Sweet 16 - Der Bericht!

  • 12.-13.03.2016 Von Las Vegas nach München


    Song des Tages: Lynyrd Skynyrd – Travlin’ Man



    Heute Morgen hab ich nicht mehr viel Zeit. Schon um kurz nach 11 Uhr geht mein Flug nach Los Angeles. Nach dem Auschecken verstaue ich meine sieben Sachen in Schneewittchen und fahre Richtung Flughafen. Da ich Schneewittchen vollgetankt zurückgeben muss, brauche ich noch eine Tankstelle. Aber an keiner funktioniert meine Kreditkarte an der Zapfsäule. :rolleyes: Dieses Zipcode-Phänomen hatte ich die letzten Reisen überhaupt nicht mehr aber hier in Nevada scheinen die Zapfsäulen anders zu gehen. An der dritten Tankstelle hatte ich dann endlich eine freundliche Tankstellenangestellte, die mir die Tankstelle einfach freischaltet und ich nachher bezahlen darf. :!!


    Mit vollem Tank geht’s zum Car Rental Center. Mir sind bisher viele Leihwagen ans Herz gewachsen aber keiner so sehr wie Schneewittchen. So muss ich echt ein paar Tränchen wegwischen, als wir uns verabschieden müssen.




    Schließlich schnappe ich dann doch mein Gepäck, dreh mich um und geh davon ohne noch einmal zurück zu blicken.


    Der Check-In am Flughafen verläuft problemlos aber ich muss wieder zum Sprengstofftest. :rolleyes:


    Schließlich stehe ich am Gate und beobachte die Flugzeuge. Durch Dani H. aus der Schweiz habe ich Geschmack an Flugzeugfotos gefunden. Sorry Leute, da müsst ihr jetzt durch. :gg:



    Blick zum Strip.




    Alaska Airlines mit dem Eskimo am Leitwerk.





    WestJet… noch nie gehört… :nw:



    Virgin dagegen schon. :gg:



    Das wohl am schönsten lackierte Leitwerk hat Frontier. :!!




    Air Canada rouge



    Wie man merkt, mein Flug hat Verspätung. :D Aber schließlich sitze ich doch im Flieger. :!!





    Der Flug nach L.A. ist kurz, bietet aber schöne Blicke auf die Gegend.





    Dann bei L.A., Golfplätze! Einer nach dem andern... :gg:




    Die Stadt ist soooo groß… man sieht am Horizont das Ende nicht…




    Jetzt hab ich in Los Angeles gute 5 Stunden Aufenthalt. Zuerst hatte ich mir überlegt, dass ich nach zum Pazifik fahren könnte aber ich lasse es auch aufgrund der Verspätung sein. Lieber in Ruhe bei Panda Express ein Orange Chicken essen und noch ein paar Flugzeuge fotografieren. :!!


    Mein Flieger nach Paris steht schon da!



    Aber Halt! Das ist nicht mein Flieger! :neinnein: Das ist der der drei Stunden vor meinem nach Paris fliegt. Toll! :rolleyes:


    So fotografiere ich halt noch ein bisschen Flugzeuge…





    Ein Dreamliner aus Norwegen




    Zwischendurch kaufe ich mir bei Starbucks im Flughafen noch 2 You are here - Tassen. :!!



    Dann kommt meine 777!




    Air Tahiti hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Wäre doch mal was… Südsee… :gg:



    Oder auf die Philippinen… ;)



    Der Flug nach Paris verläuft dann ohne besondere Vorkommnisse. Ich habe wieder einen Fensterplatz und der Platz in der Mitte unserer Dreierreihe war unbesetzt. Sehr angenehm. :!!


    Der Flughafen Charles de Gaulle und ich werden keine Freunde mehr. Ich finde diesen Flughafen einfach unmöglich. ;;_Fe6__ Aber ich darf feststellen, dass mein Arbeitgeber dort das kostenlose WiFi sponsert.


    Der Flug von Paris nach München ist dann auch schnell über die Bühne gebracht. So gerne ich verreise, wenn ich nach München zurückkomme, bin ich auch froh, wieder zuhause zu sein. Nur... warum ist es hier so kalt? ;:;ScHlOt2;;


    Ich muss aber nicht lange warten, bis es das nächste Mal über den Großen Teich geht! :gg:



    ;arr: ;arr: ;arr: Hier geht's zum Fazit: KLICK!

