Florida 14.11. - 29.11.2009

  • oh je das ist aber ne Herausforderung: wandern Natur Botanische Gärten Tiere und das ohne Alligatoren zu erleben in Florida ich halte es für unmöglich.....


    zu der Route
    14.11. - Ankunft gegen 16 Uhr - Übernachtung Miami
    15.11. - Miami
    16.11. - Weiterfahrt nach Norden, Übernachtung irgendwo auf der Strecke
    17.11. - Fahrt nach Cape Canaveral und Übernachtung dort
    18. 11. - Fahrt nach Orlando und Übernachtung
    19. 11. - Orlando
    20.11. - Fahrt an die Westküste und Übernachtung in Tampa/St. Petersburg/Clearwater - irgendwo in der Gegend
    21.11 - Fort Myers
    22.11. Marco Island
    23.11. Key Largo
    24.11. Key West
    25. 11. Key West oder irgendwo auf den Keys
    26.11. Rückfahrt nach Miami
    27. 11. Reservenacht für Miami oder irgendwo unterwegs
    28.11. gegen 16 Uhr Heimflug


    Miami würd ich am 14. abends an den Ocean Drive, da das ein Samstag ist, steppt da der Bär und man kann sich einfach auf nen Drink setzten und Leute in Autos beobachten die vorbei"cruisen."
    Eine Hafenrundfahrt lohnt sich auch um die tollen Häuser auf den Inseln zu sehen, Vorabbuchung im Internet ist günstiger als vor Ort.
    Die geführte Art Deco Tour ist so 1,5h und sehr empfehlenswert, wenn man sich ein wenig für Baustile und Geschichte interesssiert
    http://www.mdpl.org/index.php?…w=article&id=17&Itemid=22 das ist alles alligatorfrei.
    1-2 Tage reichen für Miami meiner Meinung nach völlig


    Cape Canaveral auf jeden Fall besichtigen, wenig Alligatoren dort ;-)


    In Orlando gibt es ein schönes Outletcenter falls ihr nicht zwei Tage am Stück Achterbahn fahren wollt. http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=17


    Statt in St Petersburg zu übernachten lieber eine Insel wie Anna Maria Island wählen, der Strand im Norden der Insel hat Puderzuckersand, oder Siesta Key auch wunderschöner feiner superweißer Sand. wenn unbedingt St Petersburg dann St Pete Beach, da kann ich ein traumhaftes kleines Hotel empfehlen.
    http://www.pasa-tiempo.com/index.php


    Ft Myers kann man auf der Durchfahrt besichtigen: http://www.efwefla.org/home.asp]Edison & Ford Winter Estate


    Naples hat uns sehr gut gefallen, wir haben in einer schönen kleinen Anlage gewohnt
    http://www.thebel-mar.com/ und gut im Mucky Duck Pub gegessen.
    Kurz nördlich von Naples die Miromar Outlets und der Corkscrew Swamp Sanctuary (mit Alligatoren, ihr lauft aber erhöht über einen Holzweg)


    Sanibel hat uns auch gut gefallen, prima Muscheln gesammelt, Segway tour gemacht und Kayak gefahren, alles Alligatorfrei auch das Paddeln, da im Salzwasser, da sind Alligatoren eher selten


    Everglades solltet ihr euch trotzdem nicht entgehen lassen, ist etwas einmaliges vielleicht die Tram Tour im Shark Valley, da hüpfen keine Alligatoren rein ;-)
    http://www.sharkvalleytramtours.com/tramtours.html


    Key Largo lohnt meiner Meinung nicht und ein Zwischenstopp ist nicht nötig man kann gut an einem Tag von Miami nach Key West fahren ohne Stress zu haben, was sich auf den Keys lohnt ist ein Stopp im Bahia Honda State Park und Fische füttern an Robbies Pier auf Islamorada eine Mordsgaudi auch beim Zusehen.


