Es fing alles so gut an, aber ……

  • Zitat

    Original von Yukon1



    Gut finde ich, dass auch Schulklassen sich dafür interessieren
    und sich mit den Ureinwohnern beschäftigen.



    Das finde ich auch ganz toll, was da gemacht wird.
    In Montana haben wir mal eine Klasse getroffen, die waren eine ganze Woche in MT unterwegs um ihr Land kennen zu lernen. Sie zogen mit einer dieser urtümlichen Schulbusse von Highlight zu Highlight.
    Eine tolle Sache von der sich unsere Schulen mal ein Scheibchen abschneiden könnten.



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    @Johannes
    Danke Johannes


    @Sandra
    Infos zum Sand Canyon habe ich per Zufall im Internet gefunden, als ich nach dem Canyons of the Ancient NM gesucht hatte.
    Ich hatte nach dem Wadenzwicken schon bedenken gehabt, dass ich überhaupt die Wanderungen mit Silke machen konnte, es ging dann aber doch.


    klaus
    Hallo Klaus, Danke und schön, dass Du auch dabei bist.


    @Silke
    Ja, die Landschaft ist toll. Unsere Wanderungen waren schon genau richtig. Da war ich wenigstens nicht so kaputt und konnte am nächsten Tag wieder eine Wanderung machen.


    @Sandra
    Jetzt bin ich wirklich überrascht, ihr und Hovenweep? Das kann ich fast gar nicht glauben. Wenn Du Infos brauchst, PN genügt.


    Peter
    Danke Peter, es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.


    beate
    Da musst Du Dich noch etwas gedulden, aber am übernächsten Tag gibt es keine Ruinen. :gg:


    @Eva
    Dann kann ich Euch den East Rock Creek Loop Trail noch empfehlen. Ich habe jetzt erfahren, das es in dieser Gegend auch einen etwas größeren Arch geben soll.


    @Ilka
    Danke Ilka


    @Carmen
    Freut mich, dass es Dir gefällt, bis zur Wave habe ich es noch nicht geschafft.


    @Peggy
    Hallo Peggy, es freut mich, dass es Dir gefällt und das Du auch dabei bist.


    @Joe


    Bei uns scheint es für solche "Ausflüge" kein Geld zu geben.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd


    @Sandra
    Jetzt bin ich wirklich überrascht, ihr und Hovenweep? Das kann ich fast gar nicht glauben. Wenn Du Infos brauchst, PN genügt.


    Gell da staunst Du ;)


    Aber Hovenweep hat sowohl Klaus als auch mir sofort gefallen, das hat was. Ich werde mich vertrauensvoll per PN an Dich wenden :wink4:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Cunningham


    I mog den ned :gg:


    Warum mögt Ihr den Grand Canyon nicht. ?(


    Bei meinem ersten Blick in diese "Schlucht" lief es mir eiskalt über den
    Rücken, ich war fasziniert und extrem beeindruckt.
    Diese Gefühl hatte ich in den USA nie wieder.


    Dagegen gefällt mir der "grüne" Dolores Canyon eher nicht.


    Trotzdem toller Bericht Gerd :!!


    Gruss
    Christian


  • South Rim ist auch nicht so meins. Den kann ich einfach nicht fassen.
    North Rim und vor allem Toroweap ist einfach nur toll.



    Joe

    • Offizieller Beitrag

    @Sandra
    Ja, da staune ich wirklich, dass hätte ich nicht vermutet.


    Christian
    Im Prinzip mag den Grand Canyon schon und beim ersten Mal war ich auch sehr beeindruckt. Aber als ich noch einmal im November 2006 am South Rim war und eine Busladung Japaner nach der anderen ankam, bin ich schnell geflüchtet.
    Und wie Joe schon gesagt hat: "vor allem Toroweap ist einfach nur toll." Da würde ich jederzeit wieder hinfahren.


    Helge
    Danke, es freut mich, dass es Dir gefällt.
    Vom North Rim war ich damals auch nicht begeistert. Das lag wahrscheinlich daran, dass wir um die Mittagszeit dort waren und es unheimlich diesig war.

    • Offizieller Beitrag

    Heute war nur ein Fahrtag. Eigentlich könnte ich die nächsten Tage weglassen, die könntet ihr viel schöner bei Silke nachlesen. Aber Silke war der Meinung, dass ich auch davon berichten soll. Nun müsst ihr von mir die Pflichtlektüre ertragen, von Silke gibt’s dann die faszinierende Version.


