The little red corvette on tour in California, Nevada, Utah & Arizona

  • Ach ja, das Monument Valley.
    Wir waren erst einmal dort und ähnlich wie mit dem Grand Canyon ist der Funke nicht richtig übergesprungen, aber es kriegt in Kürze noch einmal eine Chance.
    Das View wollte aber zu viel, wir gehen in ne Cabin bei Goulding's Campground - back to basic ;)
    Aber so'n Sonnenuntergang in Ruhe vom Balkon aus genießen hat bestimmt was.


    Gruß
    Eva

  • Trotzdem fahren wir zum Horseshoe Bend - was für ein Zirkus dort mittlerweile herrscht .

    Das ist wirklich der pure Wahnsinn, was da mittlerweile los ist. Was für eine rasante Entwicklung :EEK: .


    Trotz fehlender Sonne, doch schöne Tage. Die Geschichte mit "Deiner Straße" finde ich toll :!! . Wie schön.


    Und der Sonnenuntergang? Was für eine Kulisse. Ich glaube, wir sollten doch einmal dort übernachten...

  • Wir kommen ja am MV auch nie vorbei, ohne wenigstens mal zu gucken ... ist aber auch einfach zu schön - was Deine Fotos beweisen :clab:
    Und die Dramatik am Himmel ist ja fast nicht zu überbieten, das Regenbogenfoto ist megaschön ;;PiPpIla;;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Hach, ich hab' grad wieder ein Deschawü. :gg: Der Regenbogen ist schon klasse. :!!


    Das Forrest-Gump-Schild hab' ich da noch nie gesehen, ist das neu? ?(


    Gläschen

    ;,cOOlMan;:


    gut das du sie damals nicht mitgenommen hast

    Dito. :P


    Mich wundert's immer wieder, daß beim Horseshoe Bend nicht mehr passiert. Wenn man die Leute da beobachtet, möchte man meinen, da müßte mindestens einmal täglich der Darwin Award verliehen werden. :pipa:

  • gerade weil es eben nicht das Bild ist, was jeder hat

    Ich hab die schönsten Bilder eh im Herzen :HERZ4;


    Gerade bei Touren, die über 3 Wochen dauern, tut das gut.

    ...und dabei waren wir zu dem Zeitpunkt grade mal eine Woche und zwei Tage unterwegs ;:FeEl2;.


    Vom Monument Valley kann ich glaub gar nicht genug kriegen - egal, wie viele Fotos ich schon gesehen habe, mich begeistert es immer wieder.

    Geht mir ebenso ;dherz;


    Das ist nicht deine Strasse :wut1::wut1::wut1: :wut1:

    Ich war vor dir da :p


    gut das du sie damals nicht mitgenommen hast ;haha_

    Ich heiss doch nicht Ina ;haha_


    Ich überlege ja glatt nächstes Jahr wieder im Februar zu fahren

    Dito, wenn da nicht die Planung für den tiefen Süden wäre.....im Moment bin ich echt hin- und hergerissen :nw:


    Dabei weiß doch jeder, dass das die Straße von Forest ist.

    Um Forrest gings da auch weniger, es ging eher darum, dass ich bei der Hinfahrt die Strasse nicht gefunden habe und ziemlich sauer war. Ich kannte die von einer Postkarte und hab dem Fotografen schon Photoshop unterstellt....bis ich sie dann am nächsten Tag im Rückspiegel entdeckt habe. In dem Augenblick hab ich nur gerufen "meine Strasse, meine Strasse, da ist sie ja...." - seitdem ist das "meine Strasse" ;haha_


    Ich glaube da geht es direkt steil runter und da ist kein Vorsprung drunter, der jetzt nur aus dieser Perspektive verschwindet, oder?

    Ich glaube auch nicht, dass da ein Vorsprung ist, wenn ich mir das Foto ansehe, welches Willy noch von dem Mädel gemacht hat:



    Für den Preis hätte ich das View auch genommen - ist schon eine tolle Aussicht von dort

    Die Aussicht ist einfach unglaublich, vor allem, wenn man das MV so liebt ;dherz;


    Solange ihr mir meinen Stein lasst

    Das musst Du mit Martin verkarteln :gg:


    einfach weil die Sicht so genial ist, als säße man im Kino!

    Genau so ist es, man betritt den Balkon und es ist, als ginge ein Vorhang auf und dann nur noch :wow: :wow: :wow:


    Wir waren erst einmal dort und ähnlich wie mit dem Grand Canyon ist der Funke nicht richtig übergesprungen,

    Schade eigentlich, denn gerade diese beiden Locations haben mich am tiefsten beeindruckt. Vielleicht deswegen, weil gerade die es sind, mit denen man die USA am meisten verbindet, keine Ahnung.


    aber es kriegt in Kürze noch einmal eine Chance.

