Beiträge von Howling Mad

    Schonmal jemand bei Sixt PPAR (Chevrolet Silverado Crew Cab o.ä.) gebucht und erfahrungen damit? Kann man damit was anfangen? okay, wozu brauch man schon die Ladefläche... Aber ein cooles Fahrzeug wäre es allemal... Noch dazu is es, warum auch immer, derzeit die günstigste Kategorie bei Sixt im Oktober 2017 (12 Tage 470€)...

    Mir gings ja vor allem um die Unterscheidung Midsize oder Standard. In LAS war es getrennt und auch so ausgeschildert. In LAX jetzt eben nicht. Aber dann kann man halt auch einfach Midsize buchen und sich den größten Wagen aus der SUV Reihe nehmen und hat nen Standard zum Midsize Preis;-)

    @betty Das heißt, im Parkhaus gibt es auch noch SUVs und da auch getrennt nach midsize etc?? Wir haben da garnicht nachgeschaut weil uns die Wagen draußen vom shuttle bus aus schon aufgefallen sind und auch was passendes dabei war. Fazit ist aber eigentlich: man nimmt einfach nen Standard SUV und gut is... ^^

    Hm, dann war das in LAX aber "schlecht" gelöst, denn die Schilder über der Reihe besagte nur "SUV" ohne weitere Eingrenzung, somit haben wir uns einfach daraus bedient. Das war allerdings im Außenbereich. Ins Parkhaus sind wir garnicht erst gegangen. Von euch war doch sicher auch schon jemand in LAX? Wie war das bei euch? Naja, jedenfalls hat es keinen gestört, dass wir den genommen haben. Habe das mit dem Standard auf dem Mietvertrag auch erst nach der Rückgabe gesehen.

    Wir sind sind vor zwei Wochen mit BA-Flügen geflogen die wir als AA-Codeshare in einer AA-Buchung gebucht hatten. Hier konnte ich auf AA.com die APIS Daten wie Passnummer, Adresse in USA oder auch Kontaktdaten eingeben. Ich kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern wie der Bildschirm dann ausgesehen hat, wo man die Daten eingegeben hat, aber irgendwo war der Button zum hinzufügen der "erforderlichen Daten". Die Daten wurden vom System übrigens auch in die entsprechende BA-Buchungsreferenz übertragen. Einchecken ging auf AA.com natürlich nicht, dazu wurde man auf BA.com weitergeleitet, wo es dann auch klappte.

    Buchung ====== Mietwagenfirma: Alamo gebucht bei: GermanWho Zeitraum: 08.10.-21.10.2016 Preis: 450€ (Gold Paket) Verleihstation: Los Angeles - Flughafen gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV (IFAR) Modellbeispiel: Toyota RAV4 tatsächliches Fahrzeug ============== Uhrzeit in der Mietstation: 14:55 Erhaltene Kategorie: SFAR ?? Dodge Journey XLT Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis: Choiceline: [X] ja [ ] nein Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: Zwei Jeep Compass, zwei Hyundai Santa Fe, ein Chevrolet Captiva, einige Dodge Journey Zustand des Wagens ============= [X ] Werkzeug [X ] Anleitung [X ] Ersatzreifen [ ] Notrad [ ] 4WD [ ] AWD [ X] 2WD Reifen: [X ] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren [X ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen? 2882 Meilen. kein Sirius. nur manuelle Klima (außer dem Captiva hatten die anderen aber auch keine Klimaautomatik) viele USB Anschlüsse Ist der Journey wirklich ein Standard SUV? Irgendwie gab es in LAX ja nur eine "SUV" genannte Reihe, keine Unterscheidung in Midsize oder Standard, lediglich die Fullsize/Premium standen separat. Es war auch kein Mitarbeiter da und bei der Ausfahrt wurde auch nichts gesagt.

