Wenn Englein reisen, gibt es keinen Regen - Tour entlang der Westküste Sommer 2009

Original von Emmentaler
    Was für ein Super Erlebnis für euch und die wunderbaren Bilder für uns. :!!

Jetzt muss ich mich outen:
    Oceanside ist wie eine zweite Heimat für mich und Pala ist nicht so weit entfernt von dort, Seit 20 Jahren bin ich x-mal und sehr oft um die gleiche Zeit dort gewesen. Aber von diesem Anlass habe ich noch nie gehört, X( Schande über mein Haupt. ?(

Ernst

Danke Ernst. Ich habe mal in Pow Wow Kalender nachgeschaut und selbst da war dieses Treffen nicht erwähnt. Ich vermute, dass die glatt vergessen haben sich dort einzutragen. Die Organisatoren haben zugegeben, dass sie beim ersten Mal noch sehr viele Fehler gemacht haben. Dieser Pow Wow war ja nun der zweite und für mich wunderbar, aber ich fand es schade, dass so relativ wenig Gäste da waren trotz Sonntag und Volkerwanderungen auf den Straßen. Ich hab das Schild ja auch nur so nebenbei bemerkt. Andersrum hatte ich keine Problem meinen idealen Standpunkt zum fotografieren zu behaupten, was gut für mich war.

• Jetzt wäre es mir doch fast durch die Lappen gegangen Deinen tollen Reisebericht nachzulesen. Entweder ich war gestern auf Grund der ganzen ungelesenen Beiträge von Blindheit geschlagen oder der Link hierher tauchte tatsächlich nicht in meiner Liste auf, wobei das ja eigentlich nicht kann...egal, jetzt bin ich up to date und gerade noch rechtzeit für den Rückflug wieder dabei.

Die Tafoni sehen interessant aus, da könnte ich auch eine Weile herumspazieren.Der zweite Teil des Tages war dann ja mal was ganz anderes, dem Küstenkoller sei Dank.
    Die Aquarienfotos sind dir toll gelungen, allerdings kann ich persönlich nicht zuviel Begeisterung dafür aufbringen. Mission gucken ist jetzt auch nicht so meins, dann schon eher de 17-Mile Drive für den wir 2004 noch 8 Dollar zahlen mussten.
    Ich finde es übrigens toll wie viel Zeit ihr euch für den Highway 1 genommen habt. Wir waren dort bislang nur auf unserer ersten Tour und die war vom Reisebüro vorgefertigt und entsprechend wurden wir dort an zwei Tagen durchgescheucht und haben natürlich lange nicht so viel gesehen wie ihr!
    Ich glaube die Guadalupe Nipomo Dunes wären auch wieder ein Ziel für uns, auch wenn man die Dünen selbst nicht betreten darf. Deine Vogelaufnahmen sind wieder spitzenklasse. Einen schönen Tag habt ihr im Joshua Tree NP verbracht, vor allem die Bilder vom Sonnenuntergang gefallen mir. Auch so ein Ziel wo ich gerne nochmal hin möchte.
    Vom Salton Sea habe ich glaube ich noch nichts gehört, aber der Gestank hätte es mich dort wahrscheinlich auch nicht lange aushalten lassen.
    Ihr lasst euch wirklich ganz relaxt treiben; eben mal ins Imperial Valley fahren und gucken was einen so erwartet. Schön das euch das gefundene gefallen hat. Die Sand Dunes RA hat mir an dem Tag am besten gefallen, diese riesen Sandkästen finde ich auch einfach immer wieder toll.
    Den Anza Borrego SP möchte ich zur Blütezeit auch gerne mal sehen, so finde ich das eher trostlos.
    Das Pow Wow war doch mal ein würdiger Abschluss eurer Reise. Das muss man wohl selbst mal liver erleben um zu urteilen wie es einem gefällt. Freut mich auf jeden Fall für Dich, dass Du so unerwartet in den Genuss gekommen bist, wo Du dich schon länger dafür interessierst.

So und jetzt Schluss mit dem Roman hier.

Eva

• 17.08.2009 - 22. Tag Mission San Juan Capistrano, Los Angeles Dockweiler Beach State Park, Flug Los Angeles via Düsseldorf nach Hamburg

@all für die netten Kommentare und euer Interesse. So geht weiter.

