Wenn Englein reisen, gibt es keinen Regen - Tour entlang der Westküste Sommer 2009

  • .... da läst er SF einfach so links liegen. ;auweia;
    Tsetse das gabs ja noch nie in einem Reisebericht.


    Zitat

    Original von Thomas
    Bei mir machte sich langsam aber sicher der Küstenkoller immer mehr bemerkbar,



    ... bei mir auch und das Gnick tut weh vom vielen nach rechts auf`s
    Meer schauen ;).


    Aber die Strände die ihr da ansteuert sind schon herlich. :!!


    Gruß Heiko :wink4:

  • Zitat

    Original von Slow Motion
    .... da läst er SF einfach so links liegen. ;auweia;
    Tsetse das gabs ja noch nie in einem Reisebericht.


    Danke, aber für mich war das schon jede Menge Stadt, wobei wie gesagt San Francisco sehr symphatisch rüber kommt. Vieleicht später mal auf einer weiteren Reise, wobei wir müssen nicht unbedingt das sehen, was andere angeschaut haben und schon zig mal darüber berichtet wurde. Wir schauen uns lieber mal was Unbekanntes an. Das war jetzt keine Kritik, aber wir empfinden das dann nicht mehr ganz so spannend. Jeder Jeck ist anders :gg:

  • Hey klasse! :!! :clab:
    Die Seilbahnfahrt war bestimmt toll!
    Aber nur so wenig gefahren... och einmal wäre bestimmt schon noch gegangen :gg: ;)


    Ich find's toll, dass Ihr diesen Vergnügungspark besucht habt! Ist mal was komplett anderes (so wie bei mir dieses Jahr die Wyatt Earp Days - da hätte ich vorher auch nie geglaubt, dass ich da hin gehe).
    Und die Preise im Vergnügungspark sind ja wirklich super!
    Hat mir gut gefallen :clab:

  • Mit hat der Tag auch sehr gut gefallen. :!!
    Alte Eisenbahnen mag ich sowieso. :)Das die Natur so darunter leidet, ist natürlich doof. X(
    Geplant hätte ich ihn auch nicht. Aber Feste muss man feiern, wie sie fallen. Und ab und an mal so einen ganz abwägigen Tag einlegen, ist doch auch mal ganz schön. Ich finde das klasse, dass ihr immer so spontan seid. Doris und ich hätten das sicher auch gemacht. Die Natur läuft ja schließlich nicht weg. :gg: :gg: :gg:

  • Herrlich :SCHAU:, wenn man so viele Tickets für die Seilbahn hat. Als Kind musste man sich jede Karusselfahrt erbetteln, jetzt ist das doch wesentlich einfacher, nicht wahr ;)? Man sieht, wie euch das gefallen hat.


    LG,


    Ilona

  • Zitat

    Original von Thomas


    Du keine Ahnung, Hinweisschilder gibts da keine...wie überall in den Staaten. Jetzt sag nicht, dass du keins hast!? Wie willst du da in Florida klar kommen? Du machst nur Spaß oder?


    Haben ja, trauen nein :gg:
    Seit meinen tollen Erfahrungen mit dem GPS-Wander-Teil ist es mir lieber, wenn ich auch ohne Technik zurecht komme!

  • :wink4: Ja, der Tag war schon mal was anderes. Jedenfalls der 2.Teil.
    Der Strand mit den kleinen, polierten Steinen und den netten Tierchen war schon nach meinem Geschmack. :clab: Und kleine Andenken habe ich mir fast von jedem Stand mitgenommen. ;)
    Die Eisenbahnfahrt war dann eine schöne Abwechslung. Aber was dann am Abend folgte konnte ich gar nicht glauben. Mein Mann in einem Vergnügungspark. ?( Das war schon ungewöhnlich, aber schön. :D Mir hat es einen riesen Spass gemacht, auch wenn ich die Seilbahn fast nicht mehr sehen konnte.

  • Hallo Thomas und Martina,


    jetzt werde ich mich auch mal ans nachlesen eures Berichts machen. Da werd ich aber morgen den ganzen Tag brauchen, denn bei sovielen Seiten, die sich in den letzten 1 1/2 Wochen aufgebaut haben brauch ich ja ne Ewigkeit. Die Bilder sehen aber sehr sehr vielversprechend aus.
    Aber im Urlaub kam ich ja leider nicht dazu, denn ich hatte ja schließlich Urlaub und die Woche war einfach zu ereignisreich.


