Around Four Corners - Bekanntes und Unbekanntes im Four Cornerland.

    • Offizieller Beitrag

    Dirk
    Beim Kebler Pass hattes Du wesentlich besseres Wetter als ich, bei mir regntete es teilweise. Aber wenn die Großwetterlage richtig ist, scheint hier bestimmt auch länger die Sonne.
    Ein bisschen Spannung muss auch sein. ;)


    @Joe
    Ja ich würde gerne noch einmal hinfahren, ideal wäre im Herbst wenn sich die Bäume verfärben und spätnachmittags wenn die Sonne die auf die Mill fällt.


    @Sandra
    Gern geschehen, war doch selbstverständich Euch die Infos zu geben.
    Bei uns war es Gott sei Dank nicht so voll und wir hatten daher weniger Verkehr. Die Bilder zeigen allerdings nicht die schlimmen Stellen, da waren wir alle etwas angespannt und haben vergessen Fotos zu machen.


    @REH
    Als ich zum ersten Mal ein Bild von der Mill gesehen hatte, wollte ich da hin.


    @Eva
    Ja, die Mill ist eine tolle Location. Ich bin der Meinung, dass der Weg lohnt.


    klaus
    Die Flucht vor dem Regen ist mir nicht gelungen, ich hatte nur an der Crystal Mill etwas Sonnenschein. Vorher und nachher regnete es leider.


    @Gundi
    Mit Herbstlaub stelle ich mir die Crystal Mill auch auch toll vor.


    @Toni
    Die Bilder geben den Weg nicht richtig wieder, er ist in Wirklichkeit viel schlimmer.


    Heiko
    Über den Weg habe ich ja jetzt schon einiges gesagt.
    Zu dem S... sei gesagt: Es ist ziemlich groß, aber ich wollte nur zu einem bestimmten Platz am S......


    Thomas
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, wir machen eine Menge für ein paar Fotos.


    Matze
    :!!


    @Silke
    Man muss nur entsprechend vorsichtig fahren, dann kommt man auch an - das würdest Du auch schaffen, da bin ich mir sicher.


    Volker
    Meine größte Sorge waren nur, das ich keine Platten bekam.

    • Offizieller Beitrag


    Das schwierige ist ein Mix aus ein paar Felsstücken, an der man high clearance benötigt, längere einspurige Stellen mit zumTeil steileren Anstiegen (Sandras Klaus musste an so einem Stück rückwärts hoch fahren) und natürlich längere Stücke mit spitzen Steinen.

    • Offizieller Beitrag


    Katja, schön dass Du auch dabei bist.


    Es geht auch bald weiter. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will Euch nicht so lange warten lassen, darum geht es jetzt auch weiter.


    Dienstag, 26.08.2008 South Shale Ridge, Colorado NM


    Wir hatten im Motel das Continental Breakfast gehabtm war eigentlich ganz OK. Heute Vormittag wollten wir das Gebiet nördlich von Grand Junction erkunden. Ich hatte im Internet eine Info von der South Shale Ridge gelesen:


    South Shale Ridge


    Dort sollte es ein Goblin Valley geben und ich wollte mich davon überzeugen. Auch „Portions of South Shale Ridge might easily be called "Colorado's Bryce Canyon” weckte meine Neugier.


    Allerdings gibt es von Grand Junction keinen direkten Weg nach Norden. Wir mussten zuerst auf der I-70 nach Osten fahren bis De Beque. An der Südseite der South Shale Ridge ging es ca. 27 Meilen auf einigermaßen guten nach Westen zu den Goblins. Man muss aufpassen, da auf den Gravelroads einige Trucks einer Ergas-/Erdöl-Firma unterwegs sind. Von Grand Junction dauerte die Fahrt ca. 2 Stunden.
    An ein paar Stellen an der South Shale Ridge haben wir kurz gehalten, denn es gab schöne Felsformationen zu sehen, nichts Spektakuläres, aber doch schön.






    Hier soll es auch Wildpferde geben, die wir aber nicht gesehen haben, auch nicht auf der Rückfahrt. Am Ende der South Shale Ridge liegt der Corcoran Peak. An seiner Westseite befinden sich die Goblins, die - wie ich finde - ganz toll sind, einfarbig, ja fast weiß. Es sind mehrere kleine Gebiete, die man erkunden kann. Weit laufen braucht man auch nicht, sie befinden sich direkt an der Gravelroad.


    Sie stehen teilweise ziemlich dicht, aber es macht riesigen Spaß in dem Gewirr herumzulaufen.






    Ein kleiner Arch erinnert ein bisschen an den Delicate Arch im Arches NP.




    An der Westseite des Corcoran Peaks beginnt auch ein Seitencanyon des Hunter Canyon mit interessanten Formationen.




    Auch einen kleinen Arch kann man hier sehen. Ich bin fast davon überzeugt, dass der noch keinen Namen hat.



