Es fing alles so gut an, aber ……

    • Offizieller Beitrag

    Christian
    Danke, Christian


    @Eva
    Jetzt wird es doch langsam Zeit, dass ihr dorthin fahrt. Es ist eine traumhafte Ecke.


    @Ilka
    Uns hat es auch sehr gut gefallen und ich war bestimmt nicht das letzte Mal in der Ecke.


    @Peggy
    Danke, Peggy

  • Hi Gerd, :wink4:
    deinen Fahrtag nach Farmington fand ich gar nicht so schlecht, bis auf die fehlende Hängebrücke. :wut1: :wut1: :wut1:Auch wir hatten das Gefühl, dass in manchen Visitor Center gelangweilte Hausfrauen geparkt wurden. ;)Schade, dass sie sich nicht mehr für ihre Umgebung interessiert haben.
    Der Farmington-Tag war natürlich klasse. Genau so könnten wir ihr nächstes Jahr übernehmen. :clab: :clab: :clab:

  • Oh, Mann, Gerd! :EEK:
    Das sind ja wieder fantastische Bilder, die Du uns da zeigst. :clab: :clab: :clab: :clab:
    Was für eine herrlich fotogene Gegend! Spitze! :!!


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    ...Was uns am meisten gewundert hat war ein Camaro, der hier von einer Bodenwelle zur nächsten schlich...


    Das wundert mich nicht mehr. Mir ist letztes Jahr in den Serpentinen vom Burr-Trail ein Ford Mustang entgegengekommen. :pipa:
    Es geht also auch ohne 4WD und HC. :gg:


    Was mich aber wundert ist, dass man einfach Steine für den Garten mitnehmen will. Ist denn das erlaubt? Wenn das jeder machen würde, hätten wir bald nix mehr zum Gucken!
    Man stelle sich das mal vor: Die Wave in einem Schrebergarten von Gelsenkirchen?!?!?!?! :traen:

  • Zitat

    Original von desert-Gerd



    Was uns am meisten gewundert hat war ein Camaro, der hier von einer Bodenwelle zur nächsten schlich.



    Warum hat mir keiner gesagt, dass man auch mit einem Sportwagen die Gravelroads fahren kann..... :wut1: Hätte mir doch lieber so ein Teil gemietet, als einen SUV.... :gg: :gg: :gg:



    Im Ernst: Dem Fahrer muß doch der Angstschweiß auf der Stirn gewesen sein, bei dem Gedanken was bei seiner flachen "Flunder" alles entzwei gehen könnte, auf solchen Strecken.... :pipa:



    Gerd, wunderschöner Bericht von einer tollen Landschaft! Wenn ich in 2 - 3 Jahren wieder mal im Südwesten unterwegs bin, werde ich wohl Deine Reiseberichte als Reiseführer verwenden!! :!! :!!

  • Zitat

    Original von Matze
    Immer bohrst Du in meinen Schwachstellen..... :wut1:, kannst Du nicht mal was über meine Stärken ..... ;) ;) ;)


    :kT:


    Stärken... hmmmm, lass mich mal nachdenken... :]]




    ;][;





    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    :sens:




    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(





    :idee:




    ;arr: Diese Schwäche ist eigentlich eine Stärke, denn sie macht einen Teil von Dir aus und das ist liebenswert =)

  • Danke für die Bilder.


    Wir waren einige Tage später in der Ecke und wollten zu den Bistis. Die haben wir leider nicht gefunden, trotz massenhafter Ausdrucke bei uns.


    1. Mal sauer :wut1:


    Sonnenuntergang auf dem Angel Peak war auch geplant, aber der fiel einem Regenguß bzw. Gewitter zum Opfer


    2. Mal sauer :wut1:


    Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich hätte sehen können..... :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    beate
    Leider habe ich bisher überwiegend schlechte Erfahrungen/Beratungen in Visitor Center gemacht.
    Uns hat der erste gemeinsame Tag auch gut gefallen.


    @Johannes
    Danke, fürs Kompliment, aber die Gegend ist schon toll. Da braucht man nur auf den Auslöser drücken und hat ein tolles Motiv abgelichtet.


    Ich bin früher, als die SUV/Jeeps zu teuer waren, auch schon mit Pkws auf Gravelroad unterwegs gewesen, u. a. auch den Shafer Trail. Aber mit einem Camaro oder Mustang wäre es mir zu heikel.


