Zwei Kasperköppe in Florida - Februar 2009

  • Hallo Ihr beiden,


    man sieht richtig, wie Euch die Florida-Reise Spaß gemacht hat :SCHAU:.


    Wieder ganz tolle Fotos und ich bekomme langsam immer mehr Lust, zur Abwechslung mal wieder einen kombinierten Strandurlaub einzulegen :gg:.


    LG,


    Ilona

  • Zitat

    Original von rehsde
    Du hast recht: das Aquarium erinnert sehr an den Loro Parque auf Teneriffa.


    Nöö der Loro Parque spielt in einer ganz anderen, in einer eigenen Liga. Ich kenne momentan keinen der dem das Wasser reichen kann. Miami Aquarium jedenfalls nicht...nicht von der Größe, vom Pflanzenbestand, vom Tiebestand, vom Pflegezustand. Nachteil Loro Parque, der ist scheinbar ständig überlaufen und die langen preislich richtig hin...ok sie bieten dafür aber auch das Beste vom Besten

  • Danke Matze


    Ich stell wirklich nix weiter ein. Wenn es anders wäre, würde ich dir gerne Tips geben, kann ich aber nicht. Ich habe mir das mal mit Blende, Belichtungszeit, ISO usw durchgelesen und für langweilig befunden, ja und alles was ich langweilig finde, bekomme ich nicht in den Schädel. Meine Nachtaufnahmen...da hat mir, glaube Doc war das gesagt, dass ich statt dem Zeitmodus, lieber den Blendenmodus nehmen soll. Habe ich getan und Fotos sind besser. Aber welche Blende, keine Ahnung, ich drehe immer einfach ein Stück weiter und drück ab. Und ich mache auch keine RAW´s, denn auch das ist langweilig ;)
    Oha der eine oder andere Fotograf hier unter uns wird jetzt mit den Augen rollen :gg:


    Ansonsten scheine ich Glück mit dem 70-200 2.8 IS zu haben, denn normal kommt es nicht so gut im Web weg. Wobei die neueren im Allgemeinen jetzt wohl alle scharf sein sollen. Meine Kamera habe ich gleich nach dem Kauf inklusive dem 10-22 zum justieren gebracht. Wenn das 70-200 und auch das 17-55 nicht so gut wären, hätte ich die auch schon nach Hamburg zum justieren gebracht. Für die Preise kann man schon scharfe Optiken verlangen.


  • Also das Objektiv - da kann ich natürlich mit meiner "Kleinen" nicht mithalten!!


    Aber mit den ganzen techn. Details geht es mir ebenso! Ich kapiere es teilweise nicht oder kann es mir nicht merken - also mache ich weiter "frei Hand"!
    Was mir dann PC nicht gefällt, wird gelöscht oder höchstens bei Helligkeit/Dunkelh. und etwas Kontrast nachgebessert!



    (Bringe die Kamera ja mit nach Stuttgart und hoffe auf Tipps .... und hoffentlich wird meine "Kleine" von den Profis nicht zu sehr belächelt :traen:)

  • Jo liebe Freunde und Leser, dieser Tag war einer der beeindruckensten für uns, den wir hier mit dieser Bilderschwämme mit euch teilen wollen.


    Unser heutiges Ziel waren wieder die Sümpfe der Everglades. Da alle körperlichen Hudeleien gegessen waren, führte ich meine Liebste ganz fürstlich zum Breakfast im Miccosukee General Store...auf deutsch, es gab für jeden ein HotDog.
    Im Everglades National Park fuhren wir ins Shark Valley wo wir uns für 40 Dollar Fahrräder ausliehen um den Shark Valley Loop zu radeln.
    Nachtreiher



    Die 10 Dollar Eintritt hat uns auch hier wieder der National Park Pass erspart



    Kanadareiher



    Heute war meine Kleine schon viel mutiger...noch ;)



    Mit 23 Grad im Schatten war es richtig angenehm



    Wir dallerten so vor uns hin, als wir plötzlich diesen Alligator auf der Straße campieren sahen. Wir wollten ein paar spektakuläre Fotos machen. Ich fuhr fix an dem Vieh vorbei und wollte dann Martina beim vorbei fahren knipsen. Dagegen hatte die potentielle Krokolederhandtasche was und stand auf.



    Martina wimmerte "Ich habe Angst". Ich machte mir mehr ´nen Kopf, ob die Fotos auch gut werden würden.



    Schneesichler



    Am Ende des Shark Valleys steht der Observation Tower



    Blick vom Observation Tower, im Hintergrund die Shark Valley Road



    Und wir fühlten uns hier richtig gut



    Ob dieser Turm nun unbedingt sein muss...ich weiß nicht, ich fand die Board Walks viel schöner und viel mehr sieht man von oben auch nicht



    Auf dem Rückweg vom Tower zu den Fahrrädern sahen wir wieder einen der Flitzer und Wadenkneifer



    Tja und dieser Wanderweg war vorübergehend geschlossen



    Wir wussten das es bis zum Tower 7 Meilen sind und dass der Rückweg 8 Meilen lang ist, auf deutsch insgesamt 24 Kilometer. Eigentlich wollten wir nicht die ganzen 24 Kilometer fahren, aber es machte Spaß und wir merkten gar nicht wie wir die Kilometer runter rissen. Die Tour mit dem Bus kam für uns überhaupt nicht in Frage, ich hörte schon in Gedanken "Oh....Alligator...nice, look here" und alle gucken doof und sehen doch nix. Ich stell mir gerade vor wie ich dann von jemanden, der vor mir sitzen würde, den Nacken knipsen würde und euch dann hier diese spektakulären Fotos von sich streubenden Nackenhaaren zeigen könnte.... :gg:



    Egal wo man hinschaute, einer jagdte immer irgend jemanden. Die Vögel wirken manchmal bei der Jagd, als wenn sie im Trance sind. Sie schienen alles um sich zu vergessen.



