Wenn Englein reisen, gibt es keinen Regen - Tour entlang der Westküste Sommer 2009

  • 10.08.2009 - 15. Tag Golden Gate Bridge, Golden Gate Park, Japanese Tea Garden San Francisco, San Francisco Botanical Garden, Highway 1 San Francisco bis Pacifica


    Nach einer gut geschlafenen Nacht fuhren wir wieder über die Golden Gate Bridge, da wir weiter nach Süden wollten.


    Laut Google Earth sollte es morgens am Baker Beach schön sein und so führte uns TomTom dahin.


    Wir aßen hier Frühstück und genossen die Aussicht auf die Golden Gate Bridge.


    Von San Francisco selbst haben wir nur wenig gesehen, aber das was wir gesehen haben war angenehm. Die Stadt wirkte auf uns sauber, interessant und auch schön. Die Autobahnen war während unseres Besuches nicht verstopft. Auch in der Stadt fuhr es sich sehr angenehm.
    Nach dem Frühstück ging es weiter, hier der Blick auf den enorm breiten Ocean Beach.


    Als ich interessante Orte für diese Reise in Google Earth suchte, hatte ich San Francisco ausgelassen, denn erstens mag ich keine Städte und zweitens hätte ich nie gedacht so weit nach Norden zu fahren. Wir wollten nur so lange Richtung Norden fahren, bis schlechtes Wetter kommen würde. Das konnte ja nun keiner ahnen, dass wir so viel "Pech" mit dem Wetter haben würden und bisher nicht einen Regentag hatten. Gestern Abend suchte ich dann fix was von San Francisco in Google Earth. Gewonnen hat der Golden Gate Park.
    Nee nix Holland, wir sind im Golden Gate Park in San Francisco wo diese Mühle steht, die 1903 erbaute North Windmill dient zusammen mit einer zweiten der Wasserversorgung des Parks.


    Wir fuhren dann zum Conservatory of Flowers, was ein riesen Gewächshaus sein soll.


    Schon vor dem Gewächshaus sah alles sehr schön angelegt aus.


    Das Conservatory of Flowers, welches leider Montags geschlossen ist. Jo da hatten wir Pech, egal schauen wir uns halt was anderes an.


    Wir liefen dann ein wenig am Stow Lake, dem größten der künstlichen Seen im Park


    Der um 1870 errichtete Golden Gate Park ist mit 5 Kilometer Länge und 800 Meter Breite der größte Stadtpark der Welt. Und glaubt uns, das Ding ist riesig und wunderschön.


    Obwohl der Park etwas abseits von San Francisco liegt, war er schon am frühen Morgen sehr gut besucht und wir mussten schon nach Parkplätzen suchen.


    Man glaubt gar nicht, das man sich in einer Großstadt befindet.


    Eintritt muss man für den Park nicht löhnen, aber für Museen etc. die sich auch im Park befinden. Uns hat es hier bestens gefallen und wir sagen "Schaut ihn euch an".


    Der Japanese Tea Garden San Francisco war auch einer der Orte, den wir unbedingt besuchen wollten. Geparkt haben wir in einem riesigen unterirdischen Parkhaus unter dem Golden Gate Park.


    Eintritt zum Japanese Tea Garden San Francisco kostete uns 5$ pro Person.


    Der 1894 errichtete Japanese Tea Garden San Francisco ist der älteste Tea Garden der USA.


    Der Garten war gut besucht, aber die meisten Besucher STßen im kleinen Gartenrestaurant.


    Der Garten war sehr gepflegt. Wir haben einen Gärtner beobachtet, wie er mit der Hand Unkraut aus Rasenflächen zupfte, was wir nicht mal sahen.


    Im Teich schwammen große Kois


    Monbretien kannten wir schon als halbwinterharte Blumenzwiebeln. Hier an der Küste haben wir sie öfter wild gesehen, aber so schön und auch noch in Massen....herrlich


    Die üblichen Plastiken für einen Japanischen Garten fehlten natürlich nicht.


    Uns hat es hier sehr gut gefallen. Die 5$ Eintritt sind nicht zu viel. Einen Besuch können wir nur empfehlen.


    Gleich gegenüber vom Tea Garden liegt der Botanische Garten von San Francisco, den wir als nächstes beehrten.


    Begrüßt wurden wir hier von den Schnatterenten...ok ok es sind Gänse


    Wir waren erstaunt über die große Anzahl an Wildtieren hier im San Francisco Botanical Garden


    Ja ja jetzt sagen alle oh wie süß, oder ist die hübsch und Weihnachten gibt's trotzdem wieder lecker Gänsebraten.


    Der Bademeister im Nadelstreifenanzug


    Im Botanischen Garten fanden gerade umfangreiche Umgestaltungsarbeiten statt, die aber weniger störten.