Guten Morgen, unser letzter Urlaubstag. Nach dem Frühstück fuhren wir in Richtung Los Angeles nach San Juan Capistrano wo wir die gleichnamige Mission besuchen wollten.

9$ pro Person kostete der Spaß, aber dafür gab es für jeden einen Audio Guide in deutsch.

Blick in die kleine Kapelle, in der die Luft warm und stickig war und nach Kerze roch.

Blick in die Serra Chapel, die als das älteste Gebäude Kaliforniens gilt.

Zur Mission gehört ein kleines Museum, in dem über die spanische Besiedlung Kaliforniens berichtet wird.

Gegründet wurde die Mission im Jahr 1776 von Vater Junípero Serra. Die Serra Chapel wurde im Jahr 1882 gebaut.

Zur Mission San Juan Capistrano gehört ein prächtiger Missionsgarten

Blick in den Laubengang + Vater Junípero Serra mit einem Indianerjungen

Bei Ausgrabungen wurden mehrere Schmelzöfen entdeckt

Er hier machte den Schmied und zeigte alte Techniken der Metallverarbeitung aus der Zeit der Missionierung.

In der Mission war wenig los, was wir klasse fanden

Im Brunnen im Innenhof wuchsen farbenprächtige Seerosen

Bei Martina am Bauch sieht man deutlich den Audio Guide, der uns persönlich gefallen hat. Statt die Exponate, Gebäude oder was weiß ich mit Schrifttafeln zu pflastern, fand man jetzt nur den Namen der Location und eine Nummer, die man drücken musste, und schon begann eine Stimme zu erzählen.

Hier die um 1800 gebaute Steinkirche, welche 1812 bei einem Erbeben eingestürzt ist. Die Ruine wurde vor wenigen Jahren Erdbebensicher gemacht. Sie wird nicht wieder aufgebaut, sondern soll als Ruine erhalten bleiben.

Die originalen Glocken der eingestürzten Kirche.

Uns hat es hier bestens gefallen. Mission San Juan Capistrano ist eine der schönsten Missionen, die wir besucht haben. Wer auf so etwas steht, sollte hier unbedingt herfahren. Blick in die original erhaltene Sakristei

Wir hatten noch massig Zeit bis zu unserem Rückflug und Hunger hatten wir auch. Also gingen wir lecker Happahappa machen bei Hawaiian Barbecue. Diese Kette war uns bis dato unbekannt. Die Namen der Speisen klinken lustig. Martina hatte Katsu und ich wählte Loco Moco. Wir zahlten für beide Essen 13,39$, also sehr preiswert.

Wir fuhren dann zum Los Angeles Dockweiler Beach State Park, der direkt in der Einflugschneise vom Los Angeles International Airport liegt. Geparkt haben wir an der Straße und wurden so von den Eintrittskosten von 7$ pro Fahrzeug verschont.

Hier verabschiedeten wir uns von den Piepmätzen und anderen "Vögeln" am Strand

Unseren alt gedienten Schuhen schenkten wir die Freiheit....

...mit Meerblick. Und wenn sie keiner weg geräumt hat, lauschen sie noch heute dem Meeresrauschen.

Ja und prompt kam die Strafe für diese Sünde. Der scheiß Strand war voller ....wir vermuten Schwerölplacken und dieses Mistzeugs sieht man nicht gleich. Ich hatte das zwischen den Zehen und Martina an der Fußsohle. Dieses Dreckszeugs klebt wie Zunder und sieht aus wie Lakritz. Wir haben es versucht mit trockenem Sand, aber dabei verschmierten wir uns noch die Hände. Aber etwas half dann doch noch, feuchtes Toilettenpapier, damit ging der Schweinkram etwas ab.

Einmal kaspern geht noch

Jo das war´s mit lustig. Wir gingen zum Auto zogen neue Socken und nagelneue Schuhe an, winkten den alten noch einmal zu und fuhren zum Flughafen.

