• Offizieller Beitrag

    :wow: :wow: :wow:
    Was für ein Tag. Tolle Fotos. tolles Wetter, ich bin immer noch total begeistert. :!! :!! :!!


    Na ja fast, das mit dem V8 hätte nicht sein brauchen. X( Ich hatte schon arge Bedenken, dass wir die weitere Tour nicht mehr machen konnten.

  • Hm, dumm gelaufen :(: eine geprellte Hand und ein malträtierter Zeh. Und das nach einem so schönen Tag.


    Ein hoodooreicher Tag mit tollen Fotos :clab: :!!: welche Hoodoos haben euch denn besser gefallen, die Ah Shi-dingsdabums oder die in der Bisti Nord Gegend?


    Benötigt man in dem Gebiet GPS oder findet man die Hoodoos auch ohne, weil man vielleicht einem Weg o.ä. folgen kann?


    Gruß
    Gundi

  • Bin jetzt auch noch hinterhergehechelt, und nachdem hier einige Leute so gern Postings zählen, verrate ich das hiermit...
    Hab mir gleich deine Bildergalerien angeschaut, weil ich ja fast zeitgleich in AhShiBisti war, ist immer wieder interessant zu sehen, was andere anders sehen (oder auch gleich)...


    Der stürmische Wind gehört im Frühjahr halt leider mit zum Standard-Programm, wobei ich auch schon den Eindruck hatte, dass er im Monument Valley besonders oft pfeift.


    Gruss
    Daniel

  • Zitat

    Original von beateM
    Wir stehen auf Flaschen. :!! Mit denen geht man irgendwie vorsichtiger um. ;)


    :gg: :EEK:
    Da hätte ich mir bei meinem Glück bestimmt noch ein paar Schnittwunden zusätzlich geholt.


    Zitat

    Original von Yukon1
    Da betrachtet man staunend die Gebilde und überlegt, wie lange
    das gedauert haben mag:EEK:


    Ja, vermutlich länger als die Lebensdauer der "schönsten Phase" dann ist.
    In den San Juan Basin Badlands (Bisti, De Na Zin, Ah Shi Sle Pah, Lybrook) sieht man die unterschiedlichsten Entstehungsphasen von Hoodoos. Ist richtig interessant.


    Zitat

    Original von nuu-ya
    :wut1::wut1::wut1:
    So, JETZT reichts. Nun ist Schluß Frau Böhme !!! NEIN, NEIN, NEIN, :wut2:


    :lls:


    Sei doch nicht so unflexibel... :neinnein: :gg: ;) ;) ;)


    Zitat

    Original von Grille
    Ich war es ja schon bei Gerd´s Bericht und jetzt bin ich es wieder. Ich arbeite stark daran, nächstes Jahr die Gegend zu erkunden.


    Ich kann den Besuch dieser Gegend nur wärmstens empfehlen :!!
    Ist wunderschön dort =)


    Zitat

    Original von Thomas
    Deine Fotos bestärken mich die Gegend demnächst mal zu beehren. Bisher hatten wir immer Schietwetter wenn wir dahin wollten. Ich mag Badlands.....so lange es dort warm und trocken ist.


    Danke Silke


    Danke Thomas =)
    Ich drücke Euch die Daumen, dass beim nächstes Mal das Wetter für Euch optimal ist: Trocken!!! Und warm - aber nicht zu warm, einfach eine optimale Mischung für Martina und Dich :!!


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    :wow: :wow: :wow:
    Was für ein Tag. Tolle Fotos. tolles Wetter, ich bin immer noch total begeistert. :!! :!! :!!


    Na ja fast, das mit dem V8 hätte nicht sein brauchen. X( Ich hatte schon arge Bedenken, dass wir die weitere Tour nicht mehr machen konnten.


    Gerd, ja das war ein absolut super Tag!!! Das brüllt nach ner Wiederholung, wir sind ja dort nur an der Süd Kante gewesen. Da gibts bestimmt noch mehr =)


    Frag nicht, was ich für Bedenken hatte... :(


    Zitat

    Original von Globi
    Hm, dumm gelaufen :(


    Nur Gerd :gg:;) ;) Ich hab dumm fallen gelassen :gg: ;) ;)


    Zitat

    Original von Globi
    welche Hoodoos haben euch denn besser gefallen, die Ah Shi-dingsdabums oder die in der Bisti Nord Gegend?


