Ein paar Infos und Gedanken

  • Wie jedes mal gibt es keinen Reisebericht, aber ein paar Informationen und Episoden zu unserer Reise.


    Wir waren von 11. bis 25. Mai im Südwesten.


    Geflogen sind wir um 277 Euro mit Delta von STR nach Denver und zurück von San Francisco, beide male natürlich über Atlanta.


    Ja, ich weiß, eine lange Strecke für 2 Wochen, aber Delta hatte das Angebot nur für diese beiden Städte und mein 19-jähriger Sohn Thomas konnte nicht länger.


    Mit dabei auch meine Frau Helga.

  • Super 8 Motel Denver Stapleton
    Die Nacht war gratis, weil ich einen besseren Preis gefunden habe. Wir waren immer alle 3 in einem Zimmer mit 2 Queens.


    Gut geschlafen haben wir, ansonsten gibt es eigentlich nichts positives zu sagen. Das Hotel ist ein wenig heruntergekommen, aber nur zum schlafen ausreichend.


    Keine Empfehlung.

  • Alamo Denver Airport
    Weil da in letzter Zeit negative Stimmen zu hören waren (Vertrag war nicht in Ordnung) hier meine sehr positiven Erfahrungen:


    Wartezeit war ca. 3 Minuten. Ein sehr netter Herr wollte mir erst Roadside Assistance dann einen Upgrade verkaufen, hat aber mein freundlichen Nein sofort akzeptiert.


    Meine Frau zusätzlich eintragen, Vertrag ausgedruckt und überreicht mit der Bemerkung ich soll das draußen den Mitarbeitern zeigen.


    Wir haben übrigens einen kleinen SUV gebucht. Für 3 reicht das.


    Interessant war, dass ich nichts unterschrieben habe. Der Typ meinte, es ist eh alles 0, also muss ich auch nicht unterschreiben.


    Draußen kam dann gleich einer auf mich zu, schaute den Vertrag an und meinte, ich könnte gleich den da nehmen (weiß nicht mehr, was das war). Ich hab dann nach der Choice Lane gefragt und wurde problemlos auf die Reihe verwiesen.


    Viel stand nicht herum, ein 4Runner mit 30.000 Meilen und abgefahrenen Reifen, sonst eher Crossover Autos.


    Nach ein paar Minuten ist der Typ dann gekommen und hat mit mir gesucht. Ich hab ihm erklärt, dass ich einen echten 4WD möchte, der auch 4Low hat, hab ein wenig gescheit herumgeredet, damit er mich als Spezialisten erkennt. ( :MG:).


    Ja, die Reifen wären schlecht, das sieht er, unpaved könnte mit dem ein Problem sein. Ich hab dann mal einen 10-er auffällig herausgeholt und schon hat er sich erboten, mal zu schauen was er noch "hinten" hat.


    Gleich drauf ist er mit einem 4Runner mit 3000 Meilen gekommen. Super Reifen, wir haben zugeschlagen. Er hat den 10-er gekriegt.


    Der Toyota 4Runner ist übrigens ein Super Auto.


    Unserer hatte hinten noch 2 zusätzliche Sitze hochgeklappt. Brauchten wir nicht, hat aber auch nicht weiter gestört. Platz war genug.


    Ganz wichtig:
    Das Auto hat in der Armlehne zwischen Fahrer und Beifahrer (da ist eigentlich bei jedem SUV den ich kenne ein größeres Fach) einen Anschluss für den MP3 Player. Das ist super. Der Player ist dann im Fach drin.


    Aber am meisten hat uns imponiert, dass der die Heckklappe, auch wenn sie nur ganz vorsichtig zugemacht wurde, einfach "angezogen" hat und damit richtig geschlossen. (Nicht lachen).


    Über den Benzinverbrauch kann ich nichts sagen.

  • Denver - Moab (12.5.)
    Ja, in einem durch. Vor Vail dann Schneesturm, aber die Straße war nur nass. An den Scheiben blieb der Schnee.


    In Grand Junction haben wir dann nicht getankt, einfach weil wir das übersehen haben.


    Die Fahrt über die 128 entlang des Colorado (eine wunderschöne Straße wie die meisten von euch ja wissen) gestaltete sich dann besonders spannend. Thomas hat versucht, sehr langsam und benzinsparend zu fahren. So sind wir dann mit dem letzten Tropfen Benzin nach Moab gekommen.


    Die Fisher Towers haben wir uns dann am Abend angeschaut. Wir haben es einfach nicht mehr gewagt, den kleinen Abstecher zu fahren.