Wir fuhren zu Alamo, wo wir unseren verdreckten Mietwagen, der uns treu von einem Ort zum anderen gebracht hat, zurück gegeben haben. Er hatte keine neue Schrammen oder Beulen und hat auch sonst nicht gelitten.
    Mit dem Shuttlebus ging es dann zum nahen Flughafen, wo wir gegen 15.00Uhr eintrafen. Check in ging fix, aber dann mussten wir unser Gepäck wieder mitnehmen und selbst zur TSA (Sicherheitskontrolle) bringen. Da ging aber gar nichts, weil ein Röntgengerät im Eimer war. Ein junger Mann nahm uns Reisende das Gepäck ab und versuchte es im Chaos zu stapeln oder was weiß ich. Wir standen da und schauten unser Gepäck an. Ich meinte zu Martina "lass uns lieber weggucken und gehen, sonst bekommen wir noch Depressionen, denn das Gepäck kommt nie zu Hause an". Wir gingen dann durch die Personenkontrolle und wollten im Sicherheitsbereich noch etwas Zollfrei Einkaufen. Pah denkste, in LA gibt es so gut wie nix. Da muss man das vor der Personenkontrolle erledigen. Wir wollten dann vor Frust was essen gehen. Ein Sandwich 10,29$ :EEK: Ich begann laut zu lachen, worauf die Junge Frau vom Stand ein "sorry Sir" stammelte. Ja der Hunger war wie weg geblasen.

Plötzlich Aufregung am Fenster. Ich ja nicht neugierig, aber sehen musste ich das doch. Da war doch glatt einer illegal auf dem Flughafen Los Angeles gelandet und wartete auf seine Abfertigung. Und das beste, die von der Sicherheit zuckten ihre Handys und machten erst einmal paar Fotos...würd ich ja nie machen.

Eine viertel Stunde später wie geplant hob der Flieger um 18.00Uhr ab. Zum Abschied gab es noch einmal Küstennebel satt.

Tschüss LA, uns siehst du so schnell nicht wieder.

Desert östlich von Los Angeles

Der Kapitän kündigte Turbulenzen an, die dann aber doch ausfielen.

Kurz vor Sonnenuntergang ein letzter Blick auf die Wüste

Thema Essen, das Zeugs war voll bäh bäh. Man merkte das es sich um original amerikanische Küche handelt. Die braune Einheitssoße, nicht mal die Kartoffeln schmeckten. Die zweite Mahlzeit mochte ich dann nicht mehr fotografieren, ja was auch, ein trockenes belegtes Gummibrötchen. Eh wir verlangen ja nix besonders, aber das war definitiv das schlechteste Essen auf all unseren Reisen.

Meine Gebete an Petrus wurden erhört, Grönland war wieder wolkenlos und ich konnte mir alles anschauen.

Der Flug war grausam. Normal sitze ich die knapp 11 Stunden Flug auf einer Backe ab, aber dieses Mal war alles anders. Schon nach drei Stunden wurde ich nervös und wollte was tun. Da war aber nix zu tun. Selbst Comedy mit Atze Schröder half nicht. Durch mein Gezappel störte ich jetzt auch noch Martina, die dann auch genervt war. Ich ging dann regelmäßig auf die Toilette. Was ich da wollte weiß ich heute noch nicht, aber es half...leider immer nur kurz. Europa lag unter Wolken, was auch nicht gerade dabei half die elende lange Weile zu vertreiben. Man war ich froh, als wir pünktlich gegen 13.30Uhr in Düsseldorf landeten.
    Jo wir wollten dann gleich Richtung unserem Gate für den Weiterflug nach Hamburg gehen. Da mussten wir doch tatsächlich durch die Personenkontrolle. Von unserer Maschine von LA wollten einige mit nach Hamburg. Wir hatten uns Getränke, die wir im Flugzeug bekommen haben aufgespart. Die sollten wir jetzt wegwerfen, weil man ja keine Flüssigkeiten mit in den Sicherheitsbereich nehmen darf. Wir Passagiere begannen zu schimpfen und fragten was das soll. Dem Inspektor war das sichtbar peinlich und sah dann großzügig über die Air Berlin Wasserflaschen hinweg.
    Der Flug nach Hamburg verging wie im Fluge...ja wirklich, knappe halbe Stunde in der Luft und fertig. In Hamburg fehlte dann tatsächlich wie erwartet eine Reisetasche. Es war die Reisetasche wo ein Teil der großen Sugar Pine Zapfen, Waschtaschen und Dreckwäsche drin war. Die Reisetasche wurde uns paar Tage später nach Hause gebracht. Wie vermutet, war sie in LA hängen geblieben bei der überforderten Kontrolle der TSA.
    Am Flughafen Hamburg wartete unser Sohn Toni mit unserem Auto. Ich Chef, ich fahr. Eingestiegen, Motor an, angeschnallt und keinen Gang rein bekommen. Ich konnte machen was ich wollte, der erste Gang wollte nicht. Grrrrrr....hat der Bengel das Auto versaut? Ach nöö, da war ja ne Kupplung, die man treten muss. Ich wollt dann doch richtiger Chef sein und gefahren werden. Toni machte den Chauffeur.

