The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • Zitat von »Anne05«
    Ich gehe davon aus, dass der Tag um 5.20 mit dem Sunrise auf dem Balkon begann


    Genau so war's


    Im Bericht steht "Sunset" :la1;

    Um 5.20 sind wir beide schon auf dem Balkon, das wird ein klasse Sunset werden. Kaum Wölkchen, es ist sternenklar.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Ich häng grad ein bisserl hinterher :schaem: ...

    Bei ihr hier habe ich bei jedem hinsehen wacklige Knie .puh!;

    Beim Horseshoe Bend wurde ich auch schon zum Höhenängstler ;te: .... aber wenn ich mir das junge Fräulein so anschau :EEK: ... als Mama hätte ich wohl einen Herzkasperl bekommen ...


    Sag mal, gibts das Forest Gump Schild denn schon immer ;][; ....

    und dann plötzlich kommt die Sonne hervor - was für ein toller Moment ;dherz;

    Wie schön ;dherz; ... und der "Butte in the glas" ist ja witzig :!! ....


    Wie schön, dass du trotz lädiertem Knie und Leiterphobie so fleißig bei den Natural Bridges marschiert bist .... nach Martins RB ist das ja schon auf meine Eimerliste gewandert, aber dank euch weiß ich jetzt gleich noch mehr, dass ich dort unbedingt mal hin muss ;;PiPpIla;;...


  • :la1; :ohje: - ich korrigiere das gleich. Natürlich meine ich sunrise.


    Danke fürs aufpassen ;;KnUt;;


    Sorry ... klingt wie Erbsenzählen, soll's aber nicht sein!
    Habe mich nur amüsiert, dass Du es bestätigt hast ;:FeEl2;.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • :wink4: Huhu, alles nachgelesen, außer die Schnatterei.
    Meine Vorfreude auf den Joshi steigt, nur noch 5 Wochen. ;;PiPpIla;; Die Bottle Ranch gefällt mir auch.


    Das mit dem Auto ist ärgerlich, hat sich doch aber richtig zum Guten gewendet. Valley of Fire ist sowieso immer traumhaft und ein Minitreffen sowieso.


    Der CBS und White Pocket Tag war sicher ein Knaller, hoffentlich komme ich da mal hin. Tolle Fotos. :clab:


    Monument Valley rutscht immer mehr in den Focus, eigentlich war es nicht geplant. Aber wenn ich Deine und Michelles und Martin´s Fotos so sehe, dann gehen die Überlegungen los. The View werden wir uns aber definitiv nicht leisten.


    Natural Bridges ist mittlerweile auch in den Überlegungen, warum ist der Urlaub immer nur so kurz? :nw:


    Ab jetzt bin ich wieder zeitnah dabei und freu mich auf die nächsten Tage. :!!

  • Sag mal, gibts das Forest Gump Schild denn schon immer

    Ein paar Jahr gibt's das wohl schon, aber wie lange das jetzt schon dort steht :nw:


    aber dank euch weiß ich jetzt gleich noch mehr, dass ich dort unbedingt mal hin muss ;;PiPpIla;;...

    Es wird Dir gefallen, wobei es für Euch wohl kaum eine grössere Herausforderung sein wird, bei dem was ihr sonst so für Touren in den Bergen macht ;;NiCKi;:


    Sorry ... klingt wie Erbsenzählen, soll's aber nicht sein!

    Ich hab das nicht als Erbsenzählerei verstanden ;:HuCKnU;;


    Denk' dir nix, Caro, das ist mir im Chaco auch schon passiert, da sind wir auch erst zum Sunset wach geworden.

    Da war ja auch Misjöh dabei, da kann man schon mal das drumherum verschlafen ;haha_


    Ist wahrscheinlich ähnlich wie Ost und West... :gg:

    Vermutlich ;;Gi5;: . Oder weil man man mehr sunsets als sunrises ;:ASt;; anschaut :gg:

    Monument Valley rutscht immer mehr in den Focus, eigentlich war es nicht geplant.

