Vier Pfoten im Schnee


  • Stimmt, ist wirklich viel dabei was wir auch machen.
    Verpassen uns auch öfters um einen Tag, den ihr uns vorraus seid.
    Also nix kaputt machen, wollen auch noch was sehen ;)


    Und diesmal gehts u.a. noch zur Wave... habe es schon aufgegeben noch 4 Permits zu bekommen und dann schau ich 2 Wochen nach der Verlosung in den Kalender und es sind genau für unser Datum sechs Permits frei geworden =) =)


    Ich hoff nur für uns alle, dass es Ende Mai / Anfang Juni nicht mehr schneit im Yellowstone.


    Gruß


    Stefan

  • Dann seid ihr ja echt ein paar Tage nach uns in Page. Die 6 freien Plätze haben wir auch gesehen als wir vorm Visitor Center in Kanab geschaut haben. Waren ja am 15. Februar in der Gegend und um 5 vor 12 standen wir bei den Rangern und haben dann mal schnell das Lappi angeschmissen. Leider war für den 19. oder 20. nichts mehr zu bekommen. Hat hat nicht sollen sein.


    Wir machen doch sicherlich nichts kaputt.


    Kannst mir ja mal deine Route posten, wenn du möchtest.


    Viele Grüsse
    Carmibaer

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen, den Reisebericht zu lesen. Danke für den schönen Reisebericht. :clab:


    Ursprünglich hatte ich auch eine Wintertour vor und ich kann mich ein bisschen ärgern, nur in den Süden gefahren zu sein. :wut1:


    Der Bryce Canyon ist im Winter einfach nur toll, klasse Bilder.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd
    So, jetzt bin ich endlich auch dazu gekommen, den Reisebericht zu lesen. Danke für den schönen Reisebericht. :clab:


    Ursprünglich hatte ich auch eine Wintertour vor und ich kann mich ein bisschen ärgern, nur in den Süden gefahren zu sein. :wut1:


    Der Bryce Canyon ist im Winter einfach nur toll, klasse Bilder.


    Du bist irgendwie dem Schnee immer ausgewichen.
    Aber Deine Tour ist bestimmt auch toll gewesen.


    Aber der Bryce im Schnee ist einfach nur genial.


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Habe dieses Mal ein kleines Fazit geschrieben. Vielleicht interessiert es euch ja auch. Wenn nicht, dann lest ab hier einfach nicht mehr weiter. ;)




    - Wir sind insgesamt 1003 Meilen innerhalb der 7 Tage gefahren und haben dafür nur ca 45 Euro bezahlt. Da kann man echt nicht meckern. Allerdings sind die Benzinpreise seit September um ca 1 Dollar pro Gallone gesunken. Der Toyota RAV 4 war ein sehr sparsames Auto und eigentlich auch ganz geräumig. Allerdings für 4 Personen wäre er dann doch ein wenig zu klein. Leider hatte er auch kein richtiges 4wd, aber wir haben es ja auch leider nicht benötigt.


    - Ich würde jeder Zeit wieder im Winter fahren. Vielleicht noch ein zwei Wochen später oder aber früher, je nachdem, was ich mir anschauen möchte, und wie viel Schnee dazu nötig ist. Es war auch gar nicht so kalt wie ich es mir vorgestellt habe. Dort ist eben eine trockene Kälte, die macht einem nicht soviel aus.


    - Leider war das Wetter nicht für die Wave bestimmt. Aber lieber so, als wenn wir im Matsch stecken geblieben wären. Aber irgendwann werden auch wir dort wieder mal hinkommen. Wir geben die Hoffnung nicht auf.