    So schaut dann damit jetzt die Route aus... Viel km für zwei Wochen, aber für den ersten Besuch in der Gegend okay um erste Eindrücke zu sammeln, denke ich 1. Tag Ankunft/Fahrt nach San Diego 2. Tag San Diego 3. Tag San Diego 4. Tag -> Joshua Tree NP -> Laughlin 5. Tag -> Grand Canyon NP 6. Tag -> Page 7. Tag -> Monument Valley 8. Tag -> Moab 9. Tag Moab 10. Tag -> Bryce Canyon NP 11. Tag Bryce Canyon NP -> Zion NP 12. Tag Zion NP -> Las Vegas 13. Tag Las Vegas 14. Tag Las Vegas/Abflug

    Ich war schon immer am hin und her überlegen und hatte das Archway Inn schon im Februar für den Preis von 400$ reserviert, jetzt aber nochmal verifizieren wollen, was es sonst für Angebote gibt... der Preis beim Archway Inn ist demnach gleich geblieben.
    Da fiel mir jetzt das INCA Inn auf für 250$, das hab ich dann jetzt mal direkt geblockt ;-)
    Adventure Inn sieht auch nicht schlecht aus, liegt aber bei 350$.

    Ohhh gerade noch was anderes gesehen..


    INCA Inn... 250$... ebenfalls gute Bewertungen... also ich glaube damit hat es sich erledigt.. mit 150$ kann man noch anderes anfangen...


    *Edit*
    Joa, der 400$ Preis ist Mitte Oktober.. Las Vegas ist in der Woche drauf auch so teuer.. keine Ahnung was da ist?!

    Ja, da wir noch nie da waren, ist das mit der Lage gemäß Karten/Fotos immer so eine Sache. In echt fühlt es sich doch ganz anders an. Und da man eh überall mitm Auto hinfährt.... :MG:


    Hmmm.. aber das mit der Brewery is natürlich ein Argument :che:
    Aber wenn die von der Qualität her ähnlich sind, dann tendiere ich wohl in der Tat eher zum Valley Inn. Kann man abends zum Bier oder zum Essen tatsächlich mal laufen.
    Und "Frühstück" gibts offensichtlich auch in beiden.

    Codeshares sind anfälliger für Probleme. Da können die "lustigsten" Dinge passieren. Warum und wo hast Du das denn so gebucht?

    Naja, ich habe es so gebucht, da es mit Abstand der günstigste Preis war. Die gleichen Flüge direkt mit BA-Nummer kosteten einiges mehr. Gebucht habe ich bei Skytours.

    Da hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. :rolleyes: Kein Wunder, die einen haben halt Sabre und die anderen Amadeus. Dürfte aber wie gesagt in diesem Fall eher an den Codeshares liegen.

    Dazu kommt, dass Skytours die Buchung in Worldspan gemacht hat. Also sind sogar drei Systeme beteiligt. :tongue:

    Hmm, hätte mich jetzt schon interessiert, ob die B787 wirklich schlimmer als die anderen ist. Die 777 fand ich in Eco eigentlich immer ganz angenehm, war mir lieber als die 747.

    Hm.. nach LAX gehts mit A380, den sind wir letztes Jahr auch schon mit BA geflogen, fand ich ganz angenehm, vor allem sehr leise. Zurück gehts dann mit 747, kann ich mir zumindest nicht unangenehmer vorstellen als die AA 767 mit der wir 2014 geflogen sind.

    Ich hab auch BA-Flüge gebucht, wo ich das (technische) Ergebnis der Buchung sehr interessant finde.


