Deserts, Mountains and Pacific Ocean 2009

  • Hallo aus dem schönen Bielefeld!


    Da unsere Tour immer näher rückt (in 2 Monaten geht es endlich los :)) und ich schon länger eine stille Mitleserin hier im Forum bin, dachte ich, dass es an der Zeit ist hier schon mal unsere Tour reinzustellen. Damit ihr schon mal wisst, was euch bei meinem Reisebericht (ob ihr wollt oder nicht ;)) erwartet:


    12.09.: DUS - LAX
    13.09.: Los Angeles
    14.09.: Los Angeles - Palm Springs - Joshua Tree NP
    15.09.: Twentynine Palms - Route 66 - Grand Canyon NP
    16.09.: Grand Canyon
    17.09.: Grand Canyon - Moki Dugway - Monument Valley
    18.09.: Mexican Hat - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Page
    19.09.: Page - (CCR) - Bryce Canyon NP
    20.09.: Bryce Canyon - Valley of Fire - Las Vegas
    21.09.: Las Vegas
    22.09.: Las Vegas - Death Valley
    23.09.: Death Valley - Lee Vining
    24.09.: Yosemite NP
    25.09.: El Portal - Lake Tahoe/Kings Beach
    26.09.: Lake Tahoe
    27.09.: Lake Tahoe
    28.09.: Lake Tahoe - Sacramento - San Francisco
    29.09.: San Francisco
    30.09.: San Francisco
    01.10.: San Francisco
    02.10.: San Francisco - Monterey
    03.10.: Monterey - Morro Bay
    04.10.: Morro Bay - Huntington Beach
    05.10.: Disneyland
    06.10.: Huntington Beach
    07.10.: Huntington Beach
    08.10.: LAX - DUS


    Wir haben bereits alle Hotels vorgebucht, da ich gerne schon morgens weiss, wo ich abends lande :gg:
    Würde mich noch über ein paar Tipps bzgl. Restaurants (4 Wochen Fast Food? No Way!!) freuen.
    Was lohnt sich mehr? Stratosphere oder Eiffel Tower? Lieber abends oder tagsüber?
    Macht es "beleuchtungstechnisch" Sinn am 18.09. erst Horseshoe Bend und dann Antelope Canyon zu machen?
    Schafft man am 23.09. auch noch Alabama Hills und/oder Mono Lake?
    Welche Streckenführung bietet sich am 25.09. an?


    So, das war´s erstmal.
    Danke schonmal im Voraus für jede Antwort :clab:


    LG, Maike

  • Zitat

    Original von masi76
    Damit ihr schon mal wisst, was euch bei meinem Reisebericht (ob ihr wollt oder nicht ;)) erwartet:


    wir wollen! :gg:


    Hallo Maike,


    :disamer:


    Schöne Tour habt Ihr ausgearbeitet! Gefällt mir.


    Habt Ihr am Lake Tahoe etwas bestimmtes vor? Das ist eher ein ungewöhnlicher Abstecher auf dieser Tour.


    Der Eifel Turm hat uns besser gefallen. Wir waren nur tagsüber da. Vermutlich ist es abends noch schöner.


    Für Alabama Hills und Mono Lake könnte es etwas eng werden. Je nach dem, wie viel Zeit Ihr Euch jeweils nehmen wollt. Für eines von beiden sollte es aber auf jeden Fall reichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Annette
    Am 18.9. erst zum Horseshoe Bend, dann zum Antelope Canyon sollte gut passen!



    Genau, denn AC sollte man um die Mittagszeit besuchen, wg. der Beams.



    Übrigens: ;disamer; begrüsst Dich und freut sich, dass Du hier bist.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Eiffel Tower hat man eine schöne Übersicht.
    Stratosphere hat eine Achterbahn und einen Big Shot. Ausserdem
    die Sicht auf New Vegas.





    BTW: Du schreibst, dass Du bereits 5 x in USA warst.
    Darf ich fragen, wo, bzw. was hast Du schon gesehen im Südwesten ?

  • Hallo Maike,


    herzlich willkommen bei ;disamer;=)


    Welchen der Antelope Canyons möchtest Du besuchen? Der Lower Antelope Canyon ist nicht auf das Mittagslicht angewiesen, der ist berühmt für seine herrlichen Strukturen, die man eher im Licht der Vor- oder Nachmittagssonne genießen sollte. Der Upper Antelope Canyon lebt von den Beams, da ist man auf das senkrecht einfallende Licht der Mittagssonne angewiesen.


    Horseshoe Bend ist um die Mittagszeit am Besten, da am wenisten Schatten.


    Auch mir stellt sich die Frage nach den Vorhaben am Lake Tahoe. Ist ungewöhnlich =) - das soll aber nicht negativ sein.