    - Mit Condor würde ich nochmal nach Las Vegas fliegen, aber nur bei günstigen Flugpreisen. Durch den Direktflug konnten wir einen viertel Tag rausholen. Es war zwar enger, aber es ging auszuhalten, da wir ja, dank nicht Ausbuchung, jeder zwei Plätze hatten. Aber wenn es einen günstigen 1 Stop gibt, wo man weiss, dass das Platzangebot besser ist, würde ich es je nach Flugzeiten auch bevorzugen. Denn wie in einer Sardinenbüchse möchte ich doch nicht sitzen. ;)


    - Die Motels/Hotels waren allesamt gut. Auch das Frühstück, was es im Best Western Arizona Inn in Page gab, war echt lecker und es war nicht nur pappiges süsses dabei, wie man es sonst gewohnt ist.


    - Das Harrahs war optimal, da es keine langen Wege vom Parkhaus zu den Zimmern gab und wir somit, im Gegensatz zum Excalibur oder MGM einiges an Zeit und Stress ersparen konnten. Wir würden dort noch mal unsere Zimmer beziehen.


    - Das beste Essen was wir dieses Mal hatte, war in Las Vegas im Outback Steakhouse und der Mexicaner in Page und dann das Buffet im Harrahs. Das war auch sehr gut. Aber alles im allen, ist ein Steakhouse doch vorzuziehen, wenn man auf Steaks steht. Die gibt es eher selten beim Buffet. :)



    Das absolute Highlight war, dass es frisch geschneit hat als wir am Bryce Canyon ankamen und das am nächsten Morgen die Sonne so richtig schön vom strahlend blauen Himmel kam. So wie ich es mir in meine Träumen erhofft hatte. Aber das es wirklich so eingetroffen ist, war einfach nur gigantisch.
    Vom Bryce Canyon konnte ich mich gar nicht mehr losreissen.
    Und das ist eigentlich mein Lieblingsbild. Obwohl irgendwie alle Bilder einfach nur schön sind.





    Ich kann jedem den Winter nur empfehlen. Es ist ruhiger und entspannter an vielen Orten. Man muss nicht anstehen und bekommt doch meistens einen freien Tisch in den Restaurants.
    Auch Las Vegas war recht leer.
    Es war manchmal richtig unheimlich die ganzen Sehenswürdigkeiten ohne großen Menschenauflauf zu sehen, aber es war somit umso entspannter. Denn wer kennt das schon so leer.


    So das war’s dann endgültig.


    Bis vielleicht bald mal wieder, wenn ihr neue Geschichten von mir hören wollt und meine Pfoten bis dahin wieder fit sind.


    Liebe Grüsse
    Euer Carmibaer
    und
    Carmen



    P.S. Ich habe ja noch was vergessen. Es gibt noch ein paar andere Bilder von mir. Wenn ihr wollt dann schaut einfach hier. Carmibaer


    Ciao
    Euer Carmibaer :wink4:

  • Hallo Carmibär,
    das war wirklich ein superschöner Bericht :app:, vielen Dank dafür, und ich muss zugeben, dass die Schneehäubchen im Bryce schon ihren Reiz haben.


    Ich habe mich auch gerade mal bei Deinen "Freunden" auf Deiner HP umgesehen und freue mich, dass Du so einen knuddeligen und charmanten Freundeskreis hast. Da kommt man doch auch gerne immer wieder heim, oder nicht?

  • Zitat

    Original von luray
    Hallo Carmibär,
    das war wirklich ein superschöner Bericht :app:, vielen Dank dafür, und ich muss zugeben, dass die Schneehäubchen im Bryce schon ihren Reiz haben.


    Ich habe mich auch gerade mal bei Deinen "Freunden" auf Deiner HP umgesehen und freue mich, dass Du so einen knuddeligen und charmanten Freundeskreis hast. Da kommt man doch auch gerne immer wieder heim, oder nicht?


