Spontantour Frühjahr 2009 - Anmerkungen, Erfahrungen, Infos

    • Offizieller Beitrag

    Da ich auch kein Reiseberichtsschreiber bin und inspiriert durch diesen Thread von wernerw, möchte ich in diesem Thread auch ein paar Anmerkungen, Erfahrungen und Infos zu meiner Spontantour in den Südwesten Ende April mit euch teilen.



    Opodo, Expedia, Ebookers und Co.


    Interessant war der Buchungsverlauf meiner Tour. Zwei Tage vor meinem Abflugstag hatte ich zum ersten Mal nach Flügen nach Las Vegas geschaut und bei Opodo auch Flüge für um die 400 Euro gefunden, sowohl von US Airways als auch von Delta. US Airways wollte ich aber nicht fliegen, da ich mit denen auch im September fliegen werde. Delta war 8 Euro teurer, hatte aber nur sehr schlechte Verbindungen anzubieten, mit entweder viel zu kurzen oder extrem langen Umsteigezeiten bzw. mit extrem frühen Abflugzeiten in Las Vegas.


    Also Thema Spontantour abgehakt für diesen Tag. Tags darauf schaute ich dann doch noch einmal und plötzlich gab es eine nahezu perfekte Verbindung mit Delta, hin über New York, zurück über Cincinnati. Nur leider waren die Flüge dann beim Buchungsversuch nicht mehr verfügbar. Bei Ebookers habe ich dann dieselbe Flüge sogar für 10 Euro weniger gefunden (397,20 €) und dort waren sie im Gegensatz zu Opodo buchbar. Das soll einer mal verstehen. :pipa: Auf der Homepage von Delta hätten die Flüge gut 150,- mehr gekostet, bei Expedia wurden sie gar nicht angezeigt.


    Was sagt uns das? Suchen, suchen, suchen und vergleichen! ;)



    Motel 6 Tropicana in Las Vegas


    Das Motel 6 Tropicana hat einen Teil seiner Zimmer renoviert. Das Kotzblau ist verschwunden, dafür haben jetzt Orange- und Beigetöne Einzug gehalten. Außerdem gibt es einen großen LCD-Fernseher und für $2,99 je 24 Stunden Wlan, was für Las Vegas günstig ist, wenn man bedenkt, dass man dort sonst meist $10-15 dafür bezahlt. Die renovierten Zimmer kosten $4 Aufpreis. Ich finde diese Zimmer sehr angenehm, auch wenn es insgesamt weiterhin klar ein Motel 6 bleibt mit wenig bis gar keinem Schnickschnack.


    Praktisch finde ich auch den Convenience Store neben dem Office und dass sich nebenan eine Filiale von Coco's befindet, einer Familienrestaurantkette, vergleichbar mit Denny's.


    Hier mal zwei Bilder der renovierten Zimmer:


    http://blogs.nypost.com/travel/photo/Motel6Prototype20.jpg
    http://www.motel6.com/i/photos/m6_1476p_single2_lg.jpg

    • Offizieller Beitrag

    sieht doch supermodern aus und wie ein Etap oder Ibis. Spartanisch, praktisch, bunt. Gehört Motel6 nicht auch zur Accor Hotelgruppe?
    Preislich immer eine Überlegung wert für (fast) direkten Stripzugang.


    Eine Zeitlang war dort auch mal Rodeway Inn drin, sind die immer noch da? Ich hab im März gar nicht drauf geachtet.
    Rodeway Inn hatte wohl nur Teile von Motel6 übernommen und die Zimmer incl Möbel weiss gestrichen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michi
    sieht doch supermodern aus und wie ein Etap oder Ibis. Spartanisch, praktisch, bunt. Gehört Motel6 nicht auch zur Accor Hotelgruppe?
    Preislich immer eine Überlegung wert für (fast) direkten Stripzugang.


    Eine Zeitlang war dort auch mal Rodeway Inn drin, sind die immer noch da? Ich hab im März gar nicht drauf geachtet.
    Rodeway Inn hatte wohl nur Teile von Motel6 übernommen und die Zimmer incl Möbel weiss gestrichen


    Ja, Motel 6 gehört zu Accor.


    Das ehemalige Rodeway Inn liegt im Grund mitten im Motel 6, zwischen East Wing und West Wing, ist heute aber ein America's Best Value Inn.

  • Daniel, das finde ich klasse, dass Du uns von Deiner Reise berichtest!
    Toll!
    Muss doch auch nicht immer ein kompletter Reisebericht sein! Jeder soll so, wie er mag!


    Hey, durch Deine Infos bekommt für mich das Motel 6 Tropicana nun wieder einen ganz anderen Stellenwert für mich. (Ok, LV am Ende einer Tour, da mag ich gerne schon ein Strip-Hotel) - aber das was Du uns zeigst, da werde ich, wenn ich LV als Ankunftsort habe, die erste Übernachtung dort buchen :!!