    Bin gespannt, ob Du Deine Meinung änderst ;)


    Herrlich......einfach nur herrlich

    ;;NiCKi;: ;;Gi5;:


    Die Geschichte mit "Deiner Straße" finde ich toll

    Ich muss jedesmal innerlich grinsen, wenn ich dran denke :gg:


    Das Monument Valley ist immer wieder ein Traum.

    Genau so gehts mir auch ;ws108; es übt schon eine sehr grosse Faszination aus :HERZ4;


    Ganz tolle Lichtstimmungen im Monument Valley

    Ja, die war wirklich wunderbar und sehr eindrücklich ::;;FeL4;


    Wir kommen ja am MV auch nie vorbei, ohne wenigstens mal zu gucken

    So gehts uns auch, wenigstens mal ein bisschen gucken muss möglichst drin sein ;;ebeiL_,


    das Regenbogenfoto ist megaschön

    Dankeschön, wir waren auch hin und weg ;;NiCKi;:


    Ich finde sogar, dass die Fotos richtig Stimmung haben.

    :!!


    Die Bilder vom Alstrom Point sind super! Das werden wir morgen machen.

    Ich drück die Daumen für bestes Wetter dort - ganz viel Spass wünsche ich. Ich hoffe, ihr könnt euch Zeit genug dafür nehmen.


    Das Forrest-Gump-Schild hab' ich da noch nie gesehen, ist das neu?

    Eigentlich nicht :nw: Ich weiss zumindest, dass da schon länger eins steht, aber ob das jetzt mal erneuert wurde, weiss ich natürlich nicht. 2012 gab's das zumindest schon KLICK


    Zitat von »carovette«
    Gläschen


    ;,cOOlMan;:

    Becherchen :p


    Zitat von »Ina«
    gut das du sie damals nicht mitgenommen hast


    Dito. :P

    Ich nehm nie was mit. Das machen andere schon ;haha_


    Wenn man die Leute da beobachtet, möchte man meinen, da müßte mindestens einmal täglich der Darwin Award verliehen werden.

    Drum bin ich vom Rand weggeblieben - die Leute sind da wie angebrannt rumgehüpft - total gaga.


    Die beiden Männer am John Fords Point machen sich auch ohne Pferd gut auf dem Foto.

    ;;NiCKi;: - ich mag das Foto sehr ;;ebeiL_,

  • Eigentlich nicht Ich weiss zumindest, dass da schon länger eins steht, aber ob das jetzt mal erneuert wurde, weiss ich natürlich nicht. 2012 gab's das zumindest schon KLICK

    Da hatte ich wohl bisher jedesmal :_TaDa:_ ... Oder ich war so auf die tolle Szenerie konzentriert, daß mir das nicht aufgefallen ist. :gg:

  • 07.03.2016 - Brückentag


    The View, Monument Valley ---> Super 8, Blanding


    Um 5.20 sind wir beide schon auf dem Balkon, das wird ein klasse sunrise werden. Kaum Wölkchen, es ist sternenklar. ;ws108;


    Mit Kaffee und Tee ausgerüstet sitzen wir dick eingemummelt, mit allen Jacken übereinander, die wir haben plus die Tagesdecke vom Bett und warten auf den neuen Tag.








    Immer wieder sieht man Autos, die sich zu dieser frühen Stunde auf den Weg ins Tal machen und dann plötzlich kommt die Sonne hervor - was für ein toller Moment ;dherz;






    ..und noch ein bisschen mehr ;dherz;




    ...und noch ein bisschen ;dherz;






    Um halb sieben haben wir unsere Aufnahmen im Kasten und freuen uns auf eine heisse Dusche. Wir packen unsere Habseligkeiten zusammen und nach einer Stunde sind wir im Restaurant und geniessen ein recht gutes Frühstück.


    Um halb 9 sind wir schon wieder auf "meiner :p Strasse". Natürlich gibt es auch dieses Mal einen Fotostopp und dieses Mal mit blauem Himmel ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. .









    Dann geht es weiter - wie bei unserer ersten Südwest-Reise - zum Moki Dugway. Das Valley of the Gods müssen wir heute leider auslassen, aber ein Abstecher zum Muley Point ist drin.








    Kurz vor halb elf sind wir am Natural Bridges NM.