    Bitte, bitte schreibt nicht soviel, bis ich morgen mittag hoffentlich wieder auf dem Laufenden bin. ;)


    LG
    Carmen

  • Danke liebe Freunde für euer Interesse. Ich muss noch mal was schreiben zum gestrigen Tag. wie ich ja schrieb, war ich krank, keine Ahnung wie die zwite Tageshälfte ausgesehen hätte, wenn ich nichts gehabt hätte. Mir tat das ganze gut und Martina gefiel es obendrein, also Zweck erfüllt.
    Der heutige Tag, mit Martina schmunzeln wir schon seit paar Tagen über diesen Tread und speziell ein Thema ;) :gg:


    Der Tag musste wieder geteilt werden. So dann gebt fein acht, ich hab euch etwas mit gebracht!


    Och nöö nicht schon wieder Nebel. Wir spürten die Sonne über dem Nebel, aber irgend wie kam sie nicht richtig durch. Unser erstes Ziel was das Santa Cruz Lighthouse, was nach meiner Meinung der schönste Leuchtturm unserer ganzen Reise war. Der war genau nach meinem Geschmack.


    Oben auf dem Dach vom Santa Cruz Lighthouse machten ein Paar Tauben ein Nickerchen.


    Die ganze Gegend um den Leuchtturm war auch sonst recht interessant.


    Auf den nahen Felsen an der Küste konnten wir Kalifornische Seelöwen, Braunpelikane und Möwen beobachten.


    Also auf diesem Felsen sind Liegeplätze bestimmt besonders teuer, denn so viel Platz ist nicht mehr.


    Zerzauster Vogel...was´n, stimmt doch


    Santa Cruz Lighthouse und Umgebung war toll und einen Besuch können wir nur empfehlen.
    Arch am Lighthouse Field State Beach


    Auch heute war mal wieder gar nix geplant. Stimmt nicht ganz, wir hatten gestern Abend ein Zimmer im Howard Johnson Express Inn Monterey Seaside für 91,71 Euro gebucht von dem wir leider keine Fotos haben. Wir fuhren von Santa Cruz nach Monterey und hofften dass wir hier irgend etwas schönes zu sehen bekommen würden. Wir sahen ein Schild "Monterey Bay Aquarium". Ich bog sofort ab in die Richtung.
    Dieses Teil am Straßenrand war regelrecht umlagert von Hobbyknipsern und solchen die es werden wollen.


    Monterey sprach sogar mich etwas an. Mir ging es schon seit Tagen immer schlechter. Ich hatte definitiv den Küstenkoller. Mir fehlte die Wüste, die Wärme und die Sonne vom aufstehen bis zum schlafen gehen. Nein hier war es nicht kalt, aber auch nicht richtig warm, warm nach meinem Geschmack 35°C und höher. Martina dagegen fühlte sich sauwohl.


    Wir schauten in diverse Touristenshops und fanden den üblichen Nepp. Martina kauft sich noch einen Fliespullover für die kühlen Abende.


    Diese Brücken über die Straße faszinierten mich. Ich habe nie zuvor so etwas gesehen. Aber dann wollten wir endlich ins Aquarium.


    Oha was ist das? Vorm Monterey Bay Aquarium standen die Leute in der Schlange. Mensch was wollen die bei dem schönen Wetter drinnen? Die sollen raus gehen an die frische Luft, schön an den Strand oder was weiß ich. Die waren hartnäckig und blieben stehen...wir auch. Mit 29,95$ pro Person waren wir dabei.


    Drinnen begegneten wir diesem seltsamen aber doch hübschen Vogel


    Wir waren schon in einigen Aquarien auf dieser Welt, und einmal durften wir auch schon Fische antatschen, aber das hier war für uns neu und es gefiel uns auch noch. In einem Becken befanden sich die eigenartigsten Meerestiere und wir konnten mit denen schmusen, so wie ich hier mit dem Seestern. Das Ding fasst sich an wie harter Gummi, hätte ich jetzt nicht gedacht. Seeigel pieken nicht, sie fühlen sich nur hart an. Krebse auf der Hand spürt man so gut wie gar nicht. Das war echt toll, auch wenn mir manchmal, besonders bei kleinen Kindern, die Tiere doch sehr leid taten.


    Ja wie soll ich das jetzt erklären...hmmm. Draußen ist ein Becken in dem Fische schwimmen und dessen Wasser wird teilweise in einen Tank nach oben gepumpt. Etwa alle 30 Sekunden ergießt sich das Wasser über ein Glasdach in das Becken zurück. Gut erklärt oder!?


    Hier ein Becken in dem gezeigt wird wie es hier vor der Küste unter Wasser aussieht.


