M&M-Tours im Südwesten der USA 2015

  • Wieder ein toller Tag und super Fotos.

    Danke, Thomas :wink4: .

    Freue mich schon auf die nächsten Tage.

    Das freut mich =) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Nach einem durchaus leckeren Frühstück im ABVI (es gab sogar Tomaten, Gurken, Möhren und Staudensellerie in mundgerechte Stückchen geschnitten) mit Waffeln
    Toll, da sind wir auch Mitte mai, hört sich nach einem guten Frühstück an

    Also, für ein Motelfrühstück in einem so preiswerten Motel ist es echt gut :!! .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Zurück zum ersten Teil des Tages, dem Valley of Dreams. Wir besichtigen die Strecke ein Stück zu Fuß und stellen fest, dass das auch wenn wir willig wären unseren Explorer noch dreckiger zu machen als er schon ist (geht eigentlich nicht, hihi), auf keinen Fall geht.
    Falls es bei uns heuer auch wieder schlechtes Wetter geben sollte, dann machen wir es wie ihr und laufen hin

    Dieses Jahr wird das Wetter bestimmt nicht so sein :knut1: . Aber falls doch: Die Wanderung lohnt sich ;;NiCKi;:

    Zitat von »Canyonrabbit«
    ob Pferde wohl Menschen angreifen würden, wie man Pferde im Notfall abwehren kann, ....



    machen die Pferd normalerweise nicht, sie würden eher über einem hinwegspringen, als auf einen zu treten

    Ja, das ist wohl so. Wenn wir das mal gewusst hätten und uns das jemand garantiert hätte, als die Tierchen auf uns zugedüst sind..... ;)

    steht zum dritten mal auf der Planung

    Das ist ja toll. In einem solchen Gebiet gibt es immer wieder etwas Neues zu sehen :wink4: .

    kriechend unter der Fench, haben wir auch gemacht, niks für oldies,

    ;haha_ Ihr seid doch fitte Oldies ;) .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Was uns mal wieder am meisten begeistert, ist die Einsamkeit. Wir erfreuen uns daran, dass es solche Ecken auf dieser Erde noch gibt und wir sie ansehen dürfen



    Das ist (glaube ich) die Einstellung die uns hier so stark vereint!

    Ja, das glaube ich auch und das finde ich unter anderem so schön hier ;;NiCKi;: =) .

    Nachdem ich letztes Jahr "rein geschmeckt" habe in die Bistis, die Gebiete kommen auf die Bucket List....

    Also ich finde, dass das VoD durchaus mit den Bistis mithalten kann. Ich glaube, dass ich die Bistis noch toller fand, sicher bin ich mir nicht....

    Nun bin ich bei euch auch wieder uptodate und habe meine mittlerweile matschigen Wanderstiefel zusammen mit dem Auto per Hochdruckreiniger abgedampft .

    :lach: :la1; ;haha_

    Ich hoffe, dass er seinen Flügel recht lange behält und keiner darauf rumturnt.

    Ja, das kann man nur hoffen....er wirkt schon sehr filigran.

    Das Valley of Dreams sieht schon mal klasse aus, wir müssen nun wohl doch mal von Utah aus weiterfahren

    ;haha_ Irgednwann......, wenn Utah abgegrast ist.

    Nur ich weiß, die Magnolien blühen nächstes Jahr wieder.....

    Das stimmt. Aber wenn auch nicht nächstes Jahr, aber irgendwann kommen wir auch wieder nach New Mexico.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Wir haben uns diese Reise mit dem Wetter abgefunden (denken wir zu diesem Zeitpunkt).


    Das klingt nicht gut....

    Ups. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das war nur auf den Tiefpunkt am Nachmittag bezogen, denn da haben wir gemerkt, dass wir uns ganz und gar nicht damit abgefunden hatten....


    Denn: Es geht ab jetzt steil bergauf mit dem Wetter :sonn: .

  • In Gedanken plane ich schon meine nächste Solotour.

    Du bist wohl auf den Geschmack gekommen ;) ? Ob Christian davon begeistert ist?

    obwohl es bei mir vorher eine Weile nicht geregnet hat war der Wash noch recht matschig.

    Das ist ja interessant. Ich glaube, dass sich die Feuchtigkeit unter der Kruste gut hält.

    An der Stelle wo Marcus die Wand im Wash hochklettert habe ich 3 Anläufe gebraucht weil ich immer wieder runtergerutscht bin.

    Witzig. Dort war es bei uns gar nicht soooo matschig.