    Eintritt war kostenlos, aber eine Box für Spenden stand am Eingang


    Fackellilie, bei uns eher in orange/gelb bekannt. Der Weg war gepflastert mit Repliken fossiler Pflanzen


    Im San Francisco Botanical Garden waren nur wenig Besucher, was uns wieder freute.


    Wir fanden dass ein wenig mehr Blumen hätten gezeigt werden können.


    War schön hier, jetzt wurde es aber Zeit weiter zu ziehen.


    Wir verließen den Golden Gate Park und fuhren wieder auf den Highway 1 um weiter nach Süden zu ziehen. Nach nur 10 Kilometern machten wir halt um am frühen Nachmittag Mittag zu essen. Wir standen bei Sonnenschein am Auto und wunderten uns über die plötzlich ran ziehenden geruchlosen Qualmwolken.


    Ja und dann schnallten wir endlich was hier abging, das war der stink normale Küstennebel, der ganz plötzlich auftritt. Ein älterer Mann STß in der Nähe und meinte, dass in 10 Minuten der Spuk vorbei wäre.


    Wir fuhren dann zum Americas Best Value Inn in Pacifica wo wir die nächste Nacht für 81,30 Euro reserviert hatten. Wir brachten unser Gepäck aufs Zimmer und fuhren gleich wieder los.


    Ziel war der Pier von Pacifica Sharp Park Beach wo wir ein wenig spannern wollten.


    Wir kamen gerade richtig, denn ein asiatischer Mann fing gerade einen Fisch, der von der Masse bejubelt wurde.


    Hier der sieht man deutlich den Küstennebel. Uns war der wurscht, denn wir standen ja in der Sonne.


    Wir fuhren dann ins benachbarte San Bruno zum shoppen, denn irgend wie müssen wir ja unseren Sohn verwöhnen. Des weiteren haben wir noch einen Haussitter, der sich auch um unseren Josef kümmert. Dieser junge Mann wird auch immer mit Klamotten verwöhnt.
    Abendessen gab es bei Red Robin wo es uns ausgesprochen gut geschmeckt hat. Zurück im Motel hat Martina noch die Wäsche gewaschen und ich mich um den nächsten Tag gekümmert.





    Freunde der Dark Version und der Fotos in Originalgröße max 800x800 Pixel werden hier belohnt


    mehr Fotos von der Golden Gate Bridge gibt es hier


    mehr Fotos vom Golden Gate Park gibt es hier


    mehr Fotos vom Japanese Tea Garden San Francisco gibt es hier


    mehr Fotos vom San Francisco Botanical Garden gibt es hier


    mehr Fotos vom Highway 1 San Francisco bis Pacifica gibt es hier

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Fotos von der Golden Gate vom Baker Beach aus.:!!


    Der Golden Gate Park ist ja die grüne Lunge von San Francisco,
    sozusagen der Central Park der Stadt.


    Wunderbar in Szene gesetzt, Thomas.:clab:

  • Wieder ein toller Tag! :clab:
    Das mit dem Küstennebel ist ja erstaunlich! Kommt auf den Fotos gut rüber! :!!


    Und selbst in der Großstadt findet ihr wieder ein Naturparadies. :SCHAU:


    Ein paar städtische Highlights hätte ich mir aber schon gegönnt, wenn ich an Eurer Stelle dort gewesen wäre! Schließlich ist man nicht alle Tage in San Francisco. Aber das soll keine Kritik sein, oder so. Vielleicht war das ja nur ein Schnupperkurs. =)

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Sehr schöne Bilder, auch wenn mir eure Tour viel zu wasserlastig ist.


    ...nicht nur dir, aber dazu später mehr


    Zitat

    Original von Cunningham
    Habe aber noch ne Frage zu eurer Tour über die 9 Mile Canyon Road.
    Ist diese Strecke durchgehend geteert?
    Wir suchen nämlich auch noch ne Strecke zwischen Lone Pine und dem Sequoia, die nicht Tioga Pass heißt ;)


    Ja, die ändert oben aber gleich den Namen. TomTom und Google Earth sind aber nicht uptodate und wollen einem an einer Stelle durch den Sand schicken. Hier einfach wie üblich weiter fahren und das Navi kommt zur Vernunft. In Google erkennt man sogar die Richtige Teerstraße, aber bei der Routenplanung kennt es die nicht. Ohne Navi würde ich dort nicht fahren wollen, denn es gibt da noch paar Teer Abzweigungen bzw. auch mal ´ne Kreuzung wo man definitiv abbiegen muss.

  • Ein schöner botanischer Tag, den Du wieder perfekt ins Bild gesetzt hast :!!