    Das Foto täuscht mächtig, das Vieh war riesig


    Seeanemonen


    noch mehr Seeanemonen


    Sanddollar, eine Art Seeigel


    Auch ein Vogelgehege gehört zum Monterey Bay Aquarium


    Dann wurden wir wieder überrascht, mit einer extra Abteilung nur mit Quallen...und die Tiere waren groß


    Das Licht und die Stimmung bei den Quallen war toll. Fast dunkel nur das blaue Licht der Becken.


    Martina geniest die Tierchen die wirklich wunderschön waren


    Zu diesem Zeitpunkt waren wir echt froh, dass wir das 17-55 2.8 IS USM von Canon mit hatten, denn sonst hätten wir hier keine Chance mit einiger Maßen vernünftigen Fotos. Alle freihand geschossen.


    Mittag haben wir hier im Monterey Bay Aquarium im Restaurant gegessen, was wirklich gut war.
    Seepferdchen


    Im Februar waren wir ja in Florida im Miami Sea Aquarium und wurden dort wegen unserer Kameras abgefangen. Im Monterey Bay Aquarium ist das ganz anders. Man bekommt sogar auf dessen Webseite Tipps wie man bessere Fotos macht und obendrein wird man aufgefordert die Fotos anderen Menschen im Web zu zeigen. Richtig, denn nur so macht man Reklame für sein Aquarium.
    Auch ein Seepferdchen


    Als nächstes waren dir Tropen mit den Korallen zu sehen


    Das Monterey Bay Aquarium war wirklich jeden Dollar Eintritt wert. Wer hier in der Nähe ist, sollte unbedingt reinschauen und sich mit Ansichten wunderschöner Aquarienbecken verwöhnen. Ich bin immer noch ganz hin und weg wenn ich die Fotos mit den Quallen sehe.


    Ein Tunnel aus Kelp der 30 - 60 Meter lang wird..........Hier bekommt man davon einen Eindruck


    So viel zum halben Tag





    Freunde der Dark Version und der Fotos in Originalgröße max 800x800 Pixel werden hier belohnt


    mehr Fotos vom Santa Cruz Lighthouse gibt es hier


    mehr Fotos vov Monterey gibt es hier


    mehr Fotos vom Monterey Bay Aquarium gibt es hier

  • Zitat

    Original von Thomas
    Der heutige Tag, mit Martina schmunzeln wir schon seit paar Tagen übder diesen Tread und speziell ein Thema schmunzeln ;) :gg:


    :wut1: :wut1: :wut1:


    Tsssss, da macht man Forum-Arbeit und wird dann noch ausgelacht :EEK:
    Was gab's denn da zu schmunzeln ?(


    Ein super halber Tag :!!
    Der zerzauste Vogel ist niedlich!
    Schade, dass die Seelöwen so weit weg sind, die mag ich besonders!


    Ich kann Deinen Küsten-Koller schon bissl verstehen, vor allem auch hinsichtlich der Temperaturen. Große Hitze gehört für mich einfach zum Feeling dazu.


    Aber jetzt zum Highlight des halben Tages: Dem Bay Aquarium.
    Ich bin total begeistert.
    Traumhafte Bilder, ich bin total begeistert.
    (Nur von dem Streichelzoo nicht, ich mag sowas nicht)
    Ich hoffe, Du hast nicht dagegen, wenn ich diesen Bericht mit im Schmunzel-Thread verlinke =) ;) Genauso eine Beschreibung und Bilder hab ich mir so sehr gewünscht, als ich das Verzeichnis gemacht habe =)

  • Zitat

    Original von Thomas
    ... So dann gebt fein acht, ich hab euch etwas mit gebracht!


    Liebes Sandmännchen, da hast Du uns aber einen schönen halben tag mitgebracht.


    Ich bin begeistert von dem Aquarium. Der Eintrittspreis ist zwar heftig, aber es scheint sich gelohnt zu haben. Würde ich auch besichtigen, wenn ich dort wäre.


    Der Hammer sind die Quallenbilder! :EEK: :EEK: :EEK: :EEK:
    Wie können so ekelhafte Tiere soooo schön sein???

  • Dieser Tag trifft eine offene Wunde bei mir.
    Ich kann mich immer noch grün und blau ärgern, dass wir anstatt ins Aquarium zu gehen, den 17. Miles Drive gefahren sind. :wut1: :wut1: :wut1: Hier im Aquarium hätten wir eindeutig mehr Spaß gehabt. Danke für die schönen Fotos. :wink4: :wink4: :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!