    Valley of Dreams ist einfach genial! Ihr seid ja auch so rein wie ich, so dass Ihr erst die zwei kleineren vorgelagerten Gruppen passiert habt, bis Ihr dann zur hinteren Hauptgruppe kommt. Und ich finde, je weiter man ist, desto schöner wird es.

    Ja, genau so haben wir es auch empfunden. Anfangs war die Begeisterung doch recht verhalten, aber dann ;::Fe:; ::;;FeL4; .

    Beim KoW ging es mir dann ähnlich wie Euch - ich hatte aber besseres Wetter. Aber irgendwie war mir durch den ganzen Hype das Teil schon wieder egal geworden

    Das ist z. B. ein Ort, wo wir gut überlegen müssen, ob wir noch einmal hinfahren. Es gibt so viele schöne Orte in der Umgebung von Farmington, die zusammen genommen mehr bieten.

    Also Euer Einkaufswagen könnte auch unserer sein

    ;;Gi5;:

    die Bilder sind aber oft so, dass sie Eure Beschreibung unglaubwürdig erscheinen lassen.

    Das glaube ich Dir, weil ich es selbst so empfinde. Allerdings weiß ich leider auch, wie es vor Ort tatsächlich war. Nämlich echt trübe :traen: . Aber mit Geduld und immer mal wieder zurück gehen bekommt man dann doch irgendwie mal ein Stück blauen Himmel und einen Sonnenstrahl auf ein Bild.

    Das kriegt der Fotograf also wirklich gut hin

    Das freut Markus. Aber genervt hat es ihn teilweise schon sehr....

    freu mich schon auf Escalante

    Ich mich auch ::;;FeL4; .

    Habe jetzt in der Mittagspause bis zum 13. Tag alles nachgelesen.

    Wolfi, das ist aber schön :knut: .

    Dad´s Diner ist vorgemerkt.

    Das wird Euch bestimmt gefallen ;;NiCKi;: . Wobei: Mein Tipp mit dem Omelett House vor einiger Zeit war ja nicht so Euer Ding, oder?

    Ich bin immer wieder überrascht, wie viele unbekannte Formationen ich bei anderen Fotos vom VoD entdecke - das ist Gebiet ist einfach unglaublich schön und abwechslungsreich.

    Ja, abwechslungsreich ist genau der richtige Begriff :!! .

    Kompliment an den Fotografen, die Bilder sehen oft gar nicht nach trübem Wetter aus. Da hat jemand richtig viel Geduld

    Siehe oben =) . Geduld war echt gefragt ;;NiCKi;: .

    Bei den Pferdchen wäre ich auch schisserig gewesen, aber nur aus Unkenntnis. Jetzt weiss ich, wie man mit so einer Situation umgehen sollte. Man lernt doch ständig noch was neues hinzu

    Ja, das habe ich im Nachhinein auch gedacht.

    Die Bilder vom Valley of Dreams sind ja wirklich super. Was es da so alles zu entdecken gibt - Klasse
    Die Bucket-Liste wird einfach nicht kürzer

    Das ist ein echt großes Problem beim Lesen von Reiseberichten :gg: .

  • Huhu,
    ich hab immer noch Zeit hier zu lesen ;)
    Das Valley of Dreams gefällt mir echt sehr! :clab::clab::clab: Und ein bisschen blauer Himmel macht die Fotos noch viel schöner. Schade, dass es beim KoW so bedeckt war, trotzdem klasse.
    Und beim Essen krieg ich jetzt wieder Hunger :schaem: So ein Eis hätte jetzt was :rolleyes:


    LG Annika

  • Am Abzweig treffen wir einen netten Franzosen,



    sowas hatte ich noch nie :nw:



    bleiben die Pferde aus vollem Lauf plötzlich so in 10 Meter Entfernung stehen. Uns schlägt das Herz bis zum Hals. Die wollen wohl doch nur spielen.....
    Offensichtlich wollten sie wohl nur sehen, wer da in ihrem Hoheitsgebiet herumläuft oder sie haben einfach „Wanderer erschrecken“ gespielt . Jedenfalls können wir unseren Rückweg fortsetzen und die Pferdchen folgen uns nicht weiter.


    Die hatten sicher Hunger, aber als sie sahen das bei Euch zwei nicht viel zu knabbern ist........ ;haha_



    Ein richtig schöner Tag und auf den meisten Fotos ist doch viel blau. Ich freu mich schon riesig auf diese Gegend. :!!

