REHs Red Stones, Blue Canyons and Neon Lights Tour 2009 ODER die Jagd nach dem grünen ... - LIVE

  • Danke für die aufmunterden Worte, aber ein Wanderfreund werde ich wohl nie.


    Jetzt stehen erst mal 2 Tage Backroad-Fahren an: Burr-Trail/Nottom-Bullfrog und Cathedral Valley.


    @Eva: ja, ich habe Wanderschuhe - nutze ich aber sehr selten ;)


    @all, die den Weg schon gewandert sind: es ist wirklich irgendwwie Kaugummi - ich hatte auch irgendwie gesagt 3 Meilen (also 5 km), das schafft man doch in 1 Stunde. Aber Pustekuchen - wir haben 2 gebraucht. Was sicherlich auch daran lag, dass man unter jedem Busch der Schatten brachte erst mal verschnauft hat.


    Werner: wir hatten insgesamt 5 Liter Wasser mit - und damit haben wir uns völlig verschätzt. Wie gesagt - eigentlich hatte ich so mit 2 Stündchen Wanderung + Zeit vor Ort gerechnet.
    Würden wir die Wanderung jemals wieder machen (was sicher nicht der Fall sein wird), dann würde ich die Wassermenge deutlich zu vergrößern.


    Noch mal zum Thema sandig:
    Mindestens 50% sind sandig - mit mehr oder weniger festem Untergrund. Was inbesondere nervig war, ist, dass es häufig dann sandig war, wenn es bergauf oder ab ging.

  • Zitat

    Original von rehsde
    @all, die den Weg schon gewandert sind: es ist wirklich irgendwwie Kaugummi - ich hatte auch irgendwie gesagt 3 Meilen (also 5 km), das schafft man doch in 1 Stunde. Aber Pustekuchen - wir haben 2 gebraucht. Was sicherlich auch daran lag, dass man unter jedem Busch der Schatten brachte erst mal verschnauft hat.


    Ich glaube, dass Hauptproblem ist die Hitze und die Sonne im Juli. Ich bin die Strecke damals im Oktober/November gelaufen, zwar bei Sonne aber bei angenehmen 23 oder 24°C. 5° mehr lassen die Wanderung locker doppelt so lang erscheinen und dann sind 5l Wasser für 3 Leute auf einmal wenig.

  • :clab: Also dafür, dass wandern nicht so Dein Ding ist, hast Du Dich wacker geschlagen :bravo:.


    Auch wenn ich den Reisetagen hinterher eile :gg:, bin ich jetzt dennoch wieder auf dem laufenden und sehr gespannt, was Ihr noch so alles erlebt.


    LG,


    Ilona

  • Zitat

    Original von mareike ...
    Ich finde es super, dass du einen Live-Reisebericht schreibst und wir so jeden Tag von dir miterleben können.
    ...
    Danke, dass du dir die Mühe machst!


    Toll gesagt, Mareike!
    Vollkommene Zustimmung von mir. Meine Bewunderung für die Mühe eines Live-Reiseberichts wird nur noch von der Bewunderung für den Monster-Walk übertroffen.


    (Mein Motto: nie den Mietwagen aus den Augen lassen =) )

  • Ralph, ich habe Deinen Bericht mit Schmunzeln, aber auch mit "Kopf schütteln" gelesen!


    Schmunzeln... weil ich mir vorgestellt habe, wie Du an manchen (sandigen) Stellen geschimpft und mit Dir gekämpft hast!


    Kopf schütteln .... dass Du so wenig Kondition hast!!
    Und sorry auch an alle anderen, die diesen Trail als anstrengend usw. empfinden - uns ging es so wie Doc - haben diesen Weg als absolut easy erlebt!
    Gut, es war nicht so heiß - aber im Vergleich zu Wanderungen im Juni/Juli hinunter zum Colorado (4 1/2 Stunden runter - 9 Stunden hoch), oder zur Wave (Ralph, solltest Du wohl höchstens im Sept./Okt. machen!), oder zum Ephemeral Arch ...alle diese Wanderungen bei weit über 40° - war der Trail zum Calf Creek für uns gemütlicher Spaziergang! Genau wie der zum Delicate Arch - o.k. der ist nicht mehr unbedingt "gemütlich" :gg: aber nicht anstrengend!

  • Zitat

    Original von Matze
    Ralph, ich habe Deinen Bericht mit Schmunzeln, aber auch mit "Kopf schütteln" gelesen!


    Schmunzeln... weil ich mir vorgestellt habe, wie Du an manchen (sandigen) Stellen geschimpft und mit Dir gekämpft hast!


    Kopf schütteln .... dass Du so wenig Kondition hast!!
    Und sorry auch an alle anderen, die diesen Trail als anstrengend usw. empfinden - uns ging es so wie Doc - haben diesen Weg als absolut easy erlebt!
    Gut, es war nicht so heiß - aber im Vergleich zu Wanderungen im Juni/Juli hinunter zum Colorado (4 1/2 Stunden runter - 9 Stunden hoch), oder zur Wave (Ralph, solltest Du wohl höchstens im Sept./Okt. machen!), oder zum Ephemeral Arch ...alle diese Wanderungen bei weit über 40° - war der Trail zum Calf Creek für uns gemütlicher Spaziergang! Genau wie der zum Delicate Arch - o.k. der ist nicht mehr unbedingt "gemütlich" :gg: aber nicht anstrengend!


