Es fing alles so gut an, aber ……

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Am Ortseingang von Bluff geht die UT162 nach Osten ab.


    Hallo Gerd


    Bin nach kurzer Abwesenheit auch wieder dabei. Danke für den Tipp mit dem Westwater Ruins + Bridge. Vielleicht schauen wir dort auch mal vorbei.


    Von Bluff geht östlich die 163 ab... Die Brücke sah in Google Earth schon demoliert aus (Foto von 2007). Aber danke für die Info, dann brauchen wir es von der Seite nicht versuchen ;)


    Gruß
    Volker

    • Offizieller Beitrag

    @Ilka
    Solche Tage mag ich eigentlich nicht, da ist es besser gar nichts tun und einen faulen am Pool zu machen.


    @Toni
    Zahnpasta und Müsliriegel schmeckten nicht, das wollte ich ihr nicht antun. Und den Nassrasierer zu verschenken, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.


    @Silke
    :schaem: Man soll doch in seine Aufzeichnungen schauen, ich habe den Namen berichtigt.


    @Carmen
    Ich hake den Tag als Flop ab. Aber solche Tage gibt es immer mal.
    Ich würde so ein Forumstreffen jederzeit wiederholen, hat riesigen Spaß gemacht.


    charly
    Charly, natürlich kannst Du auch mitfahren. Irgendwo ist immer noch ein Plätzchen frei.


    Bettina
    Die intakte Hängebrücke habe ich auch auf einem Foto gesehen, aber ich habe im Internet leider nichts von der Zerstörung gelesen.
    Aber Du hast Recht, die Landschaft, durch die man fährt, ist schon toll. Ich würde gerne wissen, ab sich dort auch noch kleine Secrets verbergen. Fotos hat man aus der Gegend bisher noch keine gesehen.


    @Eva
    Den Tag habe ich jetzt mittlerweile abgehakt. Eine gewisse Vorfreude auf die nächsten Tage hat sich bei mir auch schon eingestellt. Ich hoffte nur, dass die Wade hielt.


    Volker
    Neue Utah Schilder habe ich nicht gesehen.
    Es gibt aber auch gute Mitarbeiter. In Farmington habe ich 2008 tolle Infos zu den Pueblitos of Dinetah bekommen. Allerdings war es kein Mitarbeiter, der vorne am Tresen stand.


    Annette
    Freut mich, dass Dir der Sand Canyon auch gefallen hat.


    @Gundi
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Leute im Visitor Center gar kein Interesse für die schönen Location haben. Wenn ich dort wäre und mir jemand eine Frage zu einer mir ungekanntem Location stellt, dann mache ich mich schlau, damit ich das nächste Mal die Fragen beantworten kann.


    @Joe
    Die nächsten Tage waren noch schön, das aber (im Titel) kommt erst später.


    Christian
    Silke hat darauf bestanden, das Netbook selber zu bezahlen. :gg:


    Jürgen
    Ich möchte nicht, dass sich der Reisebericht über eine lange Zeit hinzieht, darum kommt fast täglich ein Reisetag.
    Es freut mich, dass es Dir immer noch gefällt.


    Volker
    In MapSource habe ich gesehen, das eventuell von der US191 Backroads zum Rim bei den Seventeen Room Ruins gehen. Ich weiß aber nicht, wie die Roadverhältnisse dort sind. Wenn ich noch einmal in der Gegend bin, versuche ich es noch einmal von der US191.



    Ich hoffe, ich kann heute Nachmittag weitermachen. :wink4:

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    Volker
    In MapSource habe ich gesehen, das eventuell von der US191 Backroads zum Rim bei den Seventeen Room Ruins gehen. Ich weiß aber nicht, wie die Roadverhältnisse dort sind. Wenn ich noch einmal in der Gegend bin, versuche ich es noch einmal von der US191.