    Der Stein lag an der Gravelroad und nicht im Wilderness Gebiet. Ob man die so mitnehmen kann, weiß ich nicht.
    Man könnte mit der "Wave in einem Schrebergarten von Gelsenkirchen" bestimmt Geld verdienen. ;)


    Matze
    Ich würde nicht mit einem Camaro auf solchen Roads fahren, da kommt man ja nur ganz langsam voran. :(
    Es freut mich, dass Dir der Bericht gefällt. Ich habe mir meinen Bericht vom vorigen Jahr selber ausgedruckt, da habe ich reichlich Papier verbraucht. ;)


    Schneewie
    Gern geschehen. =)
    Das mit Deinem "2. Mal sauer" ist mir auch ein paar Mal passiert. Einiges konnte ich wegen Regens nicht machen.



    Gleich geht es weiter, hoffe ich. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Wilderness pur.



    Freitag, 15.05.2009, Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness, Bisti Wilderness


    Auch heute bin ich um 06:00 Uhr aufgestanden und wie gestern trafen wir uns um 06:45 zum gemeinsamen Frühstück. Pünktlich um 07:30 fuhren wir los. Irgendwie hatte ich heute Lust zu fahren und so nahmen wir wieder mein Auto. Das Wetter war gut, die Sonne schien und am frühen Morgen war es noch nicht so warm. Das sollte sich aber im Laufe des Tages noch ändern


    Zuerst ging es auf derUS64 nach Bloomfield, wo wir noch einmal kurz zum Tanken anhielten. Dann fuhren wir auf der US550 etwa 36,1 Meilen nach Süden bis zur CR7800, die rechts abging. Die fuhren wir bis zur CR57 und bogen auf der links - nach Süden - ab. Jetzt mussten wir nur noch ein kurzes Stück bis zur Fahrspur fahren, die zum Trailhead der Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness führt. Am Parkplatz stand schon ein Auto, ob die hier übernachtet hatten?


    Wie gestern gingen wir etwa um 09:00 Uhr los. Schon gleich am Anfang haben uns ein paar Hoodoos empfangen.




    Wir sind immer an dem Abhang, der von der Mesa zu den Badlands hinuntergeht, entlang nach Westen gegangen.



    Wir haben auch in den kleinen Canyons hineingeschaut und haben Hoodoos entdeckt.




    Dann ging es weiter und wir kamen auch zu einem Mini-Hoodoo-/Steinfeld.




    Ich weiß schon gar nicht mehr genau was ich fotografiert hatte; ich weiß nur, dass ich mich hingekniet hatte. Beim Aufstehen blieb ich mit meinem Fuß hängen und durch den schweren Rucksack verlagerte sich der Schwerpunkt und etwas zog mich nach hinten. Ich konnte mich nicht mehr halten und lag ganz plötzlich wie ein Maikäfer auf dem Rücken und strampelte mit den Händen und Füßen.
    Passiert ist nichts, nur mein Stolz war etwas verletzt. Mich hat nur gewundert, dass Silke nicht gelacht hatte, es muss doch urkomisch ausgesehen haben. Fotos hat sie auch keine davon gemacht, Schade eigentlich. Da hätten wir bestimmt jetzt etwas zum Lachen.


    Je später es wurde, desto wärmer wurde es und mein Hemd war unter dem Rucksack klitschnass.


    Bei einer schönen Hoodoo-Gruppe haben wir uns etwas länger aufgehalten und haben auch eine kleine Pause gemacht.






    Für uns reichte es heute, wir verzichteten weiter nach Westen zu gehen. Wir wollten uns aber noch ein paar Hoodoos auf der gegenüberliegenden Seite anschauen und dann zum Auto zurückgehen. Es waren auch hier schöne und sehenswerte Hoodoos zu sehen.





    Dann gingen wir zum Auto zurück und kamen dabei auch an schönen Hoodoos vorbei.




    Wir waren etwa um 13:00 Uhr wieder beim Auto. Für die etwa 3,4 Meilen, die wir in der Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness gelaufen sind, haben wir etwa vier Stunden gebraucht. Ein lausiger Schnitt, aber durch das Fotografieren kommt man nicht schneller vorwärts. Nach einer kleinen Pause sind wir dann weitergefahren. Zuerst ging es auf der CR57 ein Stück nach Süden, dann bogen wir auf die CR7870 ab. Nach ein paar Meilen ging es dann auf der CR7875 weiter bis zur CR7650 und auf der ging es bis zur NM371 und auf der fuhren wir etwa 12 Meilen nach Norden bis zum Abzweig zur Bisti Nordsektion. Auf der Dirt Road waren es nur noch 1,3 Meilen bis zum Parkplatz am Trailhead Bisti Nord. Für die etwa 34,2 Mielen von Ah-Shi-Sle-Pah nach Bisti haben wir 1:10 Stunden Fahrtzeit gebraucht.