Blick auf einen Gletscher Grönlands

Freunde der Dark Version werden hier belohnt

mehr Fotos von der Mission San Juan Capistrano gibt es hier

mehr Fotos vom Los Angeles Dockweiler Beach State Park gibt es hier

mehr Fotos vom Flug Los Angeles via Düsseldorf nach Hamburg gibt es hier

Fortsetzung folgt

• Schon wieder so eine schöne Mission =)
    Ich finde diese Gärten und Innenhöfe immer so schön.

Und dann die Aufregung wegen dem Flieger ohne Landeerlaubnis :gg:

Diese Ungeduld beim Rückflug kenne ich zum Glück nicht. Mir ist es beim Hinflug allerdings schon manchmal so ergangen.

So so... haben wir gleich erstmal vergessen, dass das eigene Auto eine Kupplung hat :gg:

Ich bedanke mich noch nicht für den Bericht denn es steht ja noch was von "Fortsetzung folg" da :jump:

PS: Darf ich mir die "Dankeschön-Smilies" mopsen?

• Was für eine wunderschöne Mission, herrlich :!!

Ja und zum Thema Flughafen Los Angeles hab ich ja schon öfter was geschrieben.

Diese Abfertigungsprozedur, bei der man sich mehrmals mit seinen Koffern anstellen muß und diese dann schlußendlich völlig überforderten Personal überlassen muß, ist einfach nur nervtötend. Die sehen uns in LA auch nicht mehr.

Das Essen ist auf dem Rückflug von USA auch bei Lufthansa immer ungenießbar

Bin schon gespannt, was es noch für eine Fortsetzung gibt, vielleicht ein Fazit?

Snadra

Moin Missionjäger,
    mit welcher Airline, ich vermute Air Berlin.
    Das Air Berlin Essen ist dann auch dann scheußlich, wenn man Courmet Essen bestellt, und vielleicht auch bekommt, wie ich auch meinem ersten Air Berlin Flug nach Griechenland im September.

Mit Lufthansa gab es nie Probleme beim TSA, außer die beiden Jahre 9/11. 2003 wurde man erst zur TSA geschickt, zurück gab es einen Kofferträger. 2008 war es anders, da gings es nach dem CheckIn in der Mitte der Lufthansa Checkins zur TSA. Man konnte kurz warten bis die Koffer durchwaren, denn wenn die wussten ds man wartet, lassen sie einen die Koffer aufmachen, falls sie was nicht erkennen können. Ansonsten gabs ein ok und man konnte gehen. 2009 war wieder anders, da hohlte die TSA das Gepäck nach dem Checkin ab. Wieder konnte man das OK abwarten, der Typ kam zurück und meinte alles Roger. In jedem Fall mußte man als Lufthansa Kunde nict in das Chaos vor der Höllenmaschine von Röntgengerät. Abfertigungstechnisch weitaus relaxter als in Frankfurt, nicht der Rede wert.
    Der Duty Free Shop im International ist vor der Sicherheitskontrolle, die Freebunker auf. Gut ist der Grill oberhalb der Sicherheitskontrolle, also am rechten Ende der Halle. Wir waren dort 2008 und 2009. Für einen Flughafen gutes Essen und akzeptable Preise, um 11 Dollar. Lustig, wir bekamen 2009 Menues mit unterschiedlichen Preisen, alte und neue. Natürlich galten die Neuen. Nee, so nicht. Chefe kam und gab uns 10% Airport Discount. Auch lustig Sandwich und Burger hatten auf beiden Karten die gleichen Preise, nur Steak und Seafood war teurer, somit 10% gesparrt. :gg:
    Vorteil, man kann von dort die eventuelle Schlangenbildung am Sicherheitsgate beobachten. Eine Stunde vor Boarding sind dann da durch. Reibungslos, in Frankfurt hätte es die 3fache Zeit gedauert bei der Anzahl Menschen.
    Dogweiler State Beach: Camper sollten unbedingt im Voraus reservieren, ist der nächste und billigste Campground in LA.