    Ich weiß :gg: Wenn Zeit ist schauen wir im September mal nach :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Steine, nichts als Steine



    Donnerstag, 14.05.2009, De-Na-Zin Wilderness, Aztec Arches, Angel Peak NRA


    Kurz vor 06:00 Uhr bin ich aufgestanden. Um 06:45 Uhr sind wir zum Frühstück gegangen, es war ganz OK gewesen. Etwa um 07:30 sind wir mit meinem Wagen losgefahren. Silke wollte am nächsten Tag mit ihrem Auto fahren.


    Zuerst ging es auf der NM371 nach Süden, an Bisti fuhren wir vorbei. Etwa 10,3 Meilen nach der Abfahrt zur Bisti Nordsektion geht links die Gravel Road CR7500 ab. Auf der fuhren wir 13,3 Meilen bis zum Trailhead der De-Na-Zin Wilderness. Ich war schon zweimal in De-Na-Zin und wie immer war außer uns niemand hier. Wir packten unsere Sachen und gingen kurz nach 09:00 Uhr los.


    Ich war im Februar schon hier gewesen und habe die Gegend erkundet. Ich schlug vor, dass wir zuerst querfeldein zu den ersten Hoodoos gehen sollten. Die Alternative wäre der Abstieg zum De-Na-Zin Wash, um dann vom Wash zu den Hoodoos hinauf zu steigen. Wir gingen also querfeldein zum Rim, wo die Hoodoos standen.



    Hier legten wir die erste Fotopause ein.




    Panoramabild:



    Auch einen kleinen Arch, den ich beim ersten Besuch nicht gesehen hatte, wurde abgelichtet.



    Dann ging es langsam abwärts, immer wieder kamen wir an Hoodoos vorbei, auch einen weiteren kleiner Arch haben wir gefunden.




    Nach der ersten Hoodoo-Gruppe hatten wir eine kleine Pause gemacht. Ich habe mich auf einen Stein gesetzt, der aber nur locker auflag. Darauf war ich nicht gefasst und der Stein kippte mit mir einfach um. Schon wieder bekam ich ein paar Schrammen an den Armen.


    Dann steigen wir hinab zum De-Na-Zin Wash, durchquerten ihn und stiegen auf der anderen Seite den Hang hinauf. Hier gab es weitere Hoodoos und Arches zu sehen.




    Wir liefen am Rim entlang und entdeckten weitere Felsformationen, Hoodoos und Arches. Faszinierend war es für mich, dass hier in den Badlands ein kleines Bäumchen wuchs.




    Bei dem versteinerten Baum entdeckten wir auch einen blühenden Kaktus.




    Die Zeit verging viel zu schnell und wir mussten so langsam zum Auto zurückgehen. Der Rückweg ging über die farbigen Mudhills.



    Wir stiegen in einem kleinen Wash hinunter und gingen darin bis zum De-Na-zin-Wash. Silke entdeckte einen schönen Lizard, auch an bunten Felsen kamen wir vorbei.




    Auf dem letzten Stück haben wir noch einen Amerikaner getroffen und haben uns mit ihm auf dem Weg zum Auto unterhalten. Er war in einem anderen Teil unterwegs gewesen, allerdings nicht so lange wie wir. Am Parkplatz verabschiedeten wir uns und er fuhr sogleich los. Wir waren etwa 4:45 Stunden unterwegs gewesen und sind 5,1 Meilen gelaufen. Nach einer kleinen Pause packten wir unsere Sachen ins Auto und fuhren auch los. Wir wollten zur US550 und fuhren daher auf der CR7500 nach Osten. Nach ein paar Meilen trafen wir den Amerikaner wieder, er stand am Straßenrand und winkte. Ich dachte zuerst, dass er eine Panne hat, aber er wollte nur unsere Hilfe. Er hat am Straßenrand einen großen Stein gefunden, den er für seinen Garten mitnehmen wollte. Aber auch zu zweit haben wir es nicht geschafft, den Stein auf die Ladefläche seines Pickup Trucks zu hieven. Nach ein paar Versuchen haben wir es aufgegeben. Er bedankte sich trotzdem bei uns und wir fuhren weiter zur US550.