    (ihr merkt schon, ich mach kleine Postings, ist gut für die Anzahl Postings)

  • Onion Creek Road
    Trotz drohenden Wolken sind wir die gegen Abend gefahren bis zur 17. Bachüberquerung (nach dem Canyon). Ein paar ältere Einheimische haben gemeint, es kommt nicht regnen und sie hatten recht.


    Was für eine Super Straße.


    Gemini Bridges Road
    Fand ich einigermaßen problemlos. Wir sind sie am nächsten Morgen von unten nach oben gefahren. Einmal hab ich mich einweisen lassen.


    Bei den Gemini Bridges darf jetzt niemand mehr hinunterfahren. Da ist alles abgesperrt.


    Wurscht, wir wären eh nicht gefahren.


    Mineral Bottom
    Auch super. Tolle farbenfrohe Aussicht von oben und mächtig von unten. Wir waren ganz stolz, dass wir die Straße so problemlos fahren konnten.


    Gut, unten sind dann 2 Schulbusse gestanden (kleine Ausführung), sooo anspruchsvoll war die Straße dann ja offensichtlich nicht. :gg:


    (Nein, ich hab noch keine Bilder, ist ja auch kein Reisebericht)

  • Super 8 Moab
    War auch gratis. Deutlich besser als das in Denver. Im Herbst schlafen wir trotzdem im Inca Inn. Wir sind ja fast Schweizer.


    Running Iron Inn
    Das werden jetzt die wenigsten kennen. Ist ein paar Meilen nördlich von Monticello. (Running Iron Inn). Ein Campground ist dort auch, den hab ich aber nicht gesehen.


    Das Ganze ist im Wildweststil gebaut, ein uriges Steakhaus ist auch dabei (Steak mit allem drum und dran 25$, aber wirklich sehr groß und super zart)


    Unser Zimmer (das Shady Lady) war sehr gut mit schönem Balkon. Die Queen Zimmer haben kein Fenster.


    Alles zusammen ein sehr stimmungsvoller Abend, der Chef ist urig, das Lokal ist urig. Fast schon kitschig.


  • huch, ich dachte das ist bekannt. Wyndham hatte das bis vor kurzem: "Find a better rate within 24 hours of booking and the first night is on us". Das haben die jetzt abgeschafft. Für mich war das eigentlich immer die Garantie, dass das Buchen über Wyndham am günstigsten ist bis ich gelesen habe, dass es Leute gibt, die sich da einen (erfolgreichen) Sport draus machen.


    Für diese Reise hab ich das auch versucht und insgesamt 3 Gratisnächte gehabt.


    Natürlich geht man umgekehrt vor. Man sucht einen günstigeren Tarif. Wenn man den gefunden hat, dann bucht man bei Wyndham und macht gleich den claim.


    Gesucht hab ich bei den üblichen webseiten hotels.com, expedia.com etc.


  • Naja, abgeschafft haben sie es, weil sie es offenbar nicht schafften, den günstigsten Preis anzubieten. Weil das war ja die Idee.

  • Sing Ha Moab
    Noch ein kleiner Nachtrag. Niemand spricht vom Thai Restaurant in Moab. Warum eigentlich? Es ist gut, halbwegs günstig und überhaupt nicht überlaufen.


    Auf der Center Street, 100 meter östlich der Main Street.

  • Muley Point
    Ein toller kleiner Abstecher ganz oben beim Moki Dugway. In der Früh steht die Sonne richtig, man hat einen super Ausblick auf die Goosenecks des San Juan Rivers und im HIntergrund sieht man das Monument Valley.


    Ihr solltet bis ganz ans Ende der Stichstrasse fahren. Man kommt ein paar 100 Meter vorher schon an eine Stelle am Abbruch. Hier weiterfahren.


    Valley of the Gods
    Auch davon waren wir total begeistert. Hat etwas von Monument Valley und man trifft nur hin und wieder auf ein Auto. Für alle, die das Monument Valley schon kennen eine lohnende Alternative (das ist subjektiv, die Meinungen gehen hier glaub ich auseinander).

  • Zitat

    Original von wernerw
    Sing Ha Moab
    Noch ein kleiner Nachtrag. Niemand spricht vom Thai Restaurant in Moab. Warum eigentlich? Es ist gut, halbwegs günstig und überhaupt nicht überlaufen.


    Auf der Center Street, 100 meter östlich der Main Street.


    Kannt ich bisher nicht. Und das wo ich Thai liebe!



    Danke für Deine Informationen! :!!



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!