    Florida Knochenhecht wird bis zu 130 Zentimeter lang



    Schlangenhalsvogel auf der Jagd



    Shark Valley war das Beste, was wir bisher in den Everglades gesehen hatten. Die Tiere standen regelrecht Schlange um geknipst zu werden. Wer noch nie da war und in der Nähe ist, der muss da hin. Der Besucherverkehr hielt sich sehr in Grenzen. Der Februar scheint doch kein Reisemonat zu sein. Uns war das sehr recht.
    Jo dann ging das weiter zur Loop Road in der Big Cypress National Preserve. Die ersten Meilen gab es noch wenig zu sehen, aber dann... :EEK:



    ...Big Cypress kamen wir uns vor wie in der Kulisse eines Dinosaurier Films



    Big Cypress National Preserve ist ein Schutzgebiet in den Everglades



    Die Looproad ist eine Schotterpiste, die teilweise übel war. Das war die einzigste Strecke , wo unser Kia in den 14 Tagen leiden musste.



    Zebrafalter



    Zebrafalter mit angelegten Flügeln, deutlich der Rüssel zu erkennen



    Das Wasser war eine einzige Fischsuppe, egal wo man hinschaute, da waren kleine Fische



    Schlangenhalsvogel beim trocknen des Gefieders. Benannt sind sie nach ihrem in Anpassung an die Jagd nach Fischen stark verlängerten Hals. Beim Schwimmen ragt nur dieser aus dem Wasser, während der übrige Körper nicht zu sehen ist. Obwohl sie in der Lage sind, aus dem Wasser aufzufliegen, erklettern sie Bäume meistens direkt vom Wasser aus. Um das Gefieder zu trocknen, ruhen sie mit ausgebreiteten Flügeln.



    Zypressenknie, Luftwurzeln der Sumpfzypressen



    Libellen haben wir leider nur sehr wenige gesehen. Das lag daran, dass in Florida Winter war und es dann so gut wie keine Insekten gibt. Ja und das trotz der hohen Temperaturen.



    Blaureiher



    Sonnige Plätze sind hier rar und heiß begehrt



    Big Cypress National Preserve Loop Road hat uns besonders beeindruckt. Die Atmosphäre da ist unbeschreiblich. Es war wunderschön.



    Begegnet sind wir auf der Loop Road nur einer Hand voll Autos. Ein Ami hielt an und tat uns seine Begeisterung kund "another world". Bei der Loop Road waren wir uns schon während wir noch auf ihr unterwegs waren einig, dass wie sie bei einer weiteren Reise nach Florida wieder fahren würden.
    Danach ging es dann wieder zurück nach Miami.




    mehr Fotos vom Everglades National Park gibt es hier


    mehr Fotos von Big Cypress National Preserve gibt es hier

  • Hallo Martina und Thomas,


    sitze grade iin Las Vegas am Flughafen und habe mir die neueste Episode Eures Reiseberichts reingezogen. Genau das richtige jetzt gegen Langeweile!


    Schon wieder habt ihr geniale Bilder gemacht! Klasse! :clab: :!! :clab:


    Soso, ihr habt also Fahrräder gemietet! Super! Das gefällt mir natürlich besonders. :!! Aber einen Alligator auf dem Radweg?????? :EEK:
    Das ist ja schlimmer als die Felsplatten vom Porcupine Rim Trail.


    Sind die Viecher eigentlich nicht aggresiv. Ihr wart ja schon immer sehr nahe dran. Also ich weiß nicht, ob ich mir das getraut hätte. :nw:


    Der eine, der da gerade auf dem Radweg lag hatte wohl gerade seine "Morgentoilette" hinter sich gebracht, oder was liegt da? :gg:

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Der eine, der da gerade auf dem Radweg lag hatte wohl gerade seine "Morgentoilette" hinter sich gebracht, oder was liegt da? :gg:


    Hallo Johannes,
    wir haben gestern abend über dich gesprochen und ich meinte, dass du dann am Sonntag mit Condor zurück kommen würdest. Scheinbar habe ich falsch getippt, denn der Tag stimmt nicht. Auch von der Uhrzeit kommt es nicht hin, es sei denn du wärest einer die gerne viel zu früh am Fluhafen eintreffen. Guten Flug




    Zitat

    Original von bikejoe
    Der eine, der da gerade auf dem Radweg lag hatte wohl gerade seine "Morgentoilette" hinter sich gebracht, oder was liegt da? :gg:


    Der ganze Teer war gepflastert mit analen Bomben. Wir hatten schon von Anafang an den Verdacht, dass es sich um Krokokacka handeln würde, denn uns viel kein anderes Tier ein was hier so große Häufchen machen könnte. So wie es aussieht ist die Road keine Road, sondern ein Alligatorklo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!