  • Ich verfolge auch mal Deine Anmerkungen. Wir sind die letzten Male immer im Motel 6, Tropicana Ave. abgestiegen und jetzt mit den neuen Zimmern werden wir das sicher wieder tun!


    Zitat

    Original von Cunningham


    Auch ich werde wohl keinen Reisebericht mehr schreiben, kurze Einwürfe mit Tipps, Besonderheiten und Secrets kommen eindeutig besser an!


    Glaubst Du das wirklich?


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Auch ich werde wohl keinen Reisebericht mehr schreiben, kurze Einwürfe mit Tipps, Besonderheiten und Secrets kommen eindeutig besser an!


    Einspruch Euer Ehren!


    Ich kann keinerlei Wertigkeit feststellen ob es sich um einen Fact-Bericht oder Reisebericht handelt.
    Jeder so, wie er mag :!!
    Und gerade deshalb kommen m.M.n. beide Arten der Berichterstattung super gut an.


    Also egal ob Reisebericht oder Facts - immer her damit :!!

  • Zitat

    Original von jolly
    Glaubst Du das wirklich?


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen und da sieht es momentan so aus. Der dreimillionste RB aus dem SW ist nicht so interessant, wie Secrets oder Neuigkeiten! Wenn der RB mit Neuigkeiten gespickt ist, siehts natürlich anders aus! Bei meinen RBs ist das aber nicht so und deshalb werde ich zu Berichten über einzelnen Locations wechseln!


    Zitat

    Original von Westernlady
    ... Euer Ehren!


    Grazie :gg:


    Aber jetzt ist gut, wir sind OFF TOPIC :EEK:

  • Off Topic?


    :EEK:


    Was ist das ?(


    Martin, das gibts hier nicht!


    Und ich lese auch den 3.000.001sten Reisebericht einer "Erst-Täter-Tour! gerne.
    Die eigenen Erinnerungen werden wach und ich bin doch so gerne so sentimental. Ich mag das, sowas erinnert mich immer so sehr an meine erste Reise. Und ich hoffe, dass ich die Emfpindungen, die Gedanken etc. niemals vergessen werde.
    Das alles hat mich geprägt.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Und ich lese auch den 3.000.001sten Reisebericht einer "Erst-Täter-Tour! gerne.
    Die eigenen Erinnerungen werden wach und ich bin doch so gerne so sentimental. Ich mag das, sowas erinnert mich immer so sehr an meine erste Reise. Und ich hoffe, dass ich die Emfpindungen, die Gedanken etc. niemals vergessen werde.
    Das alles hat mich geprägt.


    Sehe ich genauso, aber nicht sehr viele andere :wink4:

  • Zitat

    Original von Cunningham


    Sehe ich genauso, aber nicht sehr viele andere :wink4:


    Das ist doch völliger Quatsch. Beides hat seine Berechtigung, aber einen Reisebericht mit Tagesberichten lese ich eigentlich lieber.
    Aber wenn Werner und Daniel meinen, dass sie das so besser können - auch schön (besser als gar kein Bericht).

  • Zitat

    Original von rehsde
    Das ist doch völliger Quatsch. Beides hat seine Berechtigung, aber einen Reisebericht mit Tagesberichten lese ich eigentlich lieber.
    Aber wenn Werner und Daniel meinen, dass sie das so besser können - auch schön (besser als gar kein Bericht).


    Wenn du das so siehst - schön für dich. Ich sehe es aus aktuellem Anlass leider anders und habe mich deshalb entschieden, das nächste Mal eben auf einen ausführlichen RB zu verzichten. Jeder der schon mal einen RB verfasst hat, weiß welcher Aufwand dahinter steckt und da darf man sich schon einmal selbst kritisch hinterfragen, wie viele Leute es interessiert. Jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Wenn es zum Schluß ne gesunde Mischung ist, ist auch jeder zufrieden :!!
    Ich habe auch nicht geschrieben, dass Reiseberichte hier keine Berechtigung hätten!

  • Zitat

    Original von Michi
    sieht doch supermodern aus und wie ein Etap oder Ibis. Spartanisch, praktisch, bunt. Gehört Motel6 nicht auch zur Accor Hotelgruppe?
    Preislich immer eine Überlegung wert für (fast) direkten Stripzugang.


    Naja, im Moment ist es doch so, dass man um unter 20$ in Downtown in der Fremont Street übernachten kann.


    Und das Excalibur ist meist um unter 30 zu kriegen.


    Da relativiert sich das dann, oder?

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Na da lese ich doch mit :wink4:


    Auch ich werde wohl keinen Reisebericht mehr schreiben, kurze Einwürfe mit Tipps, Besonderheiten und Secrets kommen eindeutig besser an!


    Ich bin gespannt :!!


    Ups, da hab ich was angestellt. :schaem:


    Nein, halt, da bin ich TRENDSETTER :wink4: :!!


    Immerhin hab ich das schon 2x gemacht hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!