Arches, Creeks And Flowers `09

  • Fazit
    ARCHES, CREEKS AND FLOWERS



    Unsere "Runde" war 2300 Meilen lang, der Jeep Grand Cherokee Laredo machte während der 2 Wochen keinerlei Schwierigkeiten. Kein einziges Kontrolllämpchen meldete sich. Über den Benzinverbrauch und Benzinpreis kann ich nichts sagen, wir machen das wie in Deutschland: Wenn der Tank zu 2/3 leer ist, wird getankt. Ich habe noch kein Auto gefunden, welches Verständnis fürs nicht tanken hat, wenn’s uns zu teuer wäre!


    Der Preis/Leistungssieger (also nur die hoteleigenen Dinge wie Zimmer, Frühstück, Pool, WLAN etc. verglichen mit dem Preis) in Sachen Übernachtung wurde dieses Mal das BW Pahrump Station. Dicht gefolgt vom Wingate St. George.


    Das beste Motel/Hotel war mit weitem Abstand das Desert Pearl Inn in Springdale.


    Alle Locations unserer diesjährigen Tour haben uns sehr gut gefallen (außer Lake Las Vegas). Sieger wurden die Alabama Hills gefolgt vom VoF und den Upper Calf Creek Falls!


    Wir hatten durchgehend tolles Wetter. An den beiden ersten Tagen war es partly cloudy und danach hatten wir Sonne pur (ok, ein paar Wolken und 3 Tropfen Regen im CR)! Die Temperaturen waren für uns "eigentlich Junireisenden" sehr angenehm. Es blühten auch mehr Quotenblumen als in Juni, waren wir nicht gewohnt!


    In Las Vegas hatten wir uns fürs Paris entschieden. Wir buchten eine Spezialrate für 480 Dollar/3 Nächte (Achtung Preisvergleicher: wir sind sehr gerne am WE in Vegas, Übernachtungen von Do-So). Normalerweise hätten wir 700 Dollar zahlen müssen, dafür wäre das Paris aber zu schlecht im Verhältnis zum Bellagio! Das Bellagio werden wir das nächste Mal auf jeden Fall wieder vorziehen. Im Bellagio richtet sich der Wochenendpreis nach dem Ankunftstag und da ist es praktisch wenn man Do anreist. Das Wochenende kostet dann den gleichen Preis wie unter der Woche!


    Noch kurz zur Premium Economy:
    Auf dem Rückflug hatten wir die PE gebucht. Kostete pro Person €200 Aufpreis. Dafür gibt’s Hausschuhe, anderes Essen, echte Gabeln und Messer, ab und zu mal Alkohol umsonst und vor allem mehr Platz. Mir war nur der Mehrplatz wichtig (habe etwas überlange Haxen) und somit hat sich für mich der Aufpreis gelohnt. Werden wir wieder mal machen!


    Vieln Dank für eure Mitreise!

  • Ich sag auch Danke für's Mitfahren und das Fazit =) :!! :clab:


    Interessant, dass Ihr gerne am Wochenende in LV seid, bisher hab das "nur" von Volker gelesen.


    Was macht für Euch den LV-Aufenthalt in LV so besonders, dass Ihr dafür die höheren Preise in Kauf nehmt?
    Frage ist wirklich rein aus Neugierde, mag gerne einfach den Unterschied wissen, damit ich mich selber vielleicht dazu mal entschließen kann. (Zumal ich gerade mit mir ringe, ob ich nächstes Jahr wieder von LV aus starte - aber da ich gerne an einem Sonntag zurück fliegen würde, würde mich das Wochenende natürlich voll erwischen.)

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Wir waren bereits 2 x im Paris und waren dort zufrieden.


    Danke für's Mitnehmen und das Fazit.:!!


    Zufrieden waren wir im Paris auch, nur im Vergleich mit dem Bellagio schneidet es nicht so gut ab!



    Zitat

    Original von Westernlady
    Ich sag auch Danke für's Mitfahren und das Fazit =) :!! :clab:


    Interessant, dass Ihr gerne am Wochenende in LV seid, bisher hab das "nur" von Volker gelesen.