    Puhhhh, ich kann und mag da gar keinen Vergleich ziehen. Ok, in Ah Shi waren wir länger, haben mehr gesehen. Bisti Nord haben wir ja dann in der Hälfte schon beendet.


    Die vordere Gruppe Bisti Hoodoos ist halt mal wieder ganz anders, mit ihren dunklen Mützchen. Und die "Wings" sind halt schon klasse (auch wenn nicht so groß - aber die tollen geschwungenen Hüte).
    Die Badlandslandschaft hat mir da nicht so gefallen, teilweise viel Geröll.


    Ah Shi ist halt auch in seiner Gesamheit unheimlich beeindruckend. Ich hab daheim festgestellt, dass ich von der Landschaft, den Badlands etc. fast genau so viele Bilder gemacht habe, wie von den einzelnen Hoodoos.


    Gundi, ich kann da nicht sagen, welches Gebiet schöner war. Bisti Nord kam definitiv zu kurz weg.


    Zitat

    Original von Globi
    Benötigt man in dem Gebiet GPS oder findet man die Hoodoos auch ohne, weil man vielleicht einem Weg o.ä. folgen kann?


    Bisti Nord finde ich ohne GPS nicht so einfach, denn es ist "hügelig", es fehlt doch oft die Weitsicht. Da wären Wegpunkte hilfreich. Die Wings haben wir mit GPS angesteuert.


    Ah Shi geht ohne, die bekanntesten Hoodoo-Gruppen findet man unterhalb vom Südrand, wenn man vom Parkpatz nach Westen läuft. Hier aber am besten auch gleich in den Wash runter. Wenn man oben am Rand entlang läuft, weiß nicht, wie gut man da dann ggf. runter kommt.
    Aber auch hier würde mich mit GPS sicherer fühlen, denn wenn man dann unten ist und mal bissl nach Norden / Nordosten läuft, dann versperren auch wieder diverse Badlands / Mudhills die Sicht. Generell dürfte die Orientierung hier aber kein Problem sein.


    Zitat

    Original von WuestenFuxx
    Hab mir gleich deine Bildergalerien angeschaut, weil ich ja fast zeitgleich in AhShiBisti war, ist immer wieder interessant zu sehen, was andere anders sehen (oder auch gleich)...


    Hallo Daniel,
    wann bist Du denn dort gewesen?

  • So, jetzt bin ich hinterhergehechelt, habe mich aber nur auf den Bericht ansich beschränkt, sonst sitz ich ja morgen noch hier. Auch wenn wir die Tage ja schon aus Gerd's Bericht können war es schön das ganze aus Deiner Perspektive noch einmal mitzuverfolgen und da die Gebiete so schön sind, kann man sich an Fotos sowieso gar nicht satt sehen.


    Gruß
    Eva

  • Silke, es kommt noch dazu, dass ich unseren Entschluß in nächster Zeit erst mal andere USA Ecken zu bereisen, noch umkippe.... :EEK: :EEK: :rolleyes: ;) ;)



    Nein eher nicht - wir haben so entschieden!


    Aber es sind schon tolle Bilder, aus einer wunderschönen Landschaft.


    Und am Abend dann dieses äußerst schmerzhafte Missgeschick....da vergisst man wohl erstmal die erlebte Natur den Tag über!!

  • Ein super schöner Tag mal wieder und schöne Bilder. :clab: :clab: Da werd ich doch mal eine Planung in Richtung Süden machen. Da kann man dann auch noch evtl. irgendwie die White Sands mit einbauen, die Knut unbedingt mal besuchen möchte.


    Wenn man mal von den beiden Mißgeschicken absieht. Das ist ja echt schmerzhaft und du weisst doch, dass man mit Gemüse nicht um sich schmeissen sollte. ;)
    Aber wie bei allem musste ich dir das ja so ähnlich gleichtun. Nur ich hatte noch Turnschuhe an. Aber der Schmerz hat mir echt gereicht. Und wenn ich nun meine V8 Dosen aus dem Kühlschrank hole, strecke ich die Füße immer weit von mir. Ausserdem bin ich auf kleine Dosen umgestiegen.



    Hoffentlich geht es deinem Fuß morgen schon ein wenig besser.
    Denn das rote flüssige etwas mag ich gar nicht mehr sehen und nur hören.