    Mittwoch, 13.05.2009, Fahrtag nach Farmington, Treffen mit Silke


    Ich bin um 06:30 aufgestanden. Nach dem Frühstück bin ich um 07:30 losgefahren.


    Eigentlich hatte ich heute noch etwas anderes vor, aber die Wade zwickte noch leicht und ich wollte nichts riskieren. Ich entschloss mich Informationen einzuholen - ich wäre aber besser gleich nach Farmington gefahren, denn der Tag war ein Flop, ein verlorener Tag.


    Zuerst ging es auf der US491 nach Monticello. Hier wollte ich mir ein paar Infos über die Cedar Mesa beim BLM holen. Aber wieder nur allgemeine Infos bekommen, tiefer Fragen durfte man nicht. Das Visitor Center in Monticello war geschlossen und es sah nicht danach aus, dass es geöffnet wird.


    Ich fuhr dann weiter nach Blanding. Im Visitor Center habe ich mir ein paar Broschüren geholt. Es gab allerdings nichts Besonderes. Ich habe auch ein paar Postkarten gekauft und die auch gleich geschrieben, ich hatte ja heute Zeit. Im Visitor Center habe ich auch ein paar Proben bekommen, Zahnpasta, Einmal Nassrasierer, Müsliriegel und das ganze zwei Mal.


    Dann bin ich zu dem südlich von Blanding gelegenen Westwater Canyon gefahren.




    Auf der gegenüberliegenden Seite des Westwater Canyons ist eine kleine Natural Bridge.



    Etwas weiter kommt man zu den Westwater Ruins, Anasazi Ruins aus dem 1300 Jhdt. Sie lagen leider im Schatten.




    Es war schon recht warm und ich hatte keine Lust in den Canyon hinunter zuklettern, um mir die Ruinen aus der Nähe anzuschauen. Die Ruins konnte man von oben gut sehen und so toll waren sie nicht das man unbedingt in den Canyon muss.


    Ich fuhr dann auf der US191 nach Bluff. Am Ortseingang von Bluff geht die UT162 nach Osten ab. Auf der fuhr ich ein paar Meilen und bog dann auf eine Dirt Road ab, die zum San Juan River hinunter führt. Auf der anderen Seite des San Juan River sollte in einem riesigen Alkoven die Seventeen Room House Ruins sein. Auf Fotos sahen die sehr interessant aus. Von der Road konnte den großen Alkoven auf der anderen Seite des Rivers sehen. Über den San Juan River sollte es eine Hängebrücke geben, auf der man zur anderen Seite konnte. Eine andere Möglichkeit, um zu den Ruinen zu gelangen, wäre eine Bootstour. Man muss einige Meter am stark bewachsenen Ufer des San Juan River entlang fahren und kommt dann zu einem Parkplatz. Von hier ging es ein paar Stufen zu einer Plattform hinauf und dann über die Hängebrücke nach ..... Es stimmte fast alles, bis auf die Tatsache, dass es keine Hängebrücke gab - sie war weg. :wut1:



    Leicht angesäuert, dass die Informationen nicht mehr stimmten, fuhr ich zur UT162 zurück und auf der weiter nach Osten bis Montezuma Creek. Hier bog ich auf die UT35 ab und fuhr bis Red Rock. Es ging auf der US160 weiter nach Tec Nos Pos und dann weiter auf der US64 nach Farmington.


    In Farmington fuhr ich zuerst zum BLM und versuchte ein paar Infos zu bestimmten Location zu bekommen. Aber meine Infoanfrage war scheinbar zu speziell, mir konnte keiner meine Fragen beantworten.


    Dann fuhr ich zum Visitor Center und versucht dort mein Glück. Aber auch dort konnte mir keiner helfen.


    Schon wieder gefrustet genehmigte ich mir bei Baskin 31 ein Eis und fuhr dann zum Americas Best Value Inn. Ich checkte ein, brachte meine Sachen aufs Zimmer und wollte ins Internet. Aber WLAN funktionierte nicht, ich bekam keine Verbindung. Ich benutzte den Computer in der Lobby und meldete mich kurz im Forum.