    Wir haben in einem sehr schönen Hotel "Lateda" am unteren Ende der Duval Street gewohnt ist zwar ein "liberales Hotel" Hetrogäste dürfen aber auch dort übernachten ;-)
    Empfehlenswert das kubanische Restaurant http://www.elsiboneyrestaurant.com/ mit 1A selbstgemachtem Sangria, allerdings ohne Kartenzahlung nur Bargeld.
    Hemingway House sollte man auch ansehen und den Friedhof mit netten Texten auf den Grabsteinen "Told you I was sick"


    so das fällt mir spontan ein... vielleicht findet ihr ja auch noch mehr in unseren Berichten was euch hilft


    http://www.fritzundbuddy.de/US…7oderDieBaerensindlos.htm mit Word Dokument Reise im Überblick unter http://www.fritzundbuddy.de/USA%202007.doc


    http://www.fritzundbuddy.de/US…009oderBaereninAfrica.htm


    Lieben Gruß

  • So ihr Lieben, hier bin ich mal wieder...
    Bin mit meiner Planung jetzt auch um einiges weitergekommen und hab die Vorlieben meiner Schwiegereltern mit eingebaut.


    im Prinzip sieht der Plan jetzt so aus:
    Ankunft Samstag
    2 Nächte Miami (Hotel in Coral Gables schon gebucht)
    1 Nacht Palm Beach
    4 Nächte Orlando
    1 Nacht Clearwater
    2 Nächte Fort Myers
    1 Nacht Naples
    2 Nächte Key West
    1 Nacht Miami


    So, jetzt hab ich ein paar Fragen, die noch offen sind:
    1) Ist Palm Beach empfehlenswert zum übernachten? Wo könnte man sonst noch gut schlafen entlang der Atlantikküste?


    2) Kann man irgendwo bei Cape Canaveral gut übernachten? Eigentlich haben wir jetzt geplant, in Orlando zu übernachten und von dort nach CC zu fahren aber es kommt mir ein bisserl unsinnig vor. Außerdem wollen wir von dort einen Ausflug nach St. Augustine machen. Denkt ihr, es geht sich aus, von Palm Beach (ohne Zwischenstopps) nach CC zu fahren und dann nach St. Augustine am selben Tag und dort zu übernachten?


    3) Ich überlege, ob 2 Nächte Key West wirklich sinnvoll sind. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich ein B&B bekomme da Thanksgiving ist. Braucht man 1 vollen Tag in Key West? Bis jetzt haben alle gesagt, dass man das nicht braucht. Ich denke mir, wenn wir am Abend dort ankommen, dann noch zum Mallory Square gehen und am nächsten Tag vormittags das Hemingway House machen und zum Southernmost Point gehen und dazwischen die Duval Street ein bisserl besichtigen, das müsste reichen. Geht es sich aus, Mittags in Key West wegzufahren und abends in Miami zu sein?


    Danke schon mal für eure Antworten!

  • Hallo!
    Zu 2: Wir haben damals in Cocoa Beach zwei Nächte übernachtet. Wir hatten einen ganzen Tag für das Kennedy Space Center.


    Zu 3: Ich würde sagen ein Abend Key West reicht. Wenn nicht gerade Wochenende ist, kann man gut an einem Tag von Key West nach Miami fahren. Ich würde aber mit mindestens 6 Stunden rechnen. Von Florida City bis Miami Beach brauchten wir zwei Stunden durch den Stadtverkehr. Wenn auch noch Thanksgiving ist, wird sicher viel los sein, da würde ich mit noch mehr Zeit rechnen.


    Gruß
    Katja

  • Hallo Steffi,


    Palm Beach ist ok - wie fast alles nördlich von Miami Beach / Fort Lauderdale.


    Habt ihr darüber nachgedacht, von Miami auf dem A1A ganz nach St. Augustine zu fahren (reine Fahrzeit 5 Stunden) und dort einen Tag für St. Augustine und evt. Jacksonville zu haben?


    Der Indian River Lagoon Scenic Highway um Cape Canaveral ist wundervoll.


    Key West sollte euch tatsächlich nicht zu lange beschäftigen. Ob allerdings die lang(weilig?)e Anfahrt für einen Tag lohnt? Auf jeden Fall ist das mit mittags los in Richtung Miami kein zeitliches Problem.


    C u in Florida :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch sagen, dass 2 Tage Key West zuviel sind.
    obwohl einiges Schöne dort ist.


    Hauptattraktion ist allerdings der Sonnenuntergang.


    Allerdings sind die Keys auch sehenswert. Da werden aber unsere
    Florida-Experten sicher Stellung zu nehmen.

