jetzt nicht mehr so schlimm.


    Zitat

    Der (trockene) Rio Puerco und seine Seitenarme haben sich hier teilweise sehr tief eingegraben und die Fahrbahn führte zweimal steil in einen Arroyo hinab. Bei Casa Salazar drehten wir um. Ab hier ist die Straße gesperrt, da es sich nun um Privatgelände handelt.


    Ist die SR 279 gesperrt oder eine der Nebenpisten ?
    Bei Google Maps geht die Strasse nämlich weiter bis zur Interstate 40 und ich hatte die als alternative Anfahrt zur Herrera Mesa mal vorgemerkt falls die Strassen in der Laguna Reservation uns nicht dorthin führen da ebenfalls gesperrt.


    Bin schon gespannt auf den nächsten Tag in der Region. :)
    Das Rio Puerco Basin verbirgt noch so einige Schönheiten, glaube ich. :)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Ich habe heute mal spaßeshalber deinen und Gerds Bericht parallel gelesen. War ein bisschen schwierig, weil mein Monitor nicht so sehr breit ist, aber es ging =).


    Das war interessant. Ich kann mir an manchen Stellen richtig gut vorstellen, wie ihr nebeneinander gestanden und dasselbe Motiv abgelichtet habt.
    Und an anderen Stellen gibt es dann z.B. nur ein Foto von Gerd, weil du dort wegen deines Zehs nicht hochgekraxelt bist. Es passt alles; ihr habt uns keine Märchen erzählt (hatte ich aber sowieso nicht angenommen ;))


    Es war auf jeden Fall wieder ein herrlicher Tag und vor allen Dingen wichtig, dass dein Zeh gehalten und dir keinen größeren Ausfall bereitet hat.


    Gruß
    Gundi

  • @Toni
    Ja, Guadalupe war ein richtiges Leckerlie =)


    beate
    (Die Panoramen kann ich im Büro auch nicht gucken… ;) )
    Das Blumenmeer hat uns total begeistert. So ein riesiger gelber Teppich und dann auch noch diese herrlichen lila-rosa Bäume. Sah herrlich aus.


    @Ulrich
    Ne Plastikflasche tut bestimmt nicht so weh wie ne Blechdose. Aber weh tuts bestimmt trotzdem.


    @Sylvia
    Frag mal lieber nicht, wie viele Bilder ich wegen dem Sonnenstand nicht gemacht habe oder halt später aussortiert werden… :rolleyes: Gerade bei dem großen Gebäude konnte man die interessanteste Seite nur ganz schlecht fotografieren, weil man quasi genau gegen die Sonne gestanden ist :(


    Matze
    Ja, das war wirklich ein sehr schöner Tag. Ich sag immer ein „ruhiger“ Tag, nicht so mega spektakulär aber gerade deshalb auf seine Art sehr schön.


    @Kate
    Und ich hab mich schon gewundert, warum Du nicht mehr mitgelesen hast ?( ;)
    Danke für Deine netten Worte =)


    Die SR 279 ist ab Casa Salazar gesperrt. Da ist ein Zaun und ein Gatter quer über die Straße. Dort steht auch in der Nähe ein Wohnhaus, ist Privatbesitz und wir konnten nicht weiterfahren. Ob man über diverse andere Nebenstrecken zum I 40 kommt – ich weiß nicht? Vielleicht kann Gerd weiterhelfen, er hat die Gegend ja schon mal regelrecht „vermessen“.


    @Eva
    Ja, der Tag war entspannt. Sowas tut zwischendurch mal richtig gut.


    @Gundi
    Boahhhh – wir werden kontrolliert :EEK: :gg: ;)
    Puhhhh, da haben Gerd und ich aber Glück gehabt, dass alles übereinstimmt.


    Es war wirklich Glück im Unglück, dass wir ausgerechnet an diesem Tag kein so großes und auch „laufintensives“ Programm geplant hatten. Sonst hätte ich nicht mithalten können.


