Florida 14.11. - 29.11.2009

  • Hallo ihr Lieben,


    in der nächsten Zeit werdet ihr mich wohl wieder öfter hier sehen, denn ich darf mit stolz verkünden, dass wir letzte Woche unseren Flug nach Miami gebucht haben :)


    Von 14. - 29. November gehts also ab nach Florida, geplant ist, dass wir uns in Miami einen Mietwagen nehmen und dann zuerst nach Norden bis Orlando fahren (maximal St. Augustine) und dann an die Westküste und von dort runter zu den Keys und wieder zurück nach Miami. Ich bin schon gerade fleißig am Detailplanung erstellen und durchforste sämtliche eurer Reiseberichte nach nützlichen Infos, ich bin mir aber sicher, dass ich wieder einige Fragen haben werde. Demnächst werde ich hier die geplante Route posten und hoffe inständig auf eure Inputs ;)


    LG Steffi

  • Hi Steffi,


    klasse Dich hier wieder zu sehen =)
    Auch bei Florida kann Dir hier geholfen werden :gg:
    Momentan läuft ja der Reisebericht von Thomas & Martina - da kriegste bestimmt auch viele Anregungen.
    Und sonst: fragen, fragen, fragen =) :!!

  • Was mir noch einfällt, Elmar aus München (eausmuc) ist gerade in den USA. Aber wenn er wieder da ist, kann er Dir sicher jede Menge Fragen beantworten, er ist ein richtiger Florida-Experte


    Gruß


    Sandra

  • St. Augustine ist wirklich nett. An der Westküste hat uns auch das kleine Örtchen Cedar Key gut gefallen.
    Wenn ihr dann aber noch runter bis auf die Keys wollt, sind zwei Wochen allerdings ein bisschen knapp, da werdet ihr wohl Prioritäten setzen müssen.


    Ansonsten ist Florida im November sicher nicht zu verachten!
    Viel Spaß beim Planen
    Katja

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Bei nur 2 Wochen + Key West, dann würde ich die Golfküste + Everglades + Key West machen, Keine Atlantikküste.


    Sehe ich auch so, sonst wird es zu streßig


    Gruß


    Sandra

  • Naja, die Everglades interessieren uns eher weniger, da wir mit den Schwiegereltern unterwegs sind wollen wir mehr Parks anschauen (Zoos, Parrot Jungle, Botanische Gärten usw.) und die absoluten "Musts" machen wie Cape Canaveral etc.


    Dann werden wir wohl auf St. Augustine verzichten :(


    Also prinzipiell schaut der Plan so aus:
    14.11. - Ankunft gegen 16 Uhr - Übernachtung Miami
    15.11. - Miami
    16.11. - Weiterfahrt nach Norden, Übernachtung irgendwo auf der Strecke
    17.11. - Fahrt nach Cape Canaveral und Übernachtung dort
    18. 11. - Fahrt nach Orlando und Übernachtung
    19. 11. - Orlando
    20.11. - Fahrt an die Westküste und Übernachtung in Tampa/St. Petersburg/Clearwater - irgendwo in der Gegend
    21.11 - Fort Myers
    22.11. Marco Island
    23.11. Key Largo
    24.11. Key West
    25. 11. Key West oder irgendwo auf den Keys
    26.11. Rückfahrt nach Miami
    27. 11. Reservenacht für Miami oder irgendwo unterwegs
    28.11. gegen 16 Uhr Heimflug


    Ich kann mir halt unter den Entfernungen garnix vorstellen, im Westen sind wir 3 - 4 Stunden pro Tag gefahren und das ist absolut okay für mich, weil ich es einfach liebe zu fahren und die Häuser anzuschauen. Was uns garnicht interessiert sind irgendwelche Kunstmuseen etc., wie gesagt, lieber Natur. Irgendwo wollen wir auch mal einen kleinen Badetag einlegen, wie Billma auch schon gesagt hat hab ich nur Gutes von Sanibel Island gehört.


    So und jetzt wart ich auf Feedback ;)

  • Thema fahren in Florida, ich schrieb das schon öfter, du siehst nichts beim fahren wenn du größere Strecken zurück legen willst, denn dazu musst du wohl oder übel den Turnpike nehmen und da gibt es absolut nix zu sehen. Ja und Gas geben auf dem Turnpike ist auch nicht so wie wir es kennen. Alle paar Meilen kommen die Kassenhäuschen für die Maut. Besser wäre da der Florida Pass, aber den gibt es nicht für Touristen. Wählst du nicht den Turnpike, dann quälst du dich von einer Ampel zu nächsten usw. Ich dachte vor unserem Besuch auch immer, dass man da irgend wann mal den Ort verlässt und dann Landstraße durch die Natur fährt. Wir sind ja von Florida City nach Satellite Beach gefahren und sind nur durch Ortschaften gefahren. Dank unseres Navis wussten wir wenigstens noch in welchem Ort wir gerade sind, denn die gehen da alle ineinander über. Anders ist das wenn man von Ost nach West fährt oder über die Keys, da gibt es noch unbebaute Abschnitte.
    Wir haben nicht ohne Grund unsere geplante Rundreise in den Müll geschmissen. Und bei uns war nicht nur das schlechte Wetter im Norden schuld. Schon am zweiten Tag wurde ich das Gefühl nicht los, dass die Rundreise nicht nach meinem Geschmack wäre. Das Wetter bestärkte nur noch diesen Eindruck und gab den letzten schubs. Vorher in Google Earth sah das alles so nah und easy zu fahren aus, aber dann vor Ort war das doch etwas anders. Da bekommt man Sehnsucht nach den leeren Highways im Südwesten.
    Um von Miami an die Golfküste zu gelangen kann ich nur den Tamiani Trail empfehlen. Der ist kostenlos und wenig befahren und in eine absolut traumhaften Umgebung.

  • Steffi, was wollt Ihr auf Marco Island? Hast Du da was bestimmtes geplant?


    Ich kenne die Insel nur als zugebauten Alptraum. Kein Zugang zum Strand, da der komplett privat ist und zu den riesigen Appartmentkästen gehört, die dort am Wasser entlang stehen.


    Wenn Ihr Strand wollt, dann bleibt lieber in Naples.


    Wie Thomas sagt, ist der Tamiami Trail sehr schön zu fahren, aber den müßt Ihr ja eh nehmen, wenn Ihr von Naples wieder an die Ostküste fahrt


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Thomas


    Nöö müssen sie nicht, das Navi schlägt auf jeden Fall die Interstate vor, aber die muss ja nicht sein


    Ach, das kommt daher, daß ich nie ein Navi hab, daher wäre ich auf die Idee gar nicht gekommen, gut zu wissen :!!


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!