    Das MV ist ja eigentlich schon fast Pflicht ;dherz;


    warum ist der Urlaub immer nur so kurz?

    Wenn man da mal eine gescheite Lösung hätte ;][;


    Ab jetzt bin ich wieder zeitnah dabei und freu mich auf die nächsten Tage

    Ich freu mich, dass Du wieder mit dabei bist. Wie war's?

  • Ein erster Blick auf die Brücke - wunderschön

    Toll, sehr beeindruckend :!!


    aber alle Leitern, die mehr als 5 Stufen haben, meide ich, wie der Teufel das Weihwasser

    ist da mal was passiert?
    Dann brauch ich dich wohl nicht zu fragen, ob Du unseren Dachgiebel streichen möchtest - ich traue mich nämlich nicht auf die Leiter :neinnein: ganz ehrlich, ich habe fast das gleiche Problem wie Du ;;NiCKi;:


    Wird das Arnica Gel helfen

    das habe ich direkt nach meinem Unfall auch auf den Fuss geschmiert ;haha_ irgendwie sind die Bänder trotzdem nicht wieder zusammengewachsen :nw: :gg:

  • aber gesittet und erfolgreich.

    So wie sich das gehört :clab: :gg:


    ist da mal was passiert?

    Nicht das ich wüsste ;][;


    Dann brauch ich dich wohl nicht zu fragen, ob Du unseren Dachgiebel streichen möchtest - ich traue mich nämlich nicht auf die Leiter

    Jetzt würde ich mich vielleicht trauen ;haha_


    irgendwie sind die Bänder trotzdem nicht wieder zusammengewachsen

    Dann hab ich ja noch Hoffnung, meine waren ja nur überdehnt ;)


    ich weiss ja, wie doof schmerzende Knie sind.

    Hast Du in Deinem jugendlichen Alter etwa auch schon Knieprobleme? :EEK: :kT:

  • 08.03.2016 - Picknick am Colorado

    Super 8 Blanding ---> Best Western Greenwell Inn Moab


    Der Tag heute scheint nicht so meiner zu sein - das Arnica-Gel tut zwar gut, aber so wirklich helfen tut es noch nicht. Meine Knie fühlen sich an, als wären sie Luftballons, die kurz vor dem Platzen sind. Und sie tun richtig weh. :wut1:


    Heute ist definitiv keine Wanderung drin, das merke ich, als ich vom Zimmer zum Frühstücksraum laufen will. Ich kann kaum ein Bein vor das andere setzen. Das hat mir grade noch gefehlt :ohje: . Hier in Blanding gibt's bestimmt keinen Doc Brad Campbell ;)


    Ich beschliesse, das einfach auszusitzen und das im wahrsten Sinne des Wortes :gg: und möglichst wenig zu laufen.



    Heute geht's nach Moab und wir nehmen Abfahrt zur Needles Overlook Road, während ich mir nicht so ganz sicher bin, ob wir nicht auf der 211 hätten fahren sollen? Schlecht vorbereitet, würde ich mal sagen. :nw:


    Es ist ganz nett hier oben, aber da ich kaum laufen kann, springt der Funke für mich nicht so richtig über.












    Auf dem weiteren Weg nach Moab machen wir noch kurz halt beim Hole 'n the Rock. Vor Jahren hab ich mir dort alle State Magnets unserer besuchten Staaten auf einen Schlag geholt, jetzt versuche ich, die noch fehlenden von Alaska und Idaho zu ergattern. Ich habe Glück und die beiden sind vorrätig.


    Wir sind leider zu früh, um schon einchecken zu können und wir beschliessen, uns ein nettes Plätzchen zum grillen zu suchen. Ich schlage den Kane Creek Boulevard vor, da könnte doch was zu finden sein. Und Bingo, direkt am Ufer des Colorado beim Kane Springs CG werden wir fündig ;ws108; .


