Auch bei BA nun nur noch 1 Gepäckstück

  • Ich bin jemand, der immer 1000 Dinge mitnimmt, die man brauchen könnte/sollte/müsste. Kleidung ist ein geringer Teil meines Gepäcks. Ich hatte diesmal zunächst alles in einem Koffer und genau 23kg.


    Dann hätte ich aber nichts - auch gar nichts mehr - wieder zurücknehmen dürfen.
    Daher habe ich (auch aus Gründen der Übersichtlichkeit meines Gepäcks) das auf einen kleineren Koffer und eine Reisetasche verteilt. Das waren dann 13 und 14kg (die Gepäckstücke wiegen ja auch etwas).


    Zurück hatte ich dann noch genug Platz und es waren jeweils so um die 30-35 lbs.


    Meine Frau hat immer eine riesige Reisetasche, darin ist der Autositz für unseren Sohn und ihre kleinere Reisetasche.
    In den USA kommt diese da raus und die die große kommen alle Einkäufe. Auch wieder 2 Gepäckstücke.
    Weniger würde uns Probleme machen.


    Der Effekt wird nämlich sein, dass das Handgepäck immer voller und schwerer wird. Ob das so klasse ist...?


  • Mit HANDgepäck ist nict gemeint, dass man aus Geiz den Kabinentrolley SO voll stopft, dass der mehr wiegt als das aufgegebene Gepäck!


    Die Bins haben nun mal eine maximale Belastbarkeit (steht auch deutlich leserlich drauf!) und wenn noch so zwei wie Du die Trolley da hochwuchten, dann brauchst Dich nicht wndern, wenn du das Ding mal auf die Rübe bekommst. Schaden würd´s offensichtlich nicht!
    Denn wer nicht hören will muss fühlen!


    Abgesehen davon, ich weiß nicht wie oft man das noch sagen muss:
    Schweres Handgepäck gehört unter den Sitz! Das dient nicht nur deiner Sicherheit, sondern auch der, der anderen Gäste!
    Und wenn Du dazu nicht bereit bist, dann check den Koffer ein!


    Was glaubst Du denn, was für Kräfte wirken, wenn wir mal einen Startabbruch machen? Da wiegt dein federleichter 18 KG im Bin liegender Trolley mal schnell ein paar KG mehr (das 3-4 fache!)!
    Wirklich, so eine Einstellung wie Deine kotzt mich echt an!


    Es wäre an der Zeit, dass JEDES "Handgepäck" am Check-in gewogen wird und nicht nur Stichproben gemacht werden! Damit so ein Schwachsinn wie 18 kg Handgepäckstücke nicht mehr in die Kabine kommen! Egal, ob Dein Trolley Bordmaße hat oder nicht!

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Mit HANDgepäck ist nict gemeint, dass man aus Geiz den Kabinentrolley SO voll stopft, dass der mehr wiegt als das aufgegebene Gepäck!


    Das haben doch die Fluggesellschaften selbst verbockt und das ärgert mich ja so X(. Die Kabine wird vollgestopft mit Handgepäck, weil das Gepäckstück extra Geld kostet! Das sieht man ja immer wieder bei den US-Inlandsflügen. Wir trauen uns nicht mehr unser kleines Handgepäck mit Kamera usw. in die oberen Ablagen zu legen, weil dann die Trolleyleute kommen und mit Gewalt Ihre Sachen dort reindrücken.
    Ich wurde sogar von der Stewardess schon gefragt (NWA) ob ich meinen kleinen Rucksack nicht rausnehmen kann, damit ein Trolley dort noch Platz findet :pipa:


    Ich kenne auch keine Leute, die innerhalb Europas zum Zelturlaub fliegen. Es geht einfach darum, dass immer weiter eingeschränkt wird und der Kunde verliert leicht den Überblick die Angebote vergleichen zu können...


  • Jürgen, Du hast in der Sache sicherlich recht und da Du anscheinend Pilot o.ä bist, steht Dir auch zu, dass klar und deutlich zu sagen!
    Aber wir haben hier im Forum den Anspruch, in einem vernünftigen Ton unsere Meinungen, Kritiken und Diskussionen zu äußern!


    So bitte nicht:

    Zitat

    ....dann brauchst Dich nicht wndern, wenn du das Ding mal auf die Rübe bekommst. Schaden würd´s offensichtlich nicht! Denn wer nicht hören will muss fühlen!