Schön das es Dir auch so geht mit dem Autofahren, wenn Du wieder zu Hause bist. Ich vergeß immer die Kupplung an der ersten roten Ampel. :gg:

Grönland seh ich nie, da bin ich tief im Schlummerland.
    Und in LA gibt es auch eine Mission!

• Schnell noch einen letzten Besichtigungspunkt mitgenommen bevor es zurück geht nach Deutschland. Aber das ihr eure ausgelatschten Schuhe einfach allein zurückgelassen habt :neinnein:
    Die Abfertigung am Flughafen LAX und der lange Flug hören sich grauselig an, bin froh das wir endlich wieder Boden unter den Füßen haben.

Eva

Original von Buff

Ein Pow Wow würde ich auch gerne mal sehen, aber ich glaube ich hätte Hemmungen, die Leute so einfach zu fotografieren.

:schaem:

Hmmm also so frech bin ich da auch nicht. Auch wenn ich hier manchmal ne große Klappe habe, sieht das im richtigen Leben ganz anders aus. Ich hab mich da hin gestellt und ein wenig geknipst, hab dann beobachtet, dass dieses normal sei und hab dann etwas mehr geknipst. Dieser Kreis hatte einen Durchmesser von mindestens 40 Meter und so dich standen wir auf Grund der Größe nun auch nicht bei den Tänzern. Im Prinzip hätte ich ohne die lange Tröte da verloren...für irgend was muss sie ja von Nutzen sein.
    Übrigens gab es am Parkplatz auch eine Kontrolle, von wegen Alkohol usw., Eintritt wollte die ja nicht. Und wenn das Fotografieren dort nicht erlaubt oder erwünscht wäre, hätten die mich spätestens schon hier beim schleppen meiner Ausrüstung angesprochen. Aber die waren alle total nett. Da fällt mir noch was ein. Wir parkten etwa 10 Meter von dieser Einganskontrolle. Meine Speicherkarte war ja voll und ich ging zum Auto, was die auch bemerkten und schauten was ich da so lange am Auto mache und sahen dabei Laptop und Kamera. Als ich dann endlich wieder bei denen vorbei ging, fragten sie freundlich ob ich fertig sei. Wir haben uns wirklich bei diesem Stamm wohl gefühlt, wie auch schon in Florida. Im Südwesten Sommer 2008 war es zugegeben etwas anders.

Original von jolly

Wieso allein, die waren doch zu zweit, nöö zu viert...zwei Paar = vier Schuhe außerdem waren meine original Dr.Scholler (laufen sich sehr gut...rate mal welche neuen im Auto auf mich gewartet haben) von Walmart und die wollten nicht mehr mit zurück nach Deutschland...denen war das hier auch zu kalt.

Original von WeiZen

Mit Lufthansa gab es nie Probleme beim TSA

Wir standen da jedesmal, obwohl wir LH geflogen sind

Sandra

• :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen:
    Schade, vorbei!

Da hattet ihr auch nochmal nen schönen Abflugtag! Irgendwie könnte ich da glaube ich nicht mehr richtig relaxen und noch so ein Besichtigungsprogramm absolvieren. Wäre viel zu nervös. Deshalb ist es mir gar nicht so unangenehm, morgens abzufliegen.

Tja, und wie geht's jetzt weiter in den nächsten Tagen ohne diesen Bericht? :rolleyes:

• Da habt ihr euch noch eine schöne Besichtigung gegönnt an eurem letzten Tag. :clab:

Und das Prozedere in LAX ist einfach etwas gewöhnungsbedürftig. Dieses Chaos gibt es andernorts nicht. In Chicago Koffer abegegebn und dann fertig... dafür in beiden Koffern zuhause einen Zettel gefunden dass sie von Hand kontrolliert wurden. :MG:

Wer schon mehr von LAX international abgeflogen ist weiss, dass nach der Security bloss noch tote Hose ist, Also Business fliegen, die haben eine ausgezeichnete und gut bestückte Lounge. =)