    Ich bin auch ein Freund des Vorbuchens bzw. Reservierens (was man dann ohne Stornogebühren canceln kann).


    Ich würde je einen Tag opfern:


    - Lake Tahoe
    - SF
    - Huntington Beach


    Für:


    - Joshua Tree NP
    - Page / CCR / Bryce / Vof (mit einem Tag mehr könnte man dies etwas entzerren, die CCR ist dieses Jahr in einem absolut miserablen Zustand)
    - Alabama Hills / Mono Lake


    Auch das Death Valley hätte eigentlich mehr Zeit verdient, dort gibt es so viel zu sehen. Ein ganzer Tag Grand Canyon ist da schon fast zu viel ;)


    Aber dies sind nur Vorschläge, ich weiß ja nicht, was und wie intensiv Ihr diese Gegenden schon bei Euren vorherigen Touren besucht habt.


    Las Vegas: Sowohl Stratosphere als auch Eiffel Tower bei Dunkelheit.
    Das Stratosphere bietet einen tollen Blick in beide Richtungen. Beim Eiffel Tower bist Du quasi mitten drin, im "neueren" Strip. Ist beides sehr reizvoll :!!

  • Huhu Maike und



    Wir fanden den Stratosphere schöner, weil man da oben wirklich unter freiem Himmel steht, vom Abgrund nur durch einen etwa 1,30 Meter hohen Zaun getrennt. Bei starken Wind bleibt man eine Etage tiefen und ist komplett geschützt...jeder wie er es mag.
    Hmmm wenn ich das hier so lese, sollte ich langsam wenigstens die erste Nacht für unsere nächste Reise buchen :gg:

  • Guten Morgen!



    @all: Vielen Dank für die freundliche Begrüßung =) und die Tipps zu Stratosphere und Eiffel. Vielleicht überlegen wir uns kurzfristig welchen wir besuchen, aber auf jeden Fall in der Dämmerung/abends.


    Annette und Westernlady: Ich war 1996 schon mal am Lake Tahoe und fand die Landschaft wunderschön. Da wollte ich unbedingt mal wieder hin. :!! Da ich dort inzwischen auch Freunde wohnen habe, um so besser. Daher auch die 3 Tage.


    @ Westernlady: Da ich in San Francisco und Huntington Beach ebenfalls Freunde besuchen möchte, ist unser Aufenthalt dort etwas länger geplant.
    Ich habe 1 Tag Grand Canyon geplant, da wir am Vortag aufgrund der langen Tagesetappe vermutlich erst spät ankommen werden. Ich weiß natürlich auch , daß fast alles mehr Zeit verdient hätte :MG:, da ist es immer schwer sich zu entscheiden. Meine Freundin war noch nie in den USA, für sie ist also eh alles neu.


    Yukon1:
    1993 eine (typische) Südwest-Tour mit meinen Eltern
    1995 4-wöchiger Austausch mit der University of California Long Beach (daher auch noch meine Freunde drüben) mit diversen Sightseeing-Touren
    1996 eine Nordwest-Tour mit meinen Eltern (Küste Seattle bis San Francisco)
    1997 Hawaii, Hausboot Tour Lake Powell, Las Vegas
    1997 New York
    1998 Chicago und Kentucky
    2000 Hausboot Tour Lake Powell, Las Vegas und Zion NP, New York


    Also, ja ich war schon ein paarmal "drüben" aber leider ist das letzte Mal schon EWIG her. :traen:


    Ich kanns echt kaum erwarten, daß es los geht :SCHAU:


    LG, Maike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maike



    eine schöne Tour hast Du vor Dir. Einige Anregungen hast Du schon bekommen.


    Hier würde ich umdisponieren:


    04.10.: Morro Bay - Huntington Beach
    05.10.: Disneyland
    06.10.: Huntington Beach
    07.10.: Huntington Beach
    Huntington Beach liegt ein gutes Stück südlich von LA.
    Wenn Du von Morro Bay nach HB fährst, dann wieder ins Disneyland und dann wieder HB ist das nicht so geschickt. Gibt es einen speziellen Grund für HB? HB hat zwar einen tollen Strand aber ansonsten gibt es ähnliches in Santa Monica, Venice oder Manhattan Beach

  • Herzlich Willkommen beim forum mit Herz und Verstand!


    Über das vernünftig Essen muss man sich inzwischen im SW keine Gedanken mehr machen. Man kann sogar oft verblüffend gut essen.


    29 Palams: Das 29 Palms Inn, Pool Side Dining von überraschend hoher Qualität, wenn da unbedingt den kurz angebratenen Thunfisch essen. Reservieren!http://www.29palmsinn.com/dine_with_us.html


    Grand Canyon: El Tovar, wirklich super gut. Unbedingt voraus reservieren!


