Zitat von »betty80«
Nö, ist so.
Was ist so?
Der Merger von US Air und AA zu AA und deren damit verbundener Austritt aus der Star Alliance und Wechsel zu One World. Werner ist doch gerade mit denen geflogen und hatte gefragt, ob das stimmt.
Zitat von »betty80«
Nö, ist so.
Was ist so?
Der Merger von US Air und AA zu AA und deren damit verbundener Austritt aus der Star Alliance und Wechsel zu One World. Werner ist doch gerade mit denen geflogen und hatte gefragt, ob das stimmt.
Was passiert eigentlich mit meinen Meilen, wenn ich jetzt einen US Airways Flug buche, aber erst im Herbst fliege?
Im Herbst sind die ja nicht mehr bei Star Alliance.
Der Merger von US Air und AA zu AA und deren damit verbundener Austritt aus der Star Alliance und Wechsel zu One World.
Das ist ja nix neues. Ich dachte, es geht um die Kellnerinnen an Board.
Im Herbst sind die ja nicht mehr bei Star Alliance.
Wenn Du bei Miles&More sammelst, hast Du nix mehr von den Meilen. Ab 31.3. ist US bei OneWorld.
Ok, Danke. Gut zu wissen.
Das ist ja nix neues. Ich dachte, es geht um die Kellnerinnen an Board.
Weil du nie richtig liest. Vermutlich hörst du auch nie richtig zu.
Zitat von »pupsilienchen«
Auf den Transatlantikstrecken seltene Verfügbarkeit bei Business, dafür jedoch öfters was in der First
Das ist natürlich blöd.
Muss ich halt so viel sammeln, bis es für First reicht.
Nunja, bis man 150000 Avios zusammenhat (~ 11-12 x D-Westküste return!) brauchts schon ne Weile.
Dann lieber mal den Rückflug upgraden, wenn möglich (geht wohl nur telefonisch).
Oder mit inneramerikanischen oder innereuropäischen (BA/ airberlin) Flügen verbraten:
25000 Meilen für Westküste nach Hawaii Economy hat schon einen netten monetären Gegenwert (von unserem jetzigen Flug nach LAX ausgehend ~ 400 Euro eingespart (den reinen Flug von LAX nach Maui kann man i.M. für 620 (!) Euro buchen))
Inneramerkanisch First ist naturlich vglweise teuer, da hier die dreifache Meilenanzahl gg. Economy fällig wird. (genauso wie bei transatlantisch First)
Nur ist inneramerkanisch First natürlich in keinster Weise mit transatlantisch First zu vergleichen. Inneramerikanisch ist die First imo eher ne schwächere Business.
Inneramerkanisch First ist naturlich vglweise teuer, da hier die dreifache Meilenanzahl gg. Economy fällig wird. (genauso wie bei transatlantisch First)
3-fach? Das ist aber viel. Bei Mileage Plus zahle ich für domestic First nur das Doppelte. Übrigens auch bei Transatlantik und Transpazifik keinen Kerosinzuschlag.
3-fach? Das ist aber viel. Bei Mileage Plus zahle ich für domestic First nur das Doppelte. Übrigens auch bei Transatlantik und Transpazifik keinen Kerosinzuschlag.
Das gilt für AA-Flüge gebucht über den BA-Executive Club (da BA ja keine eigenen inneramerikanischen Flüge anbietet). Und bei BA gibt es halt im Normalfall transatlantisch 4 Klassen (Holz , Premium Economy, Business, First). Meilenverhältnis (für nonstop-Flüge) für Awards bei BA-Flügen 1:1,5:2:3.
Inneramerikanisch bei AA gibts ja i.d.R. nur 2 Klassen (Economy und "First"); bei AA-Awards über BA gebucht wird aber dieselbe Meilenanzahl für "First" im Verhältnis zu Economy fällig als bei transatlantisch BA-First zu BA-Economy (3:1). BA-First wird also mit AA-First gleichgestellt.
Wobei die domestic AA-First imo nicht wirklich mit BA-First verglichen werden kann.
Was anderes ist es, wenn man dieselben AA-Flüge über das AA-Meilenprogramm bucht (AAdvantage).
Hier gilt für domestic AA das Verhältnis 2:1 wenn nur 2 Klassen angeboten werden oder 2,6:1 wenn 3 Klassen angeboten werden.