    Ich STß noch nicht lange am Computer, da kam ein roter Jeep Wrangler vorgefahren. Silke ist auch eingetroffen. Nach der Begrüßung checkte Silke ein und bekam ein Zimmer mit Terrasse. Ich hatte das falsche Zimmer gebucht. :wut1:


    Wir schauten zuerst nach Silkes Notebook. Sie hatte schon im Forum gepostet, dass das Notebook nicht mehr will. Die Festplatte lief beim Einschalten kurz an und blieb dann stehen. Am Bildschirm tat sich nichts, er blieb dunkel. Das Notebook war neu und hatte noch Garantie. Um die Garantie nicht zu gefährden, entschloss sich Silke, das Notebook nicht zu öffnen. (Die Schrauben waren mit einem Siegel gesichert.)
    Es kamen aus der Forumsgemeinde etliche Vorschläge, was Silke machen sollte: PC in der Lobby nutzen, reparieren lassen, usw. Silke entschloss sich, ein Netbook zu kaufen. Wir fuhren zum Radio Shack und Silke kaufte ein Acer Netbook. Im Motel nahmen wir das Netbook in Betrieb, es fehlte nur ein Programm für das GPS Gerät. Das haben wir am nächsten Tag durch die Hilfe des Forums auch installieren können.


    Abendessen hatten wir bei einem Mexicaner. Anschließend haben wir noch auf Silkes Terrasse gesessen und hatten ein Bier oder waren es zwei? Beim Quatschten verging schnell die Zeit und es war fast Mitternacht als ich mich verabschiedete. Müde fiel ich dann ins Bett.



    Trotzdem nichts geklappt hat, hier die Fahrroute:


    Die Karte wurde mit Topo USA7.0 von DeLorme http://www.delorme.com erstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ein ruhiger Tag mit ein wenig Sightseeing, und das wörtlich.


    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Im Visitor Center habe ich auch ein paar Proben bekommen, Zahnpasta, Einmal Nassrasierer, Müsliriegel und das ganze zwei Mal.



    Sehr fürsorglich, Gerd, dass Du gleich an Silke gedacht hast und für sie
    gleich einen Pack mitgenommen hast. :MG::schorn:

  • Auch Fahrtage müssen sein. Kann ich mir gut vorstellen wie du geschaut hast und keine Bücke gesehen hast. ;)
    Das war natürlich ärgerlich, aber lässt sich nicht ändern.


    Aber ich finde du hast doch trotzdem noch einiges gesehen.


    Find ich schön so ein Forumstreffen und dann auch noch über mehrere Tage. Könnte mir auch gefallen.


    LG
    Carmen



    Bin schon auf die gemeinsamen Tage von euch gespannt.

  • Da wir im September auch zwei Nächte in Bluff verbringen, habe ich vor wenigen Tagen im Internet gestöbert und irgendwo (weiß leider die Quelle nicht mehr) gelesen, dass die Brücke durch eine Flut/Hochwasser zerstört wurde und dass jetzt um Spenden für den Wiederaufbau gebeten wird. Daneben ein Bild von der Hängebrücke, als sie noch intakt - und sehr schön - war und eins anscheinend direkt nach der Zerstörung. Man konnte jedenfalls noch mehr von ihr erkennen als auf Deinem Foto.


    Auch wenn Du vielleicht von diesem Tag etwas frustriert warst, bist Du doch durch schöne Landschaften gefahren. Und dazu Euer Treffen und die Vorfreude auf gemeinsame Tage - das war dann sicher auch o.k.?


    Vielen Dank auch von mir für Deinen Kartenservice.


    Gruß


    Bettina

  • Naja, auch wenn Du dir den Tag anders vorgestellt hast, so verloren war er dann auch nicht, ein bisschen was hast Du ja gesehen.
    Das Du keine Hängebrücke vorgefunden hast war aber in der Tat ärgerlich, ich war schon so neugierig auf Deine Fotoausbeute...


    Jetzt freu ich mich einfach auf Silke's und deine gemeinsamen Entdeckertouren!


    Gruß
    Eva

  • Stehen die neuen Welcome to Utah Schilder eigentlich schon oder sind die alten immer noch da?


    Die "Kompetenz" der Mitarbeiter der Visitor Center fällt mir auch immer wieder auf. Sehen teilweise aus als wären sie gerade von einem 6-wöchigen Dirtroadurlaub zurück und haben keine Ahnung, was in unmittelbarer Nähe so alles los ist......

  • Jetzt habe ich den letzten Tag auch nachgeholt. Dein Ausflug zum Sand Canyon hätte mir auch sehr gut gefallen: tolle Ruinen und klasse Felsformationen.


    Schön, dass du dich mit Silke getroffen hast und ihr jetzt gemeinsam etwas unternehmen könnt. Schade, dass du nicht so an die gewünschten Infos herangekommen bist. Aber ich glaube fast, dass du durch deine Planung vorher sowieso schon sehr gut informiert bist; da kann ein Visitor Center wahrscheinlich gar nicht mithalten.


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!