    Das mit dem Küstennebel, der so plötzlich heranzieht, finde ich faszinierend, natürlich erinnert mich das schon an The Fog


    Und nur noch Kommentare schreiben ist nicht :neinnein: ;)


    Gruß


    Sandra

  • Thomas, ich bin begeistert von Deinen Fotos aus dem GG Park!


    Wir hatten uns auch einen Tag dort aufgehalten, es hat uns sehr gut gefallen - eine tolle, aber auch große Anlage!


    Das Du sonst nichts von SF ansehen wolltest, bedauere ich eigentlich etwas - für mich ist und bleibt SF die Stadt! Und freue mich schon auf den 5. Besuch im nächsten Jahr!

  • Wenn ich deine Bilder vom Japanese Tea Garden betrachte bekomme ich gleich Sehnsucht nach Japan. ;) Wo wor uns doch noch nicht entschieden haben ob wir nächstes Jahr nach Osten oder nach Westen reisen wollen, Wenn es nach Osten geht wirst du der einzog Schuldige dafür sein. ;) :MG:


    Ein toller Tag, der Erinnerungen an frühere Besuche weckt. Professionell in Wort und Bild umgesetzt. :clab: :clab:


    Ernst

  • So gefällt auch mir eine Stadt :gg:
    Tolle Aufnahmen Thomas :clab: :clab: :clab:
    Meine Favoriten sind die ganz normale Ente und das Eichhörnchen auf der Flucht :gg:


    Und mir geht's wie Sandra, bin auch "Gruselfilm-geschädigt" - sobald Du was von Küstennebel schreibst und Bilder zeigst.... "the Fog" :gg:

  • Ich kann mich nur wiederholen: tolle Fotos und toll geschriebene Berichte. Die Fotos vom Baker Beach erinnerten mich an meinen ersten SF Aufenthalt 1987, als wir dort bis zu einer Haiwarnung badeten.


    Wo ich die SF Fotos vom Marin Headlands National Park sehe: obwohl ich jetzt einige Male in SF war, habe ich es bisher erst einmal versucht, zu diesen Aussichtspunkten zu kommen (vor einigen Jahren als wir in unmittelbarer Nähe mit ner Jugendgruppe eine Nacht in einer Massenunterkunft in der Simmons Road verbracht haben). Landete aber immer vor irgendwelchen Straßensperren (habe ja noch kein GPS - ist aber bestellt). Gibt's da ne ungefähre Wegbeschreibung???

  • Zitat

    Original von Samson Gibt's da ne ungefähre Wegbeschreibung???

    Dankeschön Ist ganz einfach, du fähst Richtung Golden Gate und San Francisco und nimmst die letzte Abfahrt vor der Brücke nach rechts, dann gleich nach links und dann unbedingt rechts halten, sonst landest du gleich wieder auf der Brücke. Man sieht hier in Street view sogar den Wegweiser zum State Park (über dem rechten Pickup, das braune Schild). [URL=http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=112334971841591578074.00047584d97a70e930553&ll=37.834408,-122.483477&spn=0,359.993032&t=h&z=18&layer=c&cbll=37.834863,-122.484401&panoid=MkS5joQ29ar3OCmOjeWTyA&cbp=12,165.24,,0,5]sieht so aus[/URL] bischen warten ist Street View [URL=http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=112334971841591578074.00047584d97a70e930553&ll=37.828146,-122.495606&spn=0.003237,0.006968&t=h&z=18]Und hier hast du mit deiner Kamera Spaß[/URL]

  • Eigentlich nicht aber uneigentlich - jetzt bin ich im Bilde. Kein typischer SF-Tag aber trotzdem schön. Der Golden Gate Park war fast das erste was wir in SF besichtigt haben, in der Hoffnung der Nebel möge sich zwischenzeitlich verziehen. Diese Hoffnung hat sich damals aber leider nicht erfüllt. Im Botanischen Garten waren wir daher damals auch noch...kann mir gut vorstellen, dass das ein Tag ganz nach eurem Geschmack war!


    Gruß
    Eva

    • Offizieller Beitrag


    Wenn Du von San Francisco kommst, musst Du hinter dem View Point die erste Ausfahrt
    nehmen und das Sträßchen links unter der Autobahn hindurch den Hang hinauffahren.

  • :wink4: Der Tag war wirklich toll. Tolles Wetter, fantastische Parks und dann der unheimliche Küstennebel. :EEK: The Fog - ... ist schon richtig. Erst dachte ich es brennt irgendwo, aber war nicht. Und dann ein paar km weiter wieder Sonnenschein, kaum zu verstehen. ?( Aber es sieht fantastisch aus, wenn der Nebel vom Meer ins Land zieht. Man steht in der Sonne und kann es beobachten. :D Toll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!