    Es ist ein einfacher, aber sehr grosser und leerer Campground und der Besitzer fährt gerade vor, um nach dem Rechten zu sehen. Ich frage ihn, ob er etwas dagegen hat, wenn wir eine seiner Bänke für ein Mittagspicknick nutzen und dass wir nicht hier zelten, sondern nur so ein oder zwei Stunden bleiben möchten. Darüber, dass ich gefragt habe, war er sehr erfreut und meinte, es sei ihm eine Ehre, dass wir seinen Platz nutzen. Das ist wieder so typisch für dieses Land - ich liebe das ;dherz;









    Wir machen es uns gemütlich und geniessen diesen wunderbaren Platz, den wir ganz für uns alleine haben. Wir haben ein halbes Schweinefilet, das wir - in Scheiben geschnitten - komplett grillen. Reste werden uns sicher auch am nächsten Tag noch kalt auf einem Sandwich schmecken.



    Zum Nachtisch macht mir mein lieber Mann ;;ebeiL_, noch eine Orangenblume





    Wir bleiben beinahe drei Stunden und gegen 15.00 machen wir uns auf den Weg ins Hotel. Als wir gerade auf dem Weg zum Zimmer sind, treffen wir ein Paar, bei dem ich gleich frage: "Christian"? Bingo, das ist er und seine Frau Astrid. Am Abend zuvor haben wir noch PNs getauscht, wann und wo wir uns treffen und wie ich Christian erkennen kann. Aber ich hab ihn auch so gleich erkannt. OK, ich geb's zu, ich habe ein wenig in einem Reisebericht von Ilona gespickelt, ich wusste, dass die vier sich mal auf dem Frankfurter Flughafen getroffen und Fotos gemacht hatten. Wir halten ein Schwätzchen und verabschieden uns dann bis zum unserem Mini-Treffen am Abend.

    Wir bringen unser Gepäck aufs Zimmer und dann nix wie ab in den Arches NP.






    Da ich nicht gross rumlaufen kann, fahren wir einfach etliche Viewpoints ab, bis es dann Zeit für den Sunset wird. Ich möchte undbedingt mal den Balanced Rock im Abendlicht sehen - so viele Fotos durfte ich davon bewundern, jetzt hoffe ich, selbst mal in den Genuss zu kommen.







    (herangezoomt sehen die Farben irgendwie seltsam aus :nw: )



















    Kurz, bevor
    wir dann zurück zum Hotel fahren, wird das Rot immer intensiver - es ist unglaublich, diese Farben. Sensationell. Nein - Altobelli ;) ::;;FeL4; ;dherz;









    Als es zu dämmern anfängt, fahren wir zurück und machen uns für unser Treffen fertig. Wir haben gottseidank nur einen kurzen Weg, nämlich einfach über die Strasse zu Zax, wo wir einen vergnüglichen Abend mit Astrid und Christian verbringen und jede Menge quatschen. Mini-Forentreffen sind einfach das Salz in der Suppe im Urlaub.


    Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und mild


    ;arr: Antischnatterlink





  • Ach, schade, dass du so Schmerzen in den Knien hattet, Caro! :kT:
    Du bzw. Ihr hättet euch den Tag sicherlich anders vorgestellt, oder?
    Trotzdem habt ihr das beste draus gemacht und besonders das Picknick am Colorado war doch eine tolle Alternative,
    Wir haben da auch mal Pause gemacht, super Location!
    Und zum Abschluß des Tages noch den Balanced Rock in knallrot! :wow:
    Das sieht echt g..l aus!
    Waren denn die Schmerzen abends wenigstens nicht mehr ganz so schlimm?

  • Du bzw. Ihr hättet euch den Tag sicherlich anders vorgestellt, oder?

    Ja, eigentlich hatten wir andere Pläne :nw:


    Trotzdem habt ihr das beste draus gemacht

    Manchmal bleibt einem ja nix anderes übrig - und ohne Knie hätten wir nicht das schöne Picknick gehabt. :gg:


    Waren denn die Schmerzen abends wenigstens nicht mehr ganz so schlimm?

    Die waren dann schon auszuhalten, aber Laufen war nicht sehr angenehm. Schonen ist da wirklich das Mittel der Wahl, auch wenn's schwerfällt. :nw:


    Das sieht echt g..l aus!

