Frage zu CBS und CBN

  • Hallo alle,


    habe am 15.07 mein Wave Permit für den 25.10 gekauft und auch das CBS für den 24.10.


    Nun da ich am 25.10 Uhr die Bright Angle Lodge im Grand Canyon reserviert habe eine Frage zu der Länge der Wanderung.


    Kann man die Wanderung vormittags schaffen und dann rechtzeitig im Grand Canyon nachmittags ankommen? Denke das die ja ab 15uhr auf einen waren und ich hatte damals nicht late check in angegeben.


    Hmm hoffe auf euren Erfahrungen, Oktober ist es ja nicht so heiß und körperlich sind ich und mein Mitreisender doch im mittelmaß. Sprich 2h hin 1h dort und 2h zurück, oder?


    Dann noch eine Frage zur CBS....


    Ich habe "nur" einen Euqinix Klasse gemietet... durch glück kann ich vielleicht ein "upgrade" erhalten.. aber ob ich dann ein 4wd erhalte ist fraglich.


    Sollte man eine geführte Tour machen? Ich weiß nur mal was von Volker gelesen zu haben das kostet aber 175 Tagestour.



    HMmm kann man bis zum Tree REs. fahren und von dort zu Fuss irgendetwas anschaun?


    Grüße Christoph

  • Hi Christoph,


    Wave als Halbtagestour könnte bissl knapp werden. Rein rechnerisch passen Deine Gedanken, bei der herrlichen Landschaft um einen rum, da vergisst man einfach die Zeit. Versucht halt ganz zeitig am Parkplatz zu sein, damit Ihr so viel Zeit wie möglich dort habt.


    Und ich glaub auch nicht, dass die Leute der Bright Angel Lodge nervös werden, wenn ihr da noch nicht auf der Matte steht. Ich hab noch niemals die late check option angegeben und bin oft erst gegen 18 Uhr angereist.


    Mit Equinox-Klasse in die CBS...
    Mir wäre es zu heikel. Da würde ich lieber auf Nr. Sicher gehen und eine geführte Tour mitmachen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mit Equinox-Klasse in die CBS...
    Mir wäre es zu heikel. Da würde ich lieber auf Nr. Sicher gehen und eine geführte Tour mitmachen.


    würde ich auch sagen.
    Ein guter Allrad Antrieb und genügend Bodenfreiheit würde ich da schon voraus setzen.

  • :wink4: Hallo Christoph,


    so wie Du Deine Wave-Pläne schilderst wird mir ganz weh ums Herz :traen:. Ich habe im letzten Jahr diese unglaublich schöne, mit Worten kaum beschreibbare Gegend so sehr genossen, dass sich aus meiner Sicht dieses Erlebnis mit dem Wort "Eile" gar nicht in Verbindung lassen will. Natürlich kann man CBN in der von Dir genannten Zeit "schaffen", aber m.E. bringt Ihr Euch um viel Genuss, wenn Ihr nicht ein wenig mehr Zeit und Muße mitbringt.


    Gerade wenn man solche "Handstände" vollbringen muss, um eines dieser begehrten Permits zu bekommen, dann wäre es doch mehr als schade, wenn man sich nicht ausreichend Zeit nehmen kann :traen:. Also ich wäre totunglücklich, wenn ich wüsste, dass ich die Wave nur unter Zeitdruck erleben darf.


    Und außerdem: als wir letztes Jahr von unserem Ausflug zur Wave zurückkamen hatten wir noch einiges damit zu tun, unsere emotionalen Glücksgefühle zu sortieren, das Gesehene nachwirken zu lassen, was nochmal ein wunderschönes Erleben ist. Wenn wir da ins Auto hätten stürzen mussen um zur nächsten Location zu gelangen wäre uns einiges entgangen.


    Im übrigen denke ich dass Silke recht hat und die Sache mit dem Late-Checkin vielleicht nicht so eng gesehen wird. Vielleicht könnt Ihr es aber auch einfach per E-Mail nachbuchen?!? - Das würde ich auf JEDEN Fall versuchen.



    Also überlegt es Euch, ob Ihr nicht noch ein paar Stunden mehr Zeit rausschaufeln könnt. Es lohnt sich wirklich :gg:

  • Bei meinem ersten Wave-Besuch mussten wir Nachmittags auch noch weiter zum Grand Canyon. :EEK: Ich würde es nicht mehr machen. Uns hat es schon sehr geärgert, dass wir an diesem Tag immer so auf die Uhr schauen mussten. :wut1: :wut1: :wut1: Die Zeit in der Wave war dadurch natürlich begrenzt.


    Guckst du hier:


    Für die CBS benötigst du schon High Clearance. Ich wäre da auch eher vorsichtig.

  • Wie kommst Du auf 2h Fahrt? Laut Google Maps braucht sind es von der Wave bis zum Grand Canyon South Rim über 160 Meilen [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=E+Hwy-89%2FUS-89&daddr=AZ-64%2FE+Rim+Dr&geocode=FcR2NgIdeG1T-Q%3BFTwGJQIdBt9T-Q&hl=de&mra=ls&sll=36.49139,-111.682275&sspn=2.309523,4.75708&ie=UTF8&ll=36.372645,-111.560669&spn=2.313075,4.75708&z=8]Klick [/URL]


    Da benötigt man schon mehr als 3 Stunden...


    Zur CBS würde ich nur mir einem Allrad fahren. Die Equinox-Klasse kann auch ein richtiger Allrad sein, z.B. Jeep Liberty. Wenn Du den bekommst ist das kein Problem. Mit den Pseudo-SUVs all KIA o.ä. würde ich es nicht wagen. Dort ist zu viel Sand und dort hilft nur Allrad.

  • Kann mich meine Vorrednern nur anschließen.
    Man könnte die Wave theoretisch schon an einem halben Tag abhaken, aber ich würde mir dafür auch den ganzen Tag Zeit nehmen, denn es ist ja nicht nur die Wave selber sondern die gesamte Umgebung. Wenn man heute das Glück hat ein Permit zu ergattern, sollte man den Tag nutzen - meine Meinung.
    Bzgl. CBS - auch ich würde den Wagen nicht ohne HC und Allradantrieb fahren - viel zu sandig. Wir haben es trotzdem noch geschafft uns festzufahren...


    Gruß
    Eva

  • Sodale habe die Bright Angel Lodge gecancled und dafür die Yavapai Logde am 26. genommen. Hat die wer von euch scho mal gehabt?


    hab zwar 20$ mehr bezahlt aber ich kann die WAVE ohne Stress genießen. Ihr habt ja recht :-)


    Muss ich halt in Palm Springs auf das Golf spielen verzichten *grins* :-)
    Schmarn aber dann fahren wir leider nur durch den Yoshua Tee NP.


    Hier mal mein Trip:


    1. Tag 13.10. Dienstag: Abends ankommen und ohne Auto ins Hotel


    2. Tag 14.10. Mittwoch: SFO


    3. Tag 15.10 Donnerstag:SFO -YosemiteNP


    4. Tag 16.10 Freitag : Yosemite NP - Ü Lee Vining


    5. Tag 17.10 Samstag : Lee Vining –Bodie - Mono Lake - Alabama Hills- Stovepipe Wells oder so Death Valley


    6. Tag 18.10 Sonntag : Death Valley (Badwater Golden Canyon etc.) - Ü Las Vegas (Excalibur)


    7. Tag 19.10 Montag : Ü Las Vegas - (Tagesausflug Hoover Dam)


    8. Tag 20.10 Dienstag : Las Vegas (Premium Outlet Store)– Valley of Fire – Ü Hurricane


    9. Tag 21.10 Mittwoch : Hurricane -Zion NP (Wanderungen)-wenn vor Ort nix zu finden dann-> Ü Hurricane


    10. Tag 22.10 Donnerstag: Hurricane -Zion NP – Bryce Canyon NP (Ruby´s Inn reserviert)


    11. Tag 23.10 Freitag: Bryce Canyon NP - CCR- PAGE


    12. Tag 24.10 Samstag: Page ( Horeshoe Bend , Canyon Slot , CBS Permit in der Tasche!!)


    13. Tag 25.10 Sonntag: Page (Wave Permit in der Tasche)- Ü Page


    14. Tag 26.10 Montag: Page- Grand Canyon Yavapai Lodge


    15. Tag 27.10 Dienstag: GC NP - 29 Palms (Y. T. NP)- Ü Palm Springs


    16. Tag 28.10 Mittwoch: Palm Springs - Ü San Diego (Sheraton Marina )


    17. Tag 29.10 Donnertag:Ü San Diego (Midway, Glaslamp Quarter alles via Trolley)


    18. Tag 30.10 Freitag: San Diego - Ü Los Angeles


    19.Tag 31.10 Samtag: Ü L.A.

    20. Tag 01.10 Sonntag: L.A. -Ü Santa Barbara oder Monterey


    21. Tag 02.10 Montag Santa Barbara(Monterey) -Ü Monterey (SFO ?)


    22. Tag 03.10 Dienstag Monterey(SFO) - Ü SFO (SFO)


    23. Tag 04.10 Mittwoch SFO ( Abends Heimflug)



    Sorry das ist nicht der Thread für sowas .. aber nur zur Info gedacht :-) :SCHAU:

  • Hi Christoph,


    huch, das sehe ich jetzt gerade erst beim Fix-Drüberfliegen:


    Tag 12 wird so nicht klappen:


    12. Tag 24.10 Samstag: Escalante - CCR- Page ( Horeshoe Bend , Canyon Slot , CBS Permit in der Tasche!!)


    Die CCR ist derzeit in schlechtem Zustand, der mehr Zeit erfordert. Schon in bestem Zustand verbringt man dort ca. 2,5 Stunden, denn man muss einfach immer wieder anhalten und staunen.


    Ihr werdet also gegen Mittag in Page sein, dann gleich zum Horseshoe Bend, da je später am Nachmittag, desto mehr Gegenlicht hat man.


    Danach in den Lower Antelope Canyon, dort ist man auch ca. 2,5 Stunden drin, je nach Fotografier-Laune.


    Und dann retour zur House Rock Valley Road (da sind die Pistenverhältnisse gerade auch nicht das Gelbe vom Ei), runter bis zu den CBS, da seid Ihr dann quasi am Abzweig zu den CBS und der Tag ist rum.

  • Oh ... und wenn man nun einen Tag früher gemütlich von Bryce runter fährt über die CCR nach PAge und dabei viel zeit läßt? Kann man dann wenigstens noch am 24. genug anders anschaun?


    Sorry ich weiß wirklich das dies der falsche Thread ist... Danke Silke übrigens.... by the way wie gehts Deiner Katze? Der sieht total süß aus ....


    Grüße christoph

  • Silke hat recht. Escalante solltet Ihr streichen.
    Am Tag 12 würde ich vom Bryce über Kodachrome Valley, CCR, Grosvernor Arch und vielleicht noch Yellow Rock und/oder Toadstool Hoodoo nach Page fahren. Damit ist der Tag gut ausgefüllt.


    Am nächsten Tag dann die CBS.


    Horseshoe Bend und evtl. auch den Antelope Canyon würde ich auf dem Weg zum GC machen.


    Gut, dass Ihr Euch entschieden habt, der Wave mehr Zeit zu widmen. Es gibt ja nicht nur die Wave dort. Mit Brainrocks, Second Wave, dem Toprock Plateau und der Umgebung ist ein kompletter Tag schnell weg. Und jetzt könnt Ihr die Landschaft genießen ohne dauernd auf die Uhr zu sehen.

  • Zitat

    Original von Volker
    Wie kommst Du auf 2h Fahrt? Laut Google Maps braucht sind es von der Wave bis zum Grand Canyon South Rim über 160 Meilen [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=E+Hwy-89%2FUS-89&daddr=AZ-64%2FE+Rim+Dr&geocode=FcR2NgIdeG1T-Q%3BFTwGJQIdBt9T-Q&hl=de&mra=ls&sll=36.49139,-111.682275&sspn=2.309523,4.75708&ie=UTF8&ll=36.372645,-111.560669&spn=2.313075,4.75708&z=8]Klick [/URL]


    Da benötigt man schon mehr als 3 Stunden...


    Wenn du "untenrum" fährst es es sehr viel kürzer. Ab den Wirepass nach Süden fahren, dann kommste ja auf die andere 89....



    Ich würde abwarten welches Auto es wird und dann enscheiden ob du die CBS fahren willst oder nicht. Und vorher bei der Paria Outpost nach den Wegverhältnissen fragen, die haben meistens mehr Ahnung alswie die Ranger.....
    Selbst mit einem "guten" Auto ist es ne harte Strecke für nen 4WD Anfänger......

  • Zitat

    Original von Speedie
    Topo Karte von USA bekommt man wo günstig?


    Schau mal in diese beiden Threads hier:


    Topomaps


    Kostenlose USA-Topo-Maps für Garmin/MapSource


    Zitat

    Original von Speedie
    ich geb echt nen virtuellen kasten bier aus .. für soviel thread themas die nicht hier reinpassen.


    Macht doch nix, dafür sind wir berühmt :gg:


    Ich mach gleich mit: Tommy gehts prima =)
    Er ist wirklich ein extrem niedlicher Kater und hat uns alle fest im Griff :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!