  • WestJet… noch nie gehört… :nw:


    Du bist zu wenig auf amerikanischen Flughäfen unterwegs. :gg:


    Das ist der der drei Stunden vor meinem nach Paris fliegt. Toll! :rolleyes:


    Und die nehmen dich nicht mit? Typisch europ. Airline. :rolleyes:


    So fotografiere ich halt noch ein bisschen Flugzeuge…


    :gg: Mache ich immer wieder gerne. ;;NiCKi;: Besonders in LAX. Da gibts viele cooole. Oder LHR. ;;NiCKi;:


    Air Tahiti hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Wäre doch mal was… Südsee… :gg:


    Du musst mehr nach LAX. ;;NiCKi;:


    Der Flughafen Charles de Gaulle und ich werden keine Freunde mehr. Ich finde diesen Flughafen einfach unmöglich.


    ;;Gi5;: ;;Gi5;: ;;Gi5;: Einer der allerschlimmsten, die ich kenne. Und du bist AF geflogen. :EEK: Fliegt erstmal mit irgendeiner anderen Airline.


    Aber ich darf feststellen, dass mein Arbeitgeber dort das kostenlose WiFi sponsert.

    ;haha_


    Na dann, welcome back. Und guten Flug. :wink4:

  • Fazit


    Reisezeit:


    Ich war gespannt, wie es sein wird, so früh im Jahr in die USA zu fliegen. Ergebnis: Es war großartig! ;;ZH;; Das Wetter war bis auf einen Tag wirklich super und, was das schönste an dieser Reisezeit ist, die berühmten Ziele noch nicht überlaufen. Ich habe es sehr genossen, an vielen Orten kaum Touristen anzutreffen. Egal, ob Zion, Moab oder Bryce, vor allem der Bryce, überall war es total angenehm und teilweise richtig leer. Der Genuß wurde dadruch noch gesteigert. Ich war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal zu der Zeit in den USA und kann das nur weiter empfehlen.
    Der einzige Nachteil ist, dass einiges noch geschlossen ist. Sowohl verschiedene Parks oder Teile von Parks, als auch Restaurants. Aber das kann man verschmerzen, meiner Meinung nach.


    Reisedauer:


    Zwei Wochen sind kurz aber wenn man allein reist, eine angenehme Zeitspanne. Auch bekommt man keine Überfrachtung der Eindrücke, die oftmals bei längeren Reisen irgendwann einsetzt.


    Auto:


    Meine große (Auto-)Liebe! ;;ebeiL_, Der Dodge Ram ist mein Lieblingsauto seit ich den Film „Twister“ gesehen habe. Daher auch meine Vernarrtheit in Schneewittchen. Dann noch die große Motorisierung. Einfach perfekt! Wenn ich wählen könnte, einen Dodge Ram oder einen Ferrari zu fahren, ich würde immer den Dodge nehmen. :gg:
    Abseits der geteerten Straßen ist der Ram eine Macht! Mit seinen knapp 400 PS wühlt er sich überall durch. Ich war einfach nur begeistert und überglücklich! ;_:HuEPF;;.


    Highlight:


    Natürlich war die Fahrt zur CBS und White Pocket das absolute Highlight in diesem Urlaub. An dieser Stelle nochmal ein dickes ;DaKe;; an Caro und Willy.
    Aber auch der Loop durchs Cathedral Valley und vor allem die Wanderung zu Angels Landing werde ich niemals vergessen. Einfach grandios.


    Click&Mix:


    Es war meine erste Reise, dich ich über Expedia Click&Mix gebucht habe. Ich bin ein Fan davon geworden, Flug und Hotel in einem zu buchen. Auch die nächsten Reisen habe ich schon darüber gebucht.


    Zu guter Letzt:


    Bleibt mir nur ein großes ;danke: an das DA-Forum. Was ich durch dieses Forum und deren Nutzer schon alles erleben und sehen durfte ist einfach unbezahlbar!