    @Ilka
    Wir haben uns so über diese Blümchen gefreut. Ich musste auch so grinsen, denn Gerd hatte mich an dem Tag zweimal auf ein einzelnes Blümchen am Straßenrand aufmerksam gemacht, ob ich das fotografieren will. Ich wollte da aber nicht aussteigen – als hätte ich geahnt, dass da noch was kommt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    @Ulrich
    Ne Plastikflasche tut bestimmt nicht so weh wie ne Blechdose. Aber weh tuts bestimmt trotzdem.


    Nein, kann ich bestätigen. Neben Cola stehen auch V8 Flaschen im Kühlschrank. Selbst 2L sind harmlos, weil die runde Ecken haben. Will ja nur das Du auf V8 nicht verzichten mußt, nur weil er Dir auf die Füße fallen könnte. :MG:

  • @Ralph
    War doch klar, dass etwas "FFAG" dabei sein wird =)


    @Ulrich
    OK, überzeugt ;)
    Aber beim Bier lasse ich mich nicht zu Plastikflaschen überreden.


    Martin
    Quatsch!
    Frauen schreiben nie zu viel :neinnein: :gg: ;)


    Heike
    Dem Zeh geht es jetzt natürlich besser aber er ist noch immer ein "Andenken" :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    @Ulrich
    OK, überzeugt ;)
    Aber beim Bier lasse ich mich nicht zu Plastikflaschen überreden.


    Das wär ja igitt, genau wie Wasser aus Plastikflaschen. :EEK:


    Zitat

    Original von Carmibaer
    Das Blumenmeer ist ja richtig klasse.

    Das ist der Vorteil wenn man im Mai reist und es vorher geregnet hat.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich brauche ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. ;)


    Toller Tag, tolle Bilder, :!! :!! :!!


    Ein wunderschöner Tag und vor allem nach den beiden Hoodoo- und Badlandtagen eine sehr schöne Abwechslung, haben wir großartig geplant. :)


    Und noch einmal Danke für die schönen Blumen, die waren das i-Tüpfelchen des Tages. :knut:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady



    @Kate
    ..........
    Die SR 279 ist ab Casa Salazar gesperrt. Da ist ein Zaun und ein Gatter quer über die Straße. Dort steht auch in der Nähe ein Wohnhaus, ist Privatbesitz und wir konnten nicht weiterfahren. Ob man über diverse andere Nebenstrecken zum I 40 kommt – ich weiß nicht? Vielleicht kann Gerd weiterhelfen, er hat die Gegend ja schon mal regelrecht „vermessen“.


    Habe ich jetzt fast vergessen zu antworten.


    Wie Silke schon geschrieben hat war die Road dort gesperrt und das Gatter war auch mit einem Schloss gesichert. Ich habe mir das Ganze noch einmal auf der Karte angeschaut, Es gäbe eventuell eine Möglichkeit. Wenn man von Süden kommt, geht kurz (etwa 1 Meile) vor unserem Umkehrpunkt eine Road durch den Puerco River und die führt dann am Cabezon vorbei wieder zur 279.
    Auf der anderen Seit kann ich mir nicht vorstellen, dass im Süden kein abgeschlossenes Gatter sein sollte, da das Gebiet zur Caza Salazar Ranch gehört.
    Ich würde wieder zur I-70 zurückfahren und über Albuquerque weiterfahren, der Rückweg zur Interstate ist ja nicht sehr weit.

  • @Carmen
    So ein entspannter Tag zwischendurch ist einfach auch mal schön. Keine riesigen Entfernungen, keine längeren Wanderungen. Tat auch mal richtig gut.


    Annette
    Das Hinterherhinken kenne ich - sowohl beim Lesen von Reiseberichten, als auch im wahren Leben ;)


    Stefan
    Alles klar, ich habe Dein Posting nicht gesehen und warte, bis Du Dich am Schluss des Berichtes meldest :gg: ;)
    Dankeschön =)


    @Gerd
    Ich hab zu danken, denn Du hast mich herrlich durch die Gegend chauffiert. Bis Guadalupe hätte ich mich ja noch hingefunden. Aber dann das Geflecht der Sträßchen bei der Rückfahrt … ich würde jetzt noch dort rumirren ?(
    Danke für diesen schönen Tag =) =) =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!