    Zitat

    Wirklich, so eine Einstellung wie Deine kotzt mich echt an!

  • Zitat

    Original von Matze
    [Jürgen, Du hast in der Sache sicherlich recht und da Du anscheinend Pilot o.ä bist, steht Dir auch zu, dass klar und deutlich zu sagen!
    Aber wir haben hier im Forum den Anspruch, in einem vernünftigen Ton unsere Meinungen, Kritiken und Diskussionen zu äußern!


    So bitte nicht:


    Der Bursche hat anscheinend ein echtes Problem.....


    Übrigens habe ich mit keinem Wort erwähnt, das ich meinen Trolley nicht unter den Sitz geschoben hab.


    Und mit dem Aggressionspotential, abgesehen von seiner unlogischen Argumentation, ist er höchstens Pilot meines Rasenmähers..... ;fei:


    Willi

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Schon lustig: Urlaub für einen 4-stelligen Betrag machen und dann an 80€ für zwei Personen knausern....


    Kleinvieh macht halt auch Mist! :gg: Bei uns wäre das bei einem zusätzlichen Gepäckstück schon mal eine Übernachtung....


    Und in Sachen Service ist das jedenfalls schon mal ein Rückschritt, dass man für alles mögliche extra zahlen muss und immer auch beim Kleingedruckten höllisch aufpassen muss, dass einem nicht noch irgendwas zusätzlich in Rechnung gestellt wird. Auch wenn man früher vielleicht für Dinge sozusagen mitgezahlt hat, die man selbst eigentlich gar nicht braucht.... Die Angebote lassen sich aber somit wirklich schlecht vergleichen.


    Und wenn ich ein Flugticket für 600 Euro buche, kostet es mit zwei Gepäckstücken gleich mal 680 Euro...
    Gerade für Leute, die Kosten sparen wollen und deshalb campen wollen, haben damit schlechte Karten, denn mit der Campingausrüstung kommt man mit zwei Gepäckstücken bei zwei Personen kaum hin.
    Und auch Leute, die gerne shoppen gehen, haben schlechte Karten. Und auch die Geschäfte, die gerne was verkaufen wollen. Auch wenn ich kein großer Shopper bin, aber dann wird erst recht nichts mehr im Urlaub gekauft.


    Zur Not komme ich auch mit einem Gepäckstück aus, aber man muss sich ganz genau überlegen, was man mitnimmt. Das Gepäckstück bekommt man unterwegs kaum noch zu, weil's so voll ist, und auf einiges, was man vielleicht noch gerne mitnehmen würde, z.B. Stativ usw., muss man verzichten. Auch für Wanderschuhe braucht man schon viel Platz. Und die Kühlbox muss auch zuhause bleiben. Dafür muss man vor Ort eine neue kaufen, die man anschließend dann wegwirft...


    Und die Leute neigen dazu, mehr Handgepäck mitzunehmen. Auch nicht so toll. Ich möchte keinen fetten Trolley auf den Kopf kriegen!


    Gruß
    Katja


  • War jetzt auch nicht die feine englische .....


    Bitte vert(r)agt euch wieder.
    Ich denke das Thema birgt eigentlich kein Konfliktpotential.
    Ist doch schade - oder?



    Joe

  • Zitat

    Original von Katja


    Gerade für Leute, die Kosten sparen wollen und deshalb campen wollen, haben damit schlechte Karten, denn mit der Campingausrüstung kommt man mit zwei Gepäckstücken bei zwei Personen kaum hin.


    Gruß
    Katja


    Geht.... aber man muß genau überlegen und gut packen können....! :gg: :gg:


    Aber darum geht es ja nicht, sonderen das der Service immer weniger oder schlechter wird!!

  • Zitat

    Original von Billma


    Und mit dem Aggressionspotential, abgesehen von seiner unlogischen Argumentation, ist er höchstens Pilot meines Rasenmähers..... ;fei:


    Willi


    Du wirst es ja wissen.... :!! Kannst nur hoffen, dass ich nicht mal beim Boarding am Eingang stehe wenn Du fliegst und dir den Trolley abnehmen lasse.... :MG:

  • Zitat

    Original von Katja



    Und wenn ich ein Flugticket für 600 Euro buche, kostet es mit zwei Gepäckstücken gleich mal 680 Euro...