    Gebucht habe ich FRA-LHR-LAX, LAS-LHR-DUS. Alle Segmente operated by BA, aber nur das erste Segment unter BA-Flugnummer, die letzten drei Segmente als AA-Codeshare.
    Ticketausstellende Airline ist AA, an AA hab ich auch gezahlt.
    Es gibt also ein AA PNR, in dem alle Flüge sind und wo ich die Passagierdaten eingeben kann. Jeder Sitzreservierungs- oder Check-In-Link führt aber zu BA, ist auch klar, sind ja BA-Flüge.
    Folge ich den Links, sehe ich, dass die Flüge in zwei verschiedene BA-PNRs aufgeteilt sind, in einem ist nur der BA-Flug FRA-LHR drin, die anderen drei Codeshares sind in einem zweiten PNR. Hier könnte ich jetzt Sitzplätze reservieren, aber keine Passagierdaten eingeben, da kommt immer ein Error :pipa:
    Ich gehe mal davon aus, dass ich dadurch dann auch beim Check-In die beiden Hinflüge online nur separat einchecken kann.


    Die beiden Systeme scheinen wirklich sehr gut aufeinander abgestimmt zu sein ;)

    Auf die Kürze...

    6. Tag -> Monument Valley
    Ein entschleunugter Tag
    Gegen Vormittag am Antelope Canyon sein, am frühen Nachmittag im Monument Valley. Wo wollt ihr da übernachten?

    The View

    7. Tag -> Moab
    Direkt? Oder mit Umwegen?
    Valley of Gods, Natural Bridges, zB

    Hm, das ist wieder die Sache mit dem Detailwissen zu dem was es denn noch so gibt. Muss ich mir noch anlesen. Wenn es aber bei den straffen Programm bleibt, dann wohl eher direkt.


    8. Tag Moab
    Ganz früh in den Canyonlands bis mittag, danach den Arches zum Sunset?

    so hätte ich es mir vorgestellt

    Wie wäre es so. ;,cOOlMan;:

    Danke, das sind auf jeden Fall schonmal einige Anhaltspunkte, die ich mir genauer ansehen werde. Klingt ja richtig rund ;)

    Allein wegen dem Arches lohnt sich der Schlenker aber.

    Deswegen hab ich ihn dann doch eingebaut ;,cOOlMan;:

    Trotzdem: für 14 Tage ganz schön viel Fahrerei. Und die Kinder auf der Rückbank.....

    Die gibt es noch nicht ;)

    Hallo Daniel,

    Erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen und vor allem schnellen Antworten! Ihr seid ja der Hammer! :EEK:

    den einen Tag LV kannst Du ganz gut noch in Moab brauchen.
    Denn dort ist nicht nur der Arches NP (für den Du schon einen vollen Tag brauchst), sondern auch noch der Canyonlands NP, Island in the sky district. Dafür, in Verbindung mit dem Dead Horse State Park, brauchst Du nochmal einen vollen Tag.
    Für die Fisher Tower hast Du dann sowieso keine Zeit mehr.

    schon beim ersten durchlesen eurer Antworten habe ich eigentlich entschieden eine Nacht LV wieder aus den Planungen zu streichen. LV fasziniert zwar, aber bei der kürze der Reise ist es sicher doch sinnvoller den Tag woanders einzusetzen.

    Hi Daniel,
    ja klar, ist schon so machbar - hat zwar bissel den Charakter einer Bustour, da Ihr meist nur eine Nacht an einem Ort seid.
    Ich würtde aber vieleicht wirklich ( obwohl ich LV Fan bin ) eine Nacht in Page draufpacken ;;NiCKi;:
    Ich persönlich finde auch, man kann die Nacht im Zion streichen. Wenn Ihr eh nicht gross Wandern wollt würde mir die Durchfahrt mit Stops und vieleicht dem Canyon Overlook Trail reichen.
    Vieleicht statt dessen ne Nacht auf dem Weg vom JT zum Grand Canyon einbauen z.B. in Sedona oder Scottsdale

    Ja, dass es viel zu fahren ist, ist wohl wahr. Da es für uns erst das vierte Mal in den USA sein wird (bisher zweimal NYC, einmal LAS-SFO-LAX) und wir das alles noch garnicht kennen, wird es aber eher auf ein "wir wollen viel sehen, wenn es auch nicht für Details reicht" hinauslaufen. Noch eine Nacht vom JT zum Grand Canyon finde ich dann da vielleicht nicht so passend, die Zeit dann lieber für später verwenden.