    Vergiss nicht Reh's Motto "Sport ist Mord" :gg:


    Gruß
    Eva

  • Aber umso mehr kann Rehlein stolz drauf sein, dass er dort war =) :!! :clab: :clab: :clab:


    Jeder hat zum Glück ein anderes Empfinden, Gründe und Ursachen dafür gibt es viele.


    Ich persönlich mag dieses "Rumhacken und Auslatschen" nicht, wenn über was offen und ehrlich berichtet wurde. Schade, dass nur sowas für User, der sich hier sonst nicht mehr beteiligt, ein Grund ist, wieder aufzutauchen...


    Ich finds toll, dass Ralph uns so amüsant darüber berichtet hat und auch Schwächen eingestanden hat :!! Sowas macht einen Bericht doch erst menschlich =)
    Ich spare mir Tipps und schlaue Ratschläge und freue mich auf die Fortsetzung :!!

  • Zitat

    Original von Westernlady



    Ich finds toll, dass Ralph uns so amüsant darüber berichtet hat und auch Schwächen eingestanden hat :!! Sowas macht einen Bericht doch erst menschlich =)
    Ich spare mir Tipps und schlaue Ratschläge und freue mich auf die Fortsetzung :!!


    Dem möchte ich einfach nur zustimmen!


    Jeder sollte so seinen Urlaub verbringen wie er mag. Es steht uns an nicht zu darüber zu urteilen. Und dises Ehrlichkeit finde ich einfach nur klasse.


    Mach weiter so Ralph.



    Joe

  • Hallo!


    Ich finde es auch super :clab:, dass du deine kostbare Urlaubsstunden für uns und den Live-Reisebericht opferst :wow:.


    Bei manchen Kommentaren schmeiss` ich mich fast weg vor Lachen ;fei:.


    Toll, dass ihr die Wanderung durchgezogen habt. Ein Foto von mir in der Situation hätte ungefähr genauso ausgesehen ;)


    LG und weiterhin einen supertollen Urlaub,
    Maike

  • Ich habe noch mal ein wenig über mein Posting nach gedacht!


    Es fehlt darin etwas entscheidendes: Sicherlich habe ich andere Voraussetzungen, Kondition usw. und auch eine Meinung über diesen Trail und andere!


    Aber dass Du Ralph diesen Weg gegangen bist, nicht kehrt gemacht hast und es geschafft hast, steht weit über mein "Schmunzeln und Kopf schütteln"!


    Und letztlich hast Du Sport gemacht :gg: :!! - denn Sport heißt auch "an oder über Grenzen gehen"!


    Du hast meine Hochachtung - trotz meines Postings! :gg: :gg:


  • Sehe ich auch so, dass Problem an diesem Hike ist, dass
    die ersten Blicke in diesem Tal wunderschön sind, allerdings
    kommt innerhalb einer Stunde nichts Neues, es fehlt die Abwechslung und
    somit zieht sich der Hike und bei angenehmen Graden ist er
    gut machbar, aber in der Hitze :EEK:



    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Ralph :!!


    Vielleicht haben sich die Bedingungen auf diesem Trail wieder etwas verändert,
    wie das manchmal auf unbefestigten Wegen ist.?(


  • Schön gesprochen Silke :!!
    Sonst oute ich mich demnächst auch nicht mehr als "Memme" ;) :wink4:

  • Zitat

    Original von Heike
    Sonst oute ich mich demnächst auch nicht mehr als "Memme" ;) :wink4:


    Heike, Du kannst mich doch nicht alleine als Memme stehen lassen :gg:
    Ich beanspruche für mich dieses Jahr die Bezeichnung "Angsthase, Weichei und Tollpatsch 2009" :gg: - aber wenn Du magst, dann teile ich mit Dir. Und mit dem Rehlein natürlich auch =)

  • Schauen wir es so an


    Ich machte mich schuldig, dass Reh diesen Gewaltsmarsch gemacht hat.


    Wäre ich vor drei Wochen zu den Falls gewandert statt zu Devils Garden hätte es den gleichen Bericht und die gleichen Bilder gegeben.


    Vielleicht wären wir sogar vorzeitig umgekehrt, da wir bei hohen Temperaturen (so ab 30°) absolute Nichtwanderer sind.


    Das hätte Reh so abgeschreckt, dass er von diesem Hike abgesehen hätte.


    Lieber Ralph, verzeihe mir diese Unterlassung.


    Gruss Ernst


    Aber deine nächsten zwei Programmpunkte sind super.

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Heike, Du kannst mich doch nicht alleine als Memme stehen lassen :gg:
    Ich beanspruche für mich dieses Jahr die Bezeichnung "Angsthase, Weichei und Tollpatsch 2009" :gg: - aber wenn Du magst, dann teile ich mit Dir. Und mit dem Rehlein natürlich auch =)


    Es wird mir eine Ehre sein diese Titel mit Dir und - wenn das Rehlein will - auch mit ihm zu teilen :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!