    Es gibt noch weitere kleine Formationen, die man sich anschauen kann:





    Da alles sehr klein ist, kennt wohl kaum einer das Gebiet. Wir haben es jedenfalls genossen und sind fast 2 Stunden dort geblieben.


    Wir sind auf demselben Weg zurückgefahren. Es gibt lt. Karte auch einen Weg auf der Nordseite der South Shale Ridge, aber beim BLM sagte man mir, dass die südliche Road besser sei. Auf der Rückfahrt hielten wir noch an einer schönen Stelle an.





    Ich bin mir fast sicher, dass es in diesem Gebiet noch mehr zu entdecken gibt.


    Wir hatten ursprünglich auch vor gehabt, zum Rattlesnake Canyon zu fahren, um dort die Arches anzuschauen. Ich hatte aber Zimmer für das Days Inn in Moab für 4 Nächte gebucht und wir mussten heute noch nach Moab fahren. Zeitlich konnten wir es nicht mehr schaffen, darum muss der Rattlesnake Canyon noch auf einen Besuch von mir warten. Außerdem wollten meine Bekannten unbedingt noch zum Colorado NM.


    Im Colorado NM sind wir am Rim entlang gefahren und haben an verschiedenen Viewpoints gehalten.





    Hier noch ein kleines Panoramabild: (Wenn man auf das Bid klickt, kann man es ich neuen Fenster bei nochmaligen Klick auf das Bild in voller Größe (2281px × 700px) sehen)



    Nach ca. 1,5 Stunden ging es weiter auf der I-70 nach Westen, die wir bei Cisco verließen. Die Fahrt auf UT128 entlang des Colorado ist immer wieder ein Erlebnis. Bei den Fisher Towers haben wir kurz angehalten



    und sind dann weiter nach Moab gefahren. In Moab haben wir im Day’s Inn eingecheckt, die Koffer ausgeladen und sind dann noch zum Visitor Center gefahren. Hier habe ich mich nach dem Devils Garden Trail erkundigt. Vor einigen Tagen ist der Wall Arch eingestürzt und der Trail ist daraufhin gesperrt worden. Erfreut hörte ich, dass der Trail wieder offen ist und wir können daher am nächsten Morgen die erste Wandertour unternehmen. Anschließend haben wir im City Market noch Lebensmittel eingekauft, wir wollten im Arches NP am Trailhead zum Devils Garden frühstücken.


    Zum Abendessen waren wir in der Moab Brewery. Im Motel versuchte ich über WLAN ins Internet zu gelangen, aber es funktionierte wieder nicht. Mein Freund hatte damit keine Probleme. In der Lobby stand ein Computer und ich konnte mich im Forum kurz melden. Anschließend habe ich die üblichen Arbeiten erledigt - Tagebuch, Bilder sichern, GPS-Gerät vorbereiten,….
    Kurz vor Mitternacht ging es ins Bett.

    • Offizieller Beitrag

    Eine schöne Location, die Du uns da nahebringst, Gerd.:!!


    Es ist immer das selbe: zu wenig Zeit zu haben.
    Aber die Freude, sowas sehen zu dürfen, überwiegt doch.

  • :wow:


    Die Goblins am South Shale Ridge sehen ja super aus, das wäre direkt mal wieder was für uns.


    Und das Colorado NM ist immer wieder schön!


    Ein ganz toller Tag mit super Bildern :clab: :clab: :clab: :clab:


    Nochmal zu Crystal Mill! Wir haben auch keine Bilder der schlimmsten Stücke, da mir die alle verwackelt sind. Stehen bleiben zum fotografieren kam nicht in Frage.


    Christian, das schlimme ist die Mischung aus groben Geröll und dazwischen und darunter festsitzende spitze Felsen und das teilweise sehr steil. Auf jeden Fall empfehle ich dringend die Strecke nur werktags zu fahren, um eine solche Rückwärtsaktion, wie wir sie hatten, zu vermeiden.


    Gruß


    Sandra

  • Ich total begeistert bin :!! :clab: :!! :clab: :!!


    Gerd, die Location ist wunderbar!
    Du weißt ja gar nicht, was Du damit anrichtest!!!
    Sollte ich 2010 evtl. doch mal nach CO kommen?


    Super!


    :wow:


    Gerd, hast Du was dagegen, wenn wir den Teil zur South Shale Ridge in einen neuen Thread bei "NPs, NMs, Sehenswürdigkeiten etc." kopieren? Oder vielleicht hast Du Lust, den Teil dort selber zu veröffentlichen?
    Die Ecke braucht definitiv einen eigenen Thread :!!

    • Offizieller Beitrag


    Ja Colorado hat schon was, nicht nur hohe Berge. ;)


    Ok, ich mache mich demnächst daran und stelle bei "NPs, NMs, Sehenswürdigkeiten etc." etwas ein. Ich denke eine Anfahrtsskizze wäre sicherlich auch ganz hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!