    Ja,nicht wahr? Wir konnten uns kaum losreisen ;;PiPpIla;;

  • So, ich habe endlich mal wieder hinterher gelesen :!!


    In letzter Zeit waren so viele tolle Bilder vom MV zu sehen und Deine bestätigen den Eindruck, Caro: Ich glaube, ich sollte doch auch noch mal dahin ;;NiCKi;::!!

    die Stimmung ist unglaublich toll. Was für eine Dramatik am Himmel .


    Was für ein schöner Tagesabschluss - Die Stimmung ist einfach genial ;dherz;

    ...und noch ein bisschen


    Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt :clab::clab: Ausserdem war der Weg vom Bett zum Balkon erfreulich nahe =)

    Die Wanderung unten im Tal ist abwechslungsreich und wunderschön.


    Hach - Das sieht ja klasse aus da unten :SCHAU::SCHAU: Wir hatten damals so einen grauen Tag, dass wir davon abgesehen haben, zu wandern :(

    Auf jeden Fall habe ich eine ziemlich unruhige Nacht, die Knie plagen mich doch ganz schön, obwohl das Gel augenscheinlich gut tut.


    Manchmal wird es besser, wenn man ein bisschen eingelaufen ist - Aber wirklich nur manchmal :traen::lls:

    Wir machen es uns gemütlich und geniessen diesen wunderbaren Platz, den wir ganz für uns alleine haben.


    Dieses Plätzchen ist aber auch zu schön :clab::clab: Toll, dass Ihr Euch trotz blöden Kniebeschwerden den Tag nicht habt vermiesen lassen :!!:clab:


    Abendstimmung im Arches ist einfach immer wieder toll :HERZ4;:HERZ4;

    Mini-Forentreffen sind einfach das Salz in der Suppe im Urlaub.


    Das finde ich auch :!!

  • Meine Knie fühlen sich an, als wären sie Luftballons, die kurz vor dem Platzen sind. Und sie tun richtig weh. :wut1:

    Ach Caro, du Arme :kT:


    und wir beschliessen, uns ein nettes Plätzchen zum grillen zu suchen. Ich schlage den Kane Creek Boulevard vor, da könnte doch was zu finden sein. Und Bingo, direkt am Ufer des Colorado beim Kane Springs CG werden wir fündig ;ws108; .

    das schaut aber auch sehr nett dort aus ;;NiCKi;:


    Wir haben ein halbes Schweinefilet, das wir - in Scheiben geschnitten - komplett grillen. Reste werden uns sicher auch am nächsten Tag noch kalt auf einem Sandwich schmecken.

    Gute Idee, ich habe gleich mal Rudi herzitiert, er soll sich schon einmal darauf einstellen, dass wir das auch ab und an so machen :gg: ;;NiCKi;:

    Zum Nachtisch macht mir mein lieber Mann ;;ebeiL_, noch eine Orangenblume

    Dein Willy ist schon ein ganz Lieber ;;NiCKi;:


    Kurz, bevor
    wir dann zurück zum Hotel fahren, wird das Rot immer intensiver - es ist unglaublich, diese Farben. Sensationell.

    Herrlich, gut erwischt :clab: :clab: :clab:

  • Schade, dass dein Knie an dem Tag noch rumgezickt hat :kT: ...

    Hier in Blanding gibt's bestimmt keinen Doc Brad Campbell ;)

    So ein Mist aber auch ;te: ;haha_ ....

    Reste werden uns sicher auch am nächsten Tag noch kalt auf einem Sandwich schmecken.

    Ihr habt allen Ernstes noch was übrig gelassen :EEK: .... ich glaub, das wär bei uns nicht passiert :rolleyes: ....


    Ein herrliches Fleckerl zum Picknicken habt ihr euch rausgesucht :!! ...

    Zum Nachtisch macht mir mein lieber Mann ;;ebeiL_, noch eine Orangenblume

    Willy ist halt ein Charmeur :clab: ......


    Ach, der Arches schaut mit den schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund soooo schön aus ;;ebeiL_, .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!