  • Ich schließe mich dem Einspruch von Stefan an: 2 Tage Key West müssen sein!
    Key West ist nicht nur Mallory Square und die Duval Street.
    Key West, dass sind die ganzen kleinen Gassen mit den den wunderschönen Conch Häusern, einfach entlang schlendern und gucken. Dann einen Drink in einer kleinen Bar, ein leckerer Fisch-Snack, wieder rumlaufen. Erst mit etwas Zeit im Gepäck erlebt man Key West wirklich =)

  • Ich sehe das noch ganz anders :gg: aber wir sind auch anders interessiert


    Alles hier zu sehen Tag 4-6
    Auch finden wir den Overseas Highway nicht langweilig...ist komisch, hat mir damals vor unserer Reise auch jemand geschrieben. Wir überlegen ernsthaft ob wir im Februar wieder nach Key West fahren. Und Thema Hotel, auch da werden wir wieder abseits wohnen, hat uns sehr gefallen. ...wir sind halt anders :gg:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Ich schließe mich dem Einspruch von Stefan an: 2 Tage Key West müssen sein!
    Key West ist nicht nur Mallory Square und die Duval Street.
    Key West, dass sind die ganzen kleinen Gassen mit den den wunderschönen Conch Häusern, einfach entlang schlendern und gucken. Dann einen Drink in einer kleinen Bar, ein leckerer Fisch-Snack, wieder rumlaufen. Erst mit etwas Zeit im Gepäck erlebt man Key West wirklich =)


    Ich denke, dass ich mich da Dir und Stephan anschliessen kann.
    Ich habe auch 2 Übernachtungen in Key West gehabt und war begeistert.
    Aber ich glaube, dass bei einer Tour, wie Winodino sie vorhat, relaxen
    keinen Vorrang hat.
    Es sei denn, man kappt von den 4 Tagen Orlando 2.

    • Offizieller Beitrag

    2 Tage Key West, von denen ja einer der Ankunfsttag ist, ist völlig ok.
    In St. Augustine sollte man übernachten oder in der Nähe, dann hat man auch Zeit den mehlweißen Sandstrand zu geniessen.

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Aber ich glaube, dass bei einer Tour, wie Winodino sie vorhat, relaxen
    keinen Vorrang hat.


    Danke mal für alle eure Einsprüche ;)


    Yukon hat Recht, da wir ja mit unseren Schwiegereltern unterwegs sind hat relaxen keinen Vorrang. Außerdem hab ich mit ihnen geredet, und sie meinten, dass sie so für herumbummeln und Leute beobachten nicht wirklich einen Sinn haben, das interessiert sie nicht.

  • Hui, den Thread habe ich ja jetzt erst entdeckt ! Dann trage ich da auch etwas dazu bei !


    In Cocoa Beach kann ich das Best Western empfehlen, was in Laufweite ( 200 m ) vom Strand entfernt ist. Optimal gelegen zum KSC und wie gesagt in Strandnähe.


    West Palm Beach ist ein nettes Städchen aber auch nicht wirklich was besonderes.


    Wenn Ihr im Raum Tampa seit, würde ich in Treasure Island z.B. im Best Western oder im Bilmar übernachten. Tolle Hotels/Motels mit spitzen Lage.


    Was macht Ihr vier Tage in Orlando ? Wollt Ihr Parks besuchen oder shoppen ?


    Wenn Ihr auf Wanderungen steht, würde ich auf jeden Fall den Corkscrew Swamp Sanctuary mitnehmen, das ist ein toller Park. Auch der Walkulla Springs SP würde gut passen. Den Shark Valley Teil der Everglades würde ich trotzdem machen, obwohl es dort auch Alligatoren gibt. Es hat aber viele andere schöne Tiere uind die Streckekann man auch mit dem Rad fahren.


    Ich gehöre auch zu der Fraktion die für Key West min. 1,5 Tage fordert. Alleine schon die Anfahrt muss sich ja lohnen.


    Habt Ihr Interesse an schnorcheln ?

  • Hallo Frank!


    Danke für die Hoteltipps!


    Na eigentlich war das mit Orlando so gedacht - 1 - 2 Tage Vergnüngungsparks, 1 Tag Cape Canaveral und 1 Tag St. Augustine. Aber mittlerweile hab ich mich eh dazu entschieden, dass wir Cape Canaveral von Cocoa Beach aus machen und in St. Augustine auch übernachten und dafür streichen wir was von den Orlando-Übernachtungen.


    Schnorcheln ist nicht so unseres, überhaupt baden und schwimmen wird ziemlich kurz kommen. Immerhin konnte ich einen halben Tag am Strand rausholen, dafür muss ich mir aber noch den richtigen raussuchen ;)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wie isses mit Muscheln suchen?
    Anstelle von Ft. Myers nach Sanibel und Captiva Island.
    Die einen muscheln, die anderen sonnen.
    Und eine Wild Life Sanctuary gibt es da auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!