    LG
    Carmen

  • :gg: Ich glaube, das Forumstreffen nächstes Jahr findet in New Mexico statt! :MG:
    Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, den einen oder anderen Mit-Forianer dort zu treffen!


    Silke und Gerd, ihr seid ein Dream-Team. :clab: :clab: :clab: :clab:
    Das sind schon wieder fantastische Bilder von dieser traumhaft schönen Landschaft. Hat mir bei Gerd schon ausgesprochen gut gefallen. Allererste Sahne :!! :!! :!!


    Und ihr verletzt Euch sogar noch am gleichen Tag! Aber das ist ja mittlerweile hoffentlich alles verschmerzt und verheilt.

  • Wunderbare Fotos - leider habe ich für das nächste Jahr schon andere Pläne. Wobei - von Vegas ginge es ja auch in die andere Richtung ....




    Nein Nein Nein - ich bin jemand, der Pläne nicht so einfach umwirft. Drivin' California bleibt !!!


    Aber es gibt ja noch 2011 - 2012 - ... - 2017. Hatte ich schon erwähnt, dass ich zu wenig Urlaub und Leben für die tollen Gegenden der USA habe....

  • @ Daniel
    6. und 7. Mai. da bist Du etwas vor Gerd und mir und Beate und Doris dort gewesen.


    @ Eva
    Wie, Du liest den Bericht, obwohl Du die Tagesberichte ja eigentlich schon kennst aber die Kommentare liest Du nicht ?( :gg: ;)


    Ich find’s auch immer interessant, wenn man Touren aus zwei Perspektiven lesen kann.


    @ Ernst
    Ja, die Hitze in den Bistis war dann wirklich nicht mehr schön. Und dabei macht mir große Wärme eigentlich nicht viel aus.


    Und glaub mir, ich kaufe nie wieder V8 Gemüsesaft. Nur noch Tomatensaft, den lecker gewürzten Bloody-Mary-Mix.


    @ Matze
    Diese Gegend von New Mexico gehört für Dich doch zu anderen USA-Ecken (also zu Gegenden, die Du noch nicht kennst). Also brauchst Du doch Deinen Entschluss gar nicht umkippen =) ;)


    @ Carmen
    Na und ob man White Sands mit einbauen kann!


    Ist ne schöne Tour, West-New-Mexico von Norden nach Süden. Und dann in Südarizona weiter nach Westen – kommt mir bekannt vor ;)


    @ Johannes
    Ich denke auch, dass die Chancen auf ein kleines DA-Treffen in NM gestiegen ist.


    Auch wenn ich mich wiederhole: Es ist einfach eine tolle Ecke dort :!!


    @ Ralph
    Na, da bin ich mal gespannt, wie die Planungen 2011 …. 2012 …. 2013 werden :gg:

  • Zitat

    Original von rehsde
    Aber es gibt ja noch 2011 - 2012 - ... - 2017. Hatte ich schon erwähnt, dass ich zu wenig Urlaub und Leben für die tollen Gegenden der USA habe....


    Kann man gar nicht oft genug erwähnen, so einmal pro Tag muss schon sein!! :gg:


    Daniel

  • Samstag, 16. Mai 2009


    „Cuba, NM“


    In der Nacht wachte ich immer wieder auf, sobald ich mit dem Zeh an das Leinentuch kam. Aber als der Wecker um 5.45 Uhr klingelte, war wenigstens der pochende Schmerz weg. Während dem Kaffee und der Zigarette auf der Terrasse, inspizierte ich dann die Sache etwas genauer. Alles war zwar schmerzempfindlich hoch drei, aber zum Glück sah nix nach Entzündung etc. aus


    Nach dem Frühstück im Motel verließen wir Farmington gegen 8 Uhr. Der Himmel war heute etwas bedeckt und über dem schnurgeraden Hwy 550 hing in der Ferne eine dicke dunkle Wolke. Auf dieser Strecke konnte ich den Titel meiner Tour fast spüren: Wide Country Der Horizont scheint manchmal endlos zu sein.