    ENDE ;Un__Ts:

  • Boah, dann wäre ich ja richtig angefressen gewesen

    Ich war enttäuscht. Aber ich hab es verstanden, denn der Wind war wirklich heftig! ;;NiCKi;:


    Die wollten halt alle nochmal mit dem eigenen Auto fahren. ;;NiCKi;:

    Das kann natürlich sein. ;)


    Du bist zu wenig auf amerikanischen Flughäfen unterwegs. :gg:

    Normalerweise halte ich mich da keine 5 Stunden auf. ;)


    Und die nehmen dich nicht mit? Typisch europ. Airline. :rolleyes:

    Ich hab nicht gefragt! Am Ende hätte ich 5 Stunden in CDG bleiben müssen... :schreck: :schreck: :schreck:


    Mache ich immer wieder gerne. ;;NiCKi;: Besonders in LAX. Da gibts viele cooole. Oder LHR. ;;NiCKi;:

    Die Großen halt... :gg:


    Du musst mehr nach LAX. ;;NiCKi;:

    Jetzt gehts erstmal nach SFO! :gg:


    Einer der allerschlimmsten, die ich kenne. Und du bist AF geflogen. :EEK: Fliegt erstmal mit irgendeiner anderen Airline.

    Ist das noch schlimmer? :EEK:


    Na dann, welcome back. Und guten Flug. :wink4:

    ;ws108;


    Charles de Gaulle ist neben Detroit (den ich übrigens noch mehr verabscheue), einfach echt der schrecklichste Flughafen!

    Detroit kenn ich noch nicht! :nw:


    Du hättest Schneewittchen einfach mitnehmen sollen...

    Hätte nicht in meine Duplex-Garage gepasst... :gg:


    Ansonsten ein klasse Bericht mit wunderschönen Fotos :clab:

    ;danke:

  • Schließlich schnappe ich dann doch mein Gepäck, dreh mich um und geh davon ohne noch einmal zurück zu blicken.

    Das Ende eines romantischen Liebesfilms.... :gg:

    Mein Flieger nach Paris steht schon da!

    Ich hätte mal gefragt, ob da noch ein Platz frei gewesen wäre. Vielleicht hätten Sie Dich mitgenommen?

    Air Tahiti hab ich vorher auch noch nicht gesehen. Wäre doch mal was… Südsee…

    Die habe ich schon mal gesehen - auf Tahiti ;)

    Dann hilft nur eine größere Garage Jetzt wünsche ich Dir aber Morgen erstmal einen guten Flug nach SFO! ;
    Danke dir! CU in L.A.!

    Ah, deine Reisebegleitung für die zweite California Breeze Woche ?!


    Danke für Deinen Bericht - war sehr schön mit Euch beiden unterwegs sein zu dürfen :clab:
    Interessierte Infos, tolle Bilder. :clab:

  • Du bist ja mittlerweile schon in der Luft und auf dem Weg zum nächsten USA-Trip. Erstaunlich, dass du es trotz der Reisevorbereitungen noch geschafft hast, diesen Bericht zu beenden :clab:


    Vielen Dank, dass ich mitreisen durfte. Es war wieder mal ein sehr unterhaltsamer Trip ;:BEifal;;


    Ich mag deinen Schreibstil übrigens sehr gerne, daher freue ich mich, dass es jetzt direkt live weitergeht ;;NiCKi;:

  • Markus, so wird das nie was mit dir als Romantikbeauftragtem. :neinnein:


    .........und Martin ich weiß jetzt wieso du geschrieben hast, dass das nichts für den Romantikmuskel ist. :MG: Hätte ich auch gemacht, wenn die Dame mitliest. :gg: :gg:
    .......@ Martins neue, alte Freundin (sorry, dein Nic ist so lang :gg: ), willkommen bei DA und sei lieb zu unserem liebsten Martin. :wink4:

  • Herrjeh, was für ein Reisebericht-Stress so kurz vor dem erneuten Abflug :EEK:


    Danke für den wieder einmal sehr schön geschriebenen Reisebericht und vor allem aber ;danke: für die wunderbare Zeit mit Dir in Page - das hat wirklich Spass gemacht und es war toll für uns, einem CBS- und WP-Rookie diese traumhafte Landschaft zu zeigen. Und unser Margarita-Gelage ;_TrSe_, war einfach nur lustig ;haha_

  • Es war einmal ... das Märchen von Martin und seinem Schneewittchen ;ws108; .