  • ;haha_ ;haha_ Wir hatten das auch noch nicht oft ;haha_ ;haha_

    Ein richtig schöner Tag und auf den meisten Fotos ist doch viel blau.

    Jaaaaa, ;::Fe:; ::;;FeL4; . Und die nächsten Tage gibt es auch richtig viel BLAU.

  • 15. Tag: Donnerstag, der 28.05.2015
    Fahrt nach Torrey – Four Corners NM, Natural Bridges NM, Arsenic Arch


    So nachdem wir heute schon um 6 Uhr im ABVI gefrühstückt haben (es gibt heute eine lange Fahrt und viel zu sehen), hat Markus gerade beim Wassereinkauf noch einen Donut gekauft und ihn genüsslich neben mir im Auto verspeist ;;PiPpIla;; . Puh, bin noch vom Frühstück satt und der Kleine hat schon wieder Appetit ;haha_ . Vor lauter Donut ist mein lieber Mann dann zielsicher erst mal drei Kilometer in die falsche Richtung weitergefahren :ohje: und fragte dann „ist die 491 nach Süden richtig?“ Natürlich nicht :wut1: . Hihi :la1; . Kaum steckt man seine Nase in Surfix und schreibt Tagebuch, denkt der Mann nur noch an Donuts und fährt falsch ;te: . Hihi. Gewendet und weiter.


    Heute sehen wir tatsächlich blauen Himmel =) . Der Wetterbericht sagt auch Wetterbesserung an. Glauben wir ihm mal ;;NiCKi;: .


    Erster Besichtigungspunkt des Tages ist das Four Corners NM. Kosten: 5 USD pro Person, Aufenthalt: 20 Minuten! Nun gut, haben wir das jetzt endlich auch gesehen. Einen großen Umweg würden wir für dieses NM nicht fahren. Hier ein paar Bilder.








    Weiter geht die Fahrt zum Natural Bridges NM. Wir waren zwar schon oft in der Nähe, aber die Zeit für diesen Park haben wir uns noch nie genommen. Jetzt freuen wir uns sehr auf die Wanderung dort.



    Wir stoppen kurz im Visitorcenter, fahren dann zum Parkplatz der Sipapu Bridge und steigen nach einem Blick in die Schlucht um 10:40 Uhr in den Canyon hinab.






    Nach kurzer Zeit kann man einen Abstecher vom Weg machen und unter einem Felsvorsprung entlang gehen.



    Dann hat man schon mal einen schönen Blick auf die Sipapu Bridge.



    Dann geht der Weg weiter nach unten und ist an etwas "schwierigeren" Stellen durch Geländer gesichert.



    Die Brücke ist absolut beeindruckend :clab: . Ihre Größe kann man wirklich erst richtig erkennen, wenn man ganz unten ist.




    Nach ausführlichem Betrachten der Brücke gehen wir weiter in Richtung Kachina Bridge. Der Weg führt durch einen wunderschönen Canyon.








    Die Kachina Bridge ist auch sehr schön, aber nicht ganz so fotogen wie die Sipapu Bridge.






    Hinter der Kachina Bridge gehen wir wieder zum Canyonrand hoch. Auch der Blick von oben ist sehr schön.




    Oben angekommen, gehen wir den Mesa Trail zurück zum Auto. Diesen Teil hatten wir uns vorher sehr langweilig vorgestellt. Dadurch, dass er sich so über die Ebene schlängelt, ist er aber durchaus abwechslungreich und trotz mangelnder Aussicht ganz nett.




    Um 14 Uhr sind wir wieder am Auto und sehr angetan von dieser schönen Wanderung =) .


    Dann fahren wir weiter zur dritten Brücke des Parks, der Owachomo Bridge. Hier gehen wir kurz zum Aussichtspunkt und dann den kurzen Trail nach unten. Diese Brücke gefällt uns auch so richtig gut.






    Der kurze Trail hat nur 0,4 Meilen und eine halbe Stunde gekostet. Trotzdem belassen es fast alle Besucher, die mit uns hier sind (es sind ohnehin sehr wenige Besucher in diesem Park), bei einem Blick vom Aussichtspunkt aus :nw: .