    Eine zusätzliche Nacht in Moab würde ich auch für sinnvoll erachten.

    Klingt sinnvoll.

    Moab - Bryce, da fährt man am Goblin Valley State Park vorbei bzw. sollte man nicht nur vorbei fahren, sondern auch halten und mal ein Stündchen rumlaufen.
    Dann geht es durch das Capitol Reef, hier wird auch der eine oder andere Stopp fällig.
    Man könnte drüber nachdenken, Notom Bullfrog Road & Burr Trail fahren (zum Großteil unpaved). Bei Escalante würde sich ein Abstecher auf der Hole in the Rock Road anbieten, zum Devils Garden. Das würde jetzt schon fast zwei Tage benötigen und vom Bryce hat man noch nichts gesehen.
    Ich weiß allerdings auch nicht, was Ihr von dieser Gegend schon kennt.

    Zu eventuellen Stopps kann ich noch garnichts sagen, da wir wie gesagt noch nie dort waren und ich im Grunde bisher nur die Namen der Nationalparks, was es dort grob zu sehen gibt und die tollen Fotos aus Reiseführern und euren Reiseberichten kenne. Mit den Details muss ich mich noch an diversen Wochendenden beschäftigen ;)

    Wenn ihr am Grand Canyon noch Wanderungen machen wollt wird es ein bißchen eng. Am Ankunftstag ist bestimmt nicht mehr viel drin und wenn man am nächsten Tag in Page was sehen woll bleibt man auch nicht mehr so lange.

    Stimmt wohl, aber ein Zwischenstopp davor um dann dort mehr Zeit zu haben raubt Zeit, die dann für die schönen Sachen fehlt die da noch kommen ;-)

    Obwohl Moab für mich einer der schönsten Flecken im Südwesten ist würde ich überlegen ob ich den Schlenker vielleicht weg lasse und mehr Zeit in den anderen Parks verbringe. Wie schon einige erwähnten gibt es dort so viel zu sehen und auch die Strecke Richtung Bryce ist so schön, da wäre es echt schade zu hetzen.

    Das war eigentlich sogar der allererste Gedankenpups noch bevor ich den obigen Routenverlauf erdacht hab.. aber dann hab ich nochmal näher geschaut, was denn "da oben" noch so kommt...
    Tja, jetz will ich unbedingt in den Arches und Canyonlands :gg: Auf der anderen Seite gilt dann wieder das was ihr schon gesagt habt:

    Ich teile Malenz Bewertung, dass es etwas wirkt wie eine Bustour: zu große Region und zu wenig Zeit = zu viel Fahrzeit, zu wenig Zeit am Ort.
    Wenn Ihr das so wollt, ist es natürlich ok.

    Ich würde auch raten, Las Vegas zu kürzen und entweder Moab zu erweitern, um Arches als auch Canyonlands Zeit zu geben. Beides eignet sich auch für Wandermuffel ;)
    Oder Bryce erweitern. Ich finde ja, dass man den Park nur wirklich erlebt, wenn man mal runter läuft und nicht nur die Viewpoints abfährt. Die Kombination Navajo Loop und Queen Garden Trail ist eigentlich gut zu laufen, da weitestgehend eben. Nur Anfang und Ende sind steil, haben aber so viele tolle Ausblicke, dass Pausieren eh angesagt ist.

    Werde ich mir mal genauer anschauen.

    Sedona würde ich rauslassen. Zeit dafür ist nicht. Ich habe da auch einmal quasi nur für die Übernachtung gestoppt und fand es dann ziemlich blöd, nicht mehr Zeit zu haben... Zudem ist Sedona recht teuer hinsichtlich der Zimmerpreise.