    Eigentlich hatten wir vor den Loop zu gehen, aber schon bei den ersten Schritten schlug die Sonne unbarmherzig zu. Unter meinem Rucksack begann ich augenblicklich zu schwitzen.
    Wir hatten beide keine richtige Motivation, aber wir sind trotzdem tapfer losgelaufen. Zuerst liefen wir in einem Wash und als der Wash dann eine andere Richtung nahm, gingen wir querfeldein zu den ersten Badlands. Wie Wächter standen einige Hoodoos und Felsen auf den Mudhills.




    Lange bleiben die nicht mehr stehen. Hier blieben wir etwas, schauten uns um und machte unsere Fotos.





    Dann gingen wir noch zu den Wings.





    Zu einer weiteren Hoodoo-Gruppe wollten wir nicht mehr laufen und so gingen wir zum Auto zurück. Wir haben für die 2,3 Meilen etwa zwei Stunden gebraucht.


    Nach einer kurzen Pause fuhren wir um 16:00 Uhr nach Farmington zurück. Ich ging in mein Zimmer und bekam so das Drama gar nicht mit. Silke wollte noch ihre Kühlbox auffüllen und dabei ist ihr eine Dose V8 Gemüsesaft genau auf den Nagel des großen Zeh’s gefallen. Es muss auch fürchterlich geblutet haben. Das hat sie mir aber erst später erzählt.


    Im Motel haben wir uns kurz frisch gemacht und haben im Safeway etwas für heute Abend eingekauft. Im Motel habe ich dann mein Hemd und meine Hose gewaschen, Rei in der Tube hatte ich ja dabei. Anschließend habe ich noch meine Bilder gesichert und geduscht. Um 19:30 haben wir dann auf Silkes Terrasse zu Abend gespeist. Zur Feier des Tages hatte Silke das gute Geschirr, das sie aus Deutschland mitgebracht hatte, ausgepackt. Es gab Salat mit leckerem Ranch Dressing, Brot, Turkey Breast, Käse und Cocktailtomaten. Dazu gab es ein Bier, oder waren es zwei?


    Wir haben dann noch bis etwa 23:00 Uhr zusammen gesessen und gequatscht, Silke hat noch im Forum geschrieben - da brauchte ich nichts mehr schreiben. Auf meinem Zimmer habe ich dann noch alles für den nächsten Tag vorbereitet und bin gegen Mitternacht ins Bett gekrochen.


    Karte:


    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Mich hat nur gewundert, dass Silke nicht gelacht hatte, es muss doch urkomisch ausgesehen haben. Fotos hat sie auch keine davon gemacht, Schade eigentlich. Da hätten wir bestimmt jetzt etwas zum Lachen.


    Ja, da können wir jetzt drüber lachen, genauso wie über meine Gemüsesaft-Dose-Schusseligkeit. Jetzt wissen wir ja, dass nix davon schlimmere Folgen hatte.
    Aber in so einem Moment lachen?
    Neeee!
    Bei Menschen, die "einfach sie selber sind, nicht aufschneiden etc." liegt mir "Schadenfreude" vollkommen fern, da gab es für mich nix Lustiges, geschweige denn, dass ich in solchen Momenten mit der Kamera rumhüpfe. Ich war einfach nur froh, dass Dir nix passiert ist.
    Ich kann Spaß haben, ohne mich über andere lustig zu machen.


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Für die etwa 3,4 Meilen, die wir in der Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness gelaufen sind, haben wir etwa vier Stunden gebraucht. Ein lausiger Schnitt, aber durch das Fotografieren kommt man nicht schneller vorwärts.


    Das ist ja das Schöne: Wir waren im Urlaub und habe nicht an einem Wettlauf teilgenommen =) Ist mir sowas von pups-egal, ob andere das in einem Drittel der Zeit machen. Ich bin nicht auf der Jagd (nach dem Motiv) sondern im Urlaub und will genießen.


    Und genossen habe ich den Tag in vollen Zügen =) :knut1:
    Du hast mir ein herrliches Fleckchen Erde gezeigt, es war einfach nur schön. Das kann man gar nicht in Worte fassen.


    Zitat

    Original von Heike
    wie sieht Dein Fußnagel denn mittlerweile aus Silke?


    Ich weiß nicht, habe alles mal mit Nagellack überpinselt (also noch isser dran) und hoffe... Vom Gefühl her sowohl druckempfindlich als auch teilweise taub :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!