    Über Bloomfield fuhren wir nach Aztec. Wir wollten ein paar Arches nördlich von Aztec anschauen. Kurz hinter Aztec geht die NM173 rechts ab. Auf der fuhren wir etwa 5,5 Meilen bis zu einer Dirt Road, die rechts abging. Es ist eine Versorgungs-Road einer Ölgesellschaft. Nach einer halben Meile kommt man zu einer Pumpenstation. Hier ist auch der erste Arch, der Pillar Arch, den wir besuchten.



    Nach ein paar Fotos fuhren wir auf der NM173 weiter nach Osten. Nach 5,3 Meilen ging es links ab auf eine weitere Versorgungs-Road und nach 0,8 Meilen erreichten wir den Petroglyph Arch. Es ist auch ein kleiner Arch und er hat den Namen bekommen, weil an den Felsen ein paar kleine Pretroglyphs zu sehen sind. Besonders sehenswert sind sie allerdings nicht. Aber die Felskulisse um den Arch ist schon beeindruckend.




    Hier im Pilares Canyon sind noch weitere Arches zu finden. Sehenswert ist auf jeden Fall der Rooftop Arch, der hoch oben auf der Felswand thront.




    Unweit davon kann man den Two Crack Arch bewundern.



    Dann wollten wir uns den größten Arch anschauen, den Arch Rock. Auch hier habe ich im Februar eine einfache Route ausgekundschaftet. Ansonsten hätte wir einen Umweg über die US550 fahren müssen. Wir fuhren auf Versorgungs-Roads zum Arch Rock und konnten das Auto direkt neben dem Arch parken.



    Wir überlegten kurz, ob wir noch zum Octopus Arch fahren sollten. Aber wir wollten noch zum Angel Peak und dort den Sonnenuntergang erleben. Die Zeit für den Octopus Arch reichte leider nicht mehr aus. Wir fuhren vom Arch Rock auf direktem Weg zur US550. Es war sehr bumpy, aber Wagen und Reifen blieben ganz. Was uns am meisten gewundert hat war ein Camaro, der hier von einer Bodenwelle zur nächsten schlich.


    In Bloomfield kamen wir auf die Idee, beim Angel Peak unser Abendbrot zu essen und dabei den Sonnenuntergang genießen. Wir kauften im Farmers Market Salat, Dressing, Brot, Turkey Breast und ein Schale Cocktailtomaten.


    Danach fuhren wir zum Angel Peak. Zuerst hielten wir an verschiedenen Viewpoints, um ein paar Fotos zu machen.





    Panoramabild:


    Beim ersten Viewpoint/Picknickplatz, packten wir dann unser Essen aus, es gab sogar Papierservietten und schauten zu, wie die Schatten in den Badlands immer länger wurden. Leider gab es keinen so schönen Sonnenuntergang wie den, den ich vor zwei Jahren erlebt hatte.




    Als in den Badlands nur noch Schatten waren, sind wir nach Farmington zurückgefahren und waren gegen halb neun im Motel zurück. Nach einer angenehmen Dusche haben wir noch auf Silkes Terrasse ein Bier getrunken und das fehlende GPS Programm, das man uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, installiert. Ich glaube, auf der nächsten Tour schleppt Silke etliche DVD’s an Software mit.


    Gegen Mitternacht ging es ins Bett.


    Diesmal gibt es zwei Karten:


    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.




    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.

  • Ein herrlicher Tag!
    Wenn ich nicht dabei gewesen wäre, würde ich den glatt so nachmachen :gg: ;)


    Mich ärgerts gerade nur, dass ich den ersten Hoodoo nicht auch aus der Perspektive fotografiert habe. Aber da hatte ich wieder Bammel vor dem rutschigen Boden.