    Okay


    EDIT: noch ein Nachtrag zum Joshua Tree. Die Schönheit ist nicht von der Parkstraße aus voll erkennbar. Viele sind da eher enttäuscht, wenn sie nur auf der Parkroad bleiben. Auch hier solltet Ihr unbedingt wenigstens einen Trail unter die Füße nehmen. Meine absolute Empfehlung ist da Hidden Valley. Einfach zu laufen; wunderschön und dauert nicht so lang.

    Danke

    Wie ich sehe wart ihr ja schon 3x drüben. Kennt ihr schon was von den Sachen auf eurer Liste??

    Wie gesagt, im Prinzip ist alles neu (außer Los Angeles und Las Vegas, wo wir jeweils schon zwei Nächte waren, die wir aber auch gerne wiederholen würden)


    Wie immer ist alles Geschmacksache. Jeder findet ja andere Sachen schön. Deswegen wird hier auch jeder eine andere Meinung haben. :gg: :gg:
    Wenn ich mir meine ersten Touren im Südwesten ansehe, sahen die auch nicht viel anders aus, weil wir ja möglichst viel in den Urlaub packen wollten. Mit der Zeit hat sich das geändert :gg: das macht glaube ich das Alter. ;) :gg:

    Klar, und je öfter man dort ist umso mehr kann man dann auch Detailtouren machen. Ich weiß allerdings nicht ob wir "Südwest"-Fans werden oder es in Zukunft auch vorziehen einfach immer wieder ganz neue Gegenden zu entdecken... Und die USA sind halt riiiiiesig :P

    Das selbe gilt auch für die anderen Orte wie z.B. Page. Da könnte man sicher auch locker zwei Wochen mit absoluten Highlights füllen.

    Mal konkret gefragt: Wie würdet ihr denn eineinhalb Tage in und um Page füllen, wenn man dort zwei Nächte bleiben würde?

    Mein Tipp deswegen, schau dir einfach mal an, was dir unbedingt wichtig ist und was ihr auf jeden Fall sehen wollt. Also nicht nur die Nationalparks, sondern auch was ihr in den jeweiligen Nationalparks auf jeden Fall sehen wollt. Für eine Übersicht findest du alles sehr schön in unserer Highlightmap sortiert. :!!
    Wenn du das konkreter weißt, können wir auch besser sagen, ob das realistisch ist oder nicht.

    Dafür muss ich mir unbedingt mal die Zeit nehmen

    Im Moment sehe ich das wie die anderen. Das wäre mir teilweise zu stressig um auch nur einen Eindruck zu gewinnen. Teilweise hast du für die tollen Parks grade mal einen halben Tag. Für meinen Geschmack zu wenig.

    Hi zusammen,


    nachdem wir im Oktober 2014 unsere erste Tour im Westen der USA von Las Vegas über San Francisco nach Los Angeles gemacht haben und schwer begeistert waren, habe ich für den Oktober (die Daten sind leider fix) dieses Jahr wieder etwas geplant... Bzw. im Detail ist noch garnichts geplant, aber die Flüge schon gebucht.. war halt günstig :MG:
    Wir fliegen nach LAX und zurück von LAS.
    Da ist die Frage, ob dieser erste spontane Gedankenanflug überhaupt annähernd umsetzbar ist:


    1. Tag Ankunft/Los Angeles
    2. Tag Los Angeles
    3. Tag -> Joshua Tree NP
    4. Tag -> Grand Canyon NP
    5. Tag -> Page
    6. Tag -> Monument Valley
    7. Tag -> Moab
    8. Tag Moab
    9. Tag -> Bryce Canyon NP
    10. Tag -> Zion NP
    11. Tag -> Las Vegas
    12. Tag Las Vegas
    13. Tag Las Vegas
    14. Tag Las Vegas/Abflug


    Einen Tag LV kann man auch noch streichen, aber wo einen am Besten einfügen? Oder was lieber von vornherein weg lassen? Wir würden schon gern viel sehen, dass man hier nicht ins Detail gehen kann ist mir klar. Großartig Wandern wollen wir jedenfalls nicht.


    LG
    Daniel