    Was macht für Euch den LV-Aufenthalt in LV so besonders, dass Ihr dafür die höheren Preise in Kauf nehmt?
    Frage ist wirklich rein aus Neugierde, mag gerne einfach den Unterschied wissen, damit ich mich selber vielleicht dazu mal entschließen kann. (Zumal ich gerade mit mir ringe, ob ich nächstes Jahr wieder von LV aus starte - aber da ich gerne an einem Sonntag zurück fliegen würde, würde mich das Wochenende natürlich voll erwischen.)


    Uijuijui, da stellst du eine Frage, die schwierig zu beantworten ist.
    Ich kanns gar nicht richtig erklären...
    ...früher sind wir den LV-Wochenenden immer ausgewichen, irgendwann mal waren wir aber trotzdem an einem WE dort und haben bemerkt - nur am WE ist Las Vegas Las Vegas. Da steppt der Bär, es ist viel mehr Trubel, die WE-Amis sind ganz anders drauf und natürlich gibts für den Bub auch mehr zu gucken :gg:- fürs Frauchen aber auch! Früher konnten wir uns das nicht vorstellen, da sind wir nach Primm ausgewichen. Heute für uns unvorstellbar, was wollten wir in Primm :pipa: Deshalb verstehe ich auch nicht ganz die aktuelle Hurricane/Springdale Diskussion. Ich habe Urlaub und gehe dort hin, wo es mir gefällt und wenns 2 Dollar mehr kostet, dann ist es halt so!
    Zurück zu LV: Jetzt planen wir sogar unsere Routen so, das wir auf jeden Fall an einem WE in Vegas sind. Wir lieben LV eigentlich erst, seitdem wir an einem WE da waren :clab:

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Danke Martin =)
    Klingt interessant :gg:
    Spendierst Du uns vielleicht doch mal ein paar Bilder?
    Einfach so von dem Trubel.
    Nicht die typischen LV-Aufnahmen.


    Wir haben keine Bilder aus LV.
    Die Motive die ich gerne fotografieren würde, darf ich nicht fotografieren


    Ups, vergessen: Die Quotenblume zum Thema:
    :gg:

  • Zitat

    Original von Heike
    Anscheinend mögen wir die selben Hotels: DPI, Bellagio... :wink4:


    Es gibt anscheinend 3 Arten von Urlaubern:
    Die, die nur wegen der Natur dort sind.
    Dann die, die nur wegen der Hotels dort sind.
    Und es gibt die, bei denen zum perfekten Urlaub beides stimmen muß!


    Wir gehören zur letzten Gruppe :gg:
    Aber es ist wie immer, jeder wie er es möchte. Wäre auch schlecht, wenn jeder die gleichen Interessen hätte!

  • Vielen Dank für Deinen Reisebericht, der mir für unseren Urlaub in diesem September viele Anregungen gegeben hat. :clab:


    Auch wir gehören zur letzten Gruppe. Insofern freue ich mich auch sehr über Hotelempfehlungen. Das Desert Pearl Inn hat mir letztes Jahr (leider nur von außen und von dem kleinen angeschlossenen Cafe) gut gefallen, wir selbst haben im BW gewohnt. Beim nächsten Mal in Springdale - leider nicht dieses Jahr - wird es aber auch das DPI sein.


    Viele Grüße und nochmals danke


    Bettina

  • Hi, Martin,


    du hast diesen Reisebericht ganz genau in der Zeit geschrieben, als ich selbst verreist war. Das ist gemein, denn nun musste ich ganz alleine hinterher reisen :gg:. Aber ich hab's geschafft und habe mich vor allen Dingen prächtig amüsiert.


    Ich hatte auch den Eindruck, dass es für euch eine tolle Tour war, auch wenn der Einstieg mit dem Malheur deiner Frau und mit der Kamera natürlich blöd war. Es waren für mich interessante neue Ziele dabei; du hast mich wieder neugierig gemacht auf so manchen Ort im Südwesten.


    Danke für diesen herrlichen Bericht :wink4:


    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!