    Ja klar komm ich auch gerne wieder nach Hause zu meinen ganzen knuddeligen Freunden. Aber der Urlaub in den USA oder auch woanders ist immer wieder schön. Denn ab und an möchte man doch auch mal was anderes zu Gesicht bekommen als nur seine vier Wände. ;)
    Mal sehen, wann es mal wieder ein paar neue Bilder auf meiner Seite gibt. Es sind noch soviele da, aber im Moment ist die Zeit etwas knapp, denn meine Eltern renovieren gerade den Keller. Da muss ich leider ein wenig zurück stecken, aber das ist schon ok, wenn ich dafür wieder mit in den Urlaub darf. ;)


    Viele Grüsse
    Carmibaer

  • Das freut mich, dass euch mein Bericht so gut gefallen hat.
    Ich habe mir auch alle Mühe gegeben, euch alles so genau wie möglich zu schildern.
    Es hat mir sehr viel Spass gemacht ihn zu schreiben und noch viel mehr die schönen Bilder wieder zu sehen.


    Werde mich aber nicht festlegen, ob es wirklich von der neuen Reise auch einen Bericht gibt, denn ich glaube, da wird es etwas stressiger und ausserdem fahren wir ja nicht alleine. Wer weiss, ob ich da soviel Zeit habe alles so genau zu beobachten, nicht dass ich den ganzen Tag nur geknuddelt werde.
    Ausserdem sind meine Pfoten ganz schön wund von den kleinen Tasten. Ich bleib ja dauernd dazwischen hängen.


    Liebe Grüsse
    Carmibaer

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Werde mich aber nicht festlegen, ob es wirklich von der neuen Reise auch einen Bericht gibt, denn ich glaube, da wird es etwas stressiger und ausserdem fahren wir ja nicht alleine. Wer weiss, ob ich da soviel Zeit habe alles so genau zu beobachten, nicht dass ich den ganzen Tag nur geknuddelt werde.
    Ausserdem sind meine Pfoten ganz schön wund von den kleinen Tasten. Ich bleib ja dauernd dazwischen hängen.


    Nööööö - dat geht nich!!!
    Wer einmal angefangen hat, hier RBs zu schreiben, der muss das weiterführen!


    Tsssss - uns hier den Mund wässrig machen und dann kneifen??? :EEK: :wut1:


    :neinnein: :neinnein: :neinnein:


    Wer reist, der hat zu schreiben!
    Basta!


    Auch für Bären gibt es da keine Ausnahme!


    Was soll denn die Fan-Gemeinde sonst von so faulen Teddies denken???


    Und das Argument mit den Pfoten lassen wir nicht gelten:
    1. Sind die bis zum nächsten Urlaub wieder verheilt!
    2. Geht es auch mit langsam tippen!
    3. Sind wir großzügig und verlangen nicht nach einer mega-detaillierten Berichterstattung - aber gar keine Berichterstattung - das wird nicht akzeptiert!!!


    Basta :gg: :gg: :gg: ;)



  • Oh Gott.
    Hätt ich das gewusst, dann hätte ich mich hier niemals angemeldet. :EEK: ;)
    Da bekomm ich ja richtig Angst.


    Na ja ich werde es mir auf jeden Fall überlegen...
    Aber ich glaube überlegen zählt ja nicht. :gg:


    Was passiert denn mit mir armen Bärchen, wenn ich nicht mehr schreibe???


    LG
    Carmibaer

  • Bin hinterher gehechelt und habe alles nachgelesen.
    Schade das euch das Wetter nicht erlaubt hat zur Wave zu fahren, aber bei dem Zustand der Straße war das schon richtig so.
    Die Frage nach den merkwürdigen Fragen die der dritte Führungsteilnehmer bei Pipe Springs gestellt hat kam mir ja auch sofort in den Sinn, aber dazu hast Du ja schon Stellung genommen.
    Die Fontänen vorm Bellagio sind bei jedem Vegas-Besuch einfach ein Muss!
    Auf Dein Fazit war ich ja von Anfang an gespannt, weil ich den Zeitraum von 9 Tagen auch sehr kurz finde für einen Flug bis nach Las Vegas.
    Schön wenn Dir das ganze nicht zu stressig war und Du die Wintertour auch so wieder machen würdest. Würde mich irgendwie auch reizen, andererseits muss man halt auch drauf eingestellt sein, dass so einige Touren aufgrund des Wetters nicht durchführbar sind.
    Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Reisebericht!


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!