    Gerd, Du hast als Guide einen verdammt guten Job gemacht :clab: Mir hat der Tag wunderbar gefallen. In dieser herrlichen Landschaft wusste ich manchmal gar nicht mehr, wohin ich zuerst schauen soll.
    Da tat die Ruhe beim Sonnenuntergang-Picknick am Angel Peak dann richtig gut, die ganzen Erlebnisse mussen sich erstemal setzen.


    Die Idee mit der Zusatz-Karte von der Arch-Tour ist super! Darf ich mir die Karte mopsen?


    Bin gespannt, was wir morgen unternehmen werden ;)

    • Offizieller Beitrag

    In den Badlands auf Hoodoo- und Arch - Jagd.:clab:


    Da ist Laufen angesagt. Gut, dass Dir nichts passiert ist,
    als Du vom Hocker fielst.;)

  • Jetzt mußte ich doch glatt schon 2 Tage nachlesen


    Ein Fahrtag muß ab und zu mal sein, Du hast ja trotzdem was gesehen. Auf der Karte sieht das schon lustig aus, wie Du gefahren bist


    Und der erste Tag mit Silke


    Fast genauso stelle ich mir das für nächsten Urlaub auch vor. Wunderschön :clab: :clab: :clab:


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    @Silke
    Es war schon ein bisschen rutschig, aber ich hätte Dich beim ersten Hoodoo schon gehalten. Vielleicht hast Du ja noch einmal die Gelegenheit.
    Es freut mich, dass Dir der Tag auch so gut gefallen hat und für den Job als Guide habe ich im Februar ja schon geübt. Das I-Tüpfelchen des Tages wäre ein Super-Sonnenuntergang gewesen. Aber auch so war es ein gelungener Tag. :)
    Die Karte darfst Du Dir ruhig mopsen.


    @Toni
    Ich bin nicht tief gefallen, der Stein lang auf einem kleinen Sandhügel. Nur beim Abstützen habe ich mir ein paar Schrammen am Arm geholt.


    @Carmen
    Für das Wetter während unserer gemeinsamen Tour war Silke verantwortlich, sie hat einen tollen Job gemacht. Am nächsten Tag war es mir am Nachmittag nur ein kleines bisschen zu warm.


    Bettina
    Der Tag war eigentlich nicht so anstrengend, ich war zwar nach De-Na-Zin etwas erschöpft, aber auch schnell wieder fitt. Und bei den Arches brauchten wir nicht so weit laufen. Aber Du hast Recht, es war ein traumhafter Tag gewesen.


    @Gundi
    Danke Gundi, aber die tollen Motive gibt die Natur vor, wir haben nur fotografiert. Ich war ja schon im Februar an gleicher Stelle gewesen, aber die Arches am Beginn habe ich nicht gesehen. So weit ich mich noch erinnern kann, hat Silke die Arches entdeckt.


    @Sandra
    Bei meinem bisherigen Reisberichten hatte ich ja keine Karten, das sah früher an einigen Tagen bestimmt genau so chaotisch aus.
    Ich wünsche Dir/Euch im nächsten Urlaub genau solch schöne Tage.


    @Joe
    Die Ecke um Farmington ist für mich einer der schönsten Gebiete in den USA. Und ich würde gerne in der Gegend noch öfters auf Entdeckungstour gehen. Dort gibt es bestimmt noch einige Secrets zu entdecken.


    Heike
    Es freut mich, das es Dir bisher gefallen hat. Wahrscheinlich hätte ich so ein Picknick alleine nicht gemacht, in Gesellschaft ist manches auch sehr schön.


    Jürgen
    Da muss ich Dir Recht geben, es war ein traumhafter Tag gewesen, aber es war nicht der einzigste - es kommt mindestens noch einer.
    Es freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen.


    Volker
    Die Hoodoos haben uns auch sehr gut gefallen. Vielleicht schaffe ich es ja auch einmal, in die Badlands beim Angel Peak zu fahren. Das würde ich gerne einmal machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!