    Unsere Fahrt in Richtung Torrey geht weiter :r4w: . Unterwegs stehen wir eine ganze Weile an einer Baustelle (einspurig) und warten auf die Rückkehr des Pilotcars. Es bläst in ordentlicher Wind und der Stoppschild-Halter, der vor uns in der Sonne brät, hat Mühe, dass sein Schild nicht weggeblasen wird ;:;Wr;; . Die Bauarbeiter sind total nett und zwei von Ihnen kommen immer mal wieder zu uns zum Auto um uns zu versichern, dass es nicht mehr lange dauern könne =) . Das würde in Deutschland NIE passieren. Das (oder heißt es „der“?) Pilotcar ist mittlerweile auch aufgetaucht und fährt jetzt mit gnadenloser Geschwindigkeit vor uns her. Ich kann ja durchaus einen heißen Reifen fahren, habe aber trotzdem ein bisschen Mühe auf der engen Straßenhälfte, die befahren werden darf (es wird markiert), mitzuhalten. Unser einziger Verfolger hat anscheinend schon aufgegeben und ist nicht mehr zu sehen..... :la1;


    Vor uns sieht es nach Regen aus, aber wir haben ja noch ein paar Kilometer bis zum nächsten Ziel. Nein! Ich schreibe jetzt nichts zum Wetter :rolleyes: .


    Vom Highway 95 biegen wir nach rechts in eine gut befahrbare Dirtroad ab und fahren die ca. 5 Meilen zum Ausgangspunkt für die Wanderung zum Arsenic Arch. Leider ist es mittlerweile fast völlig bewölkt, aber daran haben wir uns ja gewöhnt :traen: . Um 17:10 Uhr machen wir uns auf den Weg.


    Anfangs haben wir keine Probleme, uns zu orientieren und den offensichtlich wenig begangenen „Weg“ mit Hilfe von Findix zu finden. Irgendwann soll man an geeigneter Stelle auf das untere Plateau hinabsteigen :nw: . Hier haben wir mal wieder gemerkt, dass eine schriftliche Beschreibung einer Wanderung nicht einfach ist. Für uns ist nicht klar, wann der Moment kommt, in dem man die Stelle suchen soll. Und welches der Plateaus ist hier gemeint? Das, das wir gerade schon hinter uns gebracht haben? Das, dass hier vor uns liegt? Obendrein sind ohne Ende Cairns als Wegweiser in alle möglichen Richtungen aufgebaut. Erstaunlich, dass es nicht noch einen Cairn gibt, der in Richtung Himmel zeigt....

    Wir laufen einigen Cairns nach um dann irgendwann festzustellen, dass es ohne Flügel definitiv nicht weitergeht :neinnein: . An einer Stelle wird es echt haarig und Markus ist kurz davor, die Faxen dicke zu haben und das Unternehmen „Arsenic Arch“ abzuhaken. Ich stelle fest, dass es eigentlich nur noch eine Möglichkeit geben kann, unbeschadet hinunter zu kommen und siehe da, dort geht es ganz einfach =) . Wenn man an der Ecke angefangen hätte, dann wäre es völlig problemlos gewesen und wir hätte und bestimmt 15 Minuten unsicher Sucherei erspart :ohje: . Aber irgendwie ist es ja auch schön, wenn man nicht alles Meter für Meter vorgekaut bekommt ;;NiCKi;: .



    Falls jemand mal den Weg sucht, durch diese Rinne geht es völlig problemlos herunter:



    Unten angekommen geht der Weg flach weiter zum Arsenic Arch, der sehr schön gelegen ist. Natürlich sind wir auch hier wieder traurig, dass wir einen solch schönen Arch nicht mit Sonne erwischen.





    Der Rückweg geht dann flott und um 18:55 Uhr sind wir wieder am Auto.


    Die Weiterfahrt nach Torrey verläuft ereignislos.In Hanksville sorgen wir für einen vollen Tank und machen zwei hilflose Camper aus dem Osten Deutschlands glücklich, indem wir ihnen den Weg zum „Oahr-Wie-Boark“ weisen ;haha_ .


    In der Nähe des Visitor Centers des Capitol Reef scheint es etwas aufzureißen.



    Zum Abendessen gibt es einen kleinen ;) Sandwich.




    Wanderungen


    Sipapu Bridge – Kchina Bridge
    Länge: ca. 10,4 km
    Dauer: ca. 3:20 h
    Höhe: ca. 290 hm


    Arsenic Arch
    Länge: ca. 3,8 km
    Dauer: ca. 1:45 h
    Höhe: ca. 135 hm


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei weiter

  • Vor lauter Donut ist mein lieber Mann dann zielsicher erst mal drei Kilometer in die falsche Richtung weitergefahren

    ;haha_


    Heute sehen wir tatsächlich blauen Himmel

    :EEK:


    ernsthaft :schweg; ;)

    Weiter geht die Fahrt zum Natural Bridges NM.