    Auch heute stellte ich mal wieder fest, dass sich der Blick im Laufe der Jahre verändert: Als ich vor fünf Jahren mit meiner Cousine hier entlang fuhr, kam mir die Landschaft trostlos und nichtssagend vor. Heute begeisterten mich die Badlands rechts und links der Straße. Ab und zu stahl sich ein Sonnenstrahl durch die Wolken und so lagen die Badlands und Felsklippen der Rio Ariva Area teilweise im Schatten. Auf der anderen Seite wurden sie von dem Licht akzentuiert. Die grauen Badlands haben hier auf der Kuppe häufig eine gelbe Schicht und leuchteten dadurch richtig in der Morgensonne.


    Die Fahrt machte Spaß und im Bodenblech vibrierten die Bässe der Musik


    Je näher wir Cuba kamen, desto dunkler wurden die Wolken Diese hingen genau über der Sierra Nacimiento. Es wurde merklich kühler. Ich setzte die Sonnenbrille ab und schaltete mal bissl die Heizung an. Diese roch sehr neu, es war wohl das erste Mal, dass sie eingeschaltet wurde.


    Auf der Frontscheibe waren plötzlich ein paar Regentröpfchen und es wurden immer mehr .... na toll, da kam ja eins zum anderen


    Gegen 9.30 Uhr erreichten wir Cuba. Es ist ein kleiner Ort mit ein paar Tankstellen, etwa zwei oder drei Motels und ebenso vielen Restaurants. Ich mag solche kleinen Nester sehr gerne


    Gerd hatte bei seinem Aufenthalt im Februar bereits für uns Zimmer im Frontier Motel reserviert. Die Rezeption war jedoch wegen dem Wochenende noch nicht besetzt, wie uns eine Putzfrau mitteilte. Wir beschlossen, dann erstmal unsere heutigen Vorhaben zu realisieren und wollten gerade losfahren, als der Inhaber erschien. Die Putzfrau hatte ihn über Handy informiert und so konnten wir die Formalitäten fürs Einchecken gleich erledigen. Unsere Zimmer waren allerdings noch nicht bezugsfertig. Ich ließ Sweety stehen und fuhr bei Gerd mit. So konnte ich den Zeh noch etwas entlasten, denn durch den ständigen Druck aufs Gaspedal schmerzte er wieder.


    Südlich von Cuba verließen wir den Hwy 550 und bogen auf die SR 279 ab. Heute stand eine Ghost Town auf dem Programm. Für die Strecke brauchten wir ewig. Die Landschaft ringsherum war wieder komplett anders als in den vergangenen beiden Tagen.



    Westlich des Rio Puerco erhoben sich die Tafelberge der Mesa San Luis und der La Ventana Mesa.




    Nach den Tagen voller Hoodoos und Badlands war dies eine schöne Abwechslung fürs Auge. Wir hielten ständig an, um zu versuchen, diese Eindrücke auf einem Bild festzuhalten. Der markante Cabezon bildete einen besonderen Blickfang.



    In Guadalupe angekommen, stöberten wir überall herum. Diese Ghost Town ist für Ghost Town Fans ein kleines Juwel. Es sind zwar nicht viele Häuser vorhanden und die Gebäude sind teilweise eingezäunt, aber man kann nahe genug heran, um schöne Eindrücke zu bekommen.






    Es hat Spaß gemacht, dort durch die Gegend zu streunen


    Anschließend sind wir die Straße noch weiter gefahren. Schöne Felsen und Ausblicke animierten uns immer wieder zu Foto-Stopps.




    Der (trockene) Rio Puerco und seine Seitenarme haben sich hier teilweise sehr tief eingegraben und die Fahrbahn führte zweimal steil in einen Arroyo hinab. Bei Casa Salazar drehten wir um. Ab hier ist die Straße gesperrt, da es sich nun um Privatgelände handelt.


    Die Schleierwolken waren dichter geworden und auch über dem Cabezon hing nun eine große dunkle Wolke.


    Wir fuhren nicht zurück zum Hwy 550, sondern folgten der SR 279 weiter nach Norden.


    Panorama-Bild
    Beim Anklicken öffnet sich ein verkleinertes Bild in einem neuen Browserfenster, welches durch erneutes Anklicken vergrößert werden kann.
    Das große Bild muss man dann scrollen, es ist wie ein kleiner Kamera-Schwenk durch die Landschaft.