    ;DaKe;; für den schönen Reisebericht und dass wir daran teilhaben durften. Das war ab und zu ganz schön emotional ;):gg: .


    LG


    Ilona

  • Schnell vor dem nächsten Urlaub den Reisebericht abgeschlossen ;)
    Danke das Du uns erneut mitgenommen hast auf deine Reise, es war wie immer schön dich zu begleiten.
    Cedar Breaks hat dieses Jahr übrigens am Memorial Day aufgemacht, haben wir im Bryce mitbekommen.


    Freu mich schon auf deinen Kalifornienbericht, aber jetzt genieß erst mal deinen Urlaub!


    Gruß
    Eva

  • Mein lieber Martin, ich hätte mindestens zwei Margaritas verwettet, dass du es nicht mehr schaffst, den Bericht noch vor deinem Urlaub fertig zu stellen :rolleyes: ;haha_ ..... alle Achtung :clab: :clab: :clab: ....

    Das wohl am schönsten lackierte Leitwerk hat Frontier. :!!

    Finde ich auch, in Denver haben wir ewig viele davon gesehen und eins war schöner als das andere ;;NiCKi;: ...


    Meine große (Auto-)Liebe! ;;ebeiL_, Der Dodge Ram ist mein Lieblingsauto seit ich den Film „Twister“ gesehen habe. Daher auch meine Vernarrtheit in Schneewittchen.

    Zzzzzzz .... Männer ;) ..... nein, ist schon ein cooles Auto :!! ...


    Herzlichen Dank Martin, dass du uns wieder mit so einem tollen Reisebericht verwöhnt hast ::HeLLBudy;; .
    Nun freu ich mich, dass es quasi übergangslos zum Livereisebericht geht und hoffe, dass auch wieder das ein oder andere "Grinsefoto" rausschaut :gg: !


    Servus, hab einen wunderschönen Urlaub und bis bald :wink4:

  • Martin,


    du bist schon unterwegs, um das 2.Mal heuer in dein Lieblingsland zu fliegen und ich habe beim Lesen hier gleich wieder Fernweh bekommen.


    Klasse, dass du deinen Rb noch fertiggestellt hast :clab: :clab: :clab:


    Dein nächstes Auto mußt du halt richtig aussuchen, ich meine hier in D :gg: :gg: :gg: :gg: :gg: ;)


    Es war , wie immer, wunderschön mit dir zu reisen und deine Freude ist immer wieder herrlich mitzuerleben ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Dein Fazit finde ich auch sehr interessant, vielleicht muß man dieser Reisezeit auch mal eine Chance geben ;;MfRbSmil# , Uschi und Caro haben ja auch so geschwärmt ;;NiCKi;:


    Vielen Dank für`s Mitnehmen und dein Mühe, diesen RB zu schreiben,


    gerne wieder :MG: :MG: :MG: ;)


    ;;ThYo;;

  • MFRB: Ich freue mich schon total =)


    malenz: Ja…bin die Reisebegleitung für die zweite Woche =) :jump:
    Von wem lernst du denn die Wissenschaft der „Romantik“? __Herz3:


    USSPage: ;danke: Scheint aber auch wirklich ganz nett hier zu sein ;) Aber recht hast Du, mein Nick ist wirklich echt etwas lang...aber auf Nadine höre ich auch ;;NiCKi;:
    Ich bin
    eigentlich zu 95% der Zeit lieb zu Martin :aetsch2: (Wehe ihm, dass er etwas anderes behauptet! ;) ) Sag ihm lieber mal, dass er lieb zu mir sein soll - ich fliege schließlich extra zu ihm nach CA ;;NiCKi;:

  • Von wem lernst du denn die Wissenschaft der „Romantik“?

    Uschi ist meine große Lehrmeisterin :!!

    Ich bin eigentlich zu 95% der Zeit lieb zu Martin

    Das ist allerdings ne ziemlich hohe Quote :!!

    Sag ihm lieber mal, dass er lieb zu mir sein soll - ich fliege schließlich extra zu ihm nach CA

    Wird gemacht, wir werden es nicht versäumen in regelmässig darauf hin zu weisen ;,cOOlMan;: ;)


    Und Du hast recht, ist wirklich ein sehr nette Truppe hier ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!