    Wunderschön, da will ich auch noch einmal hin und dann dort auch wandern ;;NiCKi;:


    Pilotcar ist mittlerweile auch aufgetaucht und fährt jetzt mit gnadenloser Geschwindigkeit vor uns her. Ich kann ja durchaus einen heißen Reifen fahren, habe aber trotzdem ein bisschen Mühe auf der engen Straßenhälfte, die befahren werden darf (es wird markiert), mitzuhalten. Unser einziger Verfolger hat anscheinend schon aufgegeben und ist nicht mehr zu sehen..... :la1;

    Woh, sonst sind die doch eher etwas langsam :gg:


    zum Arsenic Arch.

    nie gehört :schaem: ,


    aber sehr hübsch ;;NiCKi;:


    Ich stelle fest, dass es eigentlich nur noch eine Möglichkeit geben kann, unbeschadet hinunter zu kommen und siehe da, dort geht es ganz einfach

    Frauenpower halt :gg: ;)


    und machen zwei hilflose Camper aus dem Osten Deutschlands glücklich, indem wir ihnen den Weg zum „Oahr-Wie-Boark“

    :EEK:


    wohin wollten die bitte ?(

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Heute sehen wir tatsächlich blauen Himmel



    ernsthaft

    ;;NiCKi;: ::;;FeL4;

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Pilotcar ist mittlerweile auch aufgetaucht und fährt jetzt mit gnadenloser Geschwindigkeit vor uns her. Ich kann ja durchaus einen heißen Reifen fahren, habe aber trotzdem ein bisschen Mühe auf der engen Straßenhälfte, die befahren werden darf (es wird markiert), mitzuhalten. Unser einziger Verfolger hat anscheinend schon aufgegeben und ist nicht mehr zu sehen.....
    Woh, sonst sind die doch eher etwas langsam

    Ja, das stimmt wohl. Der hat sich, glaube ich, einen Spaß mit mir machen wollen. Es war total eng und ich hatte Mühe, bei der Geschwindigkeit die Hütchen nicht umzufahren. Wenn er noch schneller geworden wäre, dann hätte ich ihn einfach fahren lassen ;:Fe5:::; .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    zum Arsenic Arch.
    nie gehört ,

    Ein wirklich sehr lohnendes Ziel. ich mache noch einen Thread zu der Wanderung auf ;;NiCKi;: .

    Zitat von »Canyonrabbit«
    und machen zwei hilflose Camper aus dem Osten Deutschlands glücklich, indem wir ihnen den Weg zum „Oahr-Wie-Boark“



    wohin wollten die bitte

    ;haha_ Nie gehört???? "RV-Park"?! ;haha_ Ich hatte es auch nicht verstanden. Markus hat dann gemerkt, dass sie Ostdeutschland kommen und "anders" reden als wir ;) .

  • So ein Schande mit dem Wetter ...
    Aber trotz des "doofen" Himmels habt Ihr tolle Fotos aus dem VoD mitgebracht - alle Achtung für Markus' Einsatz! :clab:
    So schade, dass der KoW auch darunter leiden musste ;noe;
    Trotzdem schön geworden, das Hüpffoto ;;PiPpIla;;


    Aber immerhin seid Ihr dort gewesen ... bei uns hat es bisher in ca. 10 Südwest-Urlauben nur zu einem wg. Dunkelheit abgebrochenen Versuch in die Bistis gereicht, nie hat das Wetter mitgespielt ;:ba:;
    Wir sind im letzten Jahr am 28. Mai ab LA gestartet und hatten 10 Tage nach Euch für 3 Ü in Farmington gebucht - und wg. des schlechten Wetters gecancelt ...
    Aber irgendwann klappt es mit VoD und Bistis bei super Wetter - das weiß ich ;;PiPpIla;;


    Interessant, dass heute Brückentag ist - auch hier habt Ihr schöne Fotos mitgebracht! :clab:
    Wie ich lese, habt Ihr den Trail über die Mesa gefunden :SCHAU:


    Ach ja: Nettes, kleines Sandwich :la1;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • indem wir ihnen den Weg zum „Oahr-Wie-Boark“ weisen ;haha_ .

    ?( :nw: was issn des? Ist das ostdeutsches Denglisch?


    Also echt ich habe noch selten soo schöne Fotos von der Sipapu Bridge gesehen :!! das habt Ihr klasse gemacht. Wir hatte leider nicht die Zeit hinunter zu steigen und von oben wirkt sie nicht halb so schön. Wir hatten damals allerdings auch nicht so tolles Fotowetter :wut1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!