    Falsch gerechnet, ausser du nimmst pro Person 3 Gepäckstücke mit.
    Mit 2 kostet es das Ticket 640€


    Zitat

    Original von Katja
    Gerade für Leute, die Kosten sparen wollen und deshalb campen wollen, haben damit schlechte Karten, denn mit der Campingausrüstung kommt man mit zwei Gepäckstücken bei zwei Personen kaum hin.
    Und auch Leute, die gerne shoppen gehen, haben schlechte Karten. Und auch die Geschäfte, die gerne was verkaufen wollen. Auch wenn ich kein großer Shopper bin, aber dann wird erst recht nichts mehr im Urlaub gekauft.


    Sei mir bitte nicht böse, aber wenn man Kosten sparen will, dann muss man nicht in die USA in den Urlaub gehen.Wenn das Wohl oder Übel des Urlaubs jetzt an 40€ p.P. hängt, ich weiß nicht, ob man dann überhaupt fliegen sollte.


    Zitat

    Original von Katja
    Zur Not komme ich auch mit einem Gepäckstück aus, aber man muss sich ganz genau überlegen, was man mitnimmt. Das Gepäckstück bekommt man unterwegs kaum noch zu, weil's so voll ist, und auf einiges, was man vielleicht noch gerne mitnehmen würde, z.B. Stativ usw., muss man verzichten. Auch für Wanderschuhe braucht man schon viel Platz.


    Die USA sind ja nihct gerade ein Entwicklungsland. Dort gibt es auch alles. Es würd emir im Traum nicht einfallen, irgendwelche Pfannen usw. mit in den Urlaub zu nehmen. Wenn ich sowas brauche, kaufe ich es dort.


    Zitat

    Original von Katja
    Und die Kühlbox muss auch zuhause bleiben. Dafür muss man vor Ort eine neue kaufen, die man anschließend dann wegwirft...

    Du nimmst doch nihct ernsthaft soagr eine Kühlbox mit in den Flieger??? :EEK:


    Zitat

    Original von Katja
    Und die Leute neigen dazu, mehr Handgepäck mitzunehmen. Auch nicht so toll. Ich möchte keinen fetten Trolley auf den Kopf kriegen!


    Gruß
    Katja


    Richtig.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Kannst nur hoffen, dass ich nicht mal beim Boarding am Eingang stehe wenn Du fliegst und dir den Trolley abnehmen lasse.... :MG:


    Da ich ja mit United fliege, wirst du dazu nicht die Gelegenheit haben.


    Und wenn du bei United arbeitest, wird dir die rechtliche Handhabe dazu fehlen, da das Gewicht nicht reglementiert ist.......


    Soviel zum Thema unlogisch...


    Willi

  • Was ist denn hier los ?( ?( ?(


    Eieiei... ich hab doch nur gepostet, dass auch BA eine neue Regelung eingeführt hat.


    Ob alles via Handgepäck etc. ... - dafür können wir ja auch nen extra Thread im Diskussionsboard aufmachen!

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist diese neue Regelung sowas von egal, denn ich habe auf meinen bisherigen 9 Nordamerikareisen noch nie mehr als ein Gepäckstück aufgegeben und auch das war immer klar unter dem erlaubten Gewichtslimit. Ich frage mich echt, was manche Leute da mitschleppen.


    In alle anderen Länder außer den USA und Kanada war schon immer nur ein Gepäckstück mit maximal 20kg erlaubt, da ist es über den Teich mit seinen 23kg immer noch besser.


    Ich denke, Lufthansa wird eher noch eine der letzten Airlines sein, die diese Regelung einführt, wogegen es bei den anderen US-Airlines nicht mehr lange dauern wird, bis dieses neue Gepäcklimit gelten wird.

  • Zitat

    Original von Billma


    Da ich ja mit United fliege, ...


    Selbst schuld... :tongue:


    Zitat

    Original von Billma
    Und wenn du bei United arbeitest, wird dir die rechtliche Handhabe dazu fehlen, da das Gewicht nicht reglementiert ist.......


    Soviel zum Thema unlogisch...


    Willi


    Meinst Du! Man sehr wohl eine rechtliche Handhabe! :gg: Aber egal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!