    Wir holen uns eine map im Visitor-Center und starten unseren Hike. Blöderweise bemerke ich da noch nicht, dass wir eigentlich am falschen Parkplatz sind. Hätte ich mal die Park-map gescheit gelesen :pipa::ohje:

    Kurz, nachdem wir auf dem Trail zur ersten Bridge sind, nämlich an den Metallstufen, bemerke ich meinen Fehler. Aber zum umdrehen haben wir beide keine Lust, ich werde schon irgendwie die Leitern runterkommen und ausserdem hab ich ja Willy dabei, mit ihm schaffe ich das schon.











    Ein erster Blick auf die Brücke - wunderschön ;dherz; ;dherz; ;dherz;






    Ich lasse mich nicht beirren und geniesse diesen tollen Abstieg und tatsächlich und siege über meinen inneren Schweinehund. Ich hab zwar wacklige Knie, aber ich schaffe alle Leitern, bis auf die erste sogar alle ganz alleine. Nur bei der ersten stelle ich mich noch ein bisschen blöd an. Für die meisten von Euch sicher selbstverständlich, aber alle Leitern, die mehr als 5 Stufen haben, meide ich, wie der Teufel das Weihwasser :schaem:






    Die Sipapu Bridge ist wunderschön und riesengross - ihre Höhe beträgt ca. 67 m, die Spannweite 81,5 m und die Dicke des Bogens ist 16 m.








    Die Wanderung unten im Tal ist abwechslungsreich und wunderschön. Immer wieder hören wir eine Familie mit einigen Kindern, die hörbar ihren Spass haben. Hier ein paar Eindrücke vom Trail:










    Unterhalb der Horsecollar Ruins treffen wir dann die Famile, vor lauter Ratschen mit den Eltern vergessen wir tatsächlich, Fotos der Ruin zu machen. Aber wenigstens gibts eines von uns beiden zusammen





    Schnee liegt auch noch ein bisschen - das wird nicht der letzte sein, den wir in diesem Urlaub sehen ;)


    [align=cente[img]https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1580393856/image.jpg[/img]








    [/align]
    Dann kommt endlich die Kachina Bridge - ihr sieht man ihr jugendliches Alter deutlich an. Mit 64 m Höhe, 62 m Spannweite und einem 28 m dicken Bogen ist sie auch etwas kleiner als die Sipapu.







    Kleiner Grössenvergleich:





    Von hier aus laufen wir hoch und gegen 16.00 haben wir es geschafft. Da ahnen wir noch nicht, dass wir noch eine ganze schöne Strecke vor uns haben.








    Geschafft. Beinahe :EEK:




    Wir laufen nun auf der Strasse zum anderen Parkplatz, denn einen Trail, denn es wohl geben soll, sehen wir nicht. Es dauert noch eine geschlagene Stunde und 2,3 Meilen, bis wir endlich am Auto sind. Auf dem Asphalt-Gelatsche hab ich meinen Knien dann den Rest gegeben. ;.Feel1;


    Kurz vor Blanding entdecken wir ein nettes Plätzchen, Willy feuert schnell unseren Grill an und lassen uns unser Steak schmecken. Das haben wir uns heute redlich verdient :gg:








    Danach gehts auf direktem Weg zu unserem Motel in Blanding.





    Folgende Frage beschäftigt mich vor dem einschlafen ziemlich lange: Wie soll ich mit diesen lädierten Knien den Weg zum Delicate Arch schaffen ?( Wird das Arnica Gel helfen ?( Auf jeden Fall habe ich eine ziemlich unruhige Nacht, die Knie plagen mich doch ganz schön, obwohl das Gel augenscheinlich gut tut.


    Sorry, heute waren es mal ein paar Bilder mehr als sonst :schweg;


    Wetter: sonnig :songelb: :songelb: :songelb: und warm


    ;arr: Antischnatterlink



  • ;haha_ Sehe gerade, dass wir heute "Natural Bridges Tag" haben, denn die Bridges laufen heute auch in meinem RB ;) .

    Um 5.20 sind wir beide schon auf dem Balkon

    Ui, ich habe es schon bei Martin kund getan: Ganz schön früh :EEK: . Aber für den Sonnenaufgang würde ich es auch tun!!!

    Ich lasse mich nicht beirren und geniesse diesen tollen Abstieg und tatsächlich und siege über meinen inneren Schweinehund.

    Super :clab: . Ich stelle mir das echt übel vor, wenn man kräftig Respekt vor so Ecken hat. Um so stolzer ist man dann aber, wenn man es geschafft hat, oder?
    Uns hat diese Wanderung auch sehr gut gefallen.


    Euren Abend mit dem Grillen finde ich wieder :!! :clab: :!! .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!