Allerdings wird für AA-Awards nach "peak" und "off-peak" Zeiten unterschieden und v.a. gibt es eine Pauschale (im günstigsten Fall (off-peak) 12500 Avios domestic), für Mainland-Hawaii werden 17500-22500 Avios fällig (je nach Jahreszeit)
Gebucht über den BAEC gibt es eine Staffelung nach Entfernung (beginnend ab 4500 bis imo 20000, wobei z.B. Westküste-Hawaii mit 12500 für Economy zu haben ist)
Meilen für absolvierte Flüge gibts imo gleich viele bei BA bzw. AA.
Ich habe also 20000 Avios (return) gespart (für dieselben Flüge), indem ich die Awards über BA gebucht habe.
AA-Awards domestic Economy lohnen sich also nur für noch längere Flüge als Westküste-Ostküste oder Westküste-Hawaii (das wären z.B. DFW-HNL nonstop oder ORD-HNL nonstop (wobei es da aber fast keine Awards gibt).
AA-Awards domestic First können sich lohnen.
AA-Awards transatlantisch sind allerdings gut (ab 20000 Avios(economy one-way!) off-peak)
Ich hab mal eine (wahrscheinlich) ganz dumme Frage: Kann ich meine Bonuspunkte von Best Western irgendwie in Meilen bei Lufthansa Miles & More umtauschen? Ich meine, das mal irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr und auf der Best Western Seite finde ich gerade auch nichts dazu?
Umtauschen geht leider nicht.
Du kannst nur ein Deinem Best Western Profil angeben, dass Du gerne Meilen bei Miles and More haben möchtest.
Dann gibt es in der Zukunft je Aufenthalt 500 Meilen .
Für alle Gelegenheitssammler bei LH (ohne die KK) ein Tipp zum Meilen einlösen. Ich hatte jetzt wieder die Situation, dass ein Teil meiner LH Meilen verfallen. Für einen Flug hatte ich keinen Bedarf. Im LH Shop wollte ich nichts kaufen und Zeitungsabos kann man anderswo günstiger bestellen.
Da wir im nächsten USA Urlaub in einigen Best Western übernachten werden, habe ich die Meilen gegen eine Best Western Travelcard eingelöst. Keine Ahnung, ob das ein guter Deal war. Aber dafür habe ich einen reelen Wert in der Hand, wo der Betrag nicht verfällt!
Und der nächste Urlaub wird etwas preiswerter
https://www.miles-and-more.com…1867589987&l=de&cid=18002
Tauschen Sie Ihre Meilen gegen eine Best Western Travelcard
Tauschen Sie jetzt Ihre Meilen gegen eine Best Western Travel Card in Höhe Ihres Wunschwertes. Travel Cards sind bereits ab 25 Euro (8.250 Meilen) und bis zu einem Wert von 150 Euro (49.500 Meilen) erhältlich, und werden Ihnen ganz einfach und bequem per E-Mail zugeschickt. Besonders praktisch: Die Travel Card verfällt nie!
Ab Montag, 10.3., nimmt REWE auch an den Payback-System teil. Es gibt wohl zur Eröffnung im Laden einen 1000 Punkte Bonus.
Ansonsten dieselben Konditionen wie bei Real = 1 Punkt für 2€ Umsatz.
Und mit Zalando kann man nun auch online Miles-and-More Punkte sammeln.
Und mit Zalando kann man nun auch online Miles-and-More Punkte sammeln.
Dann sind wohl bald nur noch Frauen in der Business Class...
Hallo Uschi,
man hat mir von Sixt auf meine Anfrage geantwortet, dass nur die Kunden die Meilen bekommen, die vorher von Miles and More angeschrieben worden sind. Also galt der Link nicht für alle! Angeblich!
Hallo Uschi,
man hat mir von Sixt auf meine Anfrage geantwortet, dass nur die Kunden die Meilen bekommen, die vorher von Miles and More angeschrieben worden sind. Also galt der Link nicht für alle! Angeblich!
Aha, werden wir dann auch aus deren Verteiler gelöscht?
Aha, werden wir dann auch aus deren Verteiler gelöscht?
Ich habe allerdings auch noch keine Mail bekommen!
Hat leider nicht funktioniert Gerade kam die E-Mail.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Interesse an Sixt im Rahmen der Sixt Meilenspur.
Grundlage der Teilnahme an der Meilenspur ist eine persönliche, nicht übertragbare Einladung. Da Sie von uns keine Einladung für die Sixt Meilenspur erhalten hatten, können wir Ihnen die 1.000 Prämienmeilen für diese Aktion leider nicht gutschreiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!