    Arroyo La Canada Santiago


    Beim Torreon Wash hatte Gerd bei seinem letzten Besuch eine Hoodoo-Ecke entdeckt, die er mir nun zeigte. Ich beschränkte meine Besichtigungen jedoch auf die Hoodoos am Fuße eines Hügels. Weiter oben gab es zwar noch weitere Hoodoos, aber die Kraxelei war mir in meinen Sandalen und dem verletzten Zeh dann doch zu heikel.



    Anschließend tuckerten wir über eine Service Road südlich des Arroyo Piedra Lumbre, der die Landschaft hier wild zerklüftet hat. Schaut sehr interessant aus! Was da wohl in den ganzen Nischen und Ecken verborgen ist


    Panorama-Bild
    Beim Anklicken öffnet sich ein verkleinertes Bild in einem neuen Browserfenster, welches durch erneutes Anklicken vergrößert werden kann.
    Das große Bild muss man dann scrollen, es ist wie ein kleiner Kamera-Schwenk durch die Landschaft.

    Nördlich vom Arroyo Piedra Lumbre


    Plötzlich sah ich im Augenwinkel in einer Senke, etwas hinter einem Erdwall versteckt, ein Meer von gelben Blumen. Wow! Wir hielten an und genossen diesen herrlichen Anblick




    Die Service Road trifft auf die CR 85 und kurz darauf stießen wir auf die Torreon Mission Road, wo wir dann auch wieder Asphalt unter den Reifen hatten. Wir hielten noch an der Mesa de Cuba. Die Badlands dort konnten uns jedoch nicht mehr in Begeisterungsstürme versetzen. Da sind wir wohl schon zu verwöhnt gewesen.


    Gegen 17 Uhr waren wir wieder am Frontier Motel in Cuba und konnten nun unsere Zimmerschlüssel in Empfang nehmen. Unser Quartier befand sich auf der anderen Straßenseite, im neueren Komplex. Nachdem ich meinen ganzen Krempel ins Zimmer geschafft hatte, flitzte ich noch mal zur Rezeption, denn das Wlan wollte ein Passwort. Anschließend checkte ich fix meine Mails und um 18 Uhr liefen wir die wenigen Schritte zu „El Brunos“, einem mexikanischen Restaurant, über das ich bisher nur Positives gehört habe. Die „Fajitas de Pollo“ bestätigten dies und dazu gab es eine süffige Magarita.


    Zurück im Motel setzten wir uns noch mit einem Bier auf die Veranda, quatschten, schauten mal ins Discover America Forum und gingen die Planungen und Recherchen für den nächsten Tag noch mal durch. Wir waren sehr gespannt, ob sich unser Vorhaben realisieren lassen würde


    Es gab ein Gewitter mit einem Regenguss, aber dies bereitete uns keine Sorgen. Es war zu kurz, als dass es die Backroads, die für morgen auf dem Plan standen, beeinträchtigen könnte.


    Gegen 22 Uhr sagten wir dann gute Nacht. Wie jeden Abend las ich noch ein paar Seiten und heute schaffte ich es sogar, das Licht mal vor der Geisterstunde auszuschalten.



    Tagesetappe: 226 Meilen / 376 Kilometer


    Karte
    Die Karte wurde mit TopoUSA von http://www.delorme.com erstellt



    Links:
    Fotogalerie vom Rio Puerco Valley
    El Bruno’s Restaurante y Cantina
    Frontier Motel, Cuba, NM

    • Offizieller Beitrag

    Guadalupe ist tatsächlich eine richtige Ghost Town, anders als
    Rhyolite, wo die Gebäude wieder auf alt getrimmt werden.


    Gut, dass der Zeh hält.;)

  • Hi Silke,
    was für ein Tag. :!!
    Deine Fotos sind wieder Spitzenklasse. :clab: :clab: :clab: Die Panoramen kann ich hier im Büro leider nicht sehen, da muss ich mir zu Hause mal Zeit nehmen.


    Die Landschaft ist ja einfach zauberhaft. Diese markanten Felsen und dazu noch die schönen Blümschen. Einfach nur klasse. ;dherz;


    Da freue ich mich ja schon auf nächstes Jahr, wenn wir diese Strecke in umgekehrter Reihenfolge fahren werden. :gg:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Und glaub mir, ich kaufe nie wieder V8 Gemüsesaft. Nur noch Tomatensaft, den lecker gewürzten Bloody-Mary-Mix.


    Gibts doch auch in Plastikflaschen. Die federn bessern vom Zeh ab wenn sie drauf fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!