    Las Vegas: wenns mal kein Buffet sein soll, dann Roys, Hawaiian Cusine, viel Fisch. http://hosted.where2getit.com/roys/




    Joe

    • Offizieller Beitrag



    Sie hat Freunde dort.


    Zitat

    Original von masi76


    @ Westernlady: Da ich in San Francisco und Huntington Beach ebenfalls Freunde besuchen möchte, ist unser Aufenthalt dort etwas länger geplant.


    LG, Maike

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Welchen der Antelope Canyons möchtest Du besuchen? Der Lower Antelope Canyon ist nicht auf das Mittagslicht angewiesen, der ist berühmt für seine herrlichen Strukturen, die man eher im Licht der Vor- oder Nachmittagssonne genießen sollte. Der Upper Antelope Canyon lebt von den Beams, da ist man auf das senkrecht einfallende Licht der Mittagssonne angewiesen.


    Also ich dachte eigentlich an den Lower AC. Da ich nur eine ganz normale Digicam habe, vermute ich, daß ich die Beams eh nicht drauf kriegen würde, oder? :( Das heißt, daß wir den Lower AC auch direkt morgens machen können und nicht hin und her fahren müssten!?


    @Joe: Danke für die Restauranttipps. Hawaiian Cuisine in Las Vegas hört sich super an :gg:


    Christian: Wir wollen einen Midsize SUV mieten. Für 2 Mädels und Gepäck doch sicher völlig ausreichend, oder?


    LG, Maike

  • Wir hatten zu zweit auch schon einen Midsize SUV. Sollte in der Regel ausreichen.


    Im Lower AC gibt es in der Regel keine Beams. Die beste Zeit zum Fotografieren ist früh morgens oder am späten Nachmittag wegen der geringeren hell-dunkel Kontraste. Um wirklich gute Fotos machen zu können, braucht man ein Stativ.


    Gruß
    Katja


  • Hallo Maike,


    die Beams sind bei dem Mittagssonnenlicht eindeutig vorhanden,
    dass wird jede Digi-Cam ablichten können, vielleicht hilft ein Stativ.


    Ich fragte nach dem Mietwagen, weil die CCR derzeit definitv High Clearance
    fordert, aber mit einem SUV sollte es kein Problem sein.


    Und keine Sorge wegen dem Gepäck, da sich auch Mädels an die
    Gepäckbegrenzungen der Flieger halten müssen, wird es keine
    Platzproblem im SUV geben :wink4:


    Gruss
    Christian


  • Hi!


    Daß der Zustand der CCR momentan sehr zu wünschen übrig lässt :(, ist mir bekannt. Ich bin ja schließlich eine eifrige Leserin dieses Forums. ;) Wir werden uns auf jeden Fall vorher nach dem Zustand erkundigen und dann ggfs. "aussen rum" fahren.


    Tja, irgendwie kann ich mich bzgl. des AC immer noch nicht entscheiden. VIelleicht machen wir das einfach kurzfristig vor Ort von der Uhrzeit und dem Wetter abhängig.


    Wie gut, daß wir in die USA und nicht nach Mallorca fliegen. Da dürfen wir ja einiges mehr an Gepäck mitnehmen :gg:
    Ein leichtes Vorurteil höre ich da aber schon irgendwie raus :MG:. Woher kommt das bloß!? ;te:


    Mit was für einem Wetter müssen wir wohl bekleidungstechnisch rechnen? Ich war noch nie zu dieser Jahreszeit drüben...


    LG und noch einen schönen Sonntag,
    Maike

  • Zitat

    Original von masi76


    Mit was für einem Wetter müssen wir wohl bekleidungstechnisch rechnen? Ich war noch nie zu dieser Jahreszeit drüben...


    LG und noch einen schönen Sonntag,
    Maike


    Das ist natürlich schwierig zu sagen, da müßte man Wettergott sein. Ich war schon zu der Zeit in der Gegend und es war durchgehend heiß bis auf die Küste und SF. Da brauchte es ein Sweat-Shirt.


    Aber nach der Schlechtwetter-Periode in Utah heuer, traut man sich gar keine Empfehlungen mehr geben. Sowas hätte ich zu der Jahreszeit nie für möglich gehalten.


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Maike,


    bzgl. Kleidung: Ich würde auch eher mit noch warmen Temperaturen rechnen, so wie Katja schreibt.


    Ein, zwei Sweat-Shirts und ne Regenjacke (so ne dünne, die man ganz klein zusammenfalten kann, hat sich bewährt, die hält auch gut den kalten Wind ab) hab ich immer dabei. Es bewährt sich einfach das Zwiebeschalen-Prinzip. Ich hatte schon oft Tage, da trug ich ein Sonnentop - drüber T-Shirt - drüber Sweat-Shirt - drüber Regenjacke. Gerade morgens kann